Der Make Up Entferner soll zuverlässig und sanft Augen Make Up entfernen, sogar wasserfeste Mascara, und dabei die Wimpern pflegen.
Das Produkt selbst ist nicht wirklich neu, sondern seit mehreren Jahren in der Drogerie erhältlich. Nur das Design und der Mehrinhalt sind neu.
Das neue Flaschendesign finde ich praktischer, da es durch die schlankere Flasche besser in der Hand liegt.
Das Produkt besteht aus zwei Phasen, welche sich durch schütteln verbinden. Die Öffnung der Flasche ist durch eine Plastikkappe verblombt, die ein mittelgroßes Loch aufweist. Durch das Loch bekommt man das Produkt sehr leicht auf ein Wattepad. Man kann es dabei gut dosieren, bekommt nur so viel wie man möchte und das ohne Probleme. Der Entferner ist ziemlich flüssig und nicht so ölig wie viele andere Flüssigentferner. Es hat dabei einen kaum wahrnehmbaren Eigenduft, er duftet etwas nach dem typischen bebe Duft, aber wirklich nur sehr leicht.
Das gut getränkte Wattepad habe ich sanft über meine Augenlider gestrichen. Den Lidschatten hat der Make Up Entferner sehr leicht abbekommen, beim Eyeliner hatte er schon etwas mehr Schwierigkeiten. Einige Überreste am Wimpernkranz blieben, die ich einfach nicht wegbekommen habe. Bei der Mascara hat er dann endgültig versagt. Obwohl diese nicht wasserfest war, hat der Entferner sie kaum abbekommen. Die Mascara löste sich nur bröckchenweise und krümelte über das ganze Gesicht. Nur mit genug Wasser konnte ich den Rest von den Wimpern spülen. Leider habe ich das Produkte auch nicht vertragen, direkt nach der Anwendung brannten meine Augen extrem und die ganze Haut ums Auge herum war stark gerötet.
Die Wimpern jedoch waren nach der Anwendung etwas weicher. Wobei, sobald Öl im Entferner enthalten ist, werden sie Wimpern automatisch gepflegt.
Mich konnte das Produkt also leider nicht überzeugen, nicht nur weil ich es nicht vertragen habe, sondern auch die Reinigungswirkung konnte mich einfach nicht überzeugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen