Dienstag, 23. Februar 2016

Nivea Protect & Shave Rasier- und Pflegeserie


Als Nivea Markenbotschafter darf ich den neuen Protect&Shave Rasierer, sowie das dazu gehörige Rasiergel und die After Shave Body Lotion testen. 

Als das Testpaket kam, war ich schon ganz aufgeregt und konnte es gar nicht erwarten, es endlich auszupacken. Im Paket enthalten waren 4 Protect&Shave Rasierer, das Protect&Shave Rasiergel sowie die After Shave Body Lotion. Außerdem war auch noch ein kleines Heft enthalten, mit vielen nützlichen Infos rund um den neuen Rasierer und die Rasur im allgemeinen. 
Ich war total gespannt auf den neuen Rasierer mit beweglichen Kopf, denn von dem Vorgängermodell war ich gar nicht überzeugt: Die Klingen waren hart und unbeweglich, nicht scharf genug und einfach ungründlich bei der Rasur.

Nun komm ich aber wieder zurück zu meinem Testpaket. Enthalten waren ja 4 Rasierer, einer für mich und 3 zum verschenken. Einen habe ich meiner Mama gegeben, einen meiner Tante und den 3. hat meine beste Freundin bekommen.

Doch was verspricht uns der neue Protect&Shave Rasierer?


Der Protect&Shave Rasierer hat die Besonderheit, dass er einen Schwinggelenk-Kopf hat, der die an den Körper anpassen soll und somit eine gründlichere Rasur bewirkt. Auch die austauschbaren Klingen sind eine Neuheit im Gegensatz zum Vorgängermodell, welches eher einem Einwegrasierer gleicht. Der Schwinggelenk-Kopf hat zudem das Nivea Gleit-Pflegepad mit Eucerit, welches zum Schutz der Haut dienen soll, da es einen feinen Film auf der Haut bildet und so die Gleitfähigkeit des Rasierers verbessert. Die 5 Klingen mit Mehrfach-Beschichtung verteilen den Druck gleichmäßig auf die Haut und verhindern, dass man sich schneidet oder verletzt.
Dank des ergonomischen Griffs liegt der Rasierer gut und rutschfest in der Hand. 

Jetzt kann der Test aber losgehen:



Ich habe den neuen Rasierer sofort genauer unter die Lupe genommen. Der Griff ist sehr weich, erinnert mich an sehr fester Gummi und liegt wirklich sehr gut und fest in der Hand. Der Griff hat auch die Besonderheit, dass er den typischen Niveaduft hat. Dieser verbreitete sich sofort im ganzen Bad und auch meine Hände rochen nach Niveacreme. Ein ganz nettes Feature, vor allem wenn man den Duft mag, einen besonderen Sinn sehe ich im parfümierten Griff aber nicht. 





Die 5 Klingen sind von einem ziemlich breiten, aber flachen Pflegepad umrahmt. 
Unter der Dusche verschwand der Niveaduft ziemlich schnell, gut in der Hand lag er aber wirklich. Durch eine integrierte Kuhle, in die der Zeigefinder gelegt wird, habe ich eine gute Kontrolle über den Rasierer und kann den benötigten Druck ganz leicht ausüben.
Zuerst habe ich mich an die Achseln getraut, die bei mir ziemlich empfindlich sind und mit jeglichem Rasierer sehr schwer zu rasieren sind, da kein Rasierer richtig an jede Stelle heran kommt. Doch der Protect&Shave Rasierer hatte damit keine Probleme: Der Schwingkopf passte sich perfekt meiner Haut an, erreicht ohne Probleme jede Stelle und glitt dabei sehr sanft über die Haut. 
Als nächstes waren meine ziemlich unempfindlichen
Beine dran. Auch hier passte sich der Rasierkopf gut an meinen Körper an, ich kam problemlos überall heran. Besonders positiv fiel mir auf, dass er sehr leicht über die Haut gleitet, ohne dass man die Klingen fühlt. Ich brauchte auch kaum Druck aufzubauen, da er wirklich sehr leicht über die Haut glitt. Einzig und allein am Knie hatte er Schwierigkeiten und konnte sich nicht wirklich meinem Gelenk anpassen.
Ein wenig Angst hatte ich vor der Rasur der Bikinizone/Intimbereich, denn hier hat das Vorgängermodell mehr als nur kläglich versagt. Doch auch hier hat mich der Protect&Shave Rasierer positiv überrascht. Der weiche Schwingkopf kam problemlos überall hin, ohne die Haut zu reißen oder zu verletzten. Auch hier glitt er leicht und sanft über die Haut. 
An allen Stellen habe ich das Protect&Shave Rasiergel verwendet, welches die sanfte Rasur verstärkt hat. Dazu aber später mehr.
Wie sah nun das Rasierergebnis aus? Ich kann euch sagen, sehr sehr gründlich. Vor allem die Achseln waren sehr gut rasiert, kein Stoppel war übrig, was ich sonst sehr oft nach der Rasur habe. Die Beine waren absolut weich, auch hier war der Rasierer sehr gründlich, ebenso der Intimbereich.
Die Haut fühlte sich außerdem sehr weich und gepflegt hat, ich hatte keine Probleme mit Irritation oder Pickelchen.

Und nun das Protect&Shave Rasiergel:

Ich musste mich erst an die Dosierung des Produktes gewöhnen, da ich anfangs viel zu viel genommen habe. Man benötigt wirklich nur ganz wenig des Gels, was das Produkt sehr ergiebig macht. Die Gelkonstistenz ist sehr fest, was ich noch nie bei einem Gel hatte. Und mit fest meine ich wirklich fest. Man muss den Gelklumpen ziemlich stark auf der Haut verteilen, damit er schaumig wird, wodurch er mich fast an ein Stück Seite erinnert. Der nun entstandene Schaum ist immer noch ziemlich fest, haftet sehr gut an der Haut und bleibt dort auch. Ich habe oft das Problem bei einem Rasierschaum, dass er nicht lange auf der Haut bleibt, sondern schon bei einem kleinen Wassertropfen hinunter läuft und nicht mehr gesehen war. Dieses Gel blieb aber auf der Haut, selbst als Wasser an die Stelle kam. Die Reste nach dem rasieren, ließen sich aber leicht mit Wasser entfernen. Wie oben schon berichtet hat das Gel die sanfte Rasur absolut verstärkt, der Rasierer konnte leichter über die Haut gleiten. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Duft, der sehr seifig war. Dieser hielt sich aber zum Glück nicht auf der Haut.

Nach der Rasur habe ich noch die After Shave Body Lotion verwendet.

Zumindest auf den Beinen und den Achseln habe ich sie aufgetragen, im Intimbereich habe ich mich das nicht getraut, da sie parfümiert ist und auch auf der Verpackung nicht stand, ob sie für diesen Bereich geeignet ist. Die Creme ist ziemlich flüssig und leicht milchig. Sie duftet nach Nivea, aber irgendwie anders als der gewohnte Duft. Auf der Haut ließ sich die Creme sehr leicht und schnell verteilen, sie bildete keinen schmierigen Film sondern zog sofort ein. Ich konnte mich gleich anziehen, ohne dass meine Kleidung fettig wurde. Die Haut war nach dem eincremen super weich und gepflegt, ein klein bisschen reichhaltiger hätte sie aber gerne sein können.



Mein Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dem neuen Protect&Shave Rasierer, da der Schwinggelenk-Kopf für mich genau die richtige Intensität hat, da er weder zu weich noch zu hart ist. Auch die weichen Klingen, umgeben vom Pflegepad empfinde ich als sehr angenehm auf der Haut. Endlich kann einer sanften aber dennoch gründlichen Rasur nichts mehr im Weg stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen