Montag, 25. Juli 2022

Garnier Hautklar Anti-Unreinheiten Serum AHA + BHA mit Kohle


Reine Haut - wer wünscht sich die nicht? Ich habe mit meiner unreinen Mischhaut oft Probleme, vor allem der viele Stress macht sich bei ihr bemerkbar: ich bekomme öfter Pickel und Unreinheiten. Und das trotz Reinigung und Pflege ... nun ist ein kleiner Hoffnungsschimmer auf bessere Haut am Horizont - ich darf über brands you love das neue Garnier Hautklar Anti-Unreinheiten Serum AHA+BHA mit Kohle testen. Ob das meine Haut verbessern kann? Lasst es uns herausfinden.  

Das Motto des Garnier Hautklar Serums lautet: "Problem mit zu Akne neigender Haut? Black it out!"
Und das ist hier wirklich Programm. Das tiefschwarze Serum ist mit 4% AHA + BHA und Niacinamid, sowie Aktivkohle angereichert, um Pickel und Unreinheiten sichtbar zu reduzieren und das Hautbild zu erneuern. Für eine geschmeidigere und glattere Haut.

Der Wirkstoff AHA ist bekannt dafür, fahle, unebenmäßige Haut zu exfolieren. BHA hilft Pickel und Poren sichtbar zu mildern. Niacinamid mindert das Gefühl von hartnäckigen Pickeln. Die Aktivkohle im Serum hilft dabei, die Haut zu reinigen und zu mattieren.

Nach einmaliger Anwendung soll sich die Haut bereits glatter und mattierter anfühlen. Nach einer Woche ist das Hautbild verfeinert und ebenmäßiger und nach einem Monat sollen Pickel, Mitesser, Poren und Rötungen sichtbar gemildert sein.
Die Formel wurde unter dermatologischer Kontrolle getestet und ist für alle Hauttypen geeignet. Die leichte, schnell einziehende Formel soll keine Rückstände und keinen fettigen Film hinterlassen.



Klingt doch alles super gut - dann lasst uns das Produkt mal testen.

Das Garnier Hautklar Anti-Unreinheiten Serum befindet sich in einer 30ml Glasflasche mit Pipette. Das Serum ist wirklich tiefschwarz, was mich am Anfang etwas verunsichert hat, da ich Angst hatte, dass es doch Rückstände auf der Haut hinterlassen könnte. Mit der Pipette lässt sich das Serum leicht entnehmen. Es ist sehr zäh und etwas schleimig, also nicht zu flüssig, weshalb es sich gut dosieren lässt. Für meinen Geschmack ist es etwas zu schleimig, auch daran musste ich mich erst gewöhnen. Die Konsistenz bringt aber auch einen Vorteil: das Serum lässt sich leicht auf der Haut verteilen, sodass man es gleichmäßig in die Haut einarbeiten kann, ohne dass es einem quer über das Gesicht fließt. Auf der Haut fühlt sich das Serum sehr frisch und angenehm hat, wie frisch nach einer Tuchmaske. Mit dem Verreiben verschwindet auch die schwarze Farbe und hinterlässt wirklich keine Rückstände auf der Haut. Das Serum zieht sehr schnell ein und es bleibt ein weiches, angenehm gepflegter Hautgefühl. Bei Seren, die gegen Unreinheiten wirken, habe ich oft, dass sie die Haut austrocknen, doch nicht so das Garnier Hautklar Anti-Unreinheiten Serum. Die Haut ist wirklich gepflegt und weich und fühlt sich gleichzeitig gereinigt an. 




Nach der ersten Anwendung hat das Serum erst alle Unreinheiten etc. aus der Haut geholt, sodass mein Hautbild erstmal schlechter als besser aussah. Das war nach einem Tag aber weg und von da an war meine Haut wirklich glatter und ebenmäßiger, als wäre man mit einem Bügeleisen drüber gegangen. Ich bin wirklich fasziniert von dem Serum. Nach mehreren Anwendungen ist das Hautbild deutlich besser geworden, ich bekomme nicht mehr so schnell Pickel und die Unreinheiten klingen viel schneller ab.
Das Einzige, was mir an dem Serum nicht gefällt, ist der Duft. Es riecht total nach Aktivkohle, was ich persönlich überhaupt nicht mag. Aber das ist bekanntlich ja Geschmackssache. Nichtsdestotrotz hält das Serum alle seine Versprechen und ich kann es selbst für empfindliche Haut empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen