Samstag, 17. Dezember 2016

nu:ju Abschminktuch *Review*

nu:ju - Gesichtsreiniger, Make-up Entferner und leichtes Peeling in Einem


Was ist nu:ju?

nu:ju – das innovative und ökologische Gesichtsreinigungstuch mit den positiven Eigenschaften der revolutionären Mikrofaser Evolon, welche eine neuartige Generation von Mikrofilamenten darstellt und weich, sanft zu Deiner Haut, atmungsaktiv und schnell trocknend ist.

nu:ju setzt auf Silberionisierung, das verhindert, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Sie haften fest an den Filamenten und können nicht ausgewaschen werden. Die Bakterienvermeidung ist somit nahezu dauerhaft und kann aus hygienischer Sicht trotz Verschmutzung bis zu 7 Tage am Stück bedenkenlos verwendet werden. Danach einfach bei 0 – 90 Grad in die Waschmaschine geben.


Das nu:ju Abschminktuch aus Mikrofaser entfernt Make-up, Fett und verhornte Hautzellen mühelos ohne dabei den ph-Wert der Haut zu verändern und macht den Einsatz weiterer Reinigungs- und Peelingprodukte überflüssig. Die sanfte, tiefgehende Reinigung kann die Poren verfeinern und sorgt für ein glatteres und angenehmeres Hautgefühl. Es ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders für empfindliche und Problemhaut.

Anwendung

Das nu:ju Abschminktuchgut mit warmem Wasser durchfeuchten, leicht auswringen und die dunkle Seite für kurze Zeit auf das Gesicht pressen. Dann mit leichtem bis mittlerem Druck von unten nach oben über das Gesicht tupfen und wischen.

Zur Reinigung der empfindlichen Augenpartie, das stark durchfeuchtete Tuch mindestens 10 Sekunden auf die Augenpartie drücken. Dann durch Tupfen und vorsichtigem Wischen das Augen Make-up abnehmen. Diese Schritte so lange wiederholen bis das Gesicht vollständig gereinigt ist. Dies kann mit der hellen Seite des Tuchs überprüft werden. „Mit einem Wisch“ ist leider nicht alles weg, etwas Geduld sollte man haben.


Der Test 

Die Oberfläche des Tuchs ist samtig, weich, das Tuch selbst aber ist ziemlich dünn und sehr fest, fast schon hart. Mit einer Größe von 25x25cm ist es ziemlich groß und liegt etwas unhandlich in der Hand.
Da man das Tuch feucht machen muss, habe ich es unter fließendes Wasser gehalten. Das Wasser perlte erst an der Oberfläche des Tuches ab und es dauerte eine Weile, bis das Tuch das Wasser aufnahm. Ich wrang es aus, leider wurde das Tuch dabei nicht weicher sondern war immer noch störrisch und hart. Zum Zeitpunkt des Test trug ich ein alltägliches Make Up: Primer, Foundation, Puder, Contouring, Eyeliner, Lidschatten und Wimperntusche, allerdings alles in leichter Form.
Wie in der Anweisung beschrieben, habe ich das Tuch mit der schwarzen Seiten einen Moment gegen die Haut gedrückt und dann in kreisender Bewegung mit mäßigem Druck über das Gesicht gerieben. 
Ich muss sagen, erst durch einen hohen Drück löste sich das Make Up und verschwand im Tuch. Das Gefühl auf der Haut war sehr unangenehm, da das Tuch sehr hart und rau war, und der hohe Druck zum unangenehmen Gefühl beitrug. Auf der schwarzen Seite des Tuches sah man deutlich die Make Up Reste. Aufgrund meines Highlighters, glitzerte das gesamte Tuch, allerdings konnte dieses den Schmutz und vor allem das Glitzer halten und brachte es nicht wieder auf das Gesicht. 
Es dauerte ein paar Minuten, bis ich das gesamte Gesicht vom Make Up gereinigt hatte. Meine Haut war mittlerweile stark gerötet und brannte durch den Druck und das Reiben mit dem harten Tuch. Mir graute es etwas, die Augenpartie mit dem Tuch zu reinigen, aber für das Testergebnis habe ich es trotzdem getan. Ich drückte das Tuch zuerst ein paar Sekunden auf die Augen, dann versuchte ich es so sanft wie möglich über die Augen zu reiben. Lidschatten und Eyeliner entfernte es erstaunlicher Weise relativ schnell, bei der Mascara hatte das Tuch dann aber arge Probleme. Es dauerte wirklich ewig bis ich die Mascara von den Wimpern hatte, ein Rest blieb trotzdem. Meine Augen waren durch das minutenlange Reiben stark gerötet und leicht geschwollen.
Durch die Kontrolle mit der hellen Seite des Tuches war mein Make Up zwar ab, wirklich sauber fühlte sich mein Gesicht aber nicht an. Deshalb wusch ich es noch einmal mit meinem Gesichtswaschgel. Wer Probleme mit Unreinheiten oder sonstigem hat, sollte diesen Schritt auf keinen Fall auslassen, denn das Tuch sorgt leider nicht für eine reinere Haut.


Mein Fazit

Das nu:ju Abschminktuch ist zwar eine Alternative zur Abschminkroutine, allerdings nicht für mich. Die Marke wirbt damit, dass das Tuch besonders für empfindliche Haut geeignet ist, da man keine zusätzlichen Reinigungsprodukte benötigt, dass man mit dem Tuch aber minutenlang über das Gesicht reiben muss, finde ich für empfindliche Haut deutlich schlimmer als die Verwendung eines Reinigungsmittels. Zudem dauert mir die Entfernung des Make Ups einfach zu lange, wer hat schon abends 10 Minuten extra Zeit zum Abschminken? Ich jedenfalls nicht. Auch wenn das Tuch das Make Up und den Schmutz wirklich in den Fasern hält, ist das Tuch nach einer Anwendung schon ziemlich stark verschmutzt und ich kann mir nicht vorstellen, das Tuch nun noch eine ganze Woche zu verwenden. Den Gedanken finde ich einfach eklig und kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut für mein Hautbild ist.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club
Quelle: https://blogger-club.de/explore/p-glatzeder-gmbh/nuju-gesichtsreinigungstuch-2in1/7175

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen