Der Nivea Rasierer ohne auswechselbare Klinge, war der erste Rasierer von Nivea. Dieser Rasierer grenzt meiner Meinung nach schon an Körperverletzung. Obwohl die Klingen neu sind, gleiten sie nicht über die Haut, sondern reißen. Ich hatte überall am Körper blutige Stellen, Haare hat er leider nicht gekürzt, lediglich die Haut zerstört. Nach zwei Anwendungen habe ich ihn aussortiert, da ich solch schmerzhafte Erfahrung nicht noch einmal machen möchte.
Das Toleriane Fluid ist sehr flüssig, lässt sich dementsprechend gut und leicht auf der Haut verteilen. Es zieht auch schnell ein, kühlt leicht und ist besonders für empfindliche Haut geeignet, da es u.a. frei von Duftstoffen ist. Die Pflegewirkung ist leicht, weshalb es eher für normale/fettige Haut geeignet ist.
Die kleine Elmex Zahnpasta eignet sich besonders gut für Reise, da man sie dank des kleinen Inhalts auch mit ins Flugzeug nehmen kann. Die Zahnpasta schäumt gut und leicht auf, hat nur einen leichten kräutrigen Geschmack und ist leicht scharf. Man hat einen frischen Atem nach der Anwendung und die Zähne fühlen sich sehr sauber an.
Die MasterpieceMax zählte früher zu meinen liebsten Mascaras. Heute bin ich nicht mehr so überzeugt von ihr. Sie trennt zwar gut die Wimpern, allerdings verleiht sie kaum Volumen. Es braucht mehrere Schichten, bis man überhaupt etwas sieht und dann sehen die Wimpern etwas verklebt aus. Außerdem verschwindet sie im Laufe des Tages. Sie setzt sich nicht ab, sondern verschwindet einfach.
Immer noch mein liebster Eyeliner. Dank der sehr feinen Spitze bekommt man Ultra dünne Linien hin. Der Eyeliner setzt sich nicht ab, verläuft nicht und bleibt den ganzen Tag dort, wo er hin gehört. Leider ist er bei mir ziemlich schnell leer, für den Preis von knapp 3€ ist das aber okay.
Die Foundation ist in der hellsten Farbe für meine Haut immer noch viel zu dunkel. Ich konnte sie erst tragen, als ich etwas angebräunt war. Die Foundation ist ziemlich flüssig, leider etwas gelblich, lässt sich aber gut in die Haut einarbeiten. Die Deckkraft ist mittel, dabei ist ziemlich pudrig. Leider betont sie trockene Stellen und meine Haut glänzt nach kurzer Zeit schon wieder ziemlich stark. Die Haltbarkeit ist allerdings sehr gut. Ich werde die Foundation aber nicht in Vollgröße kaufen.
Das Shampoo hat einen leicht Zitronaten Duft, der sehr mild und angenehm ist. Die Konsistenz ist relativ flüssig, es schäumt gut im Haar auf, allerdings brauche ich ziemlich viel Produkt, da es sich nicht ganz so gut verteilen lässt. Die Haare waren nach der Wäsche gepflegt und man merkt, dass sie der mild gereinigt wurden. Ich empfehle das Shampoo allen, die eine sehr empfindliche Kopfhaut haben.
Das Reinigungsgel hat eine relativ flüssige, leicht gelige Konsistenz. Es schäumt gut auf und duftet dabei leicht frisch. Die Haut ist nach dem waschen gut gereinigt und fühlt sich nicht trocken an. Auch nach mehrfacher Anwendung ist sie nicht ausgetrocknet sondern gut gepflegt.
Die Sonnencreme gegen trockene Haut hat einen speziellen Hydro-Komplex, der die Haut pflegen soll. Die milchige Konsistenz war sehr zähflüssig und fest, sie ließ sich kaum auf der Haut verteilen. Es war eine schwierige Angelegenheit jede Körperstellen damit zu erreichen. Die Haut war nach dem Auftrag sehr weich und gepflegt, die Sonnencreme klebte nicht. Die ist duftneutral
Die Feuchttücher hatte ich immer in meiner Tasche, falls man mal etwas sauber machen muss. Vor allem nach dem Wühlen in den Kosmetikregalen sahen meine Hände oft ziemlich wüst aus. Die Tücher sind sehr weich, sie reinigen die Haut gut, ohne zu zerfleddern oder kaputt zu sehen. Sie sind dabei nicht zu nass, trotzdem feucht genug, um zB die Hände gut zu säubern. Der Duft ist sehr frisch und riecht nicht nach typischem Babyfeuchttuch, den ich persönlich nicht mag.
Im Gegensatz zu den Hipp Feuchttüchern haben mir die Feuchttücher von Babydream überhaupt nicht gefallen. Die Tücher waren extrem dünn und sehr hart, fast wie Plastik, die Flüssigkeit lag auf dem Tuch. Beim Benutzen gingen die Tücher schnell kaputt, die Haut klebte danach und sie roch nach dem typischen Babyfeuchttuchduft.
Die feuchten Waschlappen von Ebelin hatte ich mir für die kleine Erfrischung zwischendurch im Flugzeug zugelegt. Ich bin absolut begeistert von den Tüchern. Sie sind super weich und gut feucht, dabei haben sie einen sehr angenehmen blumigen Duft, der sich auch eine Weile auf der Haut hielt. Ich habe die Tücher auch zwischendurch am Tag benutzt, wenn ich viel geschwitzt hatte. Die Haut wurde super gereinigt, und man war erfrischt, als hätte man geduscht. Dabei wurde die Haut auch nicht ausgetrocknet, sondern gut gepflegt. 20 Tücher für 0,95€ sind preislich absolut super und die Tücher sind perfekt, wenn man sich zwischendurch erfrischen möchte, aber keine Zeit für eine Dusche hat.
Mein liebstes Salzspray ist das von Got2Be, auf dem Bild seht ihr die amerikanische Version, die aber genau so ist, wie das deutsche Produkt. Das Spray lässt sich sehr gut und gleichmäßig im Haar verteilen und duftet dabei nach Strand und Meer. Meine Haare sind sofort mattiert und haben den schönen Beach-Effekt. Sonst benutze ich es auch gerne, bevor ich meine Haar locke, da die Locken so besser halten.
Die After Sun Pflege beinhaltet alles, was ich mir wünsche: die Milch ist ziemlich flüssig und lässt sich somit gut auf der Haut verteilen. Die kühlt, spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Dabei verstärkt der frische Duft das Urlaubsfeeling. Nach dem Sonnenbad hat sie die Haut gekühlt und gepflegt und selbst bei leichtem Sonnenbrand Abhilfe geschaffen. Eine wirklich tolle Hautpflege!
Das Apre Fluid mit seiner extrem flüssigen Konsistenz ist nach dem Sonnenbad sehr wohltuend. Die leichte Konsistenz zieht schnell ein und macht die Haut nicht unnötig fettig. Dabei kühlt sie das Gesicht und ist nach dem Sonnenbad sehr wohltuend. Der Pflegeeffekt ist leider eher leicht, ich muss die Creme in zwei Lagen auftragen, damit die Haut ausreichend gepflegt ist. An den ziemlich stechende Duft von Maiglöckchen musste ich mich auch erst gewöhnen.
Das Classic Shampoo von Nivea hat mich ebenfalls überzeugt. Die milchige, leicht feste Konsistenz ließ sich sehr gut im Haar verteilen und schäumte toll auf. Das Shampoo hat den typischen Niveaduft, der aber etwas frischer ist. Leicht ausspülen ließ es sich auch, die Haare waren nach der Anwendung gut gereinigt und gepflegt. Wer nach einem klassischen Shampoo ohne Schnickschnack sucht, sollte dieses unbedingt ausprobieren.
Diese Spülung ist mein absoluter Favorit. Die relativ feste Konsistenz lässt sich gut verteilen und rutscht nicht so schnell vom Haar, wie flüssige Conditioner. Sie duftet herrlich blumig, etwas nach Kamille. Meine Haare sind nach der Anwendung sehr weich, gepflegt und strahlen total toll. Meine blonden Strähnen werden betont und meine ganze Mähne wird in Szene gesetzt. Ich liebe diesen Conditioner und werde ihn immer wieder nach kaufen.
Die Limited Edition von Isana ist mein absoluter Sommerfavorit. Der Rasierschaum ist sehr leicht und schaumig, erinnert mich fast an die Konsistenz von geschlagener Sahne. Er lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und bleibt dort, ohne von der Haut zu rutschen. Am besten finde ich den Duft, der so natürlich nach Grapefruit riecht, dass man gleich gute Laune bekommt. Zuhause habe ich mir noch Back Ups gesichert.
Das Duschgel mit seiner roten Farbe hat richtig Sommerlaune gemacht. Der Duft war absolut natürlich, hat nach Granatapfeltee gerochen, was mir am besten gefallen hat. Nichts ist schlimmer, als ein chemischer Geruch, bei diesem Duschgel steht Natürlichkeit absolut im Vordergrund. Mit der Hand aufgetragen schäumte es nicht ganz so gut auf, mit dem Pouff brauchte ich nur eine kleine Menge für den ganzen Körper, da das Duschgel hier super aufschäumte. Besonders praktisch finde ich auch die Flasche, denn der Verschluss ist unten, sodass man selbst den letzten Rest gut aus der Flasche bekommen hat.
Der Cetaphil Reinigungsschaum ist mein liebster, da der weiche Schaum die Haut wirklich porentief reinigt, ohne sie auszutrocknen. Der leicht frische Duft macht sie Gesichtsreinigung sehr angenehm, genau so wie das leichte Auftragen und Abnehmen. Ich hatte noch eine kleine Reiseprobe, die sich perfekt für den Urlaub geeignet hat. Auch bei Sonnenbrand war der Schaum sehr angenehm, da er leicht aufzutragen ging, ohne große Reibung und zusätzliche Irritation der Haut.
Die Blush Papers stammen aus einer vergangenen LE. Man müsste sie nur gegen den Wangenknochen drücken und schon haben sie Farbe abgegeben. Es war ein hellerer Pinkton, der ganz gut zu meiner Haut gepasst hat. Der Auftrag war leider relativ ungenau, da man das Papier nicht so gezielt auftragen konnte, wie mit einem Pinsel. Dadurch verteilte sich das ganze enthaltende Glitzer überall im Gesicht.
Die Bronzing Papers sind eigentlich dazu gedacht, das Gesicht zu mattieren und eine leichte Bräune zu hinterlassen. Für diesem Zweck konnte ich sie leider nicht verwenden, da der Bronzer in den Papieren sehr dunkel war und ziemlich viele Flecken hinterlassen hat. Ich habe sie dann zum konturieren verwendet, allerdings wurde das nie so genau, wie ich es mir gewünscht habe, da der Auftrag ziemlich unpräzise war.
Das Peeling von Louis Widmer habe ich für das Gesicht und den Körper verwendet. Die Peelingmasse bestand aus vielen, harten Peelingkörpern. Diese reinigten die Haut gut und entfernten Hautschuppen. Der leichte Duft war sehr angenehm. Für sensible Haut nicht geeignet, mir hat das Peeling aber gut gefallen.
Diese Lidschattenbase ist immer noch meine Lieblingsbase. Man muss sie allerdings richtig dosieren, nimmt man zu viel, wird das Lid schnell klebrig und der Lidschatten lässt sich schlecht auftragen. Dosiert man es aber richtig, hält der Lidschatten den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Diesen kleinen Tiegel habe ich nun seit 2 Jahren und mittlerweile hat er sich in der Farbe verändert und riecht ziemlich stark nach Chlor, weshalb ich ihn nun aussortiert habe.
Die Mizellen Reinigungstücher sind mittlerweile mein Favorit zum abschminken. Die Tücher sind sehr weich und weder zu nass noch zu trocken. Das Make Up geht damit leicht ab, ohne das ich stark reiben muss. Sie duften dabei leicht, blumig und frisch und hinterlassen ein angenehm gepflegtes Hautgefül.
Die Sonnencreme für Kinder hat eine ziemlich feste Konsistenz, die sich trotzdem gut verteilen lässt. Sie ist geruchsneutral und somit besonders gut für sensible und allergische Haut geeignet. Die Creme zog schnell ein und hat die Haut sehr gut gepflegt, sodass ein weiches Hautgefühl blieb ohne ein klebrig Gefühl. Mit LSF 30 hat sie mich gut vor der Sonne Floridas geschützt und war trotz mehrerer Badegänge zuverlässig.
Das kleine Mundwasser hatte ich mir in Florida zugelegt, da ich meines Zuhause vergessen hatte. Es war leider nicht so ergiebig, ich konnte es nur ein paar Mal verwenden, bevor es leer war. Es schmeckte nach Bubblegum, so wie fast alles in den USA, reinigte die Zähne aber gut und hinterließ ein sauberes Gefühl.
Mit Rasierern hatte ich diesen Urlaub leider Pech. Da der Nivea Rasierer sich als absoluter Flop entpuppte, habe ich mir von Schick (in Deutschland Wilkinson) Rasierer mit nicht wechselbarer Klinge gekauft. Dieser hat zum Glück nicht die Haut gerissen, dafür war er nach einer Anwendung so stumpf, dass er kaum noch rasiert hat. Nach der dritten Anwendung zerschnitt er mir die ganze Haut, weshalb er gleich in den Müll wanderte.
Der Photofinish Primer hat mich absolut überzeugt. Das leichte Gel ließ sich gut auf der Haut verteilen, verschmolz sofort mit ihr und man spürte es somit nicht mehr auf der Haut. Die Foundation hielt damit viel besser und länger, das Hautbild war deutlich ebenmäßiger und das Tragegefühl war sehr angenehm. Ein top Primer, der zudem sehr ergiebig ist.
Die Toleriane Ultra ist das der Toleriane Reihe die reichhaltigste Creme. Ihre Konsistenz ist deutlich fester, sie lässt sich trotzdem sehr gut verteilen. Sie enthält keine Duftstoffe und ist sehr gut für allergische und sensible Haut geeignet. Die Pflegewirkung ist wirklich gut, trotzdem fettet die Haut nicht nach. Die Haut ist nach der Anwendung sehr weich und gepflegt, das Tragegefühl ist leicht.
Diese Haarkur duftete sehr blumig-süß, wie ich finde der typische Gliss Kur Duft. Die Konsistenz war eher fest, sie ließ sich gut in den Spitzen verteilen, im Ansatz war er doch schwieriger. Das Ausspülen dauerte genau so lange, wie bei allen anderen Haarkuren auch. Leider war der Pflegeeffekt nicht so gut. Meine Haare waren im Urlaub sehr strapaziert und trocken, leider konnte die Haarkur sie nicht reparieren und auch das Kämmen war nach dem Waschen ziemlich schwer.
Die Toleriane Creme ist nicht so flüssig wie das Fluid und nicht so fest wie die Ultra Creme, sondern mit der Konsistenz und der Pflegewirkung genau in der Mitte. Sie lässt sich sehr leicht verteilen, zieht schnell und spendet gut Feuchtigkeit. Auch sie ist geruchsneutral und gut für sensible und normale bzw. fettige Haut geeignet.
Diese Sonnencreme ist seit Jahren meine absolute Lieblingssonnencreme. Sie duftet frisch, die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu flüssig und sie lässt sich gut und leicht verteilen. Die Creme zieht sofort ein, hinterlässt ein weiches und gepflegtes Hautgefühl, fettet oder klebt aber überhaupt nicht. Der LSF hält den ganzen Tag, auch nach dem Baden.
Ich mag die Düfte von Biotherm sehr gerne, denn sie sind super frisch, sodass sie perfekt für den Sommer geeignet sind. Beide Düfte sind sehr ähnlich, Eau Vitaminee ist noch sauerer im Geruch, da Zitrone den Duft regiert. L'eau ist etwas dezenter und leichter, zwar auch zitronig, allerdings etwas süßlicher im Geruch. Beides Düfte haben mit nur einem Spritzer intensiv und den ganzen Tag lang auf der Haut geduftet.
Da ich sehr feste Nägel habe, bekomme ich diese nur mit dieser Nagelfeile von Rossmann gebändigt. Die Körnung ist sehr grob, somit geht das Feilen sehr schnell. Mittlerweile hat diese hier ausgedient und eine neue liegt schon bereit.
Das Desinfektionsgel von Balea duftet gut nach Himbeere und ist dabei überhaupt nicht künstlich im Duft. Da das Gel kopfüber an meiner Tasche hängt, sammelt sich die komplette Flüssigkeit an der Öffnung, was einerseits gut ist, da man so selbst den letzten Tropfen noch aus der Flasche bekommt, andererseits läuft das Gel direkt aus der Flasche, denn man den Deckel öffnet und somit habe ich mich schon öfters damit bekleckert. Auch bei der Dosierung muss man aufpassen, nimmt man zu viel, kleben die Hände sehr stark.
Die Handcreme von Kamill hat eine angenehme Konsistenz, die sich gut in den Händen verteilen lässt. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl, auch wenn man mal etwas zu viel nimmt. Der Pflegeeffekt ist sehr gut und sie reicht wunderbar nach Kamille.
Die Eubos Handcreme hat einen frischen Duft und eine leicht balsamartige Konsisteng, die allerdings nicht zu fest ist. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen, zieht sofort ein und pflegt die Hände sehr gut. Dabei fettet sie nicht. Nicht nur die Haut sondern auch die Nägel sind super gepflegt.
Der Nagellackentfern von ebelin hat mir leider gar nicht gefallen. Da er Acetonfrei war, hat er den Nagellack kaum von den Nägeln bekommen. Er mit ganz viel reiben und umso mehr Geduld ging der Lack ab, dafür waren dann meine Finger und die Nagelbetten verfärbt. Der stechende Geruch war ebenfalls alles andere als angenehm.
Mein Tangle Teezer hat ausgedient. Am Anfang fand ich ihn total toll, er konnte meine Haare vor allem im nassen Zustand, super gut entwirren und leicht durchkämmen, ohne ziepen oder Haare rauszureißen. In letzter Zeit habe ich die Entwirrungsbürste von Rossmann verwendet, die ich fast noch besser fand. Denn mittlerweile kämmt der Tangle Teezer nicht mehr richtig, entwirrt Knoten nicht, sondern reißt sie heraus und nach jedem kämmen habe ich viele viele Haare gelassen. Einige Borste ist auch umgeknickt oder sogar abgebrochen und auch das Plastik löst sich an einige Stellen. Deshalb habe ich ihm schweren Herzens aussortiert.
Sun Dance Transparentes Sonnenspray LSF 30
Eubos Sensitive Dusch & Creme
Das Duschgel ist ziemlich flüssig und lässt sich gut verteilen. Leider mag ich den Duft überhaupt nicht, er ist zwar ziemlich frisch, allerdings erinnert er mich an Flugzeugseife ... Eigentlich soll es die Haut ja zusätzlich pflegen, ich merke aber keinen Unterschied zu einem normalen Duschgel. Für senisible Haut ist es aber gut geeignet, da es sehr sanft reinigt und pflegt.
Algemarina Trocken Shampoo
Das Trockenshampoo hat mir gut gefallen, das weiße Puder ließ sich gut im Haar verteilen und hinterließ keine Rückstände. Die Haare waren gut mattiert und nicht mehr fettig. Der Duft erinnert mich an Haarspray und ist sehr dezent im Haar.