Dienstag, 2. Mai 2017
Dm Dein Bestes Schmusekissen mit Katzenminze
In den letzten Tagen sind einige Pakete mit Testprodukten bei mir angekommen. Ich hatte mich für den Produkttest bei DM beworben, um eines der neuen Tierspielzeuge von Dein Bestes zu testen, entweder für Hund oder Katze. Da wir eine Familienkatze haben, habe ich mich für die Dein Bestes Schmusekissen mit Katzenminze entschieden. Ihr merkt schon, dieser Post wird etwas anders, als die gewohnten Beauty-Beiträge. Bereits beim abschicken der Bewerbung hatte ich ein komisches Gefühl, welches ich nicht deuten konnte. Ein paar Tage, bevor das Testprodukt bei mir eintrudelte, geschah es dann. Unser Kater Felix schlief ein und machte sich auf den Weg in den Katzenhimmel. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wieder das komische Gefühl und einen Tag später kam dann das Testprodukt an. Als wäre es ein schlechtes Omen gewesen ...
Wer hier nur für Beauty ist, darf gerne weiter scrollen und den nächsten Beitrag lesen, denn dieser hier ist ein kurzer Ausflug in mein Privatleben.
Vor etwa 11 Jahren lief uns ein Kater zu, indem er sich über den Zaun in unseren Garten schlich. Er war total abgemagert, kurz vor dem verhungern und verängstigt. Wir haben ihn gefüttert und von da an wich er nicht mehr von unserer Seite. Der Tierarzt schätzte ihn auf etwa 2 - 3 Jahre. Da er sonst sehr gepflegt und auch kastriert war, schätzte der Tierarzt, dass man ihn aus dem Haus geworfen hatte. Es war nämlich gerade die Zeit der Sommerferien. Wir nannten ihn Felix und von da an verbrachte er mit meiner Familie die Sommer in unserem Familiengarten. Im Winter nahm meine Oma ihn mit zu sich nach Hause, da ich eine Katzenhaarallergie habe und Katzen nur draußen vertrage. Felix hatte ein schönes zweites Leben, voller Freiheiten und langen Sommertagen, die er frei durch Wiesen und Wälder tollen durfte. Nun ist er mit ca. 15 Jahren friedlich eingeschlafen.
Und ich stehe da mit den Dein Bestes Schmusekissen mit Katzenminze. Da ich das Testprodukt nicht einfach unter den Tisch fallen lassen will, versuche ich so gut es geht von dem Produkt zu berichten. Als Testunterstützer habe ich mir mein Kaninchen Lola dazu geholt, die eigentlich Hund, Katze und Hase in einem ist.
"Für die gemeinsamen Stunden mit deinem Liebling. Das weiche Schmusekissen mit echter Katzenminze sorgt für Spielspaß mit deiner Katze. Der anregende Duft der Katzenminze ist einfach unwiderstehlich für deine Samtpfote.
Der Stoff aus 100 % Baumwolle, das Garn sowie die Wattevlies-Füllung entsprechen dem Öko-Tex-Standard 100."
Die Schmusekissen sind viel kleiner, als ich gedacht hatte, ein Kissen ist etwa 7x10cm groß. Schmusekissen finde ich hier als falschen, irreführenden Begriff, da es eher ein Katzenspielzeug als ein Erholungskissen ist. In einer Packung befinden sich zwei Kissen: ein gelbes und ein grünes. Der Stoff ist relativ weich aber nicht so gut verarbeitet. Überall löst sich der Garn und lange Fädenenden schauen heraus. Es kommt natürlich auf die Spiellust der Katze an, allerdings denke ich nicht, dass die Kissen lange halten werden. Gefüllt sind die Schmusekissen mit Katzenminze, diese duftet wirklich wirklich sehr intensiv und angenehm, mich erinnert der Geruch etwas an grünen Tee. Da ich nun zur Zeit keine Katze zur Hand habe, durfte mein Kaninchen mit ihnen spielen. Da sie eine kleine Diva ist, ist sie sehr wählerisch wie und mit was sie sich beschäftigt und ich musste sie etwas an die Kissen heran locken. Im ersten Augenblick war sie sehr angetan von den Kissen, nahm sie ins Maul und schmiss sie ein paar Mal herum. Dann verlor sie aber schnell die Lust.
Als ich meine Erfahrungen mit einer Freundin teilte, erzählte sie mir, dass ihre Katzen total auf diese gefüllten Kissen abfahren und immer wie wild damit spielen. Deshalb denke ich, dass es Katzenabhängig ist, ob eine Katze das Spielzeug annimmt oder nicht.
Kostenpunkt liegt hier bei 2,85€ für zwei kleine Kissen. Bestimmt eine schöne Abwechslung für den Katzenalltag.
"Katzenspielzeug - bitte beaufsichtige dein Tier beim Spielen. Achte darauf, dass keine Teile abgebissen und von deinem Tier oder einem Kleinkind verschluckt werden."
Dies ist ein reiner Testbericht zu dem Produkt, ich möchte bitte keine Anmerkungen zu Haltung der Tiere oder sonstigem hören. Bitte danke und viel Spaß noch auf meinem Blog :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen