Montag, 15. März 2021

Elvital Dream Length Styling Produkte


Der Traum von langen Haaren ... der begleitet so viele Frauen. Ich habe schon mein Leben lang langes Haar. Doch leider musste ich mein Haar vor 1,5 Jahren radikal abschneiden. Denn durch ein billiges Blondierungsspray ist mir mein gesamtes Deckhaar weggebrochen. Eine ganz furchbare Zeit, in der ich mich so unwohl gefühlt habe. Als das Deckhaar genug nachgewachsen war, habe ich mein Haar schulterlang auf etwa die gleiche Länge abschneiden lassen. Das war für mich ein kleiner Weltuntergang. Durch geschlossene Friseure und dem eisernen Willen, mein Haar wieder lang werden zu lassen, ist es mittlerweile wieder gut nachgewachsen und ich würde es wieder als lang bezeichnen. Mittlerweile gibt es viele Produkte, die den Haarwachstum unterstützen. So auch die Produkte von Loreal Elvital Dream Lenght. Die Pflegeprodukte gibt es schon eine Weile, nun gibt es auch die passenden Stylingprodukte aus der Reihe. Sie ermöglichen ein extra langes Stylingergebnis, sodass man sein Haar nicht so oft nachstylen und somit nicht so oft waschen braucht. Das erhöht die Chance, schneller an sein langes Haar zu kommen.




Ich durfte über Elvital und Trend zwei Produkte aus der Reihe testen, nämlich das Dream Length Air Volume Trockenshampoo und das Dream Length Defeat The Heat Spray.
Elvital wirbt damit, dass man sich dank der neuen Styling Produkte nicht so oft die Haare waschen muss. Diese Aussage ist daran angelehnt, dass die Stylingprodukte ein Finish versprechen, welches mehrere Tage hält. Deshalb braucht man es nicht so häufig nachstylen und somit auch nicht so häufig waschen. Leider trifft das nicht auf mich zu. Ich muss mein Haar täglich waschen, aber nicht aufgrund von fehlendem Styling, sondern weil es einfach extrem schnell nachfettet. Was bei mir an sich aber nicht das Problem ist, denn für mein Haarstyling benutze ich so gut wie nie Hitze. Denn Hitze ist das eigentliche Problem, warum Haare schneller kaputt gehen und brechen, und weshalb das Haar dann nicht so schnell wächst. Trotzdem habe ich die Produkte getestet und hier erfahrt ihr mein Testergebnis.
Übrigens, bis Anfang April sind die Produkte nur exklusiv bei Dm erhältlich.




Dream Length Air Volume Trockenshampoo




Das Trockenshampoo aus der Dream Length Reihe verleiht dem Haar duftende Frische und luftigen Schwung ohne Wasser. Es soll Fülle schenken, die lange hält und ohne weiße Rückstände auskommt. Es enthält ein Reinigungspuder, welches für ein langanhaltendes Sauberkeitsgefühl sorgen soll. Dabei enthält es Vitamine und Rizinusöl, welche die Haare pflegen.

Das Produkt verspricht erstmal alles, was man von einem Trockenshampoo erwartet. Das Air Volume Trockenshampoo kommt in einer Metall-Sprühflasche daher mit Druckknopf. Toll ist, dass es komprimiert ist, also 300ml wurden auf 200ml komprimiert, was Verpackung einspart. Das Trockenshampoo lässt sich leicht schütteln und auch leicht auf das Haar aufsprühen. Es enthält tatsächlich kein weißes Puder, sondern ist bereits beim Aufsprühen unsichtbar im Haar. Der Duft gefällt mir wirklich gut: floral, leicht süßlich, unglaublich feminin. Fast schon wie ein hochwertiges Parfum. Ich lasse das aufgesprühte

Trockenshampoo gerne kurz antrocknen, bevor ich es mit den Fingern im Haar verteilen und schließlich ausbürste. Das gelingt auch ganz gut, das Haar bekommt ein wenig Volumen und sieht etwas frischer aus. Weiße Rückstände sind tatsächlich nicht zu sehen. Doch leider finde ich die Wirkung nicht so stark. Wenn man leicht plattes Haar hat, reicht die Wirkung des Air Volume Trockenshampoos, um das Haar etwas zu liften und neuen Schwung zu schenken. Wenn das Haar doch schon etwas fettiger ist, schafft das Trockenshampoo es leider nicht wieder komplett frisch gewaschen aussehen zu lassen, so wie ich es von anderen Trockenshampoos gewohnt bin. Der Frischeffekt hält leider auch nicht den ganzen Tag, nach einigen Stunden wirkt das Haar wieder platt und strähnig. Schade, hätte es eine stärkere Wirkung, hätte es mich vollends überzeugen können.



Dream Length Defeat The Heat Spray



Das Defeat The Heat Spray ist ein Hitzeschutzspray, das bis zu 230 Grad wirken soll. Es handelt sich um ein Leave In Spray, welches man nach der Haarwäsche auf das feuchte oder auch auf das trockene Haar sprühen kann. Es enthält ebenfalls Vitamine und Rizinusöl. Außerdem bietet es Schutz vor Luftfeuchtigkeit und wirkt bis zu 3 Tage gegen Frizz.

Das Defeat The Heat Spray kommt in einer schmalen Plastikflasche mit Pumpsprühknopf daher. Dieser lässt sich leicht betätigen und das Spray wird somit gleichmäßig im Haar verteilt. Dabei sind die Sprühstöße nicht zu nass, es nebelt fein und setzt sich nicht unnötig im Badezimmer ab. Der Duft ist ähnlich wie beim Trockenshampoo, sehr angenehm, floral und feminin. Das Haar lässt sich nach der Haarwäsche viel besser kämmen. Es fühlt sich weich und gepflegt an. Ich habe mein Haar wie gewohnt geföhnt, das Haar blieb danach gut in Form und fühlte sich weiterhin weich und gepflegt an. Es zeigte auch kein Frizz mehr, fliegende Haare waren gebändigt und blieben Glatt, ohne dass das Spray es beschwert hat. Mir gefällt das Defeat The Heat Spray sehr gut.



Proben - Rapid Reviver Tiefenspülung & No Frizz Serum





In meinem Testpaket waren zudem mehrere Proben von der Rapid Reviver Tiefenspülung und dem No Frizz Serum zum Verteilen enthalten. Die Rapid Reviver Tiefenspülung kannte ich bereits, sie ist einfach der Wahnsinn. Mit nur einer Anwendung ist das Haar wie neu. Sie lässt sich so leicht anwenden wie eine Spülung, pflegt aber wie eine Haarkur. Dabei wird das Haar nicht beschwert. Auch meine Mittesterinnen waren von diesem Produkt begeistert, das Haar sah bei allen danach viel gepflegter aus und fühlte sich auch so an.







Das No Frizz Serum stieß bei meinen Mittesterinnen auch auf Begeisterung. Die Anwendung ist sehr leicht, das Serum lässt sich leicht im Haar verteilen und ist dabei nicht fettig. Das Haar ist deutlich glatter und ohne Frizz.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen