Montag, 19. November 2018

SLA Paris Oversize Mascara black & purple

Dank des Blogger Clubs durfte ich bereits viele Marken kennen lernen, die ich zuvor nicht kannte. So wie die Marke SLA Paris der Deynique Cosmetics GmbH, die ich so kennen und lieben gelernt habe. Jetzt darf ich wieder zwei Produkte testen, und zwar die Oversize Mascara in schwarz und in lila. Wer meinen Beitrag zur "HOW TO" Lidschattenpalette gelesen hat, weiß dass ich die Oversize Mascara in schwarz bereits getestet habe. Dort habe ich euch meinen ersten Eindruck beschrieben, jetzt habe ich die Mascara länger getestet und gebe euch neben einem Gesamteindruck, meine zweite Meinung zur ihr. Außerdem habe ich zusätzlich die Mascara in der Farbe "Purple" erhalten und getestet. Seid ihr bereits für einem voluminösen Augenaufschlag? Dann kann es ja losgehen ...*



"Kreire Deinen "tie-and-dye"-Look!
Die Pantone-Farbe „Ultra Violet“ ist zur IN-Farbe des Jahres 2018 ausgerufen worden. Dazu passen unsere beiden neuen Lidschatten: Mascara Oversize black & purple.

„Oversize“ war schon in 2017 der Trend. Heute tuscht man zuerst in „black“ und danach die Spitzen in „purple“. Diesen Look nennt man „tie-and-dye“-Look.

(im DEYNIQUE-Shop erhältlich unter: • LD 76301 (Mascara black) • LD 76305 (Mascara purple))



Die Oversize Mascara befindet sich in einer ziemlich großen, dicken Flasche. Auf den ersten Blick sieht sie sehr schwer aus, überrascht aber mit ihrem Leichtgewicht. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und die Bürste ebenfalls leicht und gleichmäßig aus der Flasche ziehen. Die Bürste finde ich schon groß, aber dennoch schmal. Die Borsten sind fest und rund um die Bürste angebracht. Dabei laufen sie nach vorne hin schmaler zu. Die Borsten sind nicht zu lang, sodass man eine gute Kontrolle über sie hat. Sie greifen die Wimpern gut und verteilen die Mascara gleichmäßig. Dabei kommt nicht zu viel Produkt auf einmal auf die Wimpern, sodass man die Mascara gut nach Belieben schichten kann. Die Wimpern werden durch die Mascara ordentlich verdichtet, gestreckt und aufgefüllt. Man bekommt ein gutes Volumen und wenn man ausdauernd genug ist, kann man sogar den False-Lashes-Effekt erzielen. Das Finish gefällt mir wirklich gut, meine Wimpern sind voller und dichter, das Augen Make Up sieht einfach toll aus. Im Laufe des Tages verschwindet sie leicht von den Wimpern, allerdings verläuft oder verwischt sie nicht dabei.
Leider vertrage ich die Mascara nicht so gut und kann sie nur ein paar Tage hinter einander tragen, dann muss ich mit ihr pausieren. 



Für den "tie-and-dye"-Look gab es zum testen die Oversize Mascara auch noch in "purple" dazu. 
Die Mascara sieht von außen genauso aus, wie die schwarze Oversize Mascara. Auch die Handhabbarkeit ist gleich und die Bürste ebenso. Ich habe das Gefühl, dass die Mascara in "purple" nicht ganz so gut auf die Wimpern kommt, wie die Schwarze. Die Pigmentierung ist für meinen Geschmack etwas zu gering, weshalb man somit nur einen leichten Effekt auf den Wimpern erzielt. Ich habe den "tie-and-dye"-Look ausprobiert und die Spitzen lila getuscht. Leider war der Effekt sehr schwach und nur von nahem zu sehen. Wenn ich normal in den Spiegel geschaut habe, konnte ich kein Lila erkennen. Die Mascara ist einfach nicht hoch genug pigmentiert und zu dunkel. Ich habe dann noch meinen unteren Wimpernkranz komplett in Lila getuscht, um den Effekt zu erzielen. Mit diesem Ergebnis war ich schon zufriedener. Dennoch ist mir das Finish einfach zu schwach.



Eine Mascara kostet im Deynique Online Shop 22,90€, was für eine Mascara schon nicht ohne ist. Ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt und lohnt sich die Mascara? Die Oversize Mascara in "schwarz" ja, die Variante in "purple" nein. Da muss man schon auf Lila stehen und sie als normale Mascara tragen, damit es sich lohnt.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen