Montag, 6. November 2017

Trend it Up "Fade to Black" LE


Immer wenn ich aus dem Urlaub komme, wartet ein tolles Paket auf mich. Ich glaube, ich sollte öfters mal verreisen. So wie letztens, als ich von meinem London Kurzurlaub nach Hause kam und dieses tolle Testpaket auf mich wartete. Es enthielt eine Auswahl an Produkten der neuen Trend it Up LE "Fade to Black" und wurde mir vom Dm Marken Insider zugeschickt. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit, die Produkte testen zu dürfen. Ich finde sie von außen betrachtet sehr hübsch und habe mich sehr auf den Test gefreut. Die Produkte habe ich nun ausgiebig für euch getestet und möchte euch nun von meinem Test berichten.



Fade to Black Smokey Eye Shadow Palette




Die beiden Herzstücke dieser LE sind für mich die Smokey Eye Shadow Paletten mit je 6 Lidschatten aus einer Farbrange. Ich habe die Paletten in "010" und "030" zum testen bekommen.
Die hochpigmentierten Lidschatten-Paletten mit sechs aufeinander abgestimmten Tönen, können beliebig miteinander kombiniert werden. Die Paletten enthalten eine Mischung aus matten und schimmernden Texturen, die für ein ausdrucksstarkes Augenmakeup sorgen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

010 ist eine Palette mit sehr warmen, gedeckten Erdtönen. Die Farben reichen über ein warmes champagner, zu einem apricot-rose, über ein schimmerndes gold und bronze, zu einem goldigen braun und einem rot-braun. Sie passen alle perfekt in den Herbst und mit ihnen lassen sich warme, gedeckte Looks zaubern, die die Augen zum strahlen bringen.

030 ist eine Palette mit kühlen, edlen Grautönen. Die Farbauswahl reicht über ein kaltes Schneeweiß, zu einem leichten silber, hin zu einem grau mit bronzestich, einem kalten gold-bronze, über ein mattes grau-grün zu einem glitzernden blau-schwarz. Die dunklen Farben eignen sich besonders für auffällige und dramatische Looks, die die Augen stark betonen.


Von außen sehen die Paletten sehr schlicht und elegant aus, trotz 6 enthaltenen Farben finde ich sie relativ klein und handlich. Die Palette ist sehr praktisch veranlagt, hier wird nicht viel Platz für unnötige Verpackung geschaffen. Zu jeder Palette gibt es einen doppelseitigen Applikator dazu.

Ich finde die Mischung aus matten und glänzenden Lidschatten sehr schön. So hat man eine Auswahl, wie man sie miteinander kombinieren will und kann so verschiedene Looks zaubern. Ich finde die Lidschatten nicht sehr weich, sondern sehr trocken. Berühre ich sie nur leicht mit dem Pinsel, bröckeln sie extrem ab. Mit dem Pinsel kann ich auch nur diese relativ großen Brocken aufnehmen und muss den Lidschatten so auf dem Auge verteilen. Dies gelingt leider nicht gleichmäßig, da die Textur des Lidschattens nicht mit der Haut verschmilzt, sondern ich den Lidschatten gefühlt nur über die Haut schiebe. Durch die doch eher schlechte Pigmentierung verteilt sich der Lidschatten ungleich und fleckig. 
Das Finish der Lidschatten ist sehr frostig und die groben Glitzerpartikel unterstützen diesen Effekt.
Zudem ist die Haltbarkeit der Lidschatten nicht sehr gut, trotz sehr hochwertiger Base kriechen sie schnell in die Lidfalte und bilden unschöne Flecken.


Das war mein erster Eindruck. Ich habe die Paletten ein paar Tage weiterhin benutzt und meine Meinung hat sich mittlerweile komplett geändert. Ich habe das Gefühl, die oberste Schichte der Lidschatten musste erst ab. Denn nach ein paar Anwendungen war alles anders. Der Lidschatten bröselt nun nicht mehr und lässt sich leicht mit dem Pinsel aufnehmen. Die Konsistenz ist auch nicht mehr so trocken, sondern weicher und lässt sich gut auf dem Lid auftragen. Der Auftrag gelingt nun auch gleichmäßig und gar nicht mehr fleckig. Die Farben lassen sich schön in einander verblenden und zaubern ein schönes Finish. Auch die Pigmentierung ist nun deutlich höher und ich finde die Farben alle wirklich gut pigmentiert. Auch auf dem Lid hält sich der Lidschatten nun den ganzen Tag, ohne zu verrutschen oder zu verlaufen. Ich mag die Paletten nun wirklich gerne. Es gibt nur zwei kleine Sachen, die ich noch bemängeln würde: Mir ist das Finish zu frostig, da die Lidschatten für meinen Geschmack zu viele Glitzerpartikel enthalten und auch die matten Farben nicht richtig matt sind. Zum anderen werden meine Augen im Laufe es Tages extrem trocken. Entweder ist es eine Unverträglichkeit oder der Lidschatten bröselt ins Augen und macht es so trocken.


Wie dem auch sei, ich bin mittlerweile ein großer Fan der Lidschattenpaletten und mag sie gerne, sowohl für alltägliche Looks als auch für das Abendmakeup.




Fade to Black Nail Polish und Glitter Nail Polish



Die LE enthält, so wie jede gute LE, Nagellacke. Dabei gibt es drei glossy Töne und drei Glitzernagellacke. Ich habe jeweils die Farbe 010 bekommen und packe beide jetzt in eine Review, da sie sich, bis auf das Finish, nicht unterscheiden.


Beide Nagellacke befinden sich in der typischen Trend it Up Nagellackflasche, wo die Farbe in die Flasche eingelassen ist. Ich finde das Design schlicht und elegant, sowie praktisch da man von außen schon die enthaltene Farbe erkennen kann. Der dünne Hals, an dem der Pinsel befestigt ist, liegt gut in der Hand und sorgt für einen ordentlichen Gebrauch.

Die Farbe 010 des Nail Polishs ist ein grau-lila, ziemlich schwer zu beschreiben. Ein richtiges lila ist es nicht, ein grau aber auch nicht. Eine Mischung aus beidem trifft es sehr gut. Die Farbe ist sehr gedeckt und schlicht, und eignet sich für unauffällige Looks im Herbst, wenn man es weder kräftig noch extrem dunkel auf den Nägeln haben will. 

Der Glitter Nail Polish in 010 ist ein silber-metallic-glitzer Ton. Der Lack enthält zudem verschiedene Glitzerpartikel, wie kleine, sehr stark glitzernde und etwas größere Flakes.

Die beiden Nagellacke sind nicht nur von außer typisch Trend it Up, sondern auch von innen. Der Pinsel hat eine angenehme Breite, die für einen schnellen Auftrag sorgt. Die Borsten sind weich und flexibel, aber nicht zu weich, sodass man eine gute Kontrolle beim lackieren hat. Der Pinsel fächert leicht auf und deckt somit fast den kompletten Nagel ab, je nachdem wie stark man ihn aufdrückt.
Die Konsistenz des Nagellackes ist fast schon ein bisschen gelig und etwas trocken, sodass der Lack nur dahin kommt, wo der Pinsel ihn absetzt. Er zerfließt also nicht oder rutscht ins Nagelbett, sondern bleibt auf dem Nagel. Somit lässt sich der Lack präzise und ordentlich lackieren. Die Trocknungszeit beider Nagellacke ist gut und sie härten schnell aus, der Glitzerlack fast noch etwas schneller.
Die Nail Polish in 010 ist sehr gut pigmentiert, so wie ich es von Trend it Up Lacken kenne. Er deckt komplett, sodass eine Schicht ausreicht. Die Farbe verteilt sich dabei gleichmäßig auf dem Nagel und zaubert ein glossy Finish.
Beim Glitter Nail Polish bin ich davon ausgegangen, dass es ein Topcoat ist. Es ist aber, wie der Name schon sagt, ein normaler Nagellack, wo man keinen Farblack drunter lackieren muss. Er ist ebenfalls hoch pigmentiert und zaubert ein frostiges, metallisches Finish auf die Nägel. Im ersten Moment sind die Flakes im getrockneten Zustand etwas scharfkantig, diese feilen sich aber schnell ab und der Nagel ist schnell glatt.
Die Haltbarkeit der Lacke ist wirklich sehr gut, sie hielten wie immer eine gute Woche auf den Nägeln, ohne abzuplatzen oder zu splittern.


Mit Trend it Up Nagellacken kann man nie etwas falsch machen. Sie begeistern mich immer wieder mit ihrer hohen Pigmentierung, schnellen Trocknungszeit und langen Haltbarkeit.



Fade to Black Multi Blush



Der Multi Blush sieht wirklich interessant aus. Es ist ein Blush bestehend aus vier verschiedenen Nuancen, die einzeln in der Verpackung angeordnet sind. Dabei ist jede Farbe in einen schmalen Streifen gepresst. Die Verpackung ist klein und rund, eigentlich so wie man es von einem Blush kennt. Die einzelnen Nuancen können also entweder einzeln benutzt oder miteinander vermischt werden. Die oberste Farbe im Töpfchen ist ein kaltes weiß, darunter ein apricot-champagner, dann ein rosenholz und zum Schluss ein pink-coral.


Ich finde den Multi Blush wirklich süß und sehr interessant. Die Verpackung ist hübsch und dezent und die Farben schillern schön. Ich finde die Farbstreifen allerdings sehr schmal, sodass ich nicht wüsste, wie ich es anstellen sollte, die Farben einzeln aufzunehmen, ohne sie zu vermischen. Deshalb habe ich sie nicht einzeln verwendet, sondern immer kombiniert.

Mein erster Eindruck war ähnlich wie bei den Lidschatten: ernüchternd. Die Farben waren so trocken, dass sie extrem bröselten und man das Puder kaum aufnehmen konnte. Auf der Haut aufgetragen, ließ es sich kaum verblenden, sondern blieb bröselig, so wie man es bei den Swatches sieht. Hier sieht man auch, wie unglaublich schlecht pigmentiert die Farben sind. Auf meiner hellen Haut sieht man sie fast gar nicht und sie unterscheiden sich auch kaum. Doch ähnlich wie bei den Lidschatten musste hier erst die oberste Schicht ab. Als die ab war, war das Produkt auf einmal ein ganz neues. Das Puder war nicht mehr trocken bröselig, sondern samtig und leicht buttrig. Die Farben lassen sich leicht mit dem Pinsel aufnehmen und gut auf der Haut verteilen. Der Auftrag gelingt dabei gleichmäßig und das Puder verschmilzt mit der Haut. Die Pigmentierung ist nun auch deutlich besser, ich finde den Blush gut pigmentiert, die zarten Farben verleihen der Haut eine frische Teint. Durch das Mischen entsteht ein leichter Ombre-Effekt, was das Contouring unterstützt. Den hellsten Ton trage ich zusätzlich mit dem Finger als Highlighter auf. Das Finish ist leicht frostig und eignet sich vor allem für die kalte Jahreszeit.
Ich mag den Multi Blush wirklich sehr gerne, der Farbton passt gut zu meiner Haut und zaubert Frische ins Gesicht.



Fade to Black Lip Powder



Ein weiteres spannendes Produkt der LE sind die Lip Powder. Ich habe zwei Farben zum testen bekommen: 020 und 030. Die matten, farbintensiven Lippen-Puder verleihen ein samtiges Lippenfinish.
Die Lip Powder sind in einer kleine, schlanken Flasche. Für ein Lippenprodukt finde ich sie sehr klein, sie ähneln von der Größe her fast einem Lippenbalsam. Erst auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass die Flaschen durchsichtig sind und man das Puder in der Flasche erkennen kann. Die Größe ist aber sehr handlich, vor allem weil man als Frau ja nie Platz in der Handtasche hat.

Die Farbe 020 ist ein schöner Beerenton, der stark ins pink geht. 030 ist ein braun-rot was ziemlich nude aussieht. 
Schraubt man den Deckel ab, springt dieser regelrecht heraus. Am Deckel ist ein länglicher, weicher Applikator befestigt. Dieser nimmt das Puder aus dem Behälter auf und bringt es auf die Lippen. Der Applikator ist angenehm weich auf den Lippen und leicht flexibel, sodass man das Produkt gut auftragen
kann. Das Puder ist leider ziemlich trocken und bröselig, sodass der Auftrag nicht so schnell geht. Man muss vorsichtig versuchen die Brösel auf den Lippen zu verteilen. Dies klappt nicht einwandfrei, sodass sich manche am den Mundwinkeln sammeln. Ansonsten klappt der Auftrag gleichmäßig. Das Puder hat eine seidige Konsistenz und das Finish auf den Lippen ist richtig matt. Leider sammelt es sich an trockenen Stellen, so wie bei mir in der Mitte der Lippe. Jetzt im Winter sind meine Lippen oft trocken und spröde, sodass dieses Produkt unschön aussehen würde. Das Puder merkt man überhaupt gar nicht auf den Lippen. Es ist so leicht, als würde man gar nichts auf den Lippen tragen. Es trocknet die Lippen auch nicht aus, sondern diese fühlen sich weich an. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einer Weile verschwindet das Produkt von der Mitte aus von den Lippen. Es kriecht aber dabei nicht in die Lippenfältchen.
Ich mag das Finish des Lip Powders sehr gerne, auch wenn es matt ist, ist es ein Velvet Matt und es wirkt eher so, als hätte man einen färbenden Lippenstift von den Lippen entfernt und zurück bleibt nur ein Hauch der Farbe. So ist es hier auch. Die Farben sind nicht so kräftig, sodass man sie auch gut im Alltag tragen kann.
Was mir leider gar nicht gefällt, ist der Duft. Es klingt vielleicht komisch, aber er erinnert mich an geronnenes Blut, also leicht süßlich. Anders kann ich ihn nicht beschreiben. Ich mag ihn nicht und er hält sich auch noch eine Weile auf den Lippen. Aber das ist ja Geschmackssache.



Mein Fazit
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser LE. Auch wenn es anfängliche Schwierigkeiten gab und es eine Weile dauerte bis mich die Produkte überzeugen konnten, bin ich durchweg zufrieden. Sie sind schön gestaltet, qualitativ gut und halten was sie versprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen