Freitag, 26. April 2013

Friday Favourite 

Tangle Tamer


Heute präsentiere ich euch meine Lieblingswunderbürste:

Den Tangle Tamer!

Tangle Tamer bzw. Tangle Teaser sind kleine Bürsten mit feinen Borsten, die das Haarekämmen unglaublich erleichtern.

Von dieser Bürste habe ich vor etwa zwei Jahren in einem Beauty-Magazin erfahren, doch mit einem stolzen Preis von 30€ war sie mir viel zu teuer. Während meines USA Aufenthaltes fand ich den Tangle Tamer in einem Friseurbedarfsladen für super billige $3. Wer schlägt da nicht zu?
Da ich sehr langes Haar habe, habe ich vor allem nach dem Waschen Probleme mit dem Kämmen. Mit einer normalen Bürste gehen die Kletten und Knoten nur sehr schwer und sehr schmerzhaft raus. Mit dem Tangle Tamer ist das allerdings kein Problem. Die dünnen Gummiborsten gleiten leicht durchs Haar und entfernen alle Knoten ohne Schmerzen und vor allem, ohne unnötiges Haare ausreißen.
Besonders toll an diesen Bürsten finde ich, dass sie super leicht zu reinigen sind (einfach mit warmen Wasser und etwas Shampoo waschen) und es sie in fast allen erdenklichen Knallfarben gibt.

Der einzige Unterschied liegt bei der Form: Es gibt sie in der gängigen Bürstenform mit Stiel und in der
kleinen runden Form mit Griff.

Mittlerweile bekommt man die Tangle Tamer in allen Drogeriemärkten und in vielen Onlineshops für wenig Geld.

Ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen, der oft Probleme mit verknoteten Haaren hat.

Eure Vanessa


(Meinen Tangle Tamer gibts hier:
 http://www.sallybeauty.com/tangle-tamer/SBS-680524,default,pd.html
 http://www.amazon.com/Plugged-In-Tangle-Tamer/dp/B005AMH1O6 )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen