Die neue Haarpflegeserie von Essence Ultime 'Anti-Haarbruch mit Bernstein & Öl' durfte ich schon vorab testen.
Im Testpaket enthalten waren das Shampoo, die Spülung und die Haarkur der Pflegereihe.
Die neue Pflegereihe ist speziell für extrem geschädigtes und trockenes Haar entwickelt worden. Die reichhaltige Formel aus Bernstein-Extrakt und Öl bietet einen aufbauenden Zweifach-Effekt: es repariert das Haar von innen heraus für bis zu 95% weniger Haarbruch und verschönert jede Haarsträhnen mit spektakulären Glanz. Die Essence Ultime Reihe enthält dem wertvollen Ultime-4-Komplex, eine Kombination aus Perlen-Essenz, Panthenol, veredeltem Protein und Keratin.
So genug mit Werbeversprechen, auf geht's zum Test.
Ich habe die Produkte alle einzeln getestet, da ich sie bei meinem schnell fettenden Haar nicht zu sehr beschweren wollte.
Das Shampoo hat einen Rosé-Champagner-farbenden schimmernd seidigen Ton (puh, ganz schön viele Adjektive). Es ist ziemlich flüssig, was mir sehr gut gefällt, denn so lässt es sich sehr leicht im Haar verteilen. Ich mag es nicht, wenn Shampoos cremig sind und sich nur schwer ins Haar einarbeiten lassen, deshalb ist die Konsistenz dieses Shampoos ein absoluter Pluspunkt. Es schäumt auch gut auf und lässt sich schnell ausspülen. Schon beim ausspülen merke ich, wie schön weich mein Haar ist. Dies bestätigte sich auch beim kämmen, was wirklich sehr leicht von der Hand ging. Das Haar duftet immer noch nach dem Shampoo, und auch im trockenen Zustand waren meine Haare sehr weich und gepflegt. Sie verknoten nicht so schnell, sehen gesund aus und glänzen wirklich schön. Leider hilft das Shampoo nicht gegen fliegende Haar, versorgt es also nicht ausreichend mit Feuchtigkeit.
Zu guter letzt habe ich noch die Haarkur getestet. Sie befindet sich in ein einem relativ großen Topf mit Schraubverschluss-Deckel. Die Haarkur hat den gleichen Duft wie das Shampoo und die Spülung, allerdings finde ich ihn überhaupt nicht so intensiv, wie bei den anderen Produkten.
Vorsichtig habe ich das Produkt mit den Fingern entnommen. Es hat eine cremige leicht balsamartige Konsistenz, die aber nicht zu fest ist. Ich mag an vielen Haarkuren nicht, dass sie so fest und cremig sind, da sie sich schlecht im Haar verteilen lassen. Durch die leichte Konsistenz der Haarkur lässt sich diese aber gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Ich beginne immer mit den Spitzen, arbeite das Produkt dort gut ein, ziehe es dann komplett durch die Längen und das was übrig bleibt gebe ich noch in den Ansatz, da bei mir dort die Haare am schnellsten brechen. Nach 2 Minuten Einwirkzeit spüle ich die Kur aus. Schon beim ausspülen merke ich, wie wunderbar weich meine Haare sind. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass sich die Kur sehr leicht und schnell ausspülen ließ. Bei vielen Haarkuren dauert es ewig, bis sie ausgespült sind und oft fühlt man gar nicht, ob das Produkt nun vollständig ausgespült ist oder nicht. Bei der Haarkur von Essence Ultime hat man deutlich gefühlt, als das Produkt aus den Haaren war, da sie sich sauber angefühlt haben. Die handtuchtrockenen Haare ließen sich sehr leicht durchkämmen, ich benötigte kein extra Produkt, was die Kämmbarkeit fördert.
Das Finish meines nun getrockneten Haars ist wirklich toll, das Haar glänzt, ist viel heller und super weich. Es ist nicht beschwert, wird noch schneller fettig sonder ist luftig leicht.
Schön, das zu lesen! Ich habe heute das Shampoo und die Kur für jeweils 1,00 € bekommen und gleich von allen drei mal mitgenommen. Ohne zu wissen, ob es was taugt.
AntwortenLöschenUm so mehr freut mich dein Erfahrungsbericht!
Vielen Dank!
LG Mandy
Gerne, ich hoffe die Produkte gefallen dir auch so gut. Viel Spaß beim testen :)
LöschenLiebe Grüße, Vanessa