Mein Kaufverbot bezüglich Haarshampoos habe ich beendet, da ich in letzter Zeit fleißig aufgebraucht habe.
Nivea Shampoos mag ich ganz gerne, das 2in1 Express Shampoo war aber nicht ganz mein Fall. Es ist ein Shampoo, das gleichzeitig eine Spülung beinhaltet. Bei fettigem Haar, wie ich es habe, ist diese Kombination aber eher ungünstig, da es das Haar zusätzlich beschwert. Das Fresh Energy Shampoo hat mir gut gefallen, es riecht sehr frisch und belebend. Wirklich gegen fettige Haare hat es bei mir aber nicht geholfen.
Das Herbal Essences Shampoo für normales Haar war eine Retro Edition. Ich war so traurig, als es leer war, weil das Shampoo total toll war. Es roch so gut nach Kamille, hat das Haar gut gereinigt und ihm schönen Glanz verliehen. Außerdem hat es mich total an meine Kindheit erinnert.
Mein absolutes Lieblingsshampoo ist das Finapil Haarshampoo mit Coffein. Ich hatte ein paar Maxiproben, sodass ich es über eine längere Zeit testen konnte. Es duftet sehr gut, etwas herb, lässt sich gut im Haar verteilen und ausspülen. Mein Haar war super gereinigt, die Haare fetteten nicht so schnell nach wie sonst und sie dufteten noch lange nach dem Shampoo.
Auch einige Gesichts- und Hautpflegeprodukte konnte ich aufbrauchen.
Den Reinigungsschaum von Alterra habe ich den Sommer über benutzt. Es duftet schön frisch, leicht nach Zitrone. Der Schaum ist schön schaumig, lässt sich gut auftragen und abnehmen. Meine Haut war wirklich reiner, Unreinheiten kamen kaum zurück.
Das Duschgel von Balea stammt aus einem Geschenkset zusammen mit einem Duft. Es duftete sehr frisch nach Mango und hat auch die Haut erstaunlicherweise gut gepflegt. Hier war ich auch etwas traurig, als es leer war.
Das Frangipani & Oil Duschgel von Nivea enthält kleine Ölperlen, die auf der Haut zerplatzen und sie somit pflegen. Das Duschgel riecht sehr gut, total frisch und blumig, ich werde es definitiv nachkaufen, wenn alle meine Duschsachen leer sind.
Die Granatapfel Pflegedusche von Weleda habe ich als Probe zugeschickt bekommen. Es roch sehr frisch, etwas nach Brausetablette, hat die Haut erfrischt und total gut gepflegt. Kann ich absolut empfehlen.
Das Balea Duschgel in Berlin Optik war ein Geschenk von DM. Es war sehr frisch, ansonsten aber nichts besonderes.
Die Sensitiv Bodylotion von Neutrogena pflegt vor allem empfindliche Haut gut, und spendet 24h Feuchtigkeit. Sie ist duftneutral, zieht relativ schnell ein und fettet nicht stark nach.
Die Eucerin Aquaporin Active Lotion ist sehr dünn, sodass sie vor allem im Sommer toll ist. Sie kühlt die Haut und pflegt ohne zu fetten. Im nächsten Sommer werde ich sie auch wieder kaufen.
Die Synergen Handcreme stammt aus einer alten LE, sie roch nach Gummibärchen und die Pflege war kaum spürbar, dafür klebten die Hände nach dem eincremen. Ich war froh, als ich die endlich leer gekriegt habe.
Die Dontodent Zahnpasta war limitiert, sehr fruchtig aber auch ziemlich scharf. Es war Glitzer enthalten, dessen Sinn ich aber nicht ergründen konnte.
Die Blend a Med Pro Expert ist meine Lieblingszahncreme, da die unglaublich gut reinigt. Ich benutze sonst die 'Tiefenreinigung' habe es diesmal aber mit 'Gesundes Weiß' probiert. Sie konnte mich nicht so gut überzeugen, wie die Tiefenreinigung, aber trotzdem eine nette Zahnpasta. Weißer wurden die Zähne aber nicht, als mit der Tiefenreinigung.
Im Bereich dekorative Kosmetik konnte ich nicht ganz so viel aufbrauchen. Zum einen die MaxFactor MasterpieceMax Macara, welche zu meinen Lieblingsmascaras zählt. Sie trennt die Wimpern toll, verlängert sie und schenkt Volumen. Also alles, was man will.
Die Blotting Papers von Essence waren aus einer alten LE. Wirklich begeistert war nicht, gut dass sie schnell aufgebraucht waren.
Und zum Schluss das Pinsel Shampoo von Elf. Es reinigt die Pinsel toll und ist auch schonend zur Haut. Leider habe ich sie in den USA nicht mehr nachgekauft bekommen, deshalb muss ich mich nun umorientieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen