Montag, 31. Dezember 2018

Jahresendpost 2018, Rückblick und Dankeschön


Liebe Blogleser,
 
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Ich blicke auf eine sehr turbulente Zeit zurück und auf ein Jahr, dass unglaublich schnell verging. Schnee an Ostern, eine andauernde Hitzewelle mit fast 40 Grad im Sommer, ein kurzer Herbst und nun ist auch schon Weihnachten vorbei und Silvester steht vor der Tür. Ich möchte das Jahr mit einem Rückblick und einem Blick auf meine Beautysammlungen abschließen. Wie in den letzten Jahren möchte ich sehen, was sich in meinen Schränken verändert hat, wie viel ich in einem Jahr aufbrauchen konnte und was Neues hinzu kam. Ich hatte mir für dieses Jahr kein besonderes Ziel gestellt, ich wollte die Sammlungen nur nicht vergrößern. Wagen wir einen gemeinsamen Blick? 
(Die linke Seite der Bilder stellt immer die Sammlung Ende 2017 dar, auf der rechten Seite ist sie Ende 2018)



Handcremes


Werfen wir zuerst einen Blick auf meine Handcreme-Sammlung. Ich benutze gerne Handcreme, vor allem in der kalten Jahreszeit brauche ich stets reichlich davon. Trotzdem hält so eine Handcreme bei mir ziemlich lange. Ende 2017 bestand meine Sammlung aus 7 Cremes. Schauen wir auf die derzeitige Sammlung, kann ich mit Stolz sagen, dass ich bis auf eine Creme alle aus dem vergangenen Jahr aufbrauchen konnte. Die drei Isana Cremes waren ein Blogger-Geschenk, wovon ich eine in der Handtasche und eine in der Arbeitstasche habe. Somit ist die Sammlung deutlich geschrumpft. Für 2019 möchte ich alle aufgebraucht haben und dann nur noch eine Zuhause und eine für jede Tasche besitzen.




Lippenpflege


Ich bin ein richtiger Lippenpflegejunkie und brauche immer den neusten Lipbalm. Deshalb ist meine Sammlung auch so groß, denn hier geht es mehr um sammeln als um benutzen. Das Kuriose ist nur, dass ich fast nie Lipbalm benutze, da ich eigentlich immer einen Lippenstift oder Lipgloss trage. Total unsinnig dann, dass ich so viele habe. Ich habe mich in diesem Jahr wirklich zusammengerissen und keinen Neuen gekauft. Zudem habe ich einige aussortiert, die mir nicht gefallen haben. Leider sind so gut wie alle meine Eos Balms schlecht geworden und ich musste sie ebenfalls aussortieren. Somit ist meine Sammlung von 34 auf 20 geschrumpft. Und die drei Neuzugänge wäre Geschenke.
Für 2019 nehme ich mir vor, weiterhin keine Neuen zu kaufen und die Sammlung noch weiter zu reduzieren.





Lipgloss


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie groß meine Lipgloss-Sammlung ist, dabei trage ich eigentlich viel lieber Lippenstifte. Aber mittlerweile besteht meine Sammlung fast mehr aus Liquid Lipsticks als aus richtigen glossy Glossen. Auch durch den NYX Adventskalender in diesem Jahr füllte sich meine Sammlung wieder etwas weiter auf. Ende 2017 besaß ich 53 Stück, jetzt Ende 2018 sind es 69 Stück. Puh doch einiges mehr, als im letzten Jahr, und dass obwohl ich wirklich einige schon aussortiert habe.
Im nächsten Jahr sollte dann wirklich nichts dazu kommen und vielleicht kann ich die Sammlung wieder auf unter 50 reduzieren.





Lippenstifte


Da meine Lipgloss-Sammlung schon so groß geworden ist, habe ich schlimmes bei den Lippenstiften erwartet. Denn ich liebe Lippenstifte, brauche ab und zu einfach mal einen neuen und trage auch jeden Tag welchen. Ende 2017 betrug meine Sammlung 74 Stück, Ende 2018 sind es nur noch 66 Stück. Ich bin wirklich erstaunt, dass ich die Sammlung so reduzieren konnte. Und umso mehr erstaunt mich, dass ich mehr Lipglosse als Lippenstifte besitze. Wobei die Liquid Listicks ja eine Grauzone darstellen. Für 2019 nehme ich mir vor, die Sammlung in dieser Größenordnung zu halten.




Foundation


Bei den Foundations habe ich im Laufe des Jahres einiges aussortiert, da viele Foundations schlecht geworden sind. Wirklich etwas aufbrauchen, konnte ich nicht. Das soll sich 2019 ändern, denn ich will die ganzen alten Foundations aufbrauchen. Meine Sammlung hat sich von 15 auf 12 reduziert, wobei einige neue, helle Foundations dazu kamen. Wenn ich die Sammlung auf die Hälfte reduzieren könnte, wäre das wirklich ein Traum.





Blush


Ich habe das Gefühl, dass sich meine Blush Sammlung radikal verkleinert hat, denn irgendwie besitze ich kaum noch Farben, die mir so richtig gut gefallen und mir vor allem auch richtig gut stehen. Tatsächlich ist es nur einer weniger als im Vorjahr, nämlich nur noch 14 Stück anstatt 15. Also nichts mit radikaler Verkleinerung, vielleicht sortiere ich noch mal weiter aus und lege mir neue Farben zu, die mir richtig gefallen. Auf jeden Fall sollten es nicht mehr werden in 2019.





Mascara


Bei mir halten Mascaras ja wirklich lange, ein halbes Jahr habe ich mindestens mit einer zu tun. Da erstaunt es mich, dass ich im Laufe des Jahres bis auf zwei Mascaras alle aufbrauchen konnte und meine Sammlung weiter verkleinern konnte. Einige neue Exemplare kamen durch Adventskalender und Samples dazu. Ich habe nun auch die perfekte Mascara für mich gefunden, nämlich die Roller Lash Mascara von Benefit, weshalb ich eigentlich gar keine andere mehr brauche. Trotzdem versuche ich im neuen Jahr alle anderen aufzubrauchen. Ende 2017 hatte ich noch 8 Stück, 2018 sind es nur noch 6, wovon nur zwei aus der letztjährigen Sammlung vorhanden sind.





Duschgel


Eine meiner größten Sammlungen ist gefühlt meine Duschgelsammlung. Ich konnte zwar einige aufbrauchen, allerdings kamen auch viele Neue dazu, unter anderem durch eine Aktion im Sommer von Fa, wo man Produkte in einem bestimmten Wert kaufen musste, im eine Luftmatratze zu bekommen. Dennoch ist die Sammlung von 19 auf 15 Stück gesunken, nur noch 5 sind vom letzten Jahr übrig. 2019 mache ich die Sammlung platt und reduziere sie so weit es geht.





Peelings


Peelings ... eine Hassliebe! Ich benutze super gerne Peelings, so bleibt die Haut gesund und weich. Allerdings sollte man es auch nicht Peelings übertreiben, da sie sonst mehr schädigen können als zu helfen. Deshalb benutze ich nur ein Mal pro Woche eins, sowohl für den Körper als auch für das Gesicht. Somit hält so ein Peeling auch ewig bei mir. Trotzdem konnte ich meine Sammlung ein wenig reduzieren. Von 5 Stück ist sie auf 3 Stück gesunken. Das Ganier Peeling ist auch ein Fass ohne Boden, ich benutze es seit mehreren Jahren und es will einfach nicht leer gehen. Vielleicht schaffe ich es ja 2019.





Haarstyling


Eine meiner größten Sammlungen ist definitiv die meiner Haarstylingprodukte. Und dabei benutze ich so gut wie nie etwas für meine Haare, weil ich einfach zu faul bin und sie ja so glatt sind, dass ich gar nichts mit ihnen machen brauche. Lediglich ein Pflegespray nach jeder Haarwäsche und im Winter ein Anti Frizz Spray benutze ich täglich. Der Rest steht eher nur rum. Ich habe die Sammlungen Haarstyling und Haarspray zusammen gepackt und bin von 22 Stück Ende 2017 auf 17 Stück gekommen. Ich habe einiges aussortiert, weil es alt war und ich es eh nicht benutzt habe. Ich möchte 2019 die Sammlung drastisch reduzieren, mal schauen wie gut mir das gelingt.





Bodylotions


Bodylotions sind auch so ein leidiges Thema. Gefühlt bekomme ich ständig neue geschenkt, worüber ich mich nicht beschweren möchte, aber ich schaffe es einfach nicht Herr über die Lage zu werden. Obwohl ich mich täglich eincreme, hält eine Creme wirklich lange bei mir, weshalb ich den Bestand nicht wirklich verkleinert bekomme. Ende 2017 besaß ich 10 Stück, wovon ich 5 aufbrauchen konnte bzw weitergegeben habe. Jetzt Ende 2018 besitze ich immer noch 10 Stück, durch die vielen Neuzugänge. Ich hoffe ich kann 2019 einiges aufbrauchen und dass nichts Neues dazu kommt.





Highlighter


Highlighter sind auch etwas, die man einfach nicht aufgebraucht bekommt. Die Sammlung bekomme ich deshalb nur kleiner, wenn ich etwas aussortiere. Das habe ich auch gemachte und die Stücke aussortiert, die ich sowieso nicht benutze. Sie machen jetzt jemand anderen glücklich und ich habe mir einige neue Exemplare zugelegt, die ich jetzt auch wirklich benutze. Somit komme ich von 13 Produkten 2017 auf 12 Stück in diesem Jahr. Einen Vorsatz für diese Sammlung setze ich mir nicht, sie sollte nur nicht größer werden.





Bronzer


Ich nehme mir immer mehr Zeit für das Contouring und genieße es, mit verschiedenen Highlightern und Bronzern zu spielen. So benutze ich mittlerweile wirklich alle Bronzer, die ich besitze. Meine große Liebe sind aber die Kate Paletten von Rimmel, ich verehre sie!
Ende 2017 hatte ich noch 10 Produkte, Ende 2018 sind es 12 Stück. Da sind es wohl ein paar mehr geworden, 2019 soll aber erstmal nichts Neues dazu kommen, ich arbeite daran, einige aufzubrauchen und bin gespannt, ob es mir gelingen wird.






Shampoos


Was ich wirklich fleißig aufgebraucht habe in diesem Jahr, sind Shampoos. Ich konnte komplett alle Shampoos aus meiner Sammlung aufbrauchen und musste mir nach Jahren wieder mal eines in der Drogerie kaufen. So kam ich auf das Isana Shampoo mit Ingwer und Matcha, was mir so gut gefällt, dass ich mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt habe. Die anderen Produkte sind Samples oder Goodies gewesen. Einen richtigen Vergleich der Sammlung kann ich eigentlich ziehen, da ich die Sammlung komplett aufgebraucht und neu angesammelt habe. Der Statistik wegen tue ich es aber: Ende 2017 waren es 10 Shampoos, Ende 2018 sind es jetzt 9 Stück.





Haarpflege


Da ich eher fettiges Haar habe, benutze ich nicht so oft Conditioner und wenn dann nur ganz wenig. Aber ein Mal pro Woche mache ich eine Haarkur, damit meine Mähne weiterhin so schön gesund bleibt. Haarpflegeprodukte halten bei mir also eine ganze Weile und somit konnte ich nur ein paar Produkte aus der Sammlung aufbrauchen. Ende 2017 hatte ich 10 Produkte, davon 7 Spülungen und 3 Kuren. Jetzt Ende 2018 sind es 9 Produkte, davon 5 Spülungen und 4 Kuren. Von der Sammlung im letzten Jahr sind noch 3 Spülungen und 2 Haarkuren übrigen. 2019 möchte ich so viel wie möglich aufbrauchen und nichts Neues dazu bekommen.





Masken


Ich benutze super gerne Masken, je nach Stimmung mal lieber Tuchmaske, mal lieber Crememasken. Dabei benutze ich etwa ein Mal pro Woche eine Maske, um meine Haut nicht zu überpflegen. Durch den Douglas Adventskalender in diesem Jahr und einigen Geschenken ist meine Sammlung eher größer geworden als kleiner. Die wöchentliche Pflege habe ich in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt, da ich oft nicht genug Zeit hatte. So konnte ich auch nicht so viele Masken aufbrauchen. Meine Sammlung ist innerhalb des Jahres von 15 Stück auf 22 Stück angestiegen. 2019 möchte ich davon so viele wie möglich aufbrauchen.





Badezusatz


Eine ebenso große Sammlung, über die ich nicht Herr werde, ist die meiner Badezusätze. Egal wo und egal von wem, ich bekomme immer Neue dazu und schaffe es nicht, sie aufzubrauchen. Ich habe jetzt schon einige verschenkt, dennoch ist die Sammlung riesig. Da ich eigentlich auch lieber dusche und meistens nicht genug Zeit zum Baden habe, benutze ich selten einen Zusatz. Somit ist die Sammlung von 14 Stück auf 23 angestiegen. Ich versuche nun tapfer sie zu verkleinern und öfters mal baden zu gehen.




So das war mein Jahresendpost mit dem Update meiner Beautysammlungen. Ich starte jetzt neu in ein 2019 mit hoffentlich vielen neuen Abenteuern, neuen Erfahrungen und vor allem neuen Beautytrends. Ich bin schon sehr gespannt, was im neuen Jahr auf uns wartet.
An dieser Stelle möchte ich noch kurz die Gelegenheit nutzen und mich bei euch bedanken. Ob langjähriger Leser oder gerade dazu gekommen, ich danke euch für all die Herzen, Kommentare und für die Zeit, die ihr mir schenkt, indem ihr meinen Blog lest. Dank euch kann ich mein Hobby weiter verfolgen und bin so froh über den Austausch mit euch über die verschiedenen Kanäle. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr, nur das Beste für 2019 und hoffe, wir sehen uns auch im nächsten Jahr wieder hier auf meinem Blog. Macht es gut, ihr Lieben. <3


P.S. Als Dankeschön anlässlich meines Instagram-Geburtstages gibt es auf meinem Kanal @vansbeauty eine kleine Verlosung. Schaut doch vorbei und hüpft in den Lostopf.

Aufgebraucht im Dezember 2018

Das war es, 2018 ist nun fast zu Ende. Ich blicke auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, was das Thema aufbrauchen angeht. Ich hatte mir Anfang des Jahres vorgenommen 365 Produkte aufzubrauchen, praktisch jeden Tag eins. Dies gelang mit bereits im November, der Dezember war somit praktisch ein Bonusmonat. Es gelang mir aber nur mein Ziel zu erreichen, da ich viele Proben bzw. Einmalprodukte aufgebraucht habe. Für das nächste Jahr setze ich mir kein Ziel, ich möchte aber die aufgebrauchten Produkte weiterhin mitzählen, dann aber transparent geteilt in Vollprodukte und Proben. Ich bin jetzt schon sehr gespannt über die Bilanz dann Ende 2019. Jetzt aber erstmal zu den aufgebrauchten Produkten vom Dezember und dem Enstand von 412/365 Produkten.






Vichy Dercos Anti-Schuppen Shampoo Probe


Das Shampoo von Vichy ist sehr fest und es braucht viel Wasser, damit es richtig aufschäumt. Es reinigt die Kopfhaut gut und macht das Haar sauber. Der Duft ist etwas medizinisch und es riecht leicht verbrannt. 




Head&Shoulders Classic Clean/Seidig & Glänzend Probe


Die Head & Shoulders Shampoos sind etwas zähflüssig, mit genug Wasser schäumen sie aber gut auf. Sie reinigen die Kopfhaut sehr gut und beugen schnellem nachfetten vor. Der Duft ist angenehm frisch, ein wenig wie Wassermelone. Das Haar fällt locker leicht und glänzt schön.



Balea 3in1 Reinigungstücher


Die Balea Reinigungstücher haben eine angenehme Dicke und sind sehr weich. Sie reinigen die Haut sehr gut und entfernen Make Up zuverlässig und ohne große Reibung. Der Duft ist leicht und frisch, die Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und gepflegt an.



Louis Widmer SkinAppe Lipo Sol Tonique Probe


Das Gesichtswasser von Louis Widmer liebe ich immer noch. Meine Proben sind nun leider aufgebraucht, sodass ich es mir nun in groß zulegen muss. Es erfrischt die Haut und reinigt porentief. Wenn ich es in Benutzung habe, ist meine Haut komplett frei von Unreinheiten.



Avene Cleanance Cleansing Gel Probe


Das Reinigungsgel ist ziemlich dünnflüssig und schäumte gut auf. Dabei reichte eine kleine Menge für das ganze Gesicht. Der leichte Schaum ließ sich leicht auf der Haut auftragen und wieder abwaschen. Die Haut war gut gereinigt, nicht ausgetrocknet und Unreinheiten klangen schnell ab.



Dove Reparatur Ritual Spülung


Die Dove Haarspülung hatte eine cremige Konsistenz, die sich gut in das Haar einarbeiten ließ. Sie duftete sehr sommerlich und leicht nach Kokosnuss. Die Haare waren super weich, fielen locken und fühlten sich gut an.



Essence Kisses of Italy Eyeliner Pen


Den Eyeliner Pen aus der Essence LE mochte ich ganz gerne, die feine Spitze zog dünne Linien, er war gut pigmentiert und hielt den ganzen Tag. Leider war der Pen nur ziemlich schnell leer.




Catrice Eye Matic Dip Liner


Über den Catrice Eyeliner habe ich wirklich gemischte Gefühle. Er hielt wirklich lang und war damit sehr ergiebig, auch der Lidstrich hielt den ganzen Tag, ohne zu verwischen. Allerdings bestand die Spitze aus einem festen Material und war kein bisschen flexibel. Der Lidstrich wurde somit nie gleichmäßig und feinen Linien konnte man erst recht nicht ziehen.


Make Up Forever Excessive Lash Mascara


Die Mascara Probe habe ich mal bei Sephora bekommen, was noch gar nicht so lange her ist. Leider war sie bereits komplett eingetrocknet, als ich sie verwenden wollte, sodass nichts mehr heraus kam.




Isana Style2Create Goodbye Frizz Spray


Das Isana Anti Frizz Spray ist meine Wunderwaffe gegen fliegende Haare im Winter. Aufgesprüht nach der Haarwäsche bändigt es widerspenstiges Haar und glättet es. Dabei beschwert es nicht und hat einen kaum wahrnehmbaren Eigenduft. Bei mir hält eine Flasche immer eine ganze Saison, was es sehr ergiebig macht.


Got2b Farbartist Caribbean Türkis


Bisher hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit dem Got2b Farbartist gemacht, leider konnte mich „Caribbean Türkis“ nicht überzeugen. Nur ein paar Strähnen haben die Farbe überhaupt ansatzweise angenommen, blau war es aber ganz bestimmt nicht. Im Haar wurde es nämlich grün und nach bereits drei Haarwäschen war so gut wie alles wieder ausgespült. Viel Geld und Zeit investiert für nichts.


Rituals The Ritual of Yalda Foaming Shower Gel


Ich mag die Duschschäume von Rituals eigentlich gerne, denn sie sind erst gelig und werden dann auf der Haut schaumig. Der Schaum ist dabei sehr weich und fühlt sich auf der Haut gut an. Zudem pflegt er die Haut gut und trocknet sie nicht aus. Leider war der Duft gar nicht meins und in welchem Universum sollte das Wassermelone und Granatapfel sein? Es roch einfach nur penetrant nach Räucherstäbchen.


Rival de Loop Young Aroma Nail Polish Remover Blossom Spa


Diesen Nagellackentferner mochte ich gar nicht, und ich bin froh, dass er nun leer ist. Er duftete null nach „Blossom Spa“, sondern einfach nur nach Aceton. Leider bewirkte er gar nichts, er entfernte nichtmal Klarlack vom Nagel, geschweige denn einen Farblack. Er ist bei mir komplett durchgefallen.


Balea Rasierschaum Moonlight Fever


Der Rasierschaum von Balea war angenehm schaumig und hatte dabei eine gewisse Festigkeit. So konnte er gut auf der Haut haften. Er war schön weich und sorgte für eine sanfte Rasur. Der Duft war angenehm leicht und etwas süßlich.



Hipp Zart Pflegend Feuchttücher


Eine Packung Feuchttücher habe ich immer in der Handtasche für den Notfall. Die Hipp Tücher waren sehr weich und hatten eine angenehme Dicke. Sie waren gut in Feuchtigkeit getränkt und waren so angenehm feucht. Sie reinigten die Haut gut und dufteten dabei leicht süßlich.



Dr. Best Interdent Zahnbürste


Die Dr. Best Interdent Zahnbürste kaufe ich auch immer wieder nach. Die angeordneten Hoch Tief Borsten reinigen die Zähne besonders gründlich und der flexible Bürstenkopf sorgt für eine angenehme Reinigung am Zahnfleisch.



Carefree FlexiComfort Cotton Feel


Die Slipeinlagen von Carefree mag ich immer noch am liebsten, denn die FlexiComfort Variante ist so dünn, dass man sie überhaupt nicht merkt. Trotzdem schützt sie zuverlässig und verrutscht nicht.




Isana Kosmetikstäbchen


Die Kosmetikstäbchen sind ein erste Hilfe Retter bei Make Up Unfällen. Durch die schmale Spitze kann man gut kleine Patzer ausbessern und die breite Seite benutze ich gerne zum Verblenden von Lidschatten.




Face Love X-Mas Spices Tuchmaske


Die Tuchmaske von FaceLove hatte das Design des Weihnachtsmannes, was wirklich witzig war. Sie duftete leicht nach Weihnachtsgewürzen und war ordentlich in Serum getränkt. Auf der Haut haftete sie gut und das Serum konnte gut in die Haut einziehen. Nach 15 Minuten nahm ich sie ab und meine Haut war richtig straff und prall, zudem ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt. Leider war die Maske nur ein wenig zu groß und die Schlitze an den Augen waren mir zu schmal.


Pantene Pro-V 1 Minute Wunder Ampulle


Die Wunder Ampulle ist eine Haarkur, die in nur einer Minute wirkt. Die cremige Konsistenz ließ sich leicht und gleichmäßig verteilen. Die Ampulle reichte gerade so für mein langes Haar. Nach der Einwirkzeit spülte ich sie aus, was leicht und vor allem schnell ging. Mein Haar war von Grund auf repariert, es war super weich und glänzte schön.


Balea Handcreme Kirschblüte


Die Balea Handcreme hatte eine angenehm cremige Konsistenz. Sie ließ sich leicht verteilen und zog schnell ein. Man durfte nur nicht zu viel nehmen, sonst klebten die Hände. Der Pflegeeffekt war okay, für den Winter war es mir zu wenig. Der Duft war angenehm dezent und duftete leicht nach Kirschblüte.


Benefit Roller Lash Mascara Mini


In diese Minimascara habe ich mich verliebt. Die geschwungene Bürste bringt die Mascara gut und gleichmäßig auf die Wimpern. Die Wimpern bekommen einen schönen Schwung und werden extrem verlängert. Zudem verdichtet die Mascara die Wimpern und schenkt atemberaubendes Volumen. Sie hält den ganzen Tag ohne zu bröckeln. Ich liebe sie und habe sie mir bereits in groß zulelegt.


Bepanthen Augen- und Nasensalbe


Die Bepanthen Salbe verwende ich immer bei einer Erkältung. Sie pflegt die Nase sehr gut, repariert die Haut und nimmt Rötungen. Man darf nur nicht zu viel nehmen, da sie ziemlich fettig ist. Durch die schmale Spitze lässt sie sich gut dosieren. Meine Version ist schon ziemlich alt und mittlerweile nicht mehr gut, deshalb würde sie jetzt aussortiert.


Maybelline ColorSensational Lipmarker


Beim Aussortieren habe ich dieses uralte Exemplar gefunden, was ich schon habe, seitdem ich ein Teenie bin. Dementsprechend ist er auch mittlerweile ausgetrocknet. Ich mochte in wirklich gerne, die Filzspitze zauberte ein undone-Finish auf die Lippen und schmeckte dabei nach Wassermelone.


Trend it Up Touch Of Vintage Pastel Eyeliner


Den Eyeliner aus einer vergangenen LE mochte ich nicht so gern, denn er war ziemlich schlecht pigmentiert. Auf dem Lid sah man von ihm fast nichts und die Spitze war ziemlich schnell trocken, sodass das Augen Make Up ewig dauerte,



Sothys Calligraphy Eyeliner


Den Eyeliner Pen von Sothys mochte ich gar nicht, die feine Spitze war viel zu flexibel und es schwer, einen geraden Strich zu ziehen. Die Pigmentierung war grauenhaft, man hat fast nichts auf dem Lid gesehen und nach ein paar Anwendungen war er bereits so trocken, dass ich ihn nicht mehr verwenden konnte.


Schaumbad für Dich


Das Naturkosmetik Schaumbad mit Aloe Vera war ganz glibberig, so wie eine frische Aloe Vera Pflanze. Im Badewasser schäumte es sehr stark auf, der Schaum war auch so fest, dass ich große Probleme hatte, ihn aus der Badewanne zu spülen, weil er nicht zerfallen wollte. Der Duft war angenehm leicht, fast kaum wahrnehmbar und die Haut nach dem Bade angenehm weich.



Samstag, 1. Dezember 2018

Aufgebraucht im November 2018

Willkommen zum vorletzten bzw. letzten Aufgebraucht-Post in diesem Jahr. Der November verflog schon wieder und schon bald ist das Jahr wieder rum. Man, wie die Zeit vergeht! Im November konnte ich leider nicht so viel aufbrauchen, wie in den letzten Monaten, DOCH ich habe mein Jahresziel geschafft! Über 365 Produkte habe ich mittlerweile aufgebraucht, dies gelang mir aber nur, weil ich viele viele Proben aufgebraucht habe, sonst hätte ich es nicht geschafft. Alles was jetzt noch kommt, kommt als Goodie oben drauf, also keinen Aufbrauchen-Stress mehr. Jetzt aber erstmal meine handvoll Produkte aus dem November. (378/365)






Alouette Taschentücher mit Wohlfühlduft


Die Tücherbox von Rossmann machte sich sehr dekorativ in meinem Badezimmer. Die Tücher waren ziemlich dünn, hielten aber trotzdem etwas aus. Der Duft war ganz angenehm, relativ frisch. Für den geringen Preis ist die Box absolut in Ordnung.



Zendium Sanftes Weiß Zahnpasta


Mein Vorrat an Zendium Zahnpasta neigt sich langsam dem Ende zu. Die Zahnpasta schäumt nur leicht, was ich sehr angenehm finde. Der Geschmack der Sorte Sanftes Weiß war relativ süß, ich hätte ihn mir noch etwas frischer und minziger gewünscht. Dennoch hat die Zahnpasta die Zähne gut gereinigt und sanft aufgehellt. Dieser Effekt könnte auch ruhig noch etwas stärker sein.


Adidas Pure Lightness Body Fragrance


Das Deo habe ich den Sommer über benutzt und es hat perfekt in die warme Zeit gepasst, denn der Duft ist sehr frisch und leicht fruchtig, fast ein wenig gurkig. Das Deo trocknete gut auf der Haut und der Duft war dezent. Der Schutz war solide und hielt den ganzen Tag. Das Deo war auch sehr ergiebig, es hat bei mir mehrere Monate gehalten.


Head & Shoulders Classic Clean/Seidig & Glänzend Probe


Die Head & Shoulders Shampoo hat eine leicht zähe Konsistenz, schäumt im Haar aber gut auf. Der Verteilen gelingt sehr gleichmäßig und das Ausspülen geht ziemlich schnell. Meine Kopfhaut ist immer gut gereinigt, wenn ich das Shampoo benutzt habe und fettet nicht so schnell nach. Der frische Duft hält sich eine ganze Weile im Haar und ist sehr angenehm.


Avene Cleanance Expert Emulsion Probe


Die Creme von Avene gegen unreine Haut ist relativ dünnflüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und duftet frisch. Der Pflegeeffekt ist mittel, für Mischhaut gut geeignet. Mein Hautbild hat sich während der Anwendung schon verbessert, der Effekt könnte aber noch etwas stärker sein.


Vichy Normaderm Deep Cleansing Purifying Gel Probe


Das Waschgel von Vichy Normaderm ist ziemlich flüssig und schäumt gut auf. Der leichte Schaum lässt sich leicht auf der Haut verteilen und schnell wieder abwaschen. Der dezente Duft ist angenehm und das Gel reinigt die Haut gut von Schmutz und Make Up Resten. Dabei trocknet sie sie kaum aus. 


Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher


Die Hipp Feuchttücher sind angenehm weich und haben die richtige Dicke. Sie reinigen die Haut sanft, aber gründlich, ohne sie auszutrocknen. Der Duft ist angenehm frisch und nicht typisch Baby-Feuchttuch. Für empfindliche Haut sind sie gut geeignet.



Balea Reinigungstücher 3in1


Die Reinigungstücher von Balea sind schön weich und angenehm dick. Mit der Zeit trocknen sie etwas aus, sodass man mehr Reibung aufwenden muss. Der Duft ist angenehm leicht und frisch, die Tücher entfernen Make Up ohne Probleme und pflegen dabei die Haut, ohne sie fettig zu machen.


Isana Clean + Care Erfrischendes Gesichtswasser


Das Gesichtswasser von Isana hat sie Haut gut erfrischt und war ein guter Zusatz zu meiner Reinigungsroutine. Es trocknete die Haut nicht aus, entfernte aber Make Up Rückstände zuverlässig. Den Effekt gegen Unreinheiten hätte ich mir noch stärker gewünscht. Das Gesichtswasser war aber sehr ergiebig, es hielt bei mir mehrere Monate.


Bevola Kosmetiktücher


Die Kosmetiktücher von Kaufland sind immer noch meine liebsten. Sie kosten nur ein paar Cent, dafür sind die Tücher aber angenehm dick und schön weich. Es steht immer eine Packung auf meinem Schminktisch, dort machen sie sich immer sehr dekorativ.



Fa Magic Oil Blauer Lotus Duschgel


Eigentlich bin ich kein Fan von Fa Duschgelen, doch das Magic Oil Blauer Lotus konnte mich absolut überzeugen. Es hatte eine gute gelige Konsistenz und ließ sich gut auf der Haut verteilen. Es reinigte die Haut sanft und pflegte sie gleichzeitig, ohne ölig oder fettig zu sein. Der Duft war sehr angenehm, fast wie frische Wäsche. Ich habe das Duschgel sehr gerne benutzt.


John Frieda Sheer Blonde Brilliant Shine Shampoo


Das John Frieda Shampoo war sehr ambivalent. Es war ziemlich dickflüssig und schäumte nur mit viel Wasser auf. Es ließ sich eher schwer aus dem Haar auswaschen. Meine Haare waren nach der Wäsche zwar sauber und glänzten, allerdings wurden sie auch schneller wieder fettig. Habe ich das Shampoo nur zwischendurch benutzt, mochte ich es ganz gerne, ich konnte es aber nicht mehrere Male hintereinander verwenden.


Louis Widmer Skin Appeal Lipo Sol Tonique Probe


Ich liebe das Tonique von Louis Widmer. Als Gesichtswasser benutze ich es nach der Gesichtsreinigung. Es ist ein guter Zusatz, denn es reinigt die Haut zusätzlich und wirkt stark gegen Unreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen. Wenn ich es benutze, ist mein Hautbild fast komplett frei von Unreinheiten.


Dove Intensiv Reparatur Pflege-Spray


Das Pflegespray von Dove sprühe ich nach jeder Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar. Es duftet leicht süßlich und frisch. Seitdem ich das Spray benutze, habe ich deutlich weniger Spliss und mein Haar ist nicht mehr trocken. Dabei beschwert das Spray das Haar überhaupt nicht.