Fettender Ansatz und trockene Spitzen? Genau DAS ist mein Haarproblem! Mein Haar fettet wirklich schnell nach, ich wasche es täglich und habe schon unendlich viel ausprobiert, damit es besser wird. Nun gibt es von Garnier Wahre Schätze ein neues Schätzchen: Das Ausgleichende Shampoo für eine schnell fettende Kopfhaut und trockene Haarlängen. Und es kommt nicht allein, sondern in Begleitung mit der Ausgleichenden Spülung und der 1-Minute Haarkur. Ich durfte als Botschafterin über Brands You Love die neue Reihe von Garnier testen.
Was uns die Haarpflege-Reihe verspricht:
"Sagt fettiger Kopfhaut und trockenen Haarlängen den Kampf an! Mit dem Garnier Wahre Schätze Anziehende Aktivkohle Shampoo – auch für helles Haar geeignet!Die innovative Garnier Wahre Schätze Ausgleichende Haarpflegelinie wurde speziell für die tiefenwirksame Reinigung und Pflege von schnell fettender Kopfhaut und trockenen Haarlängen entwickelt. Mit Aktivkohle und Schwarzkümmelöl – für gesund aussehendes und gepflegtes Haar, ohne fettende Rückstände! Und ohne Silikone oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs!
Gut zu wissen: Shampoo, Spülung und Haarkur sind wegen der Aktivkohle zwar dunkel, färben aber nicht!"
Garnier Wahre Schätze Anziehende Aktivkohle - Shampoo
Das Shampoo der Reihe soll die Kopfhaut gründlich reinigen und gleichzeitig dem Haar Feuchtigkeit geben, damit die Kopfhaut nicht so schnell wieder nachfettet. Das Shampoo befindet sich in einer praktischen Flasche und lässt sich leicht entnehmen. Es ist pechschwarz und im ersten Moment habe ich mich etwas erschrocken. Beim Aufschäumen verliert es aber seine dunkle Farbe und es färbt auch nicht auf das Haar ab. Das Shampoo lässt sich leicht aufschäumen, gut verteilen und auch leicht wieder ausspülen. Es ist sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht für das Haar aus. Ich mag den Duft von
Aktivkohle überhaupt nicht, Garnier hat es geschafft, ihn weitestgehend zu überdecken, sodass das Shampoo frisch riecht. Dennoch kann ich den Aktivkohleduft wahrnehmen. Das Shampoo reinigt das Haar gut, trocknet es nicht aus und macht es schön weich und geschmeidig. Mein Haar fühlt sich weich und gesund an. Doch leider merke ich keinen richtigen Effekt beim Verhindern des Nachfettens. Mein Haar ist genauso schnell wieder fettig, wie sonst. Benutze ich zusätzlich noch eine Spülung ist es sogar noch schneller fettig. Das ist wirklich schade, ich hatte mir mehr erhofft. Es ist aber für alle geeignet, wo die Kopfhaut nicht ganz so schnell nachfettet, die ein sauberes Haargefühl suchen und gleichzeitig Feuchtigkeitspflege benötigen.
Garnier Wahre Schätze Anziehende Aktivkohle - Spülung
Auch die Spülung befindet sich in einer praktischen Flasche und lässt sich leicht entnehmen. Sie ist sehr cremig und etwas fest, sodass sie sich leicht dosieren lässt. Mich erinnert die Konsistenz eher an eine Paste. Sie ist gräulich, was auch nicht gerade ansehnlich ist, aber auch sie färbt nicht auf das Haar ab.
Sie lässt sich gut im Haar verteilen und auch gut wieder ausspülen. Sie pflegt das Haar und macht es geschmeidig. Leider ist Soja enthalten, was es für Allergiker schwierig macht, das Produkt zu verwenden.
Sie lässt sich gut im Haar verteilen und auch gut wieder ausspülen. Sie pflegt das Haar und macht es geschmeidig. Leider ist Soja enthalten, was es für Allergiker schwierig macht, das Produkt zu verwenden.
Garnier Wahre Schätze Anziehende Aktivkohle - 1-Minute Haarkur
Auch die Haarkur hat eine gräuliche Farbe, die wie Spülung. Sie befindet sich in einem Tiegel und lässt sich leicht entnehmen. Sie ist cremig und gut ins Haar einzuarbeiten. Der Duft ist genauso wie bei den anderen beiden Produkten. Das Ausspülen dauert einen Moment, die Haare sind nach der Anwendung aber angenehm weich und geschmeidig. Doch auch hier ist leider Soja enthalten.
Mein Fazit
Leider konnte mich die Garnier Wahre Schätze Anziehende Aktivkohle Reihe nicht überzeugen. Die Produkte pflegen zwar das Haar und versorgen es mit Feuchtigkeit, allerdings bringen sie, zumindest bei mir, nichts in Hinsicht auf die schnell fettende Kopfhaut, die nicht vorgebeugt wird. Schade!