Mittwoch, 30. September 2015

NYX 'stay matte but not flat'-Foundation no. 01



Da ist sehr fettige Haut habe, habe ich mir diese Foundation zugelegt. Die Nummer 01 ist wirklich sehr hell und eher weißstichig. Sie hat eine mittlere bis volle Deckkraft und eine eher feste Konsistenz, die sich aber gut mit jeder Pinselform verteilen lässt. 
Bis hierhin eine super Foundation - doch wie sieht's mit der Mattierung aus? Bei mir hält die Foundation wirklich den ganzen Tag, meine Haut ist super mattiert. Erst nach 8 Stunden muss ich ein bisschen nachpudern, dafür hält die Mattierung dann nochmal so lange an. Ein wirkliches Wunderprodukt! 
Doch es gibt immer ein 'aber' im Leben: leider trocknet sie meine Haut sehr aus, sodass im Laufe der Zeit die Haut sichtbar trockener wird und sich kleine Schüppchen bilden. Schade! Das kann natürlich an meiner Haut liegen, die sehr empfindlich ist. Wer von Hause aus aber schon trockene Haut hat, sollte lieber die Finger von dieser Foundation lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen