Sonntag, 3. Juni 2018

Aufgebraucht im Mai 2018

Anfang des Monats hatte ich mir vorgenommen, alle Produkte in meiner Dusche aufzubrauchen, weil es zu viele angebrochene Flaschen waren. Das ist mir ganz gut gelungen und ich konnte einen großen Teil davon aufbrauchen. Außerdem konnte ich wieder einige Proben aufbrauchen und meinen Vorrat weiter reduzieren. Mit dem Beautymüll des Monats bin ich sehr zufrieden, die Aufbrauchtüte ist bis oben hin voll und ich konnte meinem Jahresziel wieder ein großes Stück näher kommen. Nun schauen wir uns aber die Produkte näher an. (170/365)







Isana Duschgel Good Karma Lama


Dieses Duschgel war ein absoluter Flopp. Es war total fest-glibberig und ließ sich nur schwer auf der Haut verteilen. Der Duft lässt sich schwer beschreiben, ich empfand ihn als sehr unangenehm und er erinnerte mich sehr an Toilettensteine. Ansonsten hat es die Haut auch eher ausgetrocknet als gepflegt. Nur das Design hat mir gefallen, ansonsten fällt das Duschgel komplett durch.


Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher


Die Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher sind schön dick und sehr weich. Sie sind gut feucht und reinigen die Haut sehr gründlich, aber sanft. Der Duft ist leicht blumig-frisch. Nach der Anwendung ist die Haut weich und sauber, und sie klebt nicht.



Head&Shoulders Seidig & Glänzend Shampoo & Probe


Das Seidig & Glänzend Shampoo von Head&Shoulders ist zäh wie das Classic Clean Shampoo, schäumt mit genug Wasser gut im Haar auf und lässt sich gut ausspülen. Der Duft ist etwas blumiger und die Haare sind weicher und gepflegter. Sie haben einen schönen Glanz und liegen gut, die Kopfhaut ist gut gereinigt und fettet nicht so schnell nach wie sonst. 












Loreal Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo Normales Haar


Ich mag die Produkte der Planta Clear Reihe von Elvital eigentlich gerne, aber dieses Shampoo für normales Haar konnte mich nicht überzeugen. Es schäumte zwar gut im Haar auf und der blumige Duft war auch sehr angenehm. Aber es hat mein Haar so stark beschwert, dass es nach der Wäsche sofort wieder fettig war. Ich konnte mich auch nach mehreren Haarwäschen nicht damit anfreunden und bin mehr als froh, dass es nun aufgebraucht ist.


Schaebens After Sun Maske


Nachdem ich längere Zeit in der Sonne war, habe ich meine Haut mit der Schaebens After Sun Maske gepflegt. Die Creme Maske ließ sich gut auf der Haut verteilen. Sie kühlte die Haut und versorgte sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Der Duft ist leicht süßlich-frisch. Das Hautgefühl war angenehm, weich und gepflegt.


Maybelline Colossal Big Shot Mascara


Die Colossal Big Shot Mascara von Maybelline hatte eine sehr angenehme Bürste. Sie hat die Wimpern gut getrennt und die Mascara gleichmäßig auf den Wimpern verteilt. Diese waren schön schwarz, gefächert und definiert. Die Mascara hielt sich den ganzen Tag auf den Wimpern und verschmierte nicht.


P2 Match Point Wachsstift


Der Wachsstift der P2 Match Point Beauty hat sich sehr lange gehalten. Das Wachs hatte eine angenehme Konsistenz und war nicht zu klebrig. Die Augenbrauen ließen sich gut damit fixieren und blieben den ganzen Tag in Form.



Eucerin DermoPurifyer Reinigungsgel


Mein Probenvorrat des DermoPurifyer Reinigungsgels neigt nicht langsam dem Ende zu. Das Gel ist sehr flüssig und schäumt gut auf. Der leichte Schaum lässt sich gut auf der Haut verteilen und einarbeiten, sowie abspülen. Die Haut ist gut gereinigt, weich und gepflegt. Unreinheiten sind deutlich weniger geworden, seitdem ich es benutze.


Dr. Storz Aloe Vera Gel Probe


Der Mai war sehr sonnig und ich war teilweise nicht so vorsichtig, sodass ich schon zwei Sonnenbrände hinter mir habe. Die Aloe Vera Gel Probe hat die sonnenverbrannte Haut gekühlt und gepflegt. Der Sonnenbrand klang schneller ab und die Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man durfte aber nicht so viel auf einmal benutzen, sonst klebte die Haut stark.


Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Immer noch meine liebsten Abschminktücher sind diese von Balea. Die Tücher sind schön dick, sehr weich und gut feucht. Sie entfernen Make Up gründlich und sanft, man braucht keinen großen Kraftaufwand oder große Reibung. Die Haut ist nach der Anwendung sauber, erfrisch und gepflegt. Der Duft ist frisch und die Haut klebt nicht nach der Anwendung.


Ebelin 100 Tücher Dekorbox Kraftquelle


Die Ebelin Tücherbox steht immer in meinem Bad, durch ihre praktisch quadratische Form nimmt sie nicht so viel Platz weg. Ich mochte die Tücher lange Zeit nicht, doch mittlerweile konnte ich mich mit ihnen anfreunden. Die Tücher sind relativ fest, aber dünn und reißen auch schnell. Trotzdem erfüllen sie ihren Zweck ganz solide und die Boxen sind immer schön designed.


Head & Shoulders Classic Clean Probe


Diesen Monat habe ich auch einige Head & Shoulders Proben platt gemacht. Das Classic Clean Shampoo ist immer noch mein Liebstes, er lässt sich gut im Haar verteilen, die Konsistenz ist etwas zäh und es schäumt gut auf. Das Ausspülen geht relativ schnell und das Haar, sowie die Kopfhaut sind gründlich gereinigt. Es schützt auch meine Kopfhaut vor dem schnellen Nachfetten und meine Haare sehen länger frisch aus.


Balea Winter Magic Tiefenreinigung


Das letzte Teil aus dem Balea Adventskalender war die Magic Tiefenreinigung. Das Peeling war eine cremige Masse mit leichten Peelingkörnern. Er ließ sich ganz gut auf der Haut verteilen und der leichte Peelingeffekt war relativ sanft zur Haut. Das Abspülen dauerte aber ziemlich lange und man musste aufpassen, dass es sich nicht im Haar verfängt. Der Reinigungseffekt war okay.


Isana Rasierschaum Blueberry Sensation


Der Isana Rasierschaum war schön schaumig und gleichzeitig cremig, er ließ sich gut auf der Haut verteilen und haftete dort gut. Der Rasierer glitt deutlich leichter über die Haut und die Rasur war sanft aber gründlich. Blueberry Sensation hat nach Blaubeere-Bausebonbon geduftet, sehr frisch und sommerlich.


Louis Widmer Skin Appeal Lip Sol Tonique


Mein absoluter Geheimtipp für pickelfreie Haut ist das Lip Sol Tonique Gesichtswasser von Louis Widmer. Ich habe noch ein paar Proben im Schrank gefunden, die ich gleich aufgebraucht habe. Das Tonique lässt sich gut auf der Haut auftragen und duftet frisch. Die Haut fühlt sich gereinigt und erfrischt an. Die Haut ist deutlich geklärt und Unreinheiten haben keine Chance mehr.


Loreal Hair Expertise Purerich Shampoo


Das Loreal Pure Rich Shampoo mochte ich anfangs gar nicht, mit der Zeit konnte ich mich aber mit ihm anfreunden. Die sehr cremige, fast schon feste Konsistenz ließ sich nur mit viel Wasser gut im Haar aufschäumen und wieder ausspülen. Da es für strapaziertes Haar ist, ist es sehr reichhaltig gewesen. Für mein Haar fast schon zu reichhaltig, denn es hat es ziemlich beschwert. Ich konnte es deshalb nur ab und zu zwischen den Haarwäschen benutzen. Allerdings war mein Haar dadurch sehr weich, gepflegt und glänzend.


Hipp Zart Pflegend Feuchttücher


Ich habe immer eine kleine Packung Feuchttücher in der Handtasche für alle Fälle. Die Hipp Zart Pflegend Feuchttücher war sehr weich und schön dick. Sie waren gut in Feuchtigkeit getränkt und hatten einen leicht süßlichen Duft. Sie haben die Haut gründlich aber sanft gereinigt und kein klebriges Hautgefühl hinterlassen.


Bevola Kosmetiktücher


Kaufland hat seine Hausmarke von K Classic in Bevola umbenannt, sodass diese Kosmetiktücher einen neuen Namen haben. Die Qualität ist aber die gleiche geblieben. Ich mag die Tücher sehr gerne, denn sie sind ziemlich dick und reißfest, man kann sie gut strapazieren und sie kosten nur ein paar Cent. Deshalb kaufe ich sie immer wieder nach.


Zendium Complete Protection Zahnpasta


Wie jeden Monat befindet sich auch in diesem Monat eine Zendium Zahnpasta in meiner Aufgebraucht-Tüte. Die Zahnpasta schäumt nur leicht auf, dennoch braucht man nicht zu viel von ihr. Sie ist leicht scharf und minzig, nach dem Zähneputzen habe ich einen frischen Geschmack und das Gefühl sauberer Zähne.


Isana Milde Seife Blütenfest


Die Isana Seife hatte eine relativ flüssige Konsistenz, die auf der Haut kaum aufschäumte. Meistens rutschte sie aus der Hand, bevor man sie überhaupt verteilen konnte. Deshalb musste ich sie oft zwei Mal verwenden, um die Hände sauber zu bekommen. Der Duft war leicht blumig, aber kaum wahrnehmbar.


Balea Handlotion Quirliger Kolibri


Die Handcreme aus der Birds of Paradise LE von Balea habe ich sehr gemocht. Besonders praktisch war der Pumpspender. Die Creme selbst war cremig, aber auch leicht flüssig. Sie verteilte sich gut und schnell auf der Haut und zog schnell ein. Der Pflegeeffekt war mittelmäßig, hat man aber mehr Creme benutzt, war er ausreichend. Der Duft war herrlich fruchtig und sommerlich, die perfekte Mischung von Kokos und Litschi.


The Balm Put a Lid on it Eyelid Primer


Der The Balm Primer war damals im Bundle mit der Nude Tude Palette enthalten. Der Primer war leicht cremig-gelig, aber auch sehr ölig. Er ließ sich leicht auf dem Lid verteilen und setzte sich schnell. Der Lidschatten hielt den ganzen Tag an der Stelle, wo er bleiben sollte. Ich kann ihn also nur empfehlen.


Benefit Badgal Bang! Mascara


Die Benefit Badgal Mascara hatte gefühlt jeder, da sie als Goodie in einer Zeitung dabei war. Mir hat sie leider gar nicht gefallen. Die Bürste hat immer viel zu viel Produkt aus der Flasche geholt, sodass die Wimpern total verklebten. Die Borsten haben nicht geschafft, die Wimpern zu trennen, sondern verklumpten sie immer mehr. Das Finish war dadurch einfach nicht schön. Auch nach mehrfacher Benutzung wurde es nicht besser. Ich bin froh, dass es eine Gratisbeigabe war und ich dafür kein Geld bezahlt habe.


For Your Beauty Nagelfeile feste Nägel


Meine Standard-Nagelfeile ist die For Your Beauty Nagelfeile von Rossmann für feste Nägel. Ich habe das Glück sehr dicke und feste Nägel zu haben, sodass ich mit einer normalen Feile nicht weit komme, sondern eine sehr grobe Körnung brauche. Die hat diese Nagelfeile, sodass das kürzen und formen der Nägel im Handumdrehen passiert. Ich wechsle sie regelmäßig aus, wenn die Körnung abgeschliffen ist.


Aussie 3 Minute Miracle Moist Conditioner


Der Aussie Conditioner ist noch ein Überbleibsel aus dem letzten USA Urlaub vor zwei Jahren. Weil meine Haare so kaputt und strohig waren durch das Chlorwasser und die Sonne, habe ich mir den Miracle Moist Conditioner zugelegt. Die cremige Konsistenz ließ sich gut ins Haar einarbeiten und duftete himmlisch nach Kokos. Nach 3 Minuten waren die Haare komplett repariert, butterweich und glänzten schön. Dennoch war sie nicht so beschwert, wie nach einer Haarkur, sodass man ihn jeden Tag anwenden konnte.


Etos Shower Gel Bamboo & Green Tea


Ein weiteres Duschgel, was mir gar nicht gefallen hat. Ich habe es in Holland in der Drogerie Etos gekauft. Das Duschgel war gut gelig und ließ sich gut auf der Haut verteilen. Für meinen Geschmack war es etwas zu glibberig, ließ sich schlecht von der Haut abspülen und trocknete die Haut ganz schön aus. Außerdem hat mir der Duft überhaupt nicht gefallen, er war mir einfach zu herb.


For Your Beauty Pinselshampoo


Das Pinselshampoo von Rossmann kaufe ich immer wieder nach. Es schäumt gut auf, und man braucht nur eine kleine Menge für jeden Pinsel. Der Schmutz löst sich schnell und gründlich, das Ausspülen geht ganz leicht. Die Pinselhaare sind gut gereinigt und fühlen sich weich an. Das Shampoo ist sehr ergiebig und hält bei mir mehrere Monate.


Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Probe


Den Urban Decay Primer benutze ich im Moment in Originalgröße, die Probe habe ich noch im Schrank gefunden. Der Primer hat eine feste, leicht cremige Konsistenz. Das Verteilen auf dem Lid klappt ganz gut, man muss aber darauf achten, dass er sich gleichmäßig verteilt. Jeder Lidschatten, den ich auf den Primer auftrage, wird deutlich kräftiger und farbintensiver, zudem hält er den ganzen Tag.


Dr. Best Interdent Zahnbürste


Meine Lieblingszahnbürste ist und bleibt die Interdent Zahnbürste von Dr. Best. Die Hoch-Tief Anordnung der Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung der Zähne und sie kommen selbst in Zahnzwischenräume und an schwierige Stellen. Meine Zähne fühlen sauber und gesund an.


Cien Wattestäbchen



Die Wattestäbchen von Lidl sind zu 100% aus Baumwolle, was ich sehr gut finde. Sie lagen gut in der Hand und man konnte sie gut und vielfältig einsetzen. Die Watteseite hätte noch etwas dicker und fluffiger sein können, sie haben ihren Zweck aber gut erfüllt.