Donnerstag, 19. November 2015

Meine Haarreise ...

Hallo ihr Beautys, ich möchte euch mitnehmen auf meine Haarreise. ...

Mein Leben lang habe ich lange Haare (gehabt). Immer so lang, bis zum Bauchnabel etwa. Vor 2 Jahren entschloss ich mich, sie erst mal nicht mehr schneiden zu lassen, damit sie noch ein Stück länger werden. 

Sommer 2015





Irgendwie wurden sie aber nicht länger. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass man eine genetisch bedingte Maximalhaarlänge haben soll. 
Da mein Haar trotz 2 jährigem nicht schneiden nicht länger wurde, kann ich diese Hypothese bestätigen, für meinen Fall zumindest. Letztens habe ich mich dann dazu durchgerungen, mir die Spitzen abscheiden zu lassen. Sie waren wirklich extrem dünn und meine Haare sahen einfach nicht mehr schön aus.








Zwischenlänge


Als die Spitzen ab waren, waren die Haare noch etwa Brustlang. Ich hatte nun schon ein gutes Stück

verloren, deshalb habe ich es nun ganz gewagt und wollte sie noch kürzer haben. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht, trotzdem habe ich mich zu einem getraut.

Die Friseurin war ziemlich schnell durch mit dem schneiden, sie wollte es etwas rundlich schneiden, damit es weicher aussieht und den Rücken nicht so breit macht. Ich wollte die Haare eigentlich noch ein Stück kürzer, doch sie wollte sie nicht weiter abschneiden, da sie die Länge so gut fand. Direkt nach dem schneiden hat sie mein Haar gelockt. Ich finde Locken an mir überhaupt nicht schön, Zuhause habe ich die Locken dann ausgekämmt und schlussendlich auch ausgewaschen.


Direkt nach dem Friseur

Das Ergebnis fand ich absolut schrecklich! Meine Spitzen waren total dick und buschig, was ich von meinem feinen Haar gar nicht kannte. Außerdem waren sie mir noch zu lange und hatten eine komische Zwischenlänge.
Kennt ihr die kleine schwarzhaarige Frau aus dem Film 'Die Unglaublichen'? Genau an die habe ich mich selbst erinnert!
Mit dem Gedanken 'Sie wachsen ja schnell wieder' bin ich gestern ins Bett gegangen.

Am nächsten Tag habe ich mich nochmal genau im Spiegel angeschaut. Erst da habe ich gesehen, wie versaut meine Haare eigentlich waren. Eine Seite war mind. 7cm länger als die andere, zudem war der ganze Schnitt komplett schief. Bei sehr glattem Haar, wie ich es habe, und einem Mittelscheitel sind ungerade geschnittene Haare ziemlich ungünstig. Die Spitzen waren so dick, da es mehrere Stufen waren. 
Absolut schrecklich, ich habe mich kaum aus dem Haus getraut.
Zum Glück konnte meine Tante das ganze retten. Sie hat sich an dem kürzesten Teil meines Haars orientiert und alle Haare angepasst. Jetzt sind die nochmal knapp 10cm kürzer, dafür gerade, die Länge die ich haben wollte und endlich keine dicken Spitzen mehr. Endlich bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden.
Das Endergebnis


Um die neue Frisur zu vollenden habe ich sie noch getönt. Verwendet habe ich dafür das Kupfergoldblond von Casting Creme Gloss, Loreal. Die Farbe braucht nur 20 Minuten zum einwirken, lässt sich leicht im Haar verteilen, riecht aber ziemlich unangenehm. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis die Farbe ausgespült war, aber mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Etwas dunkler und der natürliche Rotton in meinem Haar wird dadurch betont. Für die Herbst-/Winterzeit total passend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen