Sonntag, 21. Januar 2018

SLA Paris Lip Crush "02 George"


Wer meinen letzten Jahresendpost mit Bildern meiner Beautysammlungn gesehen hat, weiß spätestens da, dass ich ein absoluter Lippenstift-Junkie bin. Was andere bei Schuhen oder Handtaschen denken, denke ich bei Lppenstiften: Die gehen immer! Dementsprechend groß ist auch meine Sammlung, und ihr werdet mich nie ohne Lippenstift auf den Lippen antreffen. Umso schöner finde ich es, verkünden zu dürfen, dass meine Sammlung um ein weiteres Produkt gewachsen ist. Denn ich durfte über den Blogger Club den Liquid Matte Lipstick Lip Crush von SLA Paris testen und berichte euch jetzt von meinem Testergebnis.*

"Entdecke den neuen, matt-flüssigen LIP CRUSH! Endlich ein Lippenstift, der auch den Alltagstest übersteht:
vibrierende Farben – wasserfest und kussecht – 12 samtig-matte Farben kreieren einen modernen, schlichten Style.
 Durch die spezielle Formel haften die extrem gesättigten Farbpigmente besonders lange auf den Lippen – ohne zu verschmieren, ohne zu verkleben, ohne fleckig zu wirken. Die extra langhaftende, wasserfeste Formel ist ein echter Ansporn für neue Kuss-Sensationen.

Erlebe einen vollkommenen Mund für Stunden. Der flüssige LIP CRUSH ist äußerst weich und angenehm in der Textur, schmiegt sich wie eine zweite Haut auf die Lippen. Der weiche Schaum-Applikator folgt exakt den Lippenkonturen. Einfach in der Anwendung. Vollkommen in der Definition der Kontur."


Ich habe den SLA Paris Lip Crush in der Farbe "02 George" erhalten, ein wirklich schöner Braunton, der für mich das perfekte nude ist. Bereits die Verpackung des Lip Crushs macht was her, ich finde, er sieht super chic und absolut hochwertig aus. Schraubt man den Deckel auf, kann man den Applikator leicht aus der Flasche ziehen. Dieser ist schön schmal und leicht angeschrägt. Dadurch kann man perfekt die Lippencontour einhalten und präzise das Produkt auf die Lippen bringen. Dabei ist der Applikator weich, aber nicht flexibel. 
Die Textur der Lip Cream ist unglaublich cremig, fast schon luftig leicht aufgeschlagen. Sie gleitet sanft über die Lippen und ist dabei so leicht, dass man sie kaum spürt. Durch ihre Cremigkeit kann ich super gut mit ihr arbeiten und sie gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Die Deckkraft ist sehr gut und eine Schicht reicht aus, um die Lippen komplett zu bedecken. Auch die Pigmentierung finde ich sehr gut, wobei an sich die Farbe eher unauffällig bei meinem Hauttyp ist. Ich habe immer das Problem bei matten Lipcreams, dass sie so schnell trocknen, dass ich es immer nicht schaffe, die richtig und gleichmäßig aufzutragen, sodass Ränder entstehen, wie z.B. bei den Kat von D Everlasting Lipsticks. Der Lip Crush von SLA Paris braucht einen Moment länger, um zu trocknen, sodass man ausreichend Zeit hat, um eventuelle Patzer auszubesser und das Produkt gleichmäßig auf den Lippen aufzutragen. Er braucht aber auch nicht zu lange, um zu trocknen, so wie die Vivid Mattes von Maybelline. Sie ist also genau richtig.
"02 George" ist ein schönes braun, etwas heller, mit leichtem Rotstich. Für meine Haut, die eher hell ist, ist es das perfekte Nude. Mir gefällt die Farbe sehr gut und sie passt perfekt zum Alltag. Der Duft der Lipcream ist süß und erinnert mich an Vanille-Eis.
Kommen wir mit zum wichtigsten Punkt bei matten Lippenprodukten: Das Tragegefühl. Ich mag es ja lieber glossy auf den Lippen, da matte Produkte meistens austrocknen, doch auch hier hat SLA Paris eine Lösung gefunden. Der Lip Crush liegt so leicht auf den Lippen, dass man ihn kaum spürt. Ganz leicht pappt er auch an den Lippen, allerdings werden diese nicht ausgetrocknet, sondern sind trotzdem noch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. 
Der Lip Crush hält bei mir mehrere Stunden auf den Lippen. selbst essen und trinken hält er Stand, allerdings ist er nicht ganz kussecht, sondern färbte an meinem Coffe to go Becher ab.

Ihr merkt vielleicht, ich bin absolut begeistert von dem SLA Paris Lip Crush und kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen. Für 19,90€ bekommt ihr ihn im Deynique Onlineshop und er ist wirklich jeden Cent wert.


*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Deynique Yin Yang Fresh Tonic natural


Hautpflege und Hautreinigung sind ja Wissenschaften für sich. Ich glaube, die wenigsten haben DIE perfekten Produkte für die Haut gefunden, was auch fast unmöglich ist, da sich unsere Hautbedürfnisse oft verändern. Auch ich wechsel ab und zu ein Produkt in meiner Gesichtsroutine, um diese dem aktuellen Bedürfnis anzupassen. Einen Schritt habe ich dabei lange Zeit ausgelassen, weil ich einfach zu faul war: Der Toner bzw. das Gesichtswasser. Seitdem ich nach der Reinigung und vor der Pflege einen Toner verwende, hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Ich bekomme nicht mehr so schnell Pickel, diese klingen schneller ab und meine Haut sieht dabei einfach besser und gesünder aus. Am Abend benutze ich immer einen Toner, der die Haut klärt, morgens darf es einer sein, der der Haut eine extra Portion Feuchtigkeit verpasst. Ich habe meinen sonstigen morgendlichen Toner durch den Deynique Yin Yang Fresh Tonic ersetzt und möchte euch nun berichten, ob und wie zufrieden ich mit dem Produkt bin und ob sich der hohe Preis lohnt.*

"Die Deynique „YIN YANG-Formel“ nutzt die asiatische Philosophie der wechselseitigen Gegensätze in der Natur. Sind YIN und YANG im Gleichgewicht stabilisieren sich Energien und Erneuerungsprozesse setzen sich in Gang
YIN YANG Fresh Tonic natural klärt den Teint als Zweitreiniger, vermittelt Frische und Dynamik, bindet Schadstoffe wie Chlor, Kalk und Salze, die durch den Reinigungsprozess sonst auf der Haut verbleiben könnten. Es regt an und beruhigt, mobilisiert die Hautfunktionen, bewahrt die Hautelastizität und entfernt Spuren der Reinigung

Das »Yin Yang Fresh Tonic natural« gibt Frische und Mobilität zurück und ist im zweiten Schritt ein intensiver Durchfeuchter. Wertvolle Öle aus dem Granatapfel, Rotklee-Extrakte und Hyalurone haben eine hohe Feuchtigkeitsbindungskraft. Das Tonic kann die Hautstrukturen verfeinern. Es zeigt sich ein frisches, dynamisches Hautbild."


Das Tonic kommt in einer großen, weißen Flasche daher und verfügt über einen Sprühknopf. In der Flasche befinden sich 250ml und die Flasche sieht fast aus wie ein Tropfen. 250ml sind schon ziemlich viel für einen Toner, weshalb die Flasche auch ziemlich schwer ist und allein durch ihre Größe und Form schwer in der Hand liegt. Noch schwerer ist es, mit dem Finger den Sprühknopf zu betätigen. Mit einer Hand schaffe ich das nicht, weshalb ich die Zweite zur Hilfe nehmen muss. Der Sprühknopf lässt sich auch ziemlich schwer betätigen und nur mit viel Kraft schaffe ich es, ihn herunter zu drücken. Dementsprechend kann man das Produkt auch nicht dosieren, indem man z.B. nur leicht auf den Knopf drückt, sondern man bekommt immer die volle Dosis. Ein Sprüher ist dabei ziemlich viel Produkt, sodass dieser für das ganze Gesicht reicht. Der Sprühradius ist relativ groß, dass sogar meistens die Hälfte noch in meinen Haaren landet. Das Tonic fühlt sich sehr nass auf der Haut an und es dauert einen Moment, bis es eingezogen ist. Sobald es eingezogen ist, fühlt sich meine Haut aber nicht gut durchfeuchtet an, sondern eher trocken und es spannt. Bei mir bewirkt das Spray also leider das Gegenteil und ich kann die angepriesene "hohe Feuchtigkeitsbindungskraft" nicht fühlen. Mein Gesicht spannt einfach, noch stärker als nach der Reinigung. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass das Tonic extrem parfümiert ist. Der Duft ist leicht süßlich, blumig, fast ein bisschen asiatisch. Allerdings riecht es so stark, als hätte ich mir pures Parfum in das Gesicht gesprüht. Auch nach einer Weile fühlt sich das Gesicht nicht besser an und der Duft hält sich lange auf der Haut.


Für mich und meine Haut ist das Produkt absolut gar nichts. Als ich dann gesehen habe, was es im Onlineshop von Deynique kostet, sind mir fast die Augen heraus gefallen. 45€ soll man für das Produkt bezahlen! Gut, es sind auch 250ml, aber ich finde das absolut überteuert und hätte mir für den Preis ein viel viel besseres Produkt erhofft. Jede Haut ist ja anders, aber ich kann das Produkt nicht empfehlen und finde es einfach nur zu teuer.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Sonntag, 7. Januar 2018

go feminin Testlounge: Loreal Color Riche Shine Lipstick


Seit kurzem bin ich bei der go feminin Testlounge angemeldet, wo man sich regelmäßig für Produkttests bewerben kann. Vor ein paar Tagen kam mein erstes Testprodukt an, und zwar ist es der neue Loreal Color Riche Shine Lipstick in der Farbe „446 #LikeaBoss".
Ich habe das gute Stück nun ausgiebig getestet und möchte euch davon berichten.


Das Design des Lippenstiftes ist sehr massiv und dennoch edel. Er sieht aus, wie in Glas gehüllt, die Farbe des Lippenstiftes kann man bereits von Außen einsehen. Der Deckel ist durch ein kleines Scharnier gesichert, sodass man ihn nur auf eine Seite aufsetzen kann. Dadurch geht der Deckel nicht von allein ab, was sehr vorteilhaft ist, wenn man ihn in der Handtasche mitträgt.
446 #LikeaBoss“ ist ein kräftiges Lila im Stift, auf den Lippen ist es etwas pinker und nicht mehr ganz so farbintensiv.

Der Lippenstift hat eine glatte, abgeschrägte Form, man kann ihn gut an den Lippen ansetzen. Ich bevorzuge eher eine spitze Form, da man so präziser arbeiten kann, die Form des Color Riche Shine Lippenstifts ist aber angenehm und ich kann damit ebenfalls relativ präzise arbeiten. Der Stift hat eine fast wachsartige Konsistenz, die über die Lippen gleitet. Die Farbabgabe ist gut, damit die Farbe aber richtig deckt, brauche ich zwei Schichten. Die Pigmentierung ist ebenfalls gut, allerdings nicht so intensiv, wie der Stift selbst. Auf den Lippen sieht er fast wie ein Gloss mit leichter Farbe aus. Er glänzt sehr schön und auch dieser Effekt wirkt wie ein Gloss. Das Tragegefühl ist aber eher wie ein Lipbalm, erst fühlt er sich etwas schwer auf den Lippen an, allerdings weich und wachsig, wie ein Balm. Mit der Zeit wird der Lippenstift leichter.
Der Lippenstift liegt gleichmäßig auf den Lippen, durch den Glossy-Effekt ist er an den Rändern aber etwas schwammig.
Der Duft des Color Riche Shine Lipsticks ist leicht und sehr fruchtig. Er erinnert mich etwas an eine Mischung aus Gurke, Orange und Himbeere. Ich finde den Duft sehr angenehm.
Bis jetzt gefällt mir der Loreal Color Riche Lipstick gut. Leider hält er sich nicht so lange auf den Lippen. Ziemlich schnell rutscht er in die Fältchen am Mund und verläuft, sodass ich nach kurzer Zeit aussah wie ein Clown. Mit einem Lipliner war es ein bisschen besser und er verlief nicht so schnell.
Auch von den Lippen verschwand er ziemlich schnell, sodass ich ihn nach kurzer Zeit nachtragen musste.



Mein Fazit
An sich bin ich zufrieden mit dem Loreal Color Riche Lipstick, er lässt sich gleichmäßig auftragen, gibt gut Farbe ab und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Allerdings mag ich es gar nicht, wenn ein Lippenstift in die Lippenfältchen läuft, da ich so permanenten Angst habe, dass er verläuft, wenn ich ihn trage.

Ebelin Beauty Moment LE


Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke hat mir Dm Deutschland gemacht, denn kurz vor Weihnachten kam ein Päckchen mit den Produkten der Ebelin LE Beauty Moments bei mir an. Im Testpaket waren der Foundation Pinsel, Puder Pinsel, Rouge Pinsel, Lidschatten Pinsel, Wimpernzange und Kosmetiktäschchen.
Ich habe die Produkte für euch getestet und jetzt wird es Zeit für eine Review.

Die Pinsel und Accessoires sind in alle Roségold gehalten. Sie sehen allesamt sehr edel und hochwertig aus. Die Griffe der Pinsel sind aus Holz und mit einem glatten Lack überzogen. Der vordere Teil der Pinsel, da wo die Pinselhaare gehalten werden, bestehen aus Metall. Äußerlich gefallen mir die Produkte sehr gut, sie sind sehr edel und total mädchenhaft. Zudem bestehen die Pinselhaare alle aus synthetischem Haar.

Puderpinsel


"Der Puderpinsel eignet sich durch den abgerundeten Schnitt ideal zum flächigen Auftragen von losem, kompaktem oder Bronzepuder für einen frischen Teint. In Kombination mit transparentem Puder lässt sich zudem Make Up im ganzen Gesicht fixieren."


Der Pinselkopf ist relativ breit und rund gefächert. Die Pinselhaare sind sehr weich und angenehm auf der Haut. Sie nehmen das Puder gut auf und geben es gleichmäßig auf der Haut ab. Die Borsten fächern dabei leicht auf und gleiten sanft über die Haut. Um meine Haut richtig abzupudern, muss ich zwei Mal über das Gesicht gehen, da der Pinsel leicht Produkt schluckt.
Ich benutze gerne große Puderpinsel, weil das Abpudern damit viel schneller geht, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass der Pinselkopf noch etwas größer ist.
Ansonsten gefällt mir der Pinsel sehr gut.



Rougepinsel


"Der Rougepinsel passt sich durch den abgerundeten Schnitt optimal den Gesichtskonturen an und ermöglicht so ein gezieltes Auftragen und Verblenden von Rouge und Bronzer. Dabei sorgen Puder- und Cremerouge für natürliche Frische auf den Wangen, während sich mit Bronzepuder das Gesicht konturieren lässt."


Der Pinsel ist schmaler als der Puderpinsel und er ist oben rund abgeschrägt. Dadurch bildet er eine C-Form, wodurch man ihn präziser verwenden kann.
Die Borsten sind ebenfalls sehr weich und relativ locker gebunden. Gleitet er über die Haut, fächert er dabei ziemlich stark auf, da der Pinsel wenige Borsten hat und diese sehr flexibel sind.
Der Pinsel nimmt Puderprodukte gut auf und gibt sie gleichmäßig ab. Allerdings schluckt er ziemlich viel Produkt und man braucht mehr Produkt als sonst.
Dadurch, dass der Pinsel etwas schmaler ist, kann man präzise mit ihm arbeiten. Deshalb lässt er sich auch zweckentfremden und als Contouringpinsel oder Highlighterpinsel benutzt werden.



Foundationpinsel


"Der Foundationpinsel eignet sich durch das flache Profil speziell zum präzisen, ebenmäßigen und deckenden Verteilen und Verblenden von flüssigem oder cremigem Make Up auf allen Gesichtspartien. Der Foundationpinsel kann auch zum Auftragen von getönter Tagescreme und Masken verwendet werden."


Der Pinsel ist ein Flat-Stippling Brush, er hat also gerade abgeschnittene Borsten. Dadurch kann man flüssige Foundations gut in die Haut einklopfen und einarbeiten. Die Borsten sind ebenfalls weich und relativ locker gebunden. Dennoch finde ich die Spitzen etwas scharf, beim Auftragen der Foundation fühlt sich der Pinsel nicht so weich auf der Haut an.
Der Pinsel nimmt die Foundation gut auf, schluckt aber etwas Produkt. Auf der Haut trägt er die Foundation gleichmäßig auf und man kann sie gut verblenden. Durch den relativ großen Pinselkopf, kann man schnell mit ihm arbeiten.
Für den geringen Preis ist der Pinsel absolut in Ordnung, im Vergleich mit meinen hochwertigen Pinsel kann er aber nicht mithalten.



Lidschattenpinsel


"Der Lidschattenpinsel mit kompaktem, abgerundeten Schnitt ermöglicht das ebenmäßige Auftragen von Lidschatten. In Kombination mit pudrigen Lidschatten lässt sich mit diesem Pinsel ein ausdrucksstarkes Augen-Make-Up kreieren."


Er ist ziemlich klein und schmal. Die Pinsel sind mittig länger als die am Rand, wodurch man eine gute Form hat, um den Lidschatten präzise aufzutragen.
Die Borsten sind weich und relativ fest gebunden. Sie nehmen den Lidschatten sehr gut und auf geben ihn gut wieder ab. Dabei schluckt er kein Produkt. Mit den weichen Borsten lässt sich der Lidschatten leicht und gleichmäßig auf dem Lid verteilen.
Ich bin absolut begeistert von dem Lidschattenpinsel, er kann mit den hochwertigen Pinseln auf jeden Fall mithalten und ist mein Favorit der LE.



Wimpernformer


"Der Wimpernformer verleiht Wimpern einen aufsehenerregenden Schwung. Zum Formen der Wimpern die Metallzange leicht öffnen, dicht am Wimpernkranz ansetzen und mit leichtem Druck schließen."


Die Wimpernzange ist im gleichen Design gehalten, wie die Pinsel. Eine Wimpernzange ist für mich ein absolutes Muss und ein fester Bestandteil in meiner Make Up Routine. Die Pinselzange von Ebelin sieht schon mal hübsch und massiv aus. Sie ist schwerer als gedacht, günstige Wimpernzangen sind meistens leicht und klapprig, doch die Ebelin Wimpernzange ist stabil und liegt gut in der Hand. Sie lässt sich leicht und vor allem dicht am Wimpernrand ansetzen. Das kalte Metall der Zange hat den Vorteil, dass sie gleich das Augenlid kühlt und man am Morgen somit einen Frischeeffekt für die Augen hat.
Die Wimpernzange biegt die Wimpern gut und verleiht ihnen einen leichten Schwung. Für meine Augen ist sie etwas zu groß, denn die Seitenstange bohren sich leicht in die Augenhöhle, was einfach unangenehm ist.



Kosmetiktasche


Das Highlight für mich ist definitiv die Kosmetiktasche. Sie ist im gleichen Design mit den gleichen Farben gehalten, die wie Beautytools. Die Tasche ist schmal und hat einen Reißverschluss. Der Stoff ist unglaublich weich und fühlt sich in der Hand sehr angenehm an. Sie hat die perfekten Maße, sodass die Pinsel perfekt Platz in ihr finden.
Die Tasche sieht nicht nur hübsch aus, sondern fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an und sie ist perfekt, um die Pinsel sicher in der Tasche, zB im Urlaubsgepäck, zu verstauen.