Mittwoch, 22. Mai 2013

Schöne Hände in 7 Minuten



Wer will schon hören "Man hast du raue Hände!" ? Richtig, niemand! Schöne Hände gehören einfach zu einem gepflegten Äußeren dazu. Und mit ein paar Tricks bekommt ihr im Handumdre
hen perfekt gepflegte Hände.

Raue Hände enstehen oft durch kleine Hautschüppchen, die sich auf der Haut sammeln. Mit einem Handpeeling bekommt man sie super leicht weg. Einfach die Hände mit warmen Wasser anfeuchten und ein wenig Peeling auf die Handflächen geben. Dann die Hände, wie beim Hände waschen, leicht aneinander reiben. Vergesst nicht die Nägel und die Nagelhaut. Aber ganz wichtig: schön vorsichtig! Abspülen, fertig.

Als nächstes kümmern wir uns um die Nägel. Das Nagelpflegeserum versorgt unsere Nägel mit Vitaminen und stärkt sie, damit sie nicht so leicht brechen können. Das Serum einfach auf die Näge auftragen und warten, bis es eingezogen ist.

Mit einer Nagelpfeile speziell für das Polieren von Nägel, bringen wir unsere Nägel nun auf Hochglanz. Eine solche Pfeile hat mindestens zwei Seiten. Beginnt immer mit der Seite "Ausgleichen" oder "Ebenen". Danach polieren wir mit der anderen Seite die Nägel, damit sie natürlich glänzen.

Zu einem perfekten Nagel gehört auch eine gepflegte Nagelhaut. Die Bio-H-Tin Nagelcreme kann ich super empfehlen. Sie versorgt die Nagelhaut mit Feuchtigkeit, damit sie nicht so schnell einreißt und macht gleichzeitig die Nägel geschmeidig, um ein abbrechen zu verhindern.

Als Finish cremt ihr die Hände mit eurer Lieblingshandcreme ein. Ich liebe die "Happy Day" Handcreme von Synergen. Sie duftet fruchtig lecker, zieht sehr schnell ein und fettet nicht nach.


Perfekte Hände im Handumdrehen.


Used Stuff:
- Rival de Loop "Cherry Blossom" Handpeeling
- Nagelpflege Serum von Rival de Loop
- For your Beauty Nagelpfeile
- Bio-H-Tin Nagelcreme Plus (Apotheke)
- Synergen "Happy Day" Handcreme


Dienstag, 21. Mai 2013

Summer Favourites


Auch wenn der Sommer noch ein wenig auf sich warten lässt, zeige ich euch bereits jetzt meine Beautylieblinge für diesen Sommer.



1.) u.m.a. Face Powder no. 02 "beige light" 
Im Sommer braucht man vor allem einen mattierenden Puder, der auch eine Weile hält. Im Sommer kann euer Puder ruhig ein wenig dunkler sein, damit eure, von der Sonne geküssten Haut, perfekt aussieht. Dieser Face Powder mattiert nicht nur super, sondern duftet auch ganz leicht nach Kokosnuss, sodass man schon beim schminken Lust auf Sommer hat.

2.) Pure Ice no. 990 "Splash" & cosmetics arts neon orange
Umso heißer draußen, desto kühler mag ich es auf den Nägeln. Pure Ice's "Splash" ist ein kühles, schimmerndes blau, dass sehr an Swimmingpools erinnert. Außerdem darf es ruhig knallig sein, denn je bunter die Nägel, desto besser die Laune. Daher ist mein zweiter Favourit das grelle orange von cosmetic arts.

3.) Rival de Loop Young Style Groove Pronzing Powder no. 01 "blushing bride"
Bronzer lassen uns frischer und lebendiger aussehen. Dieser Bronzer hat nicht nur eine sommerliche Gute-Laune-Verpackung, sondern schimmert außerdem super schön und leicht auf der Haut.

4.) Manhattan Glamorous Chic Schimmering Powder no. 29L "golden shimmer"
Der Puderstaub in gold-bronze setzt wunderschöne Highlights auf Gesicht und Dekolleté. Einfach auf den Wangenknochen, als Lidschatten oder als Highlighter auftragen.

5.) essence Silky Touch Blush no. 30 "secret it-girl"
Zusätzlich zum Bronzer solltet ihr auch Rouge tragen. Ich liebe einen orangenen Ton im Sommer, da er das Gesicht noch frischer und leuchtener wirken lässt.

6.) p2 Mission Summer Look Lipstick no. 010 "rich rose"
Dieser Lippenstift hat die perfekte Farbe für ein gebräuntes Gesicht, da der bräunlich-rose farbene Ton natürlich und super chic aussieht. Ideal für den Alltag als auch für lange Sommernächte.

7.) essence Fix it Waterproofer
Diese gelartige Mascara ist ein Top Coat, den ihr über eure normale Mascara auftragt. So wird jede Mascara wasserfest. Wenn ihr also spontan in den See hüpfen wollt, tragt schnell diesen Waterproofer auf und eurem Augenaufschlag wird nichts passieren.

8.) essence eau de toilette
Dieses Parfum duftet super lecker nach Zitronen und erinnert mich jedes Mal an einen Sommerurlaub am Meer.

9.) Simple Pleasures Body Mist "Orange Crush"
Body Mist ist in vielen Hinsichten ein super Sommerbegleiter: ein super Parfumersatz, lässt die Haut leicht glitzern, erfrischt und duftet gut.

10.) Haarblumen sind diesen Sommer wieder total angesagt. Ihr bekommt sie fast überall (diese habe ich bei H&M gekauft). Ob ihm Haar, an der Kleidung oder an eurer Tasche, Blumen wirken süß und sommerlich. Mein jedoch liebstes Accessoire sind bunte Sonnenbrillen. Wenn ihr immer eine dabei habt, schützt ihr nicht nur eure Augen vor der Sonne, sondern könnt jedes Outfit damit aufpeppen.


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Vorfreude auf den Sommer machen. Was sind eure Sommer-Lieblinge?

Donnerstag, 16. Mai 2013

Hochzeitsnägel, gefällig?


Der Monat Mai ist bekanntlich die Hauptsaison für Hochzeiten. Auch ich bin zu einer eingeladen, daher dachte ich, es wird Zeit für ein passendes Nageldesign. Zu einer Hochzeit sollte man sich nicht nur edel kleiden, sondern auch die Fingernägel sollten edel aussehen. Deshalb gibt es jetzt ein simples Nageldesign für Hochzeiten und andere Anlässe, wie Bälle, ect.

 

Step I


Dieser Look basiert auf dem Frech Look (Nudelook mit weißer Nagelspitze).
Lackiert eure Nagelspitze mit weißem Lack. Entweder ihr macht das aus freier Hand oder ihr benutzt zur Hilfe Schablonen, die ihr direkt unter das Weiße eurer Nägel klebt. Übung macht den Meister :)

Step II


Vollendet den French Look mit einem rose farbenden Lack, den ihr auf den ganzen Nagel auftragt, also auch über den weißen Teil. Seid nicht sparsam, tragt ruhig 2-3 Schichten auf, dann verringert ihr den Kontrast zu der weißen Spitze und es sieht natürlicher aus. Lasst die einzelnen Schichten gut trocknen.

Step III


Mit einem Glitzerlack ziehen wir nun eine Linie quer über den Nagel. Im oberen Drittel sollte diese Linie leicht gebogen sein, dann wirkt der Nagel schmaler. Den Ringfinger lassen wir erstmal aus.
Wenn alles gut getrocknet ist, kommen wir zum Ringfinger. Hier ziehen wir mit einem dünnen Pinsel eine Linie mit einem farbigen Lack. Die Farbe könnt ihr frei wählen, ich habe rot benutzt, weil mein Kleid, dass ich tragen werde, rote Akzente hat. Wenn die Farbe getrocknet ist, benutzen wir nochmals den Glitzerlack und übermalt damit die farbige Linie.


Resultat


Um eurer Design länger haltbar zu machen, könnt ihr abschließend einen Versiegelungslack verwenden.

Voila, ein dezenter und edler Look für alle Festlichkeiten.


Benutze Dinge:
- Essence Tip Painter
- Essence French Glam no.02 rose glam
- u.m.a. Nail Art Pen no.0208 silver
- Revlon no.745 "Frankly Scarlet"
- Kiko Medium Nail Brush no.403
(- Essence french manicure tip guide)

Dienstag, 7. Mai 2013

Kaputte Haare?

Kaputte Haare können viele Gründe haben: das falsche Styling, zu viel Styling, zu wenig Pflege, durchs färben ... Doch es gibt einiges das ihr tun könnt, damit ihr nicht zur Schere greifen müsst.

1.) Das Styling runterfahren.


Der wohl häufigste Grund für kaputtes Haar ist zu viel Styling. Ob föhnen, glätten, locken oder sonstiges, das alles setzt unserem Haar ziemlich zu. Daher der wichtigste Tipp: minimiert euer Styling für eine Zeit lang auf ein Minimum.

Eine Alternative zum föhnen ist, die Haare an der Luft zu trocknen. Vor allem in der Sonne trocknet das Haar unglaublich schnell. Wenn ihr eure Haare abends wascht, dann wascht sie rechtzeitig, damit ihr nicht in Zeitnot geratet und sie vor dem ins Bett gehen doch noch föhnen müsst. Falls es gar nicht anders geht, und ihr doch zum Föhn greifen müsst, dann wählt kalte bzw. lauwarme Föhnluft und keine heiße.

Die Alternative zum Lockenstab ist das gute alte Flechten. Wenn ihr eure Haare abends flechtet und über Nacht den Zopf so lasst, dann habt ihr morgens wunderbare Wellen. Außerdem könnt ihr Papilotten verwenden, die ihr abends ebenfalls ins Haar eindreht und morgens wieder löst.

Zum Glätten fällt mir spontan keine Alternative ein, aber ganz wichtig ist, dass ihr den richtigen Hitzeschutz verwendet.


2.) Die richtigen Stylingprodukte wählen.


Wichtig ist, dass ihr die, zu eurem Haar passenden Stylingprodukte verwendet.
Dies beginnt schon bei der Wahl des Shampoos. Wenn ihr trockenes Haar habt, solltet ihr ein ölhaltiges, speziell für trockenes Haar, Shampoo verwenden. Wenn ihr ein antifett-Shampoo verwenden würdet, würde eure Kopfhaut und euer Haar noch trockener werden und ein Kampf mit Schuppen würde beginnen. Genau so ist es bei fettigem Haar: benutzt ihr ein Shampoo für eine trockene Kopfhaut, die rückfettend wirkt, würde sie umso schneller wieder nachfetten.


3.) Dem Haar Feuchtigkeit schenken.


Kaputte Haare sind meisten trocken. Wichtig ist also, ihnen viel Feuchtigkeit zu spenden. Dies gelingt mit speziellen Shampoos und Spülungen, die vor allem für trockene und strapazierte Haar entwickelt wurden.
Auch Haarkuren gehören zu den Feuchtigkeitsspendern no. 1. Mindestens ein Mal wöchentlich solltet ihr eine Haarkur machen. Dies muss nicht lange dauern, die meisten Kuren haben nur eine Einwirkzeit von 1-3 Minuten. Bei extrem kaputten Haare, könnt ihr die Kur auch länger einwirken lassen (bis zu 20 Minuten), dies gibt euren Haaren einen extra Feuchtigkeitskick.

Nach dem Haare waschen könnt ihr zusätzlich Pflegesprays verwenden. Das sind Haarkuren ohne auswaschen. Sie werden in das handtuchtrockene Haar gesprüht und wirken nicht nur schützend für das Haar sondern lassen es auch viel leichter durchkämmen. Diese Sprays könnt ihr auch zwischendurch ins trockene Haar sprühen. Keine Sorge, sie lassen euer Haar nicht schneller fettig werden.



4.) Was ihr sonst noch beachten solltet.


- Bevor ihr schlafen geht, sollten eure Haar trocken sein, ansonsten rauen sie sich am Kissen auf und können brechen.

- Rubbelt eure Haare nicht zu stark mit dem Handtuch trocken, sondern drückt sie nur leicht aus, sonst können sie leichter brechen.

- Bindet Zöpfe nicht zu fest mit dem Gummi zusammen, sonst entsteht schneller Spliss. Lieber den Gummi einmal weniger umbinden.

- Benutzt Haargummis ohne Metall. Das Stück Metall sorgt zusätzlich für Spliss.

- In der Sonne solltet ihr keinen Haarschmuck aus Metall tragen, da sie schnell heiß werden und euer Haar somit zusätzlich beschädigen.



Ich habe euch nun noch ein paar perfekte Stylingprodukte zusammen gestellt, die kaputtes Haar ganz schnell reparieren, die ich selbst benutze und mit denen ich sehr zufrieden bin.
  • Fructis Schadenlöscher Shampoo und Spülung (jeweils ca. 2-3€)
  • Gliss Kur Shea Cashmere Shampoo (ca. 2,60€)
  • Guhl Tiefen Aufbau Shampoo (ca. 5€)
  • Dove Intensiv Reparatur Spülung (ca. 4€)
  • Swiss-o-Par Haarkur "Pferdemark" (ca. 1€)
  • Gliss Kur Ultimate Repair Soforthilfe Intensivkur (ca. 1€)
  • Dove Intensiv Repatartur Pflege-Spray (ca. 4€) 
  • Gliss Kur Hair Repair Total Repair Express-Repair-Spülung (ca. 3€)
  • Pantene Pro-V Feuchtigkeits Souffle (ca. 6€)
  • Herbal Essences Spitzen Star (ca. 5€)

Ich wünsche euch allen nun wunderbar gepflegtes Haar und denkt immer dran:  Gebt Spliss keine Chance! :)




Mittwoch, 1. Mai 2013

Review

L'oreal False Lash Schmetterling Mascara


Seitdem ich die Werbung für den False Lash Schmetterlings Mascara im Fernsehen gesehen habe, wollte ich in unbedingt haben. Mascara Werbungen finde ich im allgemeinen sehr unrealistisch, da die Models durchweg falsche Wimpern tragen, doch in diesem Spot sahen die Wimpern des Models ziemlich natürlich aus.

Aber alles von Anfang:

Dieses Produkt verspricht uns durch eine ergonomisch geformte Flügelbürste, einen wie Schmetterlingsflügel entfalteten Augenaufschlag. Durch die in der Textur enthaltenen "Cocoon-Fasern", sollen die Wimpern entfaltet wirken. Das klingt doch alles sehr vielversprechend.


Durch die dreieckig geformte Bürste ist es anfangs eher schwer die Mascara aufzutragen. Mit ein bisschen Übung sollte das besser klappen. 
Die Wimpern sahen anfangs nicht entfaltet aus, sie verklebten ganz schnell und sahen einfach alles andere als schön aus.
Nach einigen, nicht zufriedenstellenden Anwendungen, gab ich der Mascara noch eine Chance.
Mit der Zeit wurde die Textur, durch die hinein gepumpte Luft, fester und cremiger und hielt endlich das, was sie versprach: wunderbar volle, entfaltete Wimpern, die wie Unechte aussehen. Durch die intensiv schwarze Farbe reicht ein einmaliges Auftragen völlig aus.


Fazit: Anfangs war ich gar nicht überzeugt, doch nach etwa einer Woche wurde er immer besser und mittlerweile bin ich sehr verliebt. ;)


Habt ihr schon Erfahrungen mit dem False Lash Schmetterling Mascara gemacht?