Dienstag, 30. Mai 2017

Aufgebraucht im Mai

Endlich ist er da, der Sommer. Wurde ja auch Zeit, der Mai ist schließlich schon wieder rum. Apropos, es wird Zeit für ein Aufgebraucht-Update. Ich musste feststellen, dass sich bei mir schon wieder unzählige Proben angesammelt haben, weshalb ich diesen Monat einige von ihnen aufgebraucht habe. Auch im nächsten Monat möchte ich diese beseitigen, mal schauen wie viele ich schaffe. Diesen Monat war ich auf jeden Fall wieder fleißig, wie ich finde. Schaut doch selbst mal durch :) (153/365)





Isana Rasierschaum Summer Breeze


Mein Vorrat der LE Summer Breeze neigt sich langsam dem Ende zu. Ich mag die Rasierschäume von Isana am liebsten, denn der Schaum ist schön fest und haftet gut auf der Haut. Die Sommer LE hat wunderbar nach Grapefruit geduftet.




Isana 1 Minute Soforthilfekur


Die Haarkur hat eine cremige Konsistenz, die sich gut im Haar verteilen lässt. Auch das Ausspülen ging ganz gut, die Maske hat schön fruchtig geduftet. Mein Haar war schön weich danach, aber leider auch beschwert. Die Kur war sehr ergiebig und hätte für 2 Anwendungen gereicht.



Nivea Haarmilch Feines Haar Probe


Das neue Haarmilch Shampoo für feines Haar hat mir nicht so gut gefallen. Wie die normale Haarmilch war die Konsistenz angenehm und schäumte gut im Haar auf. Der Duft ist wie der der Creme in der blauen Dose. Leider hat es mein Haar ganz schön beschwert, fast noch mehr, als die normale Haarmilch.



Etos Handseife Lotus&Wasserlilie


Die Handseife der holländischen Drogerie Etos hat mir sehr gut gefallen. Die leichte Gelkonsistenz verteilte sich gut zwischen den Händen, schäumte gut auf und reinigte gut. Der leichte Duft von Lotus und Wasserlilie war wirklich toll und die Haut war schön gepflegt.




Balea Duschgel Vanille & Cocos


Das Balea Duschgel hatte eine leicht geelige Konsistenz, die sich gut auf der Haut verteilen ließ und leicht aufschäumte. Ich bin eigentlich kein Freund von Vanille, aber gemischt mit Kokos roch das Duschgel nach Vanillepudding und unglaublich lecker.




Kiehls Hydro Plumping Serum Probe


Leider vertrage ich die Cremes von Kiehls nichts, deshalb gibt es auch für diese Probe einen Daumen runter. Das Gel ließ sich leicht auf der Haut verteilen, roch ganz angenehm. Leider schwoll meine Haut stark an und wurde rot.




Nivea Feuchtigkeit Pflegespülung


Die Nivea Spülung hat mir sehr gut gefallen, die leichte, cremige Konsistent lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schnell ausspülen. Der frische Duft hält sich lange im Haar. Die Haare sind schön weich, gepflegt und glänzend. Wird definitiv nachgekauft.




Dusch Das Ich fühle mich belebt Duschgel Probe


Dieses Duschgel hat mich absolut überzeugt. Die feste Konsistenz lässt sich gut auf der Haut verteilen und ist dabei sehr ergiebig. Der Duft ist einfach atemberaubend, absolut natürlich und lecker blumig. Er hält sich sehr lange auf der Haut. Absolute Kaufempfehlung.




Mixa beruhigende Bodylotion Probe


Die leicht balsamartige Konsistenz der Creme ließ sich gut auf der Haut verteilen und zog auch schnell ein. Juckende Stellen wurden sofort beruhigt, es blieb kein klebriges Gefühl auf der Haut. Der Pflegeeffekt ist okay, könnte für trockene Haut noch reichhaltiger sein. Leider finde ich den Duft total eklig, erinnert mich an einen Mix aus Medizin und Urin. Hält sich leider auch ewig auf der Haut.


Biotherm Aquasource Cocoon Gesichtspflege Probe


Diese Creme war der Hammer, leicht wie ein Gel und pflegend wie ein Balsam. Die leichte Gelkonsistenz ließ sich super leicht auftragen und zog sofort in die Haut ein. Der frische Duft war sehr angenehm, die Haut war sofort geglättet und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Ein absolut tolles Produkt.



Dove Intensive Reparatur Pflegespray


Das Dove Pflegespray wirkt gegen Spliss. Ich benutze es nach jeder Haarwäsche und die Haare lassen sich viel besser durchkämmen. Der leicht süße Geruch ist angenehm, hält sich aber nicht im Haar. Meine Haare sind seitdem viel weniger anfällig für Spliss oder Schäden.




Garnier Mizellen Reinigungstücher


Die Mizellen Reinigungstücher von Garnier sind immer noch meine Liebsten. Sie sind schön dünn, gut feucht und duften leicht süß. Sie entfernen Make Up zuverlässig und hinterlassen ein sauberes, gepflegtes Hautgefühl, ohne die Haut auszutrocknen.




Garnier Wahre Schätze Erfrischendes Shampoo Tonerde & Zitrone


Das Garnier Shampoo gegen schnell fettendes Haar hat mir an sich gut gefallen, die Konsistenz war angenehm, es schäumte gut auf und ließ sich gut ausspülen. Auch der Duft war angenehm frisch. Leider wirkte es gar nicht gegen die schnell fettendes Kopfhaut, ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass meine Haare noch viel schneller nachfetteten.


Hask Charcoal Purifying Shampoo & Conditioner Probe


Sowohl das Shampoo als auch der Conditioner sollen die Haare durch enthaltene Aktivkohle reinigen. Das Shampoo schäumte gut auf und ließ sich auch leicht wieder ausspülen. Der Conditioner hatte eine cremige Konsistenz und ließ sich ebenfalls leicht ausspülen. Die Kohlestücke waren jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Haare waren nach der Spülung gut gepflegt, mein Haar fettete trotzdem so schnell nach, wie auch sonst.


Rituals Shampoo Cool Hair Probe


Das Rituals Cool Hair Shampoo war wirklich mal was anderes. Es schäumte ganz gut und es ist schwer den Duft zu beschreiben. Sehr natürlich, ein Mix aus Alge und Wiese würde ich sagen. Durch die Minze kribbelte die Kopfhaut kurzzeitig und fühlte sich wirklich gekühlt an. Das Haar war angenehm nach der Wäsche.



Rival de Loop Young Extreme Gel Look Base Coat


Der Base Coat ist mein absoluter Liebling geworden, denn das besondere ist, dass er innerhalb weniger Sekunden trocken ist. Die Maniküre geht somit also viel schneller. Er schützt gut vor Verfärbung. Auch als Top Coat lässt er sich verwenden, versiegelt den Farblack und schenkt leichten Glanz.



elf Make-up Mist&Set


Das elf Make Up Spray habe ich schon ewig und leider ist es mittlerweile schlechte geworden, weshalb ich es aussortiert habe. Zum Versiegeln des Make Ups hat es nicht so gut funktioniert, allerdings konnte man das Make Up damit gut auffrischen und die Haut zwischendurch mit Feuchtigkeit versorgen.



Schauma 7 Blüten-Öl Shampoo


Das Schauma Shampoo hatte eine angenehme Konsistenz, die gut aufschäumte und sich leicht auswaschen ließ. Der Duft war angenehm blumig und hielt sich auch eine Weile im Haar. Die Haare waren nach dem Waschen schön weich und gepflegt.




Beauticology Shower Creme 'Pink Grapefruit & Raspberry'


Das Duschgel von Beauticology hat mir überhaupt nicht gefallen. Die glibberige, flüssige Konsistenz ließ sich gar nicht auf der Haut verteilen, sondern rutschte an ihr herunter. Die Haut fühlte sich überhaupt nicht gereinigt an. Der Duft war eklig künstlich, hatte weder etwas mir Grapefruit noch mit Himbeere zu tun und die rote Farbe hat den ganzen Duschvorhang verfärbt.


elf Shine Eraser Blotting Papers


Die Blotting Papers von elf mochte ich ganz gerne, die entfernten überschüssigen Talg und Glanz schnell und einfach. Allerdings muss man vorsichtig mit ihnen arbeiten, damit man nicht das komplette Make Up mit ab nimmt.




Carefree FlexiComfort Cotton Feel


Meine absoluten Lieblingsslipeinlagen, da sie ultra dünn sind, sodass man sie überhaupt nicht merkt. Der Tragekomfort ist 1a und trotzdem erfüllen sie ihren Zweck. Zudem sind sie duftneutral, was mir bei Slipeinlagen ganz wichtig ist. Noch besser für die Umwelt wäre es aber, wenn sie nicht einzeln verpackt wären.



Essential Garden "Forbidden Berries"


Das Parfum hat mich im Projekt Aufbrauchen lange begleitet, denn trotz mehrfacher tägliche Benutzung, war es wirklich sehr ergiebig. Der frische, natürliche Duft hat mich absolut überzeugt und für den geringen Preis bekommt man ein wirklich tolles Parfum.




Center Parcs Your Restitution Shampoo


Das Shampoo habe ich aus dem letzten Center Parc Urlaub mitgebracht. Für ein Hotelshampoo fand ich es wirklich gut. Der Duft war herb, frisch und leicht männlich, die Kopfhaut nach der Benutzung erfrischt und die Haare weich und glänzend. Es hat gut gepflegt und die Kopfhaut hat nicht so schnell nachgefettet. Hätte ich gerne in groß gehabt.


Balea Cremedusche Limette & Aloe Vera


Das Duschgel von Balea hat mir gut gefallen, die glibberige Konsistenz ließ sich gut auf der Haut verteilen und reinigte diese gut. Durch die enthaltene Creme ist die Haut schön gepflegt und weich. Der frische Duft hat mich etwas an Spülmittel erinnert, was aber irgendwie typisch ist für Limette/Zitronen Produkte.



Clinique Clarifying Lotion


Das Gesichtswasser von Clinique hat meiner Haut leider gar nicht gefallen, denn es war viel zu stark. Es hat die Haut ausgetrocknet und sie juckte stark. Auch der starke medizinische Geruch hat mir gar nicht gefallen.




Garnier Wahre Schätze 'Der wunderbare Nährer' Spülung


Diese Haarspülung mag ich wirklich gerne, die cremige Konsistenz lässt sich leicht ins Haar einarbeiten und schnell ausspülen. Sie pflegt und repariert das Haar wie eine Maske, ohne es zu beschweren. Den süßen, leicht herben Duft finde ich sehr angenehm.




Biotherm Homme Aquafitness Duschgel


Ich mache mir nichts drauß, Männerprodukte zu verwenden. Deshalb habe ich auch die Biotherm Probe aufgebraucht. Das Duschgel ist extrem stark parfümiert und der belebende Effekt sorgte dafür, dass die Haut nach der Anwendung zeitweilig stark brannte. Deshalb gibt es leider einen Daumen runter.



K Classic Care Kosmetiktücher


Die Kosmetiktücher von Kaufland sind mittlerweile meine Standardbegleiter. Sie erfüllen ihren Dienst solide, sind angenehm weich und super günstig. Außerdem sind die Boxen sehr schön designed.





H Duschgel Probe


Die Probe habe ich geschenkt bekommen, sie stammt wohl aus einem Hotel. Es war ein ganz solides Duschgel, leicht flüssige Konsistenz und roch frisch nach Kräutern. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen