Donnerstag, 30. April 2020

Garnier Fructis Aloe Vera Hair Food Reihe

Ein wenig Ablenkung in den im Moment sehr eintönigen Alltag, brachte das Testpaket von Go Feminin, denn ich durfte die neue Aloe Hair Food Reihe von Garnier Fructis testen. Sie besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer Haarmaske. Ich habe mich total über diese Produkte gefreut und bin sofort in den Test eingestiegen. Die Produkte benutze ich nun seit ein paar Wochen und möchte euch nun von ihnen berichten.



Garnier Fructis Aloe Vera Hair Food Shampoo


Das Feuchtigkeits Aloe Vera Hair Food Shampoo hat eine gelige Konsistenz, so wie man es von der Aloe Vera Pflanze kennt. Eine kleine Menge reicht selbst für mein langes Haar aus, denn es schäumt gut auf und lässt sich gut im Haar verteilen. Es duftet dabei sehr frisch und angenehm, der Duft ist ziemlich intensiv.
Auch das Ausspülen gelingt leicht und schnell. Mein Haar war nach der Wäsche gut gereinigt, sehr weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Es duftete noch eine Weile frisch nach dem Shampoo. Meine Kopfhaut fettete nicht schneller nach als sonst, das Haar glänzte schön und fühlte sich gesund an.




Garnier Fructis Aloe Vera Hair Food Spülung


Die Feuchtigkeits Aloe Vera Hair Food Spülung ist in dieser Reihe mein absoluter Favorit. Sie ist von der Konsistenz deutlich cremiger als das Shampoo. Sie lässt sich leicht und gleichmäßig im Haar verteilen. Auch die Spülung duftet frisch und angenehm. Nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich sie ausgespült, was wirklich sehr schnell ging. Nachdem meiner Haare im Haartuch leicht angetrocknet sind, habe ich sie gekämmt. Das ging so butterweich, als hätte ich eine Haarkur gemacht. Und dieses Ergebnis hatte ich auch im trockenen Haar. Mein Haar war sehr gut gepflegt, super weich und es glänzte richtig schön. Man hat also das Ergebnis einer Haarkur, aber die leichte und schnelle Anwendung einer Spülung.


Ich finde das Packaging des Shampoos und der Spülung super spannend. Es ist mal absolut etwas anderes und wirkt eher wie eine Flasche Fitnessdrink als wie ein Kosmetikprodukt.

In der Kombination mit dem Shampoo ist mein Haar deutlich gekräftigt, sichtbar mit Feuchtigkeit versorgt und super geschmeidig.


Garnier Fructis Aloe Vera Hair Food Shampoo


Die Feuchtigkeits Aloe Vera Hair Food Haarmaske befindet sich in einem großen Tiegel. Sie ist sehr cremig und lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen. Auch das Verteilen im Haar geht leicht und gleichmäßig. Die Maske duftet genau wie das Shampoo und die Spülung sehr frisch. Das besondere an der Hair Food Haarmaske ist, dass sie auf drei Arten verwendet werden kann:
- als Spülung, indem sie nur kurz einwirkt, aber mehr noch mehr Feuchtigkeit spenden kann als der Conditioner
- als Maske, indem sie mindestens 3 Minuten einwirken kann und das Haar somit optimal mit Feuchtigkeit versorgen kann
- als Leave-in, indem es nach der Wäsche in das Haar gegeben und nicht mehr ausgespült wird

Ich habe sie nur als Haarmaske probiert. Das Haar war nach der Anwendung weich, aber viele mehr als das Shampoo und die Spülung hat es meinem Haar nicht gegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen