Vor einigen Wochen eröffnete der Essence Maker Shop in Berlin, ein Laden, in dem man selbst Lipglosse und Nagellacke herstellen kann. Letzte Woche habe ich den Shop im Herzen Berlins besucht und möchte euch von meinem Tag dort berichten.
Der Essence Maker Shop öffnet Donnerstags bis Samstags von 13 bis 18 Uhr seine Türen. Ich war bereits kurz vor 13 Uhr dort und wartete mit einigen anderen Mädels darauf, dass sich die Türen öffneten. Der Laden selbst ist von außen eher unscheinbar, man muss genauer hinschauen, um die kleinen Details zu erkennen. Die Schaufenster sind bunt und fröhlich gestaltet, vor dem Laden stehen mehrere Bikes im Essence Design und die Straßenpoller sind wie Lipglosse geschmückt.
Kurz nach 13 Uhr öffnete sich dann die Tür und wir durften den Laden stürmen. Drinnen wurden wir von vielen Essence Mädels begrüßt, die alle bereits das Laboroutfit trugen, welches wir später auch noch anbekamen. Bevor der Spaß beginnt, muss man sich an der Kasse Coins kaufen. Ein Coin kostet 3€ und für einen Coin darf man sich ein Lipgloss kreieren. Leider ist die Nagellack-Maschine schon nicht mehr im Laden, weshalb man nur noch Nagellacke gestalten kann. Nach Bezahlung mussten die persönlichen Gegenstände wie Taschen, Jacken, etc. im schicken Essence Locker eingeschlossen werden. Ich bekam einen Kittel und eine pinke Brille, mein Laboroutfit, und schon konnte der Spaß beginnen.
Vor Beginn der Lipgloss-Kreation muss man sich entscheiden, ob man ein glossy oder ein mattes Lipgloss machen möchte. Ich habe beides hergestellt, berichte euch aber nach einander von der Herstellung, da sich diese unterscheidet.
Begonnen habe ich mit einem glossy Lipgloss. Dazu bekommt man ein kleines Töpfchen mit Spatel, welches man bis zur Hälfte füllen muss. Die verschiedenen Farbtuben befinden sich in einem Drehrad, man kann diese herausnehmen und in das Töpfchen füllen. Durch das Mischen der verschiedenen Farben entstehen dann eure individuellen Lipglosse. Eine Farbtabelle hilft einem, die richtige Farbrichtung herzustellen. Man kann sich an ihr orientieren oder einfach frei mischen. Das Mischen hat großen Spaß gemacht, da man selbst sehen konnte, wie die Farbe sich verändert. Durch das Hinzufügen weiterer Farben bzw. von schwarz und weiß, konnte ich die Farbe nach meinem Geschmack verändern, aufhellen oder abdunkeln.
Als ich mit dem Farbton zufrieden war, ging es zur Glitzerstation. Diese Station ist nur für glossy Lipglosse, man kann diesen Schritt aber auch überspringen, wenn man kein Glitzer haben will. Es gab auch hier verschiedene Glitzertöne: gold, silber, multi und so weiter. Nach belieben konnte man nun Glitzer unter sein Gloss mischen und ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Glitzer braucht, um es überhaupt im Gloss sehen zu können.
Wenn man ein mattes Gloss kreieren möchte, stehen dafür Farben in großen Gläsern bereit, die man mit einem Spachtel im eigenen Becher dosieren kann. Auch hier gilt das gleiche Prinzip, wie bei den glossigen Lipglossen: Die Farbe kann nach belieben zusammengemischt werden. Dies war etwas schwieriger, da die Farbe wirklich fest ist und überall festklebt. Glitzer kann man hier leider nicht hinzu fügen.
Ist man mit Farbton und Glitzergehalt zufrieden, geht es zu Abfüllstation. Dort warteten zwei Mitarbeiterinnen, um das Gloss abzufüllen. Es kommt in einen einheitlichen Behälter und wird mit einem Deckel mit Applikator verschlossen.
Zu guter Letzt geht es dann noch zur Deko-Station. Dort liegen verschiedene Label und Stickerbögen bereit, um das eigene Lipgloss nach belieben zu dekorieren. Anschließend wird es in einer Faltschachtel verstaut und ihr könnt es in einer schönen Papiertüte nach Hause tragen.
Mein Fazit:
Der Ausflug zum Essence Maker Shop war für mich ein absolutes Highlight. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, sich selbst ein eigenes Lipgloss zu kreieren. Durch das Vermischen der Farben bekommt man am Ende ein Unikat. Dieses Lipgloss ist dann wirklich etwas Besonderes und wird bei mir in Ehren gehalten. 3€ finde ich ist ein wirklich fairer Preis und man kann sich somit auch mehrere Glosse machen. Ich rate allen, gleich zur Eröffnung da zu sein, damit man nicht zu lange warten muss, da der Laden sehr klein und die Kapazität begrenzt ist. Ansonsten kann ich euch diesen Spaß und das einmalige Erlebnis nur empfehlen.Die Lipglosse
Ich habe zuerst das linke Lipgloss kreiert, ein coral-apricot-pink Ton in glossy mit etwas Glitzer und Kokosgeschmack.
In der Mitte ist das matte Lipgloss in einem kräftigen Lila mit einem Mix aus Kokos-Toffee-Geschmack.
Das Lipgloss rechts hat meine Mama hergestellt, ein schönes glossy Lila mit sehr viel Glitzer in Toffee-Geschmack.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen