Ihr Lieben,
eigentlich hatte ich meine Aufgebrauchtposts immer alle zwei Monate geschrieben, doch im August war zum einen meine Tüte noch nicht voll und zum anderen war so viel zu tun, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Deshalb habe ich nun noch den September hinzugenommen und siehe da, die Tüte war super voll. Ich habe viele angebrochene Produkte aufbrauchen können, worüber ich sehr froh bin. Nun geht es weiter mit dem Aufbrauchen, denn das Jahr ist nicht mehr so lang und ich möchte meine Kisten noch weiter leer bekommen. (Aufgebrauchte Produkte: 181)
Die Aromaduschen hatte ich gekauft, mit der Hoffnung, dass die ätherischen Öle ihre Wirkung zeigen. Beiden Duschgele haben mir sehr gut gefallen, sie hatten eine angenehm gelige Konsistenz, die gut aufschäumte. Sie reinigten und pflegten die Haut gut. Der Duft war sehr intensiv, Ruheoase duftete
intensiv nach Lavendel und Bergamotte und hatte eine beruhigende Wirkung; Innere Balance duftete frisch nach Eukalyptus und Zitrone und belebte den Geist.
Anfangs mochte ich das neue Garnier Invisible
Trockenshampoo, doch mit der Zeit war ich immer enttäuschter. Man muss wirklich
kräftig und lange schütteln, damit dich das Pulver mit der Flüssigkeit
vermischt. Es duftete wirklich gut, sehr frisch und fruchtig, und der Duft
hielt sich eine Weile im Haar, was ich ganz angenehm fand. Aber leider hat es
den Fettglanz aus dem Haar nicht ausreichend genommen. Es wirkt nur, wenn das
Haar kaum fertig ist, was wirklich unpraktisch ist. Der Matteffekt hielt auch
nicht den ganzen Tag und trotz „invisible“ hat man einen Puderrest im Haar
gesehen.
Wie immer sind auch die Erfrischenden Reinigungstücher 3in1 von Balea dabei, immer noch mein absolutes Lieblingsprodukt zum Abschminken. Die weichen Tücher sind ordentlich feucht und entfernen selbst hartnäckigstes Make Up ohne Probleme. Dabei duften sie frisch und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.
Disney Verwöhnende Tuchmaske Minnie Mouse
Die Tuckmaske von Disney war ganz nett, das Vlies war etwas
fest, ließ sich aber gut auf die Haut auflegen. Sie duftete angenehm süßlich
und war gut mir Serum getränkt. Sie beruhigte die Haut, schenkte Feuchtigkeit
und pflegte sie gut.
Die Hydrabomb Augen-Tuchmaske bestand aus feinen Vlies-Pads, die man unter die Augen legen musste. Das Serum zog gut in die Haut ein, leider war das Gefühl, die Pads so nah an den Augen zu haben, etwas unangenehm und das Serum brannte leicht in den Augen. Nach der Einwirkzeit war die Haut um die Augen herum sehr weich, meine Augenringe wurden leicht gemildert und die Haut wirkte erfrischt.
Gliss Kur Summer Repair Spülung
Vichy Normaderm Purifying Gel
Das Waschgel von Vichy Normaderm ist ziemlich flüssig und schäumt gut auf. Der leichte Schaum lässt sich leicht auf der Haut verteilen und schnell wieder abwaschen. Der dezente Duft ist angenehm und das Gel reinigt die Haut gut von Schmutz und Make Up Resten. Dabei trocknet sie sie kaum aus.
Schaebens Hyaluron Serum
Nivea Pflegedusche Blütenzauber
Nivea Duschgele mag ich eh, die Pflegedusche Blütenzauber hat mir auch gut gefallen. Das Duschgel war sehr cremig und milchig, es ließ sich gut auf der Haut verteilen und schäumte leicht auf. Der Duft war sehr zart und blumig, fast ein wenig rosig. Das Duschgel hat die Haut gut gereinigt und dabei gepflegt, sodass sie nicht austrocknete.
Head&Shoulders Volume & Juckende Kopfhaut Shampoo
Head&Shoulders Shampoos sind immer meine Rettung, wenn ich mal extrem fettige oder juckende Kopfhaut habe. Es ist etwas zähflüssig, lässt sich aber gut dosieren und aufschäumen. Die Sorte Juckende Kopfhaut hilft, die Kopfhaut zu beruhigen und Juckreiz zu lindern. Dabei duftet das Shampoo nach Minze und erfrischt die Haut. Die Variante Volume hatte einen angenehm femininen Duft, wirklich Volumen hat es jetzt nicht gezaubert, aber das Haar war gut gereinigt.
Batiste Trockenshampoo Tropical & Cherry
Das Batiste Trockenshampoo ist immer noch mein Favorit, wenn
es um Trockenshampoos geht. Es hinterlässt zwar leichte, weiße Rückstände, wenn
man etwas mehr verwenden muss, dafür wirkt es am zuverlässigsten gegen fettiges
Haar. Die Sorte Tropical duftet herrlich nach Kokosnuss und Cherry riecht
fruchtig frisch nach Kirsch.
The Beauty Mask Company Tuchmaske # schönfürmich & Aktivkohle&Grüner Tee & Hyaluron
Wie ihr wisst, liebe ich die Tuchmasken von The Beauty Mask Company. Für jedem Hautbedarf ist etwas dabei.
Handsan Urea Handcreme
Die Handsan Urea Handcreme liebe ich wirklich. Die Creme ist angenehm cremig, lässt sich gut verteilen und zieht sofort ein. Sie fettet überhaupt nicht, versorgt die Haut aber mit ausreichend Feuchtigkeit und sorgt für geschmeidige Hände. Vor allem wenn die Haut mal etwas mehr braucht, bringt die Handcreme wirklich viel.
Der Reinigungsschaum ist meine Geheimwaffe gegen unreine Haut. Dieser kommt sehr schaumig aus der Flasche und eine kleine Menge reicht für das Gesicht aus, was den Schaum besonders ergiebig macht. Er lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen und noch leichter wieder abspülen. Dabei reinigt es die Haut zuverlässig, ohne sie auszutrocknen. Die Flasche hat bei mir ewig gehalten, weshalb der etwas höhere Preis auch vollkommen in Ordnung ist.
Botanicals Rose & Geranie Farbglanz Shampoo
Isana Rasierschaum Sun Ozon
Wie gut ich die Rasierschäume von Isana finde, habe ich oben
bereits geschrieben, die Limited Edition Sun Ozon ist aber der absolute
Wahnsinn. Der Rasierschaum duftet einfach nach Sonnencreme und bringt so das
Urlaubsgefühl in die Dusche. Einfach nur toll!
Ich benutze immer die Zendium Zahnpasta, variiere da aber gerne mit den verschiedenen Sorten. Die Sorte Sanftes Weiß ist ziemlich mild im Geschmack und eher etwas süßlich. Sie hellt die Zähne nur ganz dezent auf. Für meinen Geschmack könnte sie noch etwas minziger sein.
Die Toleriane Creme ist perfekt für meine Haut im Sommer.
Die leichte Konsistenz ist relativ flüssig und lässt sich gut auf der Haut
verteilen. Trotz der leichten Konsistenz ist der Pflegeeffekt wirklich gut und
nicht zu fettig. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches,
gepflegtes Hautgefühl. Da keine Parfüme und Duftstoffe enthalten sind, hat die
Creme keinen Eigengeruch und eignet sich für empfindliche Haut.
Bepanthol Lippencreme
Mein Geheimtipp für weiche Lippen? Die Bepanthol Lippencreme. Abends aufgetragen und über Nacht eingewirkt, zaubert sie traumhaft weiche und gepflegte Lippen. So regenerieren sich die Lippen von austrocknenden Produkte wie Longlasting Lipsticks.
La Roche-Posay Toleriane Sensitive Creme
Meine Geheimwaffe für trockene Haut in der Heuschnupfenzeit sind die Toleriane Cremes von La Roche-Posay. Die Sensitive Creme hat eine leicht flüssige Konsistenz, die sie gut auf der Haut verteilen lässt. Sie ist nicht so reichhaltiger, was vor allem für die Sommerzeit ganz gut war. Sie ist duftfrei, und somit besonders für empfindliche Haut geeignet. Die Creme füllt die Haut mit Feuchtigkeit auf und hält sie den Tag über gepflegt.
Garnier Wahre Schätze Hitzeschutz-Milch
Mac Cleanse Off Oil
DasMac Reinigungsöl fand ich ganz grausig. Ich bin eh kein
Freund von Ölprodukten, dieses hat mich hier überhaupt nicht überzeugt. Es war
extrem fettig und machte auch die Haut extrem fettig. Zudem entfernte es das
Make Up nicht, sondern verschmierte es nur. Einen Reinigungseffekt gab es gar
nicht.
Syoss Compressed Haarspray 4 - geschmeidige Styles
Die neuen Syoss Mikro-Haarsprays mag ich nicht so gerne, denn ich finde den Duft sehr unangenehm. Sie lassen sich gut sprühen und eine kleine Menge reicht aus. Allerdings kleben sie auch ganz schön und beschweren das Haar. Trotz der Stufe geschmeidige Styles war mein Haar alles andere als geschmeidig, sondern trocken und klebrig.
Equate Redness Reliever Augentropfen
Das Sanfte Schätze Hafermilch Shampoo hat mir gut gefallen, die Konsistenz war etwas flüssiger und ließ sich leicht im Haar verteilen. Dabei schäumte es gut auf und ließ sich auch wieder leicht auswaschen. Besonders gefallen hat mir der Duft, da ich den süßlich-frischen Duft einfach total mag. Das Shampoo war sehr reichhaltig, sodass ich keine zusätzliche Spülung benutzen konnte/brauchte, da das Haar sonst zu beschwert war.
Garnier Wahre Schätze Pflegemilch-Maske Reparierender Ahorn
Die Milchmasken von Garnier mag ich wirklich gerne. Sie sind so leicht und schnell in der Anwendung, dass man sie gut in den Alltag einbauen kann. Sie ist sehr flüssig, lässt sich aber gut im Haar verteilen. Man kann sie sofort ausspülen und das Ausspülen gelingt auch sehr schnell. Sie pflegte mehr als eine Spülung, aber auch nicht so viel wie eine normale Maske, sodass ich sie einfach gerne zwischendurch benutzt habe, wenn ich mal etwas mehr Pflege brauchte.
Ebelin Wattepads
Die Ebelin Wattepads sind super weich und halten einiges aus. Sie nehmen Produkte super auf und halten es fest. Beim Benutzen rubbeln sie sich nicht auf oder fusseln, sondern behalten ihre Form. Für mich sind die Wattepads von Ebelin die Besten, die ich bisher gefunden habe.
Catrice Slimmatic Ultra Precise Brow Pencil
Mein Go to Augenbrauenprodukt ist der Slimmatic Brow Pencil von Catrice. Er ist ultra dünn, sodass man präzise mit ihm arbeiten kann. Die gelige Textur gleitet gut und bietet so eine leichte und praktische Anwendung. Die integrierte Bürste ist super praktisch zum kämmen der Brauen und zum Verblenden.
Gliss Summer Repair Shampoo
Auch das Summer Repair Shampoo von Gliss hat mir nicht
gefallen. Es war sehr gelig und ließ sich gut aufschäumen. Der Pflege- und
Repaireffekt war auch gut, nur leider beschwerte es mein Haar so stark, dass es
am nächsten Morgen schon wieder fettig wirkte.
Ich mag die Produkte von Isana mit dem Duft von Sun Ozon,
das Duschgel hat mir aber nicht so gut gefallen. Es war extrem schwer aus der
Tube zu bekommen. Zudem war es sehr gelig und ließ sich etwas schwierig auf der
Haut verteilen. Der Duft erinnerte mich eher an Honig als an Sonnencreme.
Die Gliss Kur Winter Repair Spülung war noch ein Überbleibsel aus dem Winter. Ich hatte gehofft, dass sie mein fliegendes Haar in den Griff bekommt, aber leider hat sie das nicht getan. Insgesamt hat sie mich nicht überzeugt, denn die cremig-schwere Konsistenz ließ sich schlecht ausspülen und beschwerte das Haar so stark, dass es schneller nachfettete.
Der Conditioner in Schaumform von Syoss hat mir gut gefallen. Man konnte ihn als Prekur vor der dem Shampoo verwenden oder als Conditioner danach. Die schaumige Konsistenz ließ sich gut ins Haar einarbeiten und schnell wieder ausspülen. Dabei pflegte sie das Haar, ohne es zu beschweren.
Das Muskelentspannungsbadesalz von Tetesept war meine Rettung bei Muskelkater. Das Salz löste sich schnell auf uns färbte das Wasser rot. Die ätherischen Öle dufteten angenehm und sorgten in den Muskelfasern für Entspannung. Der Muskelkater wurde so gelindert.