Montag, 20. Februar 2017

Garnier SkinActive Matcha+Kaolin Mask *Review*


Seit kurzem gibt es neue Gesichtsmasken von Garnier in den Drogerieregalen und zwar die SkinActive Masken in 5 verschiedenen Sorten für verschiedene Hauttypen und -bedürfnisse.

Ich durfte als Garnier Produkttester die SkinActive Matcha + Kaolin Mask testen. Die Maske reinigt die Haut intensiv und sorgt für einen ausgeglichenen und mattierten Teint. Sie ist dabei besonders geeignet für fettige und Mischhaut.
Die Gesichtsmaske befindet sich in einem Saché, welches für eine Anwendung reicht. Die Maske selbst hat eine breiige, leicht gelige Konsistenz, die zugleich sehr cremig ist. Auf der Haut lässt sie sich sehr leicht auftragen und verteilen. Auf der Packung steht, dass man eine großzügige Menge auf der Haut verteilen soll. Deshalb war ich auch sehr großzügig, was auch nicht schwierig war, da sich die Maske wirklich gut auf der Haut verteilen lässt. Durch die enthaltene Kaolin-Tonerde ist die Maske giftgrün. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die Maske sehr gut riecht. Ich kenne es sonst von Tonerde-Produkten, dass diese oft unangenehm nach Erde riechen, doch die SkinActive Maske duftet wunderbar frisch und leicht nach grünem Tee. 10 Minuten soll die Gesichtsmaske auf der Haut einwirken, bis man sie abspülen soll. Erst kühlte die Maske die Haut leicht, ziemlich schnell fing dieser aber an stark zu brennen. Das gleiche Gefühl kenne ich schon von der Garnier Tuchmaske, anscheinend hat Garnier einen Stoff in den Masken, den meine Haut nicht verträgt. Deshalb habe ich auch keine 10 Minuten ausgehalten, sondern musste sie bereits nach 5 Minuten vom Gesicht nehmen. Das Abspülen ging unter der Dusche ganz leicht, meine Haut war zum Glück auch nicht gerötet, sondern brannte nur. Nach dem Abtrocknen spannte die Haut stark und war ziemlich ausgetrocknet. Ob dies eine Nebenwirkung der allergischen Reaktion war oder von der Maske gewünscht, kann ich nicht zu 100% sagen. Auf jeden Fall benötigte ich eine Menge Creme, damit sie wieder gut durchfeuchtet war. Eine Glättung oder Ähnliches konnte ich ebenfalls nicht wahrnehmen und mattierter war mein Teint am nächsten Tag auch nicht. Ein Sachè kostet 0,75€, was ich für eine Einmal-Anwendung in Ordnung finde. Ist man etwas sparsamer, reicht die Maske sogar für zwei Anwendungen, man sollte die Reste nur gut verschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen