Montag, 1. März 2021

Aufgebraucht im Januar & Februar 2021


Die ersten beiden Monate im neuen Jahr 2021 sind rum und somit wird es Zeit für den ersten Aufgebraucht-Post im neuen Jahr. Ich bin aktuell noch voll im Aufbrauch-Modus, nachdem ich nach meinem Beautyupdate gesehen habe, wie voll meine Schränke aktuell sind. Das möchte ich ändern, um wieder Platz zu schaffen. Dementsprechend versuche ich nun konsequent aufzubrauchen. Bisher kam gut einiges zusammen. Viele Produkte in meinem Bad sind zur Zeit angebrochen und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr viel aufbrauchen kann, damit ich einige Produkte gegen umweltfreundlichere ersetzen kann. Jetzt aber erstmal der erste Beautymüll von 2021. Viel Freude beim lesen.
(Aufgebrauchte Produkte: 43)






 

Syoss SalonPlex Intensiv Aufbau-Kur


Die Haarkur hat mich lange Zeit begleitet, da sie sehr ergiebig war. Die cremige Konsistenz ließ sich gut im Haar verteilen, das Ausspülen brauchte einen Moment. Die Kur hat das Haar in der Tiefe repariert. Es war weich, geschmeidig und glänzend. Der Duft war typisch Syoss. Leider hat es ein bisschen das Haar beschwert.
 


Isana Handcreme Aprikose & Hafermilch


Die Isana Handcreme hat mir ganz gut gefallen. Das Packaging war hübsch, die Konsistenz der Creme war angenehm cremig und ließ sich gut auf der Haut verteilen. Der Duft war sehr fruchtig, natürlich, Hafer und Aprikose hat man gut rausgerochen. Der Pflegeeffekt war okay, für eine günstige Handcreme ausreichend.
 
 

Taft Haarspray Wavy Volume


Ich liebe die Taft Haarsprays, denn diese duften angenehm und haben nicht diesen typischen, beißenden Haarspraygeruch, den ich gar nicht mag. Das Wavy Volume Haarspray nebelte sehr fein und präzise. Es duftet angenehm feminin, fast schon wie Parfum. Der Halt ist sehr gut, eine kleine Menge reicht bereits aus.
 
 

Douglas Hair Volumizing Leave In Conditioner


Der Leave In Conditioner von Douglas hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Geruch war beißend und unangenehm. Das Gesprühte hielt sich eine Weile in der Luft, bevor er sich absetzte, sodass ich ihn jedes Mal in die Augen bekam. Für das Haar hat es einfach nichts gemacht, weder gepflegt noch Volumen geschenkt.
 
 

Dresdner Essenz Sprudelbad Wärme und Festlichkeit


Der Badezusatz von Dresdner Essenz hat mit gut gefallen. Er roch sehr würzig und brachte einen in Winterstimmung. Zudem entspannten die Düfte ungemein. Die Sprudeltabletts löste sich gut auf und hatte einen angenehmen Effekt. Nach dem Bad war die Haut angenehm gepflegt.
 
 

Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Wie immer sind auch die Erfrischenden Reinigungstücher 3in1 von Balea dabei, immer noch mein absolutes Lieblingsprodukt zum Abschminken. Die weichen Tücher sind ordentlich feucht und entfernen selbst hartnäckigstes Make Up ohne Probleme. Dabei duften sie frisch und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.
 
 

Dior Jadore


Das Jadore Parfum von Dior ist mein absolutes Lieblingsparfum. Den letzten Rest konnte ich nicht mehr aufbrauchen, da es mittlerweile umgeschlagen war. Ich habe aber schon Nachschub und ein neues im Schrank stehen.
 
 


Syoss Volume Shampoo


Das Syoss Volumen Shampoo hat mir gut gefallen. Es hatte eine angenehme Konsistenz, schäumte gut und ließ sich leicht ausspülen. Der Duft hätte etwas angenehmer sein können, ich mag den Syoss Duft aber auch nicht. Das Shampoo hat gut Volumen und Haar gezaubert, es sah einfach fülliger und griffiger aus.
 
 

Kneipp Schäumendes Badesalz Verwöhnen (Rose&Kamelie)


Das Badesalz von Kneipp hat mir gut gefallen. Es löste sich gut im Wasser auf und machte einen schönen Schaum, der sich wirklich lang in der Wanne hielt. Der Duft war sehr blumig, auch wenn ich kein großer Fan von Rosenduft bin, war dieser ganz angenehm.
 
 


Balea Cremedusche Mandelblüte & Magnolie


Balea Duschgele mag ich wirklich gern, so auch diese Variante. Sie duftete wirklich angenehm blumig, ließ sich gut auf der Haut verteilen und auch leicht wieder abspülen. Es reinigte die Haut sanft, ohne sie auszutrocknen.
 
 


Douglas Home Spa Fizzing Bath Cube Seathalasso


Die Douglas Badetablette hatte einen tollen Effekt. Sie sprudelte wirklich gut und löste sich gleichmäßig im Wasser auf. Der Duft war sehr intensiv, maritim und angenehm. Leider war der Bath Cube zu stark parfümiert, was ich mit der Haut nicht vertragen habe.
 
 


Loreal Planta Clear Intensiv Kur Peeling


Das Intensiv Kur Peeling von Loreal Planta Clear war nicht so meins. Die cremige Textur sollte man vor dem Shampoo auftragen. Es war schwer auf der Kopfhaut zu verteilen, die Haare verwirrten dabei ziemlich stark. Es dauerte auch ewig bis man es aus dem Haar ausgespült hatte. Der Duft war ganz angenehm, der floral frisch. Allerdings hatte es auch keinen deutlichen Effekt. Ich war froh, als es leer war.
 
 

Isana Cremige Dusche


Die Isana Dusche war in meinem Adventskalender. Die gelinge Konsistenz ließ sich gut auf der Haut verteilen und wieder abspülen. Leider hat mir der Duft gar nicht gefallen. Ich kann ihn nicht beschreiben, aber es war gar nicht meins.
 
 


Ellen Probiotic Tampon


Da nicht nur Hygiene sondern auch Gesundheit super wichtig ist, verwende ich zusätzlich die Ellen Probiotic Tampons, die dank Milchsäurebakterien den pH-Wert neutral halten. Leider sind die Ellen Tampons für die geringe Menge ziemlich teuer, sodass ich sie nur ab und zu benutze.
 
 


Rituals Blossoming Hand Wash


Rituals Produkte sind etwas ganz besonderes und ich gönne mir nur ab und an mal eins. Das Blossoming Hand Wash war Teil eines Sets. Das Design macht schon ordentlich was her und sieht wirklich hübsch und edel im Badezimmer aus. Die Seife ließ sich leicht dosieren und war somit sehr ergiebig. Sie schäumte gut auf, reinigte die Hände sanft, ohne sie auszutrocknen und duftete dabei herrlich nach Kirchblüte.



Botanicals Ingwer&Koriander Spülung


Von den Botanicals Produkten bin ich wirklich überzeugt. Die Ingwer&Koriander Spülung soll das Haar kräftigen und stärken. Es riecht intensiv würzig, nach Ingwer mit einem Hauch Koriander. Die Spülung war sehr cremig und ließ sich leicht ins Haar einarbeiten. Die Tube machte eine gezielte Entnahme leicht. Das Ausspülen ging ebenfalls gut. Mein Haar war nach der Anwendung repariert wie nach einer Kur, ließ sich leicht kämmen und war geschmeidig. Es fühlte sich kräftiger an, ohne dass es schneller nachfettete oder beschwert war. 



The Balm Furrowcious! Brow Pencil


Den Augenbrauenstift von den Balm mochte ich immer gern. Durch die automatische Drehfunktion ließ er sich leicht betätigen. Der Stift war angenehm wachsig, gleichzeitig aber auch fest. Man konnte ihn auch etwas mehr aufdrücken, ohne dass etwas passierte. Die Pigmentierung war relativ leicht, sodass man ein sehr dezentes, natürliches Finish mit dem Stift erzielen konnte. Zudem war er sehr ergiebig für einen Augenbrauenstift.



The Beauty Mask Company Tuchmaske Feuchtigkeitsboost, Hyaluron, #Schönfürmich


Wie ihr wisst, liebe ich die Tuchmasken von The Beauty Mask Company. Für jedem Hautbedarf ist etwas dabei.

Die Variante Feuchtigkeitsboost versorgte die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit, polsterte sie auf und machte sie praktisch neu. Der Effekt hielt bei mir fast eine Woche an und trockene Stellen waren verschwunden.
 
Die Variante #schönfürmich versorgte die Haut ordentlich mit Feuchtigkeit, polsterte sie auf und duftete dabei herrlich tropisch nach Wasserlilie und einem Hauch Kokos.

Das dünne Vlies der Hyaluron Tuchmaske lässt sich leicht auf dem Gesicht entfalten und passt sich der Gesichtsform gut an. Es ist gut in Serum getränkt, welches meine Haut gut aufgenommen hat. Die Maske duftete angenehm frisch und leicht süßlich. Sie versorgte die Haut gut mit Feuchtigkeit und machte sie straff und prall.
 
 

Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön


Ich mag die Badezusätze von Kneipp, denn sie lösen sich stets gut auf, färben das Wasser schön und sind sanft zu Haut. Die Variante Schlaf schön färbte das Wasser tiefblau und duftete herrlich beruhigend nach Malve und einem Hauch Lavendel. Das Bad war sehr entspannend und die Haut danach gut gepflegt.



Schaebens Vitamin C Serum


Neuerdings bin ich Fan von den Seren von Schaebens. Es ist zwar nicht so gut für die Umwelt, allerdings finde ich die Plastik/Alu Ampullen sicherer beim öffnen. Das Vitamin C Serum war leicht aufzutragen und duftete frisch nach Orange. Es versorgte die Haut gut mit Feuchtigkeit und schenkte ihr einen schönen Glow. Ich benutze eine Ampulle immer für mehrere Male, sodass sie gut ergiebig ist.



Bath&Body Works Handgel Japanese Cherry Blossom


Ich liebe die Handdesinfektionsmittel von Bath & Body Works und bin froh, dass ich in der aktuellen Situation noch ein paar habe. Die Variante Japanese Cherry Blossom hat mir sehr gut gefallen. Es duftete herrlich intensiv nach Kirschblüte. Die Handgele pflegen die Hände gleichzeitig und trocknen sie nicht aus.

 

Isana Duschpeeling Grapefruit Love


Das Duschpeeling von Isana habe ich geliebt. Es hat eher eine Duschgel-Konsistenz, sodass es sich leicht auf der Haut verteilen ließ und leicht schäumte. Die Peelingperlen waren genau richtig, nicht zu groß und vor allem nicht zu scharf. Das Beste war der Duft, es duftete so herrlich frisch und fruchtig nach Grapefruit, da bekam man sofort gute Laune.



Garnier Wahre Schätze Spülung Kokosmilch&Macadamia


Die Wahre Schätze Spülung Kokosmilch und Macadamia mochte ich nicht so gerne. Sie war relativ fest, ließ sich aber ganz gut im Haar verteilen und auch wieder ausspülen. Sie duftete milchig, aber nicht wirklich nach Kokosnuss. Leider beschwerte sie das Haar ziemlich, sodass es schneller wieder fettig wurde. Dafür war der Pflegeeffekt teilweise zu schwach für mein Haar.



Garnier NutriBomb Pflege-Milch-Tuchmaske Kokosmilch


Die NurtiBomb Milch Maske wollte ich als Neuheit testen. Das Vlies ist eine eine Milch getunkt, die sehr an eine Bodylotion erinnert hat. Es hat mich wirklich Überwindung gekostet, die Maske auf das Gesicht zu legen. Sie war sehr kalt und duftete leicht nach Kokosmilch. Nach der Einwirkzeit war das Gesicht voller Creme. Mich hat die Maske ehrlich gesagt ziemlich geekelt. Der Pflegeeffekt war auch wirklich enttäuschend, nach dem Abspülen der Maske fühlte sich meine Haut eher trocken an und sie spannte.



Louis Widmer Skin Appeal Lipo Sol Schaum


Der Reinigungsschaum ist meine Geheimwaffe gegen unreine Haut. Dieser kommt sehr schaumig aus der Flasche und eine kleine Menge reicht für das Gesicht aus, was den Schaum besonders ergiebig macht. Er lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen und noch leichter wieder abspülen. Dabei reinigt es die Haut zuverlässig, ohne sie auszutrocknen. Die Flasche hat bei mir ewig gehalten, weshalb der etwas höhere Preis auch vollkommen in Ordnung ist.

 

Douglas Moisturising In-Shower Body Milk


In-Dusch Produkte retten mir manchmal den Tag, wenn ich nicht viel Zeit zum eincremen habe oder einfach keine Lust. Die Douglas Moisturising Body Milk mochte ich bereits, die In-Dusch Variante hat mich auch überzeugt. Sie ließ sich gut auftragen und leicht wieder abspülen. Dabei duftete es angenehm frisch. Es hat die Haut gut gepflegt, ohne dass sie nach der Dusche geklebt hat, wie oft bei In-Dusch Produkten.
 


#be Routine Enzym Peeling Pulver Softe Reinigung


Ich mag Enzym Peelings, da sie sanfter zur Haut sind, weil sie nicht mechanisch sondern chemisch wirken. Das Peelingpulver von #beRoutine hat mir leider nicht so gut gefallen. Trotz Enzympeeling hatte es auch Peelingkörner, die wirklich scharf waren. Bei mir das die Tüte mehrere Anwendungen gereicht. Es wurde mit Wasser zu einer angenehmen Paste, die sich gut verteilen ließ. Doch leider habe ich nach jeder Anwendung Pickel bekommen, sodass ich es nicht wieder kaufen würde.
 


Yeauty Eye Pads Deep Hydration


Ich liebe die Augenmasken von Yeauty und benutze sie nur noch. Die Silikonpads haften gut auf der Haut, sodass man sie tragen kann und nebenbei noch Dinge erledigen kann. Sie schenken der Haut ordentlich Feuchtigkeit, sodass trockene Hautpartien repariert werden und Augenringe verschwinden. Der Effekt hält bei mir sogar mehrere Tage.
 


Isana Rasierschaum Crazy Melon


Wie jeden Monat, gibt es auch in diesem Aufgebraucht-Post einen Rasierschaum von Isana. Ich bin immer noch super überzeugt von ihnen. Sie sind schön schaumig, haften gut auf der Haut und vor allen die Limited Editions duften immer herrlich.
 



Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst


Die Kneipp Schaumdusche hat mir ganz gut gefallen. Sie war etwas schwer zu dosieren, ich habe immer zu viel Schaum draus gehabt, sodass es nicht wirklich ergiebig war. Es duftete intensiv fruchtig und pflege die Haut sehr gut. Nach der Dusche brauchte ich mich nicht mehr einzucremen. Doch wie gesagt, war sie leider nicht sie ergiebig, obwohl sie doch etwas mehr kostet.
 


Garnier Invisible Trocken Shampoo Coco Water


Anfangs mochte ich das neue Garnier Invisible Trockenshampoo, doch mit der Zeit war ich immer enttäuschter. Man muss wirklich kräftig und lange schütteln, damit dich das Pulver mit der Flüssigkeit vermischt. Es duftete wirklich gut, sehr kokosnussig und der Duft hielt sich nicht ewig im Haar, was ich ganz angenehm fand. Aber leider hat es den Fettglanz aus dem Haar nicht ausreichend genommen. Es wirkt nur, wenn das Haar kaum fertig ist, was wirklich unpraktisch ist. Der Matteffekt hielt auch nicht den ganzen Tag und trotz „invisible“ hat man einen Puderrest im Haar gesehen.
 


Zendium Zahnpasta Fresh Mint


Die Zendium Zahnpasta ist immer noch mein Favorit. Sie schäumt nur leicht auf und hat einen leicht frischen, minzigen Geschmack. Die Fresh Variante ist etwas frische als die Classic Variante und hält den Atem länger frisch. Durch die enthaltenen Bakterien ist mein Mund viel gesünder und ich habe viel seltener Zahnprobleme.
 


Loreal Stylista Bighair Haarspray


Das Loreal Haarspray mochte ich leider gar nicht. Angenehm war die kleine Größe, und auch die Anwendung war okay. Leider sprühte es nicht gerade, was das Aufsprühen etwas schwierig war. Es klebte auch etwas. Am wenigsten gefiel mir er der Geruch, der mich an meine alte Großtante erinnerte.

 

Garnier Aftersun Tuchmaske


Im Winter benutze ich gern Aftersun Produkte, denn sie liefern der trockenen, wintergestressten Haut ordentlich Feuchtigkeit. Die Maske von Garnier ließ sich gut auflegen und fühlte sich angenehm kalt und erfrischend auf der Haut an. Sie duftete fruchtig-frisch und schenkte der Haut mehr Feuchtigkeit. Die sah nach der Anwendung wie neu aus und war ordentlich prall und straff.

 

For your Beauty feste Nägel


Da ich sehr feste Nägel habe, funktioniert nur diese Nagelfeile für feste Nägel von Rossmann für meine Nägel. Die Feile funktioniert gut, mit der groben Seite bekommt man die Nägel schnell gekürzt und mit der feineren Seite lassen sie sich gut formen. Die Feile hielt bei mir mehrere Monate.
 


Pupa Milano Like a Doll


Das Like a Doll Puder von Pupa Milano ist wirklich Gold wert. Er zaubert ein deckendes Finish wie eine Foundation und liegt dabei leicht wie eine Feder auf der Haut. Das Puder schenkt ein samtig-weiches Hautgefühl und einen ebenmäßigen Look, ohne maskenhaft zu wirken oder die Haut auszutrocknen. Ich liebe es einfach und es war wirklich ergiebig.

 

Catrice Liquid Camouflage Concealer


Der Catrice Liquid Camouflage Concealer konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Der Applikator ist angenehm und macht den Auftrag leicht. Der Concealer lässt sich gut verblenden und hat eine angenehm cremige Konsistenz. Leider rutschte es schnell in die Augenfältchen und die Deckkraft war nicht so stark, wie erwartet.

 

7 Wonders Revitalizing Mask


Die 7 Wonders Maske war in meiner My Little Box drin. Das Vlies war angenehm und ließ sich leicht auf die Haut auflegen. Sie war gut in Serum getränkt, was die Haut gut kühlte. Dabei duftete sie leicht fruchtig-frisch. Nach der Anwendung war meine Haut gut durchfeuchtet und wirkte prall und erfrischt. Einen wirklichen Effekt konnte ich aber nicht erkennen, weshalb ich sie, für den doch etwas höheren Preis, nicht wirklich besonders finde.



Isana Seidenglanz Shampoo


Das Isana Seidenglanz Shampoo war ebenfalls im Isana Adventskalender. Das Shampoo war relativ flüssig und schäumte gut auf. Es roch leicht nach Mandel, wenn der Duft auch sehr künstlich war. Das Shampoo reinigte das Haar gut und schenkte ihm einen schönen Glanz, ansonsten hat es nicht so viel für mein Haar gemacht, was aber zu erwarten war.



Balea Verwöhndusche Bella Ciao


Die Balea Verwöhndusche war angenehm gelig und ließ sich leicht auf der Haut verteilen. Dabei duftete sie herrlich frisch, fruchtig nach pinker Pomelo und  Grapefruit. Die Haut war gut gereinigt und leicht gepflegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen