Der Air Patrol ist BB Cream und Primer in einem, dabei soll er die Augenlider vor Licht und schlechten Umwelteinflüssen schützen. Auch vor UV-Licht wird die Haut geschützt dank dem integrierten LSF 20.
Neben dem Schutz soll auch die Haltbarkeit und Farbkraft des Lidschattens verstärkt werden. Man kann ihn also unter dem Lidschatten auftragen oder allein, um die Haut zu schützen und Rötungen auszugleichen.
Klingt nach einem Zauberprodukt, oder? Genau deswegen landete er bei mir im Einkaufswagen. Doch kann er halten, was er verspricht?
Die Verpackung des Primers ist typisch Benefit, süß, verspielt und hat Kult-Charakter. Ganz praktisch finde ich auch die Stiftform, da ich diese immer besser lagern kann, als Tuben.
Nimmt man den Deckel ab, was übrigens etwas schwerfällig geht (nicht zu doll ziehen, sonst fliegt euch der Air Patrol noch um die Ohren), kommt die sogenannte Cushion Calm Tip Spitze zum Vorschein. Sie soll so weich sein, dass sie einen fingerlosen Auftrag ermöglichen soll. Die Spitze ist wirklich ultra-soft, man muss aufpassen, dass man sie nicht verformt. Mir ist die Spitze allerdings viel zu groß, sodass ich damit das Produkt auf die Lider auftragen könnte.
Man muss ein paar Mal unten am Stift drehen, damit das Produkt durch eine Düse in der Mitte der Spitze herauskommt. Mit einem Mal kommt leider sehr viel vom Produkt heraus, so viel benötige ich nicht. Den Rest sollte man allerdings abwischen, da er bis zur nächsten Benutzung sonst eintrocknet und man die bröckeligen Reste dann nicht mehr von der weichen Spitze bekommt(Überschuss einer Anwendung siehe Bild). Außerdem verstopft sie Düse so sehr schnell, dies lässt sich aber vorsichtig mit einem Zahnstocher reinigen.
Die Konsistenz des Primers ist sehr flüssig, er lässt sich leicht auf den Augen verteilen und zieht schnell ein. Dabei fettet er nicht, man könnte ihn als einfache Creme bezeichnen.
Leider ist der Primer sehr gelbstichig, auf der Haut verschwindet dieser Gelbstich leider auch nicht, weshalb es auf meiner hellen, rosastichigen Haut sehr komisch aussieht. Ich kann also nur eine ganz kleine Menge verwenden, wenn ich keinen Lidschatten drüber mache.
1. Option - Unterlage für Lidschatten
Als Primer finde ich ihn so und so. Er wirkt wirklich Farbintensivierenden, selbst ganz billige und schlecht pigmentierte Lidschatten kommen besser zu Geltung. Leider hält der Lidschatten nicht länger als ohne Base, er setzt sich schnell in der Lidfalte ab und auch das Lid selbst wird relativ schnell fettig. Für Make Ups, die kräftig aber nu kurz halten müssen, sehr gut geeignet. Für Make Ups, die den ganzen Tag halten soll? Leider vollkommen ungeeignet,
2. Option - Ohne Lidschatten
Doch wie sieht es aus, wenn ich keinen Lidschatten drüber trage?
Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, die BB Cream leistet hier tolle Arbeit. Zum Ausgleich von Rötungen kann ich wenig berichten, da ich damit keine Probleme habe. Bei dem starken Gelbton sollte es aber klappen. Doch auch ohne Lidschatten fettet mein Augenlid sehr schnell nach,
Mein Fazit:
An sich ein ganz nettes Produkt, welches in meinen Augen aber zu viele Macken hat. Für trockene Augenlider ist es sicherlich besser geeignet, als für fettige, so wie ich sie habe, und auch Menschen mit gelbstichiger Haut liegen hier richtiger.
Was mich doch ganz doll stört, ist die schlechte Dosierung des Produkts. Nach jeder Benutzung geht viel von dem Produkt verloren, welchen es sich kaum lohnt so viel Geld dafür auszugeben. Ich brauche es auf, werde es mir aber sicherlich nicht nachkaufen.
Preis: ca. 32€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen