Dienstag, 31. Mai 2016

Aufgebraucht Mai 2016

Der Mai ist zu Ende, der Sommer steht vor der Tür und ich war wieder fleißig beim aufbrauchen. Leider ist es nicht so viel geworden, die die Monate zuvor, trotzdem kann sich die Ausbeute sehen lassen. Wie immer habe ich zu jedem aufgebrauchten Produkt eine kleine Review.






Eucerin DermoPurifyer Aktiv Konzentrat 

Das Aktivkonzentrat soll die Poren öffnen, die Haut klären und Pickeln vorbeugen. Das sehr flüssige Konzentrat kann man einzeln oder unter der eigentliche Pflege verwenden. Es lässt sich sehr gut verteilen, da es sehr flüssig ist, und es zieht auch sehr schnell ein. Ich finde den Duft sehr angenehm, er ist leicht frisch und blumig. Die Haut ist nach der Anwendung auch sehr weich, allerdings reicht mir das Konzentrat als Pflege nicht aus, deshalb habe ich meine Tagespflege noch zusätzlich verwendet. Die Probe war sehr ergiebig und ich habe schon nach kurzer Zeit viel bessere Haut gehabt. Dieses Produkt werde ich mir auf jeden Fall zulegen.


Manhattan Endless Perfection Make Up 24h 

Von der Manhattan Foundation musste ich mich leider verabschieden, da sie den Winter nicht überlebt hat. Leider ist sie total schmierig und zäh geworden und riecht ganz komisch und unangenehm. Auf der Haut brannte sie auch, sodass ich sie gleich aussortiert habe. Ich möchte die Foundation gerne, da sie gut gedeckt und mattiert hat, allerdings konnte ich es nur als Übergangsmakeup benutzen, da die hellste Farbe dann doch sehr dunkel war.


Germ X Hand Sanitizer Sun-Bathed Citrus

Ich liebe dieses Handdesinfektionsgel, denn es duftet herrlich frisch nach Orange/Zitrone. Ich habe es mal in den USA gekauft, leider war es letztes Jahr nicht mehr erhältlich, sodass ich es nicht nachkaufen konnte.





Cetaphil Feuchtigkeitscreme Probe

Die Feuchtigkeitscreme von Cetaphil hat eine angenehme Konsistenz, sie ist weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Sie zieht ziemlich schnell ein, dafür dass sie sehr reichhaltig ist. Die Haut ist weich und gepflegt, den ganzen Tag lang. Dabei ist sie duftneutral, also vor allem für sensible Haut geeignet.



Loreal Elvital Tonerde Absolue Shampoo

Die Tonerde Reihe von Elvital ist ziemlich gehypt und auch mir hat das Shampoo sehr gut gefallen. Es hat die Kopfhaut gut gereinigt und die Haare fetteten nicht so schnell nach. Bei Anti-Fett Shampoos werden oft die Haare Stumpf und trocken, doch nicht bei diesem. Obwohl die Kopfhaut gereinigt wurde, wurden die Spitzen gut gepflegt. Auch den Duft des Shampoos fand ich sehr angenehm, nicht typisch nach Tonerde, sondern frisch und etwas fruchtig.


La Roche-Posay Toleraine Ultra

Meine Standardgesichtspflege während der Allergiesaison. Da die Creme frei von Duftstoffen, Parabenen, etc ist, ist sie besonders gut für Allergiker geeignet. Sie pflegt trockene Haut gut, ohne dass diese schnell nachfettet. Deshalb benutze ich sie gern, denn trotz meiner fettigen Haut, ist diese wegen des Heuschnupfens sehr trocken und schuppig. Die Toleriane Ultra ist die erste Creme, die dieses Problem in den Griff bekommen hat. Die Tube ist eigentlich noch nicht alle, allerdings ist sie mir letztens aus der Hand gefallen und der Verschluss ist nun beschädigt, sodass ich keine Creme mehr aus der Tube bekomme. Deshalb wandert sie nun leider in den Müll.


Theramed Non-Stop White

Einer der wenigen Artikel, das mir diesen Monat überhaupt nicht gefallen hat. Die Zahnpasta ist sehr flüssig gewesen, schäumte nur schwer auf. Vom whitening Effekt habe ich leider gar nichts gemerkt, ich hatte das Gefühl, die Zahnpasta hat meine Zähne eher noch verfärbt. Der Geschmack war angenehm, es hätte aber gerne noch etwas frischer sein können. Am schlimmsten fand ich die Verpackung, schon nach ein paar Anwendungen haben ich kaum etwas aus der Flasche bekommen und musste sie immer auf dem Kopf lagern. Das letzte Viertel des Produktes habe ich gar nicht benutzen können, da trotz größtem Gewaltakt, nichts mehr aus der Tube herauszubekommen war.


Rival de Loop Hydro 3in2 milde Reinigungstücher

Ich habe lange Zeit diese Abschminktücher für das Gesicht verwendet und separate für die Augen. Dieses doppelte abschminken ging mir aber so langsam auf die Nerven, deshalb habe ich mich nach etwas umgeschaut, mit dem ich sowohl Augen- als auch das restliche Make Up abbekomme. Diese Packung hier hatte ich also aufgebraucht und bin nun auf eine anderes Produkt umgestiegen.


Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher

Die Hipp Feuchttücher verwende ich im Alltag sehr gerne, denn sie pflegen die Haut sehr weich, ohne sie auszutrocknen. Auch der Duft gefällt mir, denn ich mag diesen typischen Babyfeuchttuchduft nicht, diese hier duften frisch-süßlich. Außerdem sind die Tücher nicht zu dick und nicht zu dünn, und zudem sehr weich. Auch die Reinigungskraft ist sehr gut.


Bath&Body Works PocketBac Cucumber Mint

Mein Lieblingsdesinfektionsgel ist nun leider alle gegangen. Ich liebe die PocketBacs von Bath&Body Works, denn sie reinigen toll, pflegen die Haut und duften phänomenal. Cucumber Mint war sehr frisch und gurkig.



Nivea Bodylotion 'Happy Time' 

Diese Bodylotion habe ich in der hintersten Ecke meines Schrankes gefunden, sie muss uralt sein. Dementsprechend hat sie auch nicht lange gehalten. An sich duftete die Creme noch ganz gut, auf der Haut entwickelte sie dann aber einen komischen Eigengeruch, sodass ich sie nun aussortiert habe.




Treacle Moon Lovely Mint Story Duschcreme

Die Treacle Moon Duschcreme hat eine angenehme Konsistenz, die sich gut auf der Haut verteilen lässt. Sie duftet nach After Eight, schön minzig, und die Minze kühlt zudem die Haut. Deshalb habe ich das Duschgel immer nach dem Sport verwendet, um den Körper noch etwas runterzukühlen.



Nivea Protect&Shave Rasiergel

Das Rasiergel hat mir gut gefallen, denn es schäumte gut auf auf der Haut und der Schaum haftete gut und lange an der Haut. So war die Rasur sehr sanft und angenehm. Der Rasierschaum war auch sehr ergiebig, der Duft war okay, er roch etwas nach Seife.



Wellness & Beauty Handbalsam mit Kirschblüte&Rosen-Exktrakt

Diese Handcreme zählt jetzt zu meinen Lieblingshandcremes. Ich mag Metalltuben, denn so kann man den Füllstand der Creme erkennen. Sie hat eine leichte, relativ flüssige Konsistenz, die sich sehr gut verteilen lässt und sofort einzieht. Die Haut ist mit ihr sehr weich und gepflegt. Vor allem der Duft hat mich überzeugt, leicht frühlingshaft und sehr dezent. Wird auf jeden Falk nachgekauft, wenn meine Handcremesammlung sich reduziert hat.


Urban Decay Perversion Mascara

Die Urban Decay Mascara hat mir sehr gut gefallen. Die Bürste aus Gummi war sehr angenehm, nicht zu scharfkantig. Die Mascara ließ sich sehr leicht mit ihr auftragen, wobei mir zu viel Produkt auf die Wimpern gelangte. Die Mascara definierte meine Wimpern, trennte sie und schenkte Ihnen Volumen. Ein atemberaubender Wimpernaufschlag.



Dove Seidig & Glatt Haarspülung

Die Haarspülung von Dove hat mir leider nicht gefallen. Die Konsistenz war angenehm, da sie relativ flüssig war und sich gut im Haar verteilen ließ. Angeblich sollte sie eine Anti-Frizz Wirkung haben, leider hat sie bei mir genau das Gegenteil bewirkt: meine Haare waren stark elektrisch aufgeladen und die Haarstruktur wirkte aufgeraut. Leider absolut nicht mein Produkt.


Balea Duschcreme "Pochendes Herz"

Ich mag die Balea Duschcremes eigentlich gerne, diese hier hat mich vom Duft her aber gar nicht überzeugt. Ich mag Brombeere eigentlich total gerne, diese Duschcreme hat aber total künstlich gerochen, eher nach Erdbeer-Sahne. Leider gar nicht mein Geschmack gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen