Donnerstag, 2. Juli 2020

Aufgebraucht im Mai & Juni 2020

HU! Schon ist die erste Hälfte des Jahres 2020 vorbei. Und ihr seid sicherlich genauso unzufrieden mit dem Jahr bisher wie ich. Ich glaube, da geht es uns allen ähnlich. Dafür bin ich aber mit meinem Beautyprdukte-Verbrauch bisher ziemlich zufrieden. Ich konnte viele kleine Produkte und Einmalanwendungen aufbrauchen und so meine Kisten wenigstens ein bisschen leeren. Bis zum Ende des Jahres möchte ich nochmal ordentlich was schaffen. Jetzt aber erstmal viel Freude mit den Aufgebraucht-Produkten von Mai & Juni.
(Aufgebrauchte Produkte: 126)









Garnier Hydra Bomb Augentuchmaske Grüntee & Hyaluronsäure


Die Augentuchmasken von Garnier Hydra Bomb lege ich vor der Benutzung immer für eine Weile in den Kühlschrank, sodass sie die Augen zusätzlich kühlen können. Durch die Kühlung und das Serum, werden Schwellungen und dunklen Augenringe sichtbar gemildert und ich fühle mich gleich wacher und frischer. Die Grüntee Variante der Maske besteht aus zwei Vließpads, die man separat unter die Augen legt. So hat man mehr Kontrolle und eine gezieltere Auflage. 


Garnier Hydra Bomb Augen-Tuchmaske Kokoswasser & Hyaluronsäure


Die Kokoswasser Variante lässt sich wie eine Superheldenbrille auflegen und duftete herrlich nach Urlaub.
Die mit Kokoswasser hatte bei mir allerdings etwas mehr Effekt und war angenehmer, da sie nicht zu nah am Auge lag.



The Beautymask Company Aktivkohle & Grüner Tee


Die Tuchmaske Aktivkohle & Grüner Tee von The Beauty Mask Company soll die Haut klären und reinigen. Wie immer hat mir die Maske sehr gut gefallen. Das dünne Vlies ließ sich leicht an das Gesicht anpassen, sie duftete frisch nach grünem Tee und meine Haut konnte das Serum gut aufnehmen. Sie fühlte sich frisch und gereinigt an, war gut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild


NYX HD Concealer


Ich liebe den NYX HD Concealer, die cremige Konsistenz lässt sich gut in die Haut einarbeiten und verblenden. Die Deckkraft ist mittel, lässt sich gut aufbauen und wirkt dabei nicht maskenhaft.  Er deckt zuverlässig meine dunklen Augenschatten ab und hält so gut wie den ganzen Tag.



Catrice Slimmatic Brow Pencil


Mein liebstes Augenbrauenprodukt ist immer noch der Slimmatic Brow Pencil von Catrice. Er ist ultra dünn, sodass man präzise mit ihm arbeiten kann. Die gelige Textur gleitet gut und bietet so eine leichte und praktische Anwendung. Die integrierte Bürste ist super praktisch zum kämmen der Brauen und zum Verblenden. Doch drei aufgebrauchte Stifte in zwei Monaten finde ich doch schon sehr erschreckend und vor allem teuer. Vielleicht muss ich mal auf ein anderes Produkt umsteigen.


Batiste Trockenshampoo Blush


Ich liebe die Trockenshampoos von Batiste, sie sind für mich die Besten, die ich je benutzt habe. Ich bin mittlerweile auf den Duft "Blush" umgestiegen, da er sehr angenehm floral, weiblich und leicht duftet. Das Trockenshampoo macht selbst sehr fettiges Shampoo wieder frisch und lässt es locker fallen.



Isana Shampoo Matcha & Ingwer


Das Isana Matcha & Ingwer Shampoo mochte ich mal sehr, mittlerweile finde ich es aber nur noch furchtbar. Es schäumt zwar gut auf, doch macht es nichts für mein Haar. Man merkt die schlechte Qualität und es beschwert das Haar nur. Zum Schluss habe ich es nur noch zum Pinsel waschen verwendet.



Tetesept Badesalz Rücken & Schulter


Das Badesalz von Tetesept hat wahre Wunder gewirkt, als ich starke Rückenschmerzen hatte. Die Inhaltsstoffe verbunden mit dem warmen Wasser, haben die Muskulatur gelockert und so langsam den Schmerz im Rücken gelöst.




BudniCare Intensivkur Feuchtigkeit


Die Haarkur von Budni war sehr cremig und ließ sich gut ins Haar einarbeiten. Auch das Ausspülen ging gut. Sie versorgte das Haar mit Feuchtigkeit, allerdings hätte der Pflegeeffekt noch intensiver und besser sein können. Ich würde sie nicht nochmal kaufen..




Balea Its a magical Time Fußpeeling


Das Balea Fußpeeling ist noch ein Überbleibsel vom letzten Adventskalender. Es hatte eine angenehm cremige Konsistenz mit natürlichen Peelingskörnern, die für die Haut an den Füßen gut geeignet waren. Sie machten die Füße angenehm weich und halfen bei der Hornhautentfernung.



Taft Glam Updo Styler


Die Limited Edition von Taft fand ich super und bin sehr traurig, dass sie aus den Drogerie Regalen ging. Jedes Haarspray war perfekt den Haarbedürfnissen und dem jeweiligen Styling angepasst und vor allem duften sie alle so angenehm, überhaupt nicht nach Haarspray. Der Glam Updo Styler war mein absoluter Favorit, denn der Duft war einfach grandios. Schade, dass ich es nicht nachkaufen kann.


Langhaarmädchen Shampoo Volume Boost


Das Volume Boost Shampoo mochte ich sehr gerne. Die gelige Konsistenz schäumte mit genug Wasser im Haar auf. Es duftete dabei herrlich furchtig-beerig, der Duft hielt sich auch eine Weile im Haar. Das Haar wurde am Ansatz leicht geliftet und bekam einen tollen Glanz, ohne schneller nachzufetten.



Rituals Ayurveda Duschschaum


Die Duschschäume von Rituals sind einfach unschlagbar. Die gelige Konsistenz schäumt auf der Haut stark auf, sodass man nur wenig Produkt braucht, was den Schaum sehr ergiebig macht. Der Duft ist sehr intensiv, eine Mischung aus Mandel und Grünem Tee, müsste ich sie beschreiben. DIe Haut wird nicht nur gereinigt, sondern auch sanft gepflegt. 


Pantene Pro V Wunderampulle


Die Wunderampulle von Pantene hatte eine angenehm cremige Konsistenz, allerdings fand ich die Dosis fast etwas wenig. Sie ließ sich gut ins Haar einarbeiten und ausspülen. Der Pflegeeffekt war gut, mein Haar war ordentlich repariert und geschmeidig, zudem glänzte es schön.



Rituals Happy Buddha Body Scrub


Das Körperpeeling von Rituals besteht aus einem pflegenden Öl und Zuckerkristallen. Die dicke Paste ließ sich gut auf der Haut verteilen, die Peelingkörner waren angenehm und nicht zu scharf. Das Abspülen ging auch gut. Leider ist mir das Peeling zu ölig, ich musste die Haut nach der Anwendung nochmal mit Duschgel abwaschen, trotzdem war sie schön weich und ich brauchte keine Bodylotion.


Zendium Zahnpasta Classic


Die Zendium Complete Protection Zahnpasta ist immer noch mein Favorit. Sie schäumt nur leicht auf und hat einen leicht frischen, minzigen Geschmack. Durch die enthaltenen Bakterien ist mein Mund viel gesünder und ich habe viel seltener Zahnprobleme.




Kneipp Lieblingszeit Kirschblüte


Die Kneipp Badesalze mag ich wirklich gerne. Sie lösen sich im Wasser gut auf und färbten es rötlich. Ich liebe den Duft von Kirschblüte, den das Badesalz gut einfangen konnte. Nach dem Bad fühlte ich mich entspannt und meine Haut war gepflegt.




John Frieda Go Blonder Conditioner


Ich hatte mein Haar im Sommer ein wenig aufgehellt und bekam dann vor einer Weile die John Frieda Go Blonder Reihe zum testen. Der Conditioner war sehr cremig, ließ sich gut dosieren und ins Haar einarbeiten. Er duftete sehr sauer nach Zitrone, das Ausspülen ging leicht. Mein Haar hellte sich nicht so richtig dadurch auf, allerdings wurde das Blond kühler und klarer dadurch.


Garnier Hydra Bomb Tuchmasken Glow


Wenn Maske, dann am liebsten eine Tuchmaske. Allerdings machen die von Garnier wenig für meine Haut. Das Vlies ließ sich gut ausfalten und auf die Haut legen, der Duft war angenehm frisch. Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut zwar erfrischt an, das wars dann aber auch. Von Glow war nichts zu sehen und auch an Feuchtigkeit hätte sie etwas mehr abgeben können.


Tetesept Badesalz Eine Portion Danke


Dieses Badesalz ist immer noch mein Favorit, denn die Mischung aus Granatapfel und Kakaobutter ist einfach himmlisch. Das Salz löst sich gut auf und färbt das Wasser rötlich-rosa. Nach dem Bad war die Haut gut gepflegt. 




Neutrogena Hydro Boost Hydrogel Maske


Auch die Neutrogena Hydrogel Maske konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich bevorzuge doch lieber Vlies ind kein Hydrogel. Die Maske war für mein  Gesicht viel zu groß und überlappte sich total. Außerdem trocknete sie ziemlich schnell und hinterließ ein klebriges, trockenes Gefühl auf der Haut.



ikoo Thermal Treament Wrap


Von dem ikoo Thermal Treatment Wrap war ich absolut begeistert. Nach der Haarwäsche die Haare in die "Kappe" legen und wie ein Handtuch auf dem Kopf verschließen. Während der Einwirkzeit immer wieder verkneten. Es duftete herrlich intensiv nach Lavendel. Das Ausspülen ging wirklich gut und mein Haar war nach der Anwendung einfach wie neu. Perfekt gepflegt, weich, glänzend, mehr kann man nicht wollen.


For your Beauty Pinselshampoo


Seit Jahren benutze ich das Pinselshampoo von Rossmann für meine Pinsel und bin immer noch absolut überzeugt davon. Es ist super ergiebig, eine kleine Menge reicht, um ordentlich aufzuschäumen. Es reinigt die Pinsel sanft aber gründlich, selbst hartnäckiges Make Up wir problemlos entfernt. Dabei duftet es leicht süßlich.



Sun Ozon Apres Tuchmaske


Die After Sun Maske ist immer noch mein Geheimtipp bei trockener Haut, egal ob Sommer oder Winter. Die Maske von Sun Ozon spendet so viel Feuchtigkeit, dass die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder aufgefüllt werden können. Keine trockenen Stellen mehr, keine schuppige Haut.



Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Meine go to Abschminktücher von Balea sind wie immer auch im Aufgebraucht dabei. Sie sind schön weich und angenehm dick, sie duften herrlich frisch und entfernen selbst hartnäckiges Make Up schnell und ohne Probleme. Die Haut ist gut gereinigt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe bisher keine besseren verwendet.


Ebelin Wattepads


Die Ebelin Wattepads sind super weich und halten einiges aus. Sie nehmen Produkte super auf und halten es fest. Beim Benutzen rubbeln sie sich nicht auf oder fusseln, sondern behalten ihre Form. Für mich sind die Wattepads von Ebelin die Besten, die ich bisher gefunden habe.



Louis Widmer Skin Appeal Lipo Sol Tonique


Ich habe mittlerweile meine Routine in Sachen Gesichtsreinigung und -pflege gefunden und habe mich in die Louis Widmer Produkte aus der Skin Appeal Reihe verliebt. Das Tonique benutze ich seit langer Zeit immer abends nach der Gesichtsreinigung. Es erfrischt das Gesicht und reinigt die Haut zusätzlich. Außerdem sorgt es dafür, dass Unreinheiten super schnell abklingen und beugt Neuen so gut wie komplett vor. Es duftet dabei herrlich frisch und trocknet die Haut nicht aus.



Louis Widmer Skin Appeal Lipo Sol Schaum


Passend zum Tonique benutze ich auch den Reinigungsschaum. Dieser kommt sehr schaumig aus der Flasche und eine kleine Menge reicht für das Gesicht aus, was den Schaum besonders ergiebig macht. Er lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen und noch leichter wieder abspülen. Dabei reinigt es die Haut zuverlässig, ohne sie auszutrocknen. Die Flasche hat bei mir ewig gehalten, weshalb der etwas höhere Preis auch vollkommen in Ordnung ist.



Mon Golden Hydrogel Face Mask


Die Mon Hydrogel Maske konnte mich gar nicht überzeugen. Das Gel fühlte sich wenig angenehm auf der Haut an und sie hat für meine Haut überhaupt nichts gemacht. Keine Feuchtigkeit abgegeben, gar nichts.




Taft Glam Ponytail Styles


Auch der Glam Ponytail Styler von Taft ist leer gegangen. Das Haarspray hatte einen extremen Halt, ohne dabei klebrig auszusehen. Der Duft war etwas herber, als die anderen Styler, aber immer noch angenehmer, als andere Haarsprays.




Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen




Auch dieses Badesalz hat mir gut gefallen. Es löste sich im Wasser gut auf und färbten es rötlich. Der Duft war erst sehr rosig, was ich nicht so gut fand, als es dann aber vollends aufgelöst war, mischte sich der Duft und wurde fruchtig, fast schon wie Wassermelone. Der Schaum war eher dezent und ziemlich schnell weg.




Vandini Sensual Aroma Duschgel


Die Vandini Produkten haben immer einen atemberaubenden Duft. Die Sensual Aroma Variante duftete nach Tamarinde und Ingwer, was sie sehr ayurvedisch machte. Das Duschgel war sehr gelig und etwas schwierig auf der Haut aufzutragen, gleichzeitig machte es das Duschgel aber auch sehr ergiebig. Der Reinigungs- und Pflegeffekt war gut.


Isana Nose Strips Aktivkohle


Bei Nosestrips greife ich immer noch am liebsten zu denen von Isana. Sie entfernen Mitesser und Unreinheiten einfach am zuverlässigsten und gründlichsten. Die Variante mir Aktivkohle macht sie noch etwas effizienter und außerdem kann man das Ergebnis besser sehen.



The Beauty Mask Company Hyaluron Tuchmaske


Das dünne Vlies der Hyaluron Tuchmaske lässt sich leicht auf dem Gesicht entfalten und passt sich der Gesichtsform gut an. Es ist gut in Serum getränkt, welches meine Haut gut aufgenommen hat. Die Maske duftete angenehm frisch und leicht süßlich. Sie versorgte die Haut gut mit Feuchtigkeit und machte sie straff und prall.



Vandini Hydro Bodylotion Blütenwasser


Die Blütenwasser Bodylotion war im Set mit dem Duschgel und auch die Bodylotion hat mir gut gefallen. Sie war sehr cremig und ergiebig. Das Verteilen dauerte zwar meist einen Moment und man durfte nicht zu viel auf einmal nehmen, dafür zog sie aber schnell ein und pflegte die Haut sehr gut. Der Duft war angenehm frisch und blumig.


Pantene Pro V Miracles Grow Stronger Shampoo


Von dem Grow Stronger Shampoo hatte ich mir etwas mehr erwartet. Der Duft war sehr süß, was mich ein wenig an Penicillin-Saft erinnert hat. Es schäumte gut auf, allerdings war es auch nicht sehr ergiebig. So richtig was getan für mein Haar hat es nicht, zumindest habe ich keinen Unterschied gemerkt. Zusätzlich hat es das Haar ziemlich beschwert.


Schaebens Porenfein Serum


Mein Geheimtipp bei unreiner Haut ist das Porenfein Serum von Schaebens. Nach der Reinigung aufgetragen, wirkt es gegen Unreinheiten, lässt sie in kürzester Zeit verschwinden und beugt neuen vor. Ich benutze die Ampullen sehr sparsam und verwende eine Ampulle circa eine Woche lang.



Head&Shoulders Juckende Kopfhaut


In der Allergiesaison spielt meine Haut verrückt, auch meine Kopfhaut. Gegen Kopfhautjucken habe ich das Head&Shoulders Shampoo probiert. Es duftete frisch nach Minze, reinigte die Kopfhaut gut und pflegte das Haar. Das Jucken wurde deutlich gemildert und die Kopfhaut fühlte sich frisch und vitalisiert an.



Isana Young Duschgel Zauberei


Das Duschgel war eines der letzten Überbleibsel aus der Einhornzeit. Es war einfach nur furchtbar und ich habe es mehr als großzügig benutzt, damit es schnell leer geht. Es war super glibberig und ließ sich schwer auftragen und abspülen. Den Duft kann ich gar nicht beschreiben, er war gar nicht angenehm und vielleicht war das Duschgel auch schon etwas schlecht.


Isana Feuchte Waschlappen


Wenn ich mich zwischendurch erfrischen möchte, benutze ich gerne die feuchten Waschlappen von Balea, die wie Feuchttücher sind. Sie sind schön feucht und duften herrlich frisch und leicht süßlich. Sie reinigen die Haut sehr gut und pflegen sie gleichzeitig weich.