Sonntag, 1. Oktober 2017

Aufgebraucht im September 2017


Tschüss September, Hallo Oktober. Der Herbst ist da und 3/4 des Jahres sind um. Nur noch 3 Monate, dann ist das Jahr schon wieder rum.Wer treuer Leser meines Blogs ist, weiß dass ich im Jahr 2016 mir selbst ein Kaufverbot auferlegt habe, damit ich meine Kosmetiksammlung verkleinern kann. Seitdem arbeite ich eisern daran, so viele Produkte wie möglich aufzubrauchen. Anfang 2017 habe ich das Kaufverbot dann beendet, da es einfach keinen Spaß macht, sich selbst etwas zu verbieten. Durch das Jahr mit dem Kaufverbot hat sich mein Kaufverhalten allerdings deutlich geändert: Ich habe mich nicht mehr so stark durch andere Blogger beeinflussen lassen, die neusten Produkte zu kaufen oder LEs zu jagen. "Haben" war irgendwie immer mein Motto, durch das Verbot konnte ich dieses Verhalten ablegen. Ich jage nun keine LEs oder neuen Produkte mehr, sondern schaue mir die Produkte genau an und entscheide dann, ob ich sie wirklich will oder nicht. Somit kaufe ich sehr viel weniger und wirklich fast nur noch die Produkte, die ich brauche oder wirklich will. Zudem versuche ich immer erst meine vorhandenen Produkte aufzubrauchen, bevor ich mir ein Neues kaufe. Deshalb hatte ich mir Anfang 2017 die Aufgabe gestellt, das Jahr über 365 Produkte aufzubrauchen, praktisch jeden Tag eins. Meine Sammlung hat sich somit gefühlt schon deutlich reduziert, auch wenn immer neue Produkte dazu kommen. Zum Jahresende werde ich euch wieder meine Beautysammlungen zeigen, im Vergleich zu den Sammlungen Ende 2016. Somit kann ich dann sehen, um wie viel sich die Sammlungen dann wirklich reduziert haben.
Kommen wir jetzt aber zum Beautymüll aus dem September. Mein Monatsziel konnte ich diesmal nicht erreichen, was aber nicht schlimm ist. Ich war eine Woche im Urlaub und habe Produkte mitgenommen, die ich gleich dort gelassen habe, auch wenn sie noch nicht ganz leer waren. Deshalb zählen viele Produkte nicht zu diesem Monat und es sind somit nicht so viele, wie sonst. Dafür werde ich aber im Oktober versuchen, mehr aufzubrauchen. Dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim Lesen der Kurzreviews ... (259/365)



Louis Widmer Skin Appeal Klärende Lotion


Die klärende Lotion von Louis Widmer ist mittlerweile fester Bestandteil in meiner Gesichtsroutine. Das Gesichtswasser nimmt Restschmutz auf, reinigt und erfrischt das Gesicht und sorgt dafür, dass Unreinheiten seltener auftreten. Meine Haut ist seitdem viel besser geworden. Der frische Duft und das frische Hautgefühl sind zusätzliche Pluspunkte. Hier seht ihr das Produkt noch in Probenform, ein paar Proben habe ich noch, bevor ich das Produkt dann in groß kaufen werde.


Catrice Pret-a-Volume Smokey Mascara


Die Catrice Mascara hat mich nun eine ganze Weile begleitet. An sich mochte ich die Mascara ganz gerne. Sie hat die Wimpern gut getrennt, optisch verlängert und einen schönen Velvet Effekt gezaubert. Allerdings waren die Wimpern mit der Mascara so dünn, dass man fast nicht gesehen hat, dass sie geschminkt waren. Die Mascara hätte also ruhig etwas verdichtend sein können. Dafür hat sie aber den ganzen Tag auf den Wimpern gehalten.


Alouette Kosmetiktücher 100 Stk


Die Kosmetiktücherbox von Rossmann stand in meinem Badezimmer. Die Tücher waren angenehm weich und relativ dünn, dennoch sind sie nicht schnell gerissen beim benutzen. Das Design der Box ist hübsch und war ein optischer Hingucker. Insgesamt haben die Tücher ihren Zweck gut erfüllt.


Vichy Normaderm Anti-Blemish Care Probe


Die Vichy Gesichtspflege verwende ich zur Zeit morgens, da es draußen noch nicht so kalt ist und ich somit noch keine intensive Feuchtigkeitspflege brauche. Die Creme ist ziemlich dünnflüssig und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Sie duftet dabei herb-frisch, etwas nach Gurke. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, allerdings ist die Creme nicht so reichhaltig und hat nur einen leichten Pflegeeffekt. Meine Haut ist seit der Benutzung deutlich reiner und geklärter, und fettet nicht mehr so schnell nach.


Louis Widmer Waschgel normale, fettige & Mischhaut Probe


Das Waschgel von Louis Widmer hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das Gel hatte eine gelige Konsistenz und schäumte gut auf. Allerdings fand ich den Duft schon eklig, ein Mix aus Billigkosmetik und schlechter Wurst. Der Duft hielt sich auch auf der Haut und vor allem an den Händen, was sehr unangenehm war. Einen Pluspunkt gibt es aber für die Ergiebigkeit, die kleine Probe hat eine Woche lang gereicht. Das Hautgefühl nach der Verwendung war gereinigt und weich.


Smashbox Fotofinish Primer Water


Dieser Primer hat den Preis für den "ergiebigsten Primer der Welt" verdient. Obwohl es nur die Reisegröße ist, hat er fast ein Jahr bei täglicher Benutzung gehalten. Der Sprühkopf nebelte fein und der Primer zog schnell in die Haut ein. Er hat dafür gesorgt, dass das Make Up besser gehalten hat. Ansonsten hat er nicht so viel für meine Haut getan. Für den alltäglichen Gebrauch war er aber super, vor allem wenn es schnell gehen musste.


Etos Showercream Cocos


Dieses Duschgel habe ich in der Drogerie Etos in Holland gekauft. Es hatte eine cremige, milchige Konsistenz, die trotzdem noch gelig war. Das Duschgel ließ sich gut auf der Haut auftragen, schäumte leicht auf und ließ sich schnell wieder abspülen. Der Duft war Kokos allerdings mit einem milchigen Unterduft, also nicht so wie man Kokosnuss sonst kennt. Das Hautgefühl nach der Dusche war weich und gepflegt. Ein solides Duschgel, ganz nett für den Sommer.


Demeral Professional Wonder Instant Contitioner


Dieser Conditioner von Demeral ist ein Leave-In Conditioner, man sprüht ihn also nach der Haarwäsche ins Haar und lässt ihn dort. Ich benutze nach jeder Haarwäsche einen leave-in Conditioner, einfach damit ich meine Haare besser durchkämmen kann. Diesen Conditioner mochte ich aber gar nicht. Zuerst finde ich den Duft ziemlich unangenehm, ich kann ihn kaum beschreiben, aber ich finde ihn sehr sauer. Außerdem ist er ziemlich ölhaltig, sodass er sich um das Haar schließt und dieses extrem beschwert. Meine Haare waren sofort wieder fettig. Ich habe ihn dann nur noch als Intensivpflege vor der Haarwäsche verwendet, doch auch hier fand ich ihn unangenehm im Haar. Den letzten Rest bekomme ich auch nicht mehr aus der Flasche, da der Sprühkopf defekt ist, sodass ich ihn nun ruhigen Gewissens aussortieren kann.


Isana Nagellackentferner


Der Isana Nagellackentferner ist zu meinem Lieblingsentferner geworden, den ich immer wieder nachkaufe. Das Beste an ihm ist, dass er kaum nach Nagellackentferner riecht, sondern einen angenehmen Parfumduft hat. Die getränkten Wattepads kann ich somit nach dem Nagellackentfernen in den Mülleimer werfen und auch dort lassen. Sonst hat der Nagellackentferner immer die ganze Wohnung verpestet und ich musste die Pads sofort draußen entsorgen. Das Problem habe ich mit diesem Nagellackentferner nicht. Außerdem entfernt er super gut Nagellack, auch dunklen und hartnäckigen, und verfärbt die Nägel nicht. 


Vera Wang Pink Princess Probe


Ich versuche im Moment Parfumproben aufzubrauchen, weil ich einfach viel zu viele davon habe. Die Probe von Vera Wangs Parfum Pink Princess war wirklich ergiebig und hat viele Tage gereicht. Das Parfum hat einen sehr mädchenhaften Duft, der sehr süß ist und mich fast an Bonbons oder Zuckerwatte erinnert. Allerdings ist der Duft nicht zu aufdringlich, sodass man ihn auch gut im Alltag tragen kann. Mir hat er gut gefallen und er unterstrich meine mädchenhafte Seite.


For your Beauty Nagelfeile für feste Nägel/Kunstnägel


Ich habe lange nach der richtigen Nagelfeile gesucht, denn meine Fingernägel sind extrem fest. Das Feilen dauert somit ewig und wenn es etwas ist, was ich hasse, dann ist es Nägel feilen. Mit der Nagelfeile für feste Nägel und Kunstnägel von For your Beauty habe ich endlich die richtige Nagelfeile gefunden. Die grobkörnige Seite kürzt und formt meine Nägel in Sekunden. Ich wechsel sie regelmäßig aus, wenn die Körnung heruntergeschliffen ist. 


K Classic Care Kosmetiktücher


Die Kosmetiktücherbox von Kaufland benutze ich im Moment am liebsten. Die Tücher erfüllen ihren Zweck solide, sind zwar etwas dünn, dennoch aber so strapazierfähig wie andere Tücher auch. Und die Box kostet deutlich weniger als die Boxen in der Drogerie. Somit hat man hier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zudem sehen die Boxen immer hübsch aus und machen sich dekorativ auf dem Schminktisch.


Ellen Probiotic Tampon Mini


Die Ellen Probiotic Tampons sorgen für den Erhalt der Intimhygiene. Die Tampons enthalten Michsäurebakterien und halten so den pH Wert neutral. Sie haben eine angenehme Größe und lassen sich gut einführen. Sie halten genau so lange, wie andere Tampons auch und laufen nicht so schnell aus. Ich finde den hohen Preis für so wenige Tampons allerdings nicht gerechtfertigt, eine Packung reicht bei mir nicht mal für eine Periode.


T by Tetesept Schaumbad Glück Mandarine/Grapefruit


Das Schaumbad von Tetesept war wirklich ergiebig und hat unzählige Badewannen lang gereicht. Das flüssige Schaumbad löste sich sehr gut im Wasser auf und bildete viel Schaum, der sich zudem lange in der Badewanne hielt. Der Duft ist wirklich toll, total natürlich duftet es nach Mandarine und Grapefruit und erfrischt so die Sinne beim Baden. Die Haut war nach dem Bad auch angenehm weich und gepflegt.


Isana Duschpeeling Totes Meer Salz


Das Duschpeeling von Isana mit Totem Meer Salz war ebenfalls unglaublich ergiebig. Ich benutze ja nur noch Peelings ohne Plastikpeelingperlen, da war dieses Duschpeeling mit Bambusperlen eine tolle Alternative. Der Duft war eigentlich sehr frisch und angenehm, zum Ende hin entwickelte er sich aber eher in die unangenehme Richtung. Das Peeling war relativ sanft zu Haut und hat diese nicht ausgetrocknet. Der Peelingeffekt hätte für meinen Geschmack noch ein bisschen stärker sein können, ansonsten hat es mir gut gefallen.


Loreal Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo Normales Haar Probe


Ich benutze im Moment das Elvital Planta Clear Shampoo für fettiges Haar, die Probe für normales Haar hat sich von der anderen Variante doch stark unterschieden. Der Duft war fruchtig und leicht sauer wie Zitrone, das Shampoo hatte eine angenehme, dickflüssige Konsistenz und schäumte sehr gut und stark im Haar auf. Es ließ sich auch leicht wieder ausspülen und machte die Haare angenehm weich und glänzend. Der Reinigungseffekt war wirklich gut und mein Haar fettete nicht so schnell nach wie sonst.


Isana Young Anti-Mitesser Nose Strips


Diese Nose Strips von Isana Young habe ich für mich entdeckt und liebe sie. Sie lassen sich leicht aufkleben, 10-15 Minuten warten und dann abziehen. Auch wenn das Abziehen etwas weh tut, die Strips greifen die Mitesser wirklich gut und ziehen sie aus der Haut. Durch die regelmäßige Anwendung ist meine Haut deutlich besser geworden und ich bekomme nicht mehr so schnell Pickel, wie sonst.


Balea Erfrischende Reinigungstücher 3 in 1


Die Balea Reinigungstücher für normale und Mischhaut sind zu meinen Lieblingstüchern geworden. Für weniger als 1€ bekommt man hier 25 sehr weiche Tücher, die das Make Up zuverlässig und gründlich von der Haut, Augen und Lippen holen. Dabei sorgt der frische Duft für eine angenehme Anwendung und die Tücher trocknen die Haut nicht stark aus.


Essence Duo Lippenstift 01 Beachy Keen


Zu dem Essence Lippenstift aus einer LE kann ich nicht viel sagen. Ich glaube, ich habe ihn im letzten Jahr im Ausverkauf gekauft, kann mich auch schon gar nicht mehr an den Namen der LE erinnern. Der Lippenstift beinhaltete zwei Farben, die sich auf den Lippen dann zu einer individuellen Farbe vermischt haben. Ich habe den Lippenstift vielleicht 2-3x verwendet, dann wanderte er in die Kiste, weil der Sommer vorbei war und die Farbe für meinen Geschmack nur zum Sommer gepasst hat. Als ich ihn nun wieder herausholen wollte, musste ich feststellen, dass er über den Winter schlecht geworden ist. Nach nur weniger Benutzung und nicht mal einem Jahr wandert der Lippenstift also in den Müll, weil er schlecht ist. So etwas habe ich noch nie erlebt, sehr schade Essence!


Dr Best Hoch Tief Zahnbürste Mittel


Die Dr. Best Zahnbüste Hoch Tief in Mittel ist meine Standardzahnbürste, denn sie reinigt meine Zähne einfach am Besten. Durch die unterschiedliche Anordnung der Borsten, kommt man gut an die Zähne und Zahnzwischenräume und kann diese somit optimal reinigen. Zudem sind die Borsten sanft zu Zähnen und Zahnfleisch, sodass keine Verletzungen entstehen oder der Zahnschmelz angegriffen wird.


La Roche-Posay Toleriane Ultra Probe


Die La Roche-Posay Toleriane Ultra Probe ist mein Must-Have in der Allergiesaison. Denn durch die ultra milde Forme und dem freisein von allen Zusatzstoffen, ist sie selbst perfekt für die sensibelste Haut. Im der Allergiesaison sorgt sie dafür, dass meine Haut nicht austrocknet und schützt sie vor Pollen. Die Probe hatte ich mit im Urlaub, damit ich nicht meine große Tube mitnehmen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen