Dienstag, 19. Dezember 2017

Dermalogica Daily Microfoliant Peeling


Die Marke Dermalogica ist mir nicht neu und wer schon länger meinen Blog liest, dürfte die Marke ebenfalls kennen. Das Daily Microfoliant Peeling ist bereits das dritte Dermalogica Produkt, dass ich über den Blogger Club testen darf. Dermalogica zeichnet sich für eine gehobene, effiziente Pflege und Reinigung von vor allem zu Unreinheiten neigender Haut. Ich möchte euch nun von dem täglichen Peeling berichten.*

"Die einzigartige Formel auf Reispulver-Basis peelt doppelt: Papain, Enzyme aus der Papaya und Salizylsäure lösen chemisch die toten Hautschüppchen; Reiskleine, Reisstärke und Reisextrakt peelen mechanisch. Das Pulverpeeling macht die Haut weicher und strahlender! Gleichzeitig wirkt das Peeling ausgleichend auf die Pigmentierung der Haut. Für die tägliche Anwendung geeignet.

Daily Microfoliant ist in einem Dosier-Spender (75 gr) zu einem UVP von 64,- Euro bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter http://buy.dermalogica.de erhältlich.

Unsere Anwendungsempfehlung: mit viel Wasser aufschäumen. Bei sehr empfindlicher Haut nicht täglich anwenden, sondern je nach Bedarf."


Das Peelingpulver befindet sich in der Dose, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Diese Dose hat eine Öffnung, durch die man das Puder entnehmen kann. Das Puder ist weiß und sehr fein. Streut man es auf die nassen Hände und verreibt es, wird es sofort cremig und fest. Bereits zwischen den Händen kann man die Peelingkörner fühlen. Die Paste lässt sich leicht auf der Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen ist das Peeling ganz angenehm. Allerdings fühlt man die Peelingkörner deutlich und ich finde sie relativ scharf. Die Paste hat nur einen leichten Eigenduft, den ich sehr natürlich finde. Er ist schwer zu definieren, leicht blumig und gleichzeitig etwas herb. Da mir das Peeling zu scharf war, habe ich die Paste nicht eine Minute lang in die Haut eingearbeitet, sondern relativ schnell wieder abgewaschen. Meine Haut war nach der Anwendung
weich und Hautschüppchen waren gut entfernt. Vor Benutzung des Peelings habe ich auf die Inhaltsstoffe geschaut und gesehen, dass Grapefruit und Teebaumöl enthalten sind. Beides Inhaltsstoffe, die bei empfindlicher Haut schwierig sind. Vor allem Teebaumöl kann schnell allergische Reaktionen hervor rufen, und bei Grapefruit bin ich aus Erfahrung immer vorsichtig. Meine Annahmen haben sich auch bestätigt, ich habe zwar nicht direkt allergisch reagiert, aber meine Haut brannte und fühlte sich unangenehm an. Wer also eine empfindliche Haut hat, sollte hier lieber vorsichtig sein. Zudem finde ich das Peeling nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, zumal man die Haut einfach nicht jeden Tag peelen sollte, die Peelingkörner doch relativ scharf sind und man das Gesicht erst waschen muss, bevor man das Peeling benutzt und das auf Dauer einfach die Haut stark austrocknet. Für ab und zu als normales Peeling kann man es aber gut verwenden, wenn man eine normale Haut hat.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen