Donnerstag, 14. März 2024

Herbal Essences Blütensanft Rosenduft Haarpflege Reihe


Ein Produkttest mit Rosenduft? Da hab ich echt zwei Mal überlegt, ob ich mich bewerbe, denn Rose ist eigentlich gar nicht meins. Aber ich liebe die Produkte von Herbal Essences, sodass ich mich dann doch für den Test entschieden habe. Zum Glück! Denn ich liebe die Produkte aus der neuen Blütensanft Rosenduft Reihe. Und sie duften überhaupt nicht nach "Oma", wie man es von Omas Seife kennt, sondern phänomenal frisch, blumig und zart. Dank Herbal Essences und Markenjury durfte ich die Produkte testen. Und nun lasst uns zum Test kommen.

 

Das Verprechen


"Entdecke mit dem neuen Herbal Essences die erste Haarpflege, die dein Haar pflegt und nachweislich auch deine Stimmung verbessert. Ganz natürlich.
 
Das neue Herbal Essences bietet dir gepflegtes Haar, ein luxuriöses Pflegeerlebnis und echte Wohlfühlmomente. Die Produkte der Blütensanft Rosenduft Linie verwandeln selbst trockenes und stumpfes Haar mit echter Rosenessenz in bis zu 100 % blütensanftes Haar und erreichen so ein neues Level von natürlicher Performance. Zusätzlich geben dir die Herbal Essences Düfte ein belebendes Gefühl und verbessern nachweislich deine Stimmung."
 
 

Herbal Essences Blütensanft Rosenduft Shampoo



Das Shampoo sieht immer noch aus, wie in meiner Kindheit, da kommen gleich nostalgische Gefühle bei mir auf. Abgesehen davon finde ich das Design aber auch sehr hübsch, es macht schon was her, wenn es im Bad steht. Das Shampoo lässt sich leicht dosieren dank der schmalen Öffnung. Eine wirklich kleine Menge reicht, selbst für mein langes Haar, da es phänomenal gut aufschäumt. Der Schaum ist total seidig-zart und fühlt sich sehr angenehm an. Es schäumt wirklich doll, er duftet dabei herrlich blumig. Wie oben schon beschrieben, überhaupt nicht typisch Rose wie man es von Oma kennt, sondern etwas fruchtig und vollmundig, sodass sich das Aroma im ganzen Bad verteilt. Ich liebe den Duft!
Das Ausspülen gelingt gut und mein Haar fühlt sich sehr sauber an.
 

Herbal Essences Blütensanft Rosenduft Spülung

 

Die Spülung befindet sich in einer Tube, die ebenfalls so hübsch ist, wie die Shampooflasche. Dank kopfstehender Öffnung lässt sich die Spülung leicht entnehmen und dosieren. Im ersten Moment wirkt sie sehr fest, verteilt man sie zwischen den Händen, wird die Konsistenz aber cremig. Ich finde sie Festigkeit der Spülung sehr angenehm, da sie sich so gut im Haar verteilen lässt, ohne dass etwas daneben tropft oder läuft. Die Spülung duftet genauso herrlich wie das Shampoo. Einziges Manko: im Vergleich zu anderen Spülungen braucht es echt lange, bis man sie aus dem Haar gespült hat.
 
Im handtuchtrockenen Zustand konnte ich das Haar ganz okay durchkämmen, also weder besser noch schlechter als sonst.
 
 

Herbal Essences Blütensanft Rosenduft Haarmaske



Die Maske befindet sich in einem praktischen Tiegel mit Schraubverschluss. Die Konsistenz der Maske ist sehr cremig, man kann sie gut entnehmen und auch gut im Haar verteilen, ohne dass etwas von dem Produkt verloren geht. Das Einarbeiten ins Haar gelingt gut und man merkt bereits, wie zart und weich sie das Haar macht. Auch die Maske duftet himmlisch, wie die anderen beiden Produkte. Das Ausspülen gelingt gut, einen Moment dauert es schon, aber bei Haarmasken ist dies ja normal. Bereits im nassen Zustand sind meine Haare merklich weich und gepflegt. Beim Kämmen sind sie butterweich und lassen sich ohne Probleme entwirren. Ich hatte schon lange keine Haarmaske mehr, die mein Haar so intensiv gepflegt hat, ohne es zu beschweren. Es sieht aus wie neu, ist repariert, geglättet und fällt schön. Außerdem glänzt es und ist super weich. Der Duft hielt sich auch eine Weile im Haar.
 

Mein Fazit


Ich LIEBE die Produkte der neuen Herbal Essences Blütensanft Rosenduft Reihe. Der Duft ist umwerfend, sie machen gute Laune und sie zaubern ein schönes Haar. Ich hab absolut überzeugt! Ich habe im Laden schon an den anderen Duftrichtungen geschnuppert und werde sicher noch das ein oder andere Produkt probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen