Mittwoch, 18. Mai 2016

Garnier 'Wahre Schätze' Für Kinder *Full Review*

Ich durfte dank der Garnier Blogger Academy das neue Garnier Wahre Schätze Für Kinder Shampoo mit Aprikose und Baumwollblüte testen.

Die 'Wahre Schätze'-Reihe habt ihr bestimmt schon in den Regalen gesehen oder auch selbst ausprobiert, ich zumindest schon. Mir gefallen neben den natürlichen Inhaltsstoffe in den Haarprodukten auch, dass sie halten, was sie versprechen. Garnier hat nun die Produktreihe ergänzt durch ein Shampoo, was speziell für alle Kids ausgelegt ist. Das Shampoo besteht aus einer hochverträglichen Formel, ist frei von Parabenen, Silikonen und Farbstoffen. Dabei enthält es Aprikosen-Extrakt, das das Haar mit Vitaminen versorgt, und Baumwoll-Extrakt, welches die Haare geschmeidig macht und somit Knoten verhindert. Dank der milden Formel soll das Shampoo weder in den Augen brennen, noch ziepende Haare machen. Da kann einem perfekten Badeerlebnis nichts mehr Weg stehen, oder?

Auch wenn ich vielleicht nicht mehr unbedingt zu der Kategorie "Kids" zähle, habe ich dennoch eine sensible Kopfhaut und schwierige Haare, sodass ich sehr gespannt war, das Shampoo mit seiner milden Pflege zu testen.

Die Verpackung finde ich schon mal gelungen. Es hat die gleiche Form und das gleiche Design, wie die anderen Haarshampoos der 'Wahre Schätze'-Reihe, allerdings ist es viel farbenfroher. Die bunten Buchstaben und die niedliche Aprikose auf dem Cover laden schon zum Haare waschen ein, ich kann mir gut vorstellen, dass es den Kids ebenfalls gefällt, zumal die Aprikose wirklich entspannt aussieht ;) Das riesige Emblem, dass das Produkt unter kinderärztlicher Aufsicht getestet wurde, finde ich zwar wichtig, allerdings erschlägt es einen fast. Gut, dass ist dann aber auch Kritik auf höchstem Niveau.
Kommen wir nun zum Test. Als das Testpaket bei mir ankam, nahm es das Shampoo direkt mit unter die Dusche. Als ich es öffnete, schnupperte ich erst daran, ob es wirklich nach Aprikose duftet. Und tatsächlich, der Duft ist zwar ziemlich mild, dafür aber sehr real und nicht künstlich. Das Shampoo selbst ist sehr flüssig, als ich die Flasche drehe, lief es sofort heraus, weshalb die Dosierung anfangs etwas schwierig war. Auf den Haaren fühlte sich das Shampoo allerdings nicht mehr so flüssig an, sondern eher etwas zäh. Ich brauchte viel Wasser um es richtig verteilt zu bekommen. (Ich muss dazu aber sagen, dass ich eher dickeres Haar habe, wobei die Kids meistens eher feineres, dünneres Haar haben, weshalb sie dieses Problem nicht haben
werden.) Es schäumte sehr gut auf und das ganze Bad duftete sofort nach Aprikose. Als mein Haar nun richtig eingeschäumt war, spülte ich es direkt wieder aus. Dies ging ziemlich schnell und schon beim ausspülen merkte ich, dass mein Haar total weich war. Ob das Shampoo wirklich nicht in den Augen brennt, kann ich euch leider nicht berichten, denn ich bin immer sehr sorgsam beim shampoonieren und wollte es mir auch nicht extra in die Augen laufen lassen, das versteht ihr sicher ;D
Nach dem Abtrocknen duftete meine Mähne immer noch herrlich nach Aprikose. Ich habe meistens nach dem Haare waschen das Problem, dass sich mein Haar eher schlecht als recht durchkämmen lässt, weshalb ich ohne meinen Tangle Teezer gar nicht mehr leben könnte. Zusätzlich sprühe ich sonst immer noch eine Sprühkur in das Haar, damit es besser kämmbar ist. Diesmal habe ich darauf verzichtet, weil ich sehen wollte, ob es wirklich nicht ziept und Knoten verhindert hat. (Meinen Tangle Teezer habe ich trotzdem verwendet). Ich muss euch sagen, ich war wirklich erstaunt: Ich konnte mein Haar sehr leicht kämmen, es war überhaupt nicht verknotet sondern butterweich. Das Shampoo hat wirklich gehalten, was es versprochen hat. Als das Haar dann trocken war, war es nicht mehr ganz so weich, wie im nassen Zustand, trotzdem sah es noch schön und glänzend aus.

Mein Fazit:
Ein tolles Shampoo, was wirklich hält was es verspricht, sowohl für klein als auch für groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen