Donnerstag, 1. Februar 2018

Aufgebraucht im Januar 2018

Neues Jahr - Neue Vorsätze. In diesem Jahr möchte ich es endlich schaffen, 365 Produkte aufzubrauchen, also praktisch jeden Tag eins. Im Januar konnte ich schon gut vorlegen, denn ich habe es geschafft, ganze 51 Produkte aufzubrauchen. Wenn das so weiter geht, dann schaffe ich es auf jeden Fall. Allerdings war auch viel angebrochen oder fast leer, weshalb es diesen Monat so viele Produkte geworden sind. Zudem habe ich einiges an dekorativer Kosmetik aussortieren müssen, da die Produkte umgeschlagen sind. Jetzt gibt es aber wie immer eine Kurzreview zu jedem aufgebrauchten Produkt. (51/365)





Loreal Revitalift Laser X3 Tag


Diese Gesichtscreme ist meine absolute Lieblingscreme geworden. Sie ist schön cremig, lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verschmilzt mit ihr. Sie zieht sofort ein und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt, wobei sie durchaus auch sehr gut mit meiner fettigen Haut harmoniert. Das Beste ist der Duft, denn die Creme riecht nach frischer Wäsche. Der Tiegel hat eine ganze Weile gehalten, wodurch der etwas höhere Preis durchaus gerechtfertigt wird.


CND ScrubFresh Nail Surface Cleanser


Dieser kleine Nagellackentferner war bei meinem CND Gewinnpaket dabei. Eigentlich soll er die Nageloberfläche peelen und reinigen, ich habe ihn aber als Nagellackentferner verwendet. Leider war er in seiner Wirkung relativ schwach und vor allem farbiger Lack ging nur schwer vom Nagel. Er verfärbte auch Nagel und Nagelbett dabei. Die Nägel waren nach der Anwendung total stumpf und glanzlos, die Haut war stark ausgetrocknet. Der Duft war okay, er war leicht frisch und hat nicht so doll nach Nagellackentferner gerochen.


Chanel Chance Probe


Neben meinem Dior Jadore Parfum, ist das Chanel Chance mein zweiter Lieblingsduft im Winter. Es duftet frisch und leicht säuerlich, aber nicht zitronig. Ein Hauch Seife ist auch mit dabei. Ich finde ihn super feminin und erwachsen, und er passt vor allem in die kühlere Jahreszeit.



Balea Aqua Lotion Magic Winter


Diese kleine Bodylotion war im Balea Adventskalender und mein absolutes Highlight daraus. Das besondere an ihr war, dass sie extrem flüssig war, so wie Wasser. Dadurch ließ sie sich sehr schnell und leicht auf der Haut verteilen und zog sofort ein. Die Haut klebte nicht und war auch nicht fettig. Der Pflegeeffekt war trotz flüssiger Konsistenz sehr gut und meine Haut war den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und schön weich. Der Duft war frisch und verlieh der Haut ein Gefühl von frisch geduscht. Ich hoffe Balea bringt das Produkt bald in die Drogerie.


Dresdner Essenz Sprudelbad Lebkuchen


Kurz nach Weihnachten habe ich im Januar noch mein Badesalz mit Lebkuchen aufgebraucht. Leider war die Brausetablette schon total zerbröselt, weshalb sie nicht mehr in der Wanne sprudelte. Das Pulver löste sich dennoch gut auf und machte das Wasser ganz leicht schaumig. Der Duft gefielt mir aber leider gar nicht, denn er hat mich überhaupt nicht an Lebkuchen erinnert, sondern es roch nach aufgeweichtem Keks. Das machte das Badeerlebnis nicht sonderlich entspannend.


Ob Pro Comfort Mini


Ich bin immer noch Verfechter der Ob Tampons, ich habe bisher keine besseren gefunden und bleibe bei ihnen. Durch die Pro Comfort Oberfläche, gleitet er gut und schützt zuverlässig. Auch wenn der Preis etwas höher ist, ist die Qualität einfach 1a.



ellen Probiotic Tampon Mini


Ab und zu brauche ich Tampons mit Milchsäure, damit alles wieder gesund hergestellt werden kann. Die ellen Probiotic Tampons sind bisher die einzigen, die ich in der Drogerie mit Milchsäure gefunden habe. Leider sind sie relativ steif und unflexibel und auch die Oberfläche ist ziemlich rau. Sie helfen allerdings wirklich gut, trotzdem finde ich sie unverschämt teuer und eine Packung ist so klein, dass sie noch nicht einmal für die Dauer einer Periode reicht.


Schaebens Totes Meer Maske


Ich bin eigentlich ein großer Schaebens Fan, denn ich vertrage die Masken immer gut mit der Haut. Allerdings nicht die Totes Meer Maske. Sie hatte eine cremige Konsistenz, fast so wie Tonerde. Sie ließ sich gut auf der Haut verteilen. Der Duft war auch angenehm, nicht so wie bei Tonerde. Leider brannte meine Haut wie Feuer, sofort nachdem ich die Maske aufgetragen hatte. Ich musste sie also sofort abnehmen, dennoch hat meine Haut ausgesehen, als hätte ich einen Sonnenbrand.



Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry


Das Alterra Mizellenwasser war in einer Sfm-Box. Ich bin ja immer vorsichtig mit Naturkosmetik, doch dieses Produkt hat mir sehr gut gefallen. Das Mizellenwasser war richtig flüssig und wurde vom Wattepad gut aufgenommen. Es entfernte Make Up und sogar wasserfestes Augenmakeup sehr gut, leicht und ohne große Reibung. Die Reinigung war wirklich gründlich und der Duft war leicht frisch, wie Cranberry. Einziger Kritikpunkt: Die Haut um meine Augen herum war nach der Anwendung leicht ausgetrocknet.


Schaebens Feuchtigkeitsmaske


Die Schaebens Feuchtigkeitsmaske liefert den extra Kick an Feuchtigkeit. Die Maske hat eine gelige Konsistent, wie Aloe Vera. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und kühlt diese leicht. Der Duft ist angenehm frisch. Meine Haut war nach de Anwendung ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und deutlich praller. Eine tolle Feuchtigkeitskur. 


Hipp Ultra Sensitiv Feuchttücher


Die Hipp Feuchttücher Ultra Sensitiv mag ich sehr gerne, denn sie sind besonders sanft zu Haut und trocknen diese nicht aus. Die Tücher sind dabei schön feucht und sehr weich. Sie reinigen die Haut gut und sanft und hinterlassen ein weiches, gepflegtes Hautgefühl. Der Duft ist schön frisch und nicht typisch Baby.


Center Parcs Your Smoothness Duschgel


Die Center Parcs Produkte habe ich noch aus dem letzten Urlaub, ich hatte sie mit nach Hause genommen, weil ich sie dort nicht aufbrauchen konnte. Das Duschgel hatte eine schön gelige Konsistenz, ließ sich gut auf der Haut verteilen und schäumte leicht auf. Der Duft war sehr herb und es wirkte, als würde ich ein Männer Duschgel benutzen. Leider nicht mein Fall, mehr kann man von einem Hotel Duschgel aber auch nicht erwarten. 


Ebelin Dekorbox Romantik Home


Die Ebelin Tücher sind für meinen Geschmack immer einen Hauch zu dünn und nicht weich genug. Dennoch erfüllen sie ihren Zweck und ein Tuch kostet umgerechnet einen Cent, da kann man  nicht meckern. Besonders gut hat mir das Design der Box gefallen.



Wilkinson Intuition Rasierer


Früher mochte ich diesen Rasierer sehr gerne, da er schön groß und handlich ist und man sich somit sehr schnell die Beine rasieren konnte. Für andere Körperbereiche ist er aber zu groß und unhandlich. Mittlerweile mag ich ihn an sich auch nicht mehr, er rasiert überhaupt nicht gründlich, die Klinge war nach kurzer Zeit bereits stumpf und das integrierte Pflegegel trocknete meine Haut aus. Ich mag ihn einfach nicht mehr.


Balea Waschgel und Augen Make Up Entferner 2in1


Dieses Waschgel war ebenfalls in meinem Balea Adventskalender. Mir hat es überhaupt nicht gefallen, die Konsistenz war gelig-zäh, es ließ sich nur schwer auf der Haut verteilen und schäumte nicht auf. Das Abnehmen ging sehr schwer, denn es klebte an der Haut. Das Make Up hat es nur schwer entfernt, beim Augenmakeup hat es dann komplett versagt. Ein absoluter Flop.


Balea Cremedusche mit Orangen-Zimt-Duft


Ebenfalls ein Produkt aus dem Balea Adventskalender. Ich habe gleich Anfang Januar benutzt gehabt, da der Duft doch sehr weihnachtlich war. Ich mag Balea Duschgele gerne, sie lassen sich auf der Haut gut verteilen und abspülen. Der Duft war angenehm, sehr zimtig und weniger nach Orange. Meine Haut war gut gereinigt und nach der Dusch weich und gepflegt.


Got2b Care Conditioner



Der Pflegeconditioner war beim Farbartist dabei und sollte die Haare nach dem Haarefärben pflegen. Der Conditioner war sehr cremig und ließ sich gut im Haar verteilen. Der Duft war leicht und frisch. Das Ausspülen ging auch ganz gut, allerdings waren meine Haare stark beschwert durch den Conditioner. Ich habe ich dann kein zweites Mal benutzt, sondern meinen eigenen Conditioner.


Essence Superfine Eyeliner Pen


Diese Eyeliner waren früher meine absoluten Favoriten, allerdings hielt so ein Stift höchstens einen Monat bei mir, was mir auf Dauer dann zu teuer wurde und ich auf Liquid Eyeliner umgestiegen bin. Diese beiden waren noch Restbestände, die ich ab und zu mal benutzt habe. Dafür haben sie jetzt sehr lange gehalten. Durch die dünne Filzspitze kann man sehr präzise Lidstriche ziehen und diese halten den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder zu verlaufen.


Misslyn Maxim Eyes Volume Mascara


Die Maxim Eyes Volume Mascara war meine erste der Marke Misslyn. Ich mochte sie sehr gerne, die Bürste war nicht zu groß und buschig, sondern hatte eine angenehme Größe, wodurch ich nicht gepatzt habe. Die Borsten haben die Wimpern gut gegriffen und die Mascara gleichmäßig verteilt. Sie verlieh den Wimpern einen schönen Schwung und leichtes Volumen, und sie waren schön tiefschwarz. Die Mascara hielt bei mir den ganzen Tag auf den Wimpern. Nach 6 Monaten ist sie nun mittlerweile fast aufgebraucht und so trocken geworden, dass sie nur noch bröselt, weshalb ich sie jetzt aussortiere.


Rival de Loop Young Anspitzer


Ich liebe den Anspitzer von Rival de Loop Young, denn er kostet nur ein paar Cent und spitzt meine Make Up Stifte sehr gut an. Dabei brechen sie auch nicht, sondern er arbeitet sehr präzise. Da ich auch meine Wachsstifte damit anspitze, verkleben diese mit der Zeit die Klinge und er spitzt nicht mehr an. Deshalb tausche ich ihn regelmäßig aus.


Luvos Clean Maske


Die Luvos Clean Maske hat mir sehr gut gefallen: Die cremige Konsistenz ließ sich sehr gut auf dern Haut verteilen. Obwohl Tonerde enthalten war, hatte sie einen angenehmen Duft, leicht blumig und nicht typisch Tonerde. Meine Haut wurde gut geklärt und die Maske hat sämtliche Unreinheiten aus der Tiefe der Poren geholt. Zudem hat sie die Haut nicht ausgetrocknet, sondern zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.


Sun Dance Aloe Vera Apres Gel


Das Aloe Vera Apres Gel ist noch ein Überbleibsel aus dem Sommer und so ergiebig, dass ich es jetzt erst aufbrauchen konnte. Der Pumpspender war äußerst praktisch. Das Gel war schön glibberig gelig und ließ sich sehr leicht und schnell auf der Haut verteilen. Diese wurde leicht gekühlt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft war sehr angenehm, super frisch und leicht gurkig. Es hat auch nicht geklebt, wodurch man sich gleich nach dem Eincremen anziehen konnte. Mir hat das Produkt sehr gut gefallen.


Vichy Normaderm Cleansing Gel


Das Vichy Normaderm Cleansing Gel hat eine angenehm gelige Konsistenz, die sich leicht mit etwas Wasser zwischen den Händen aufschäumen lässt. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und schnell wieder abspülen. Der Duft ist angenehm leicht und frisch. Mein Hautbild hat sich durch das Waschgel deutlich verbessert, die Haut wird dabei auch nicht ausgetrocknet.


Loreal Elnett für trockenes Haar


Mein absolutes Lieblingshaarspray auf der ganzen Welt ist das Elnett für trockenes Haar. Ich benutze ja sehr selten mal Haarspray, aber wenn, dann dieses. Es hat nicht den typischen Haarspraygeruch, den ich absolut nicht leiden kann, sondern duftet leicht süßlich-blumig. Es nebelt so fein, dass man es im Haar nicht sieht und es dieses nicht verklebt, trotzdem hat man einen guten Halt. Die Haare bleiben auch weich und werden nicht aufgetrocknet.


Balea Cremedusche Winter Magic Veilchen- und Himbeer-Duft


Dieses Duschgel aus dem Balea Adventskalender ist mein Liebling gewesen. Es roch so unglaublich gut, ich habe fast ein bisschen geweint, als es alle war. Es duftete so himmlisch nach Himbeere, ich hätte es als Smoothie gerne getrunken. Zudem war es dunkelrot, was äußerst hübsch war. Es hat, wie jedes Balea Duschgel, die Haut gut gereinigt und zusätzlich gepflegt. Bitte Balea, bringt diesen Duft in die Drogerie!


Center Parcs Your Hair Care Conditioner


Ebenfalls ein Überbleibsel aus meinem letzten Center Parcs Urlaub. Der Conditioner hatte eine cremige Konsistenz, die sich gut im Haar verteilen ließ. Das Ausspülen ging auch relativ schnell. Leider hat es mein Haar extrem beschwert, obwohl der Pflegeeffekt gar nicht so gut war. Außerdem hat es total nach Mann gerochen, so wie meine Haare nicht riechen sollten.


Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Die Reinigungstücher von Balea für normale und Mischhaut sind meine Lieblingsabschminktücher und ich kaufe sie immer wieder nach. Die Tücher sind relativ dick und sehr weich, zudem haben sie leichte Noppen auf einer Seite, wodurch sich das Make Up schnell, leicht und gründlich von der Haut entfernen lässt. Der Duft ist sehr frisch und die Tücher hinterlassen ein sauberes, gepflegten Hautgefühl, ohne auszutrocknen.


Dove Intensiv Reparatur Pflegespray


Nach der Haarwäsche benutze ich immer das Pflegespray von Dove. Es sorgt dafür, dass sich die Haar deutlich besser kämmen lassen. Es pflegt das Haar leicht, ohne es zu beschweren und vor allem, beugt es Spliss vor, sowie versiegelt bereits vorhandenen Spliss. Der Duft ist leicht süßlich und das Spray ist so ergiebig, dass es ewig hält.


Balea Cremedusche Vanille & Cocos


Ich liebe dieses Duschgel, denn es duftet herrlich nach Vanillepudding. Die gelige Konsistenz lässt sich leicht auf der Haut verteilen und gut wieder abspülen. Die Haut wird gut gereinigt und gepflegt. Der Duft verteilt sich in der ganzen Wohnung und riecht wunderbar natürlich.



Carefree FlexiComfort Cotton Feel


Die mag es nicht, wenn man Slipeinlagen fühlt, deshalb benutze ich immer die Carefree FelxiComfort, denn sie sind ultra dünn, sodass man sie nicht spürt. Dennoch erfüllen sie ihren Zweck gut und zuverlässig. Ich nehme immer die Variante Cotton Feel, denn sie enthält keinen Duft.



CD Deo Roll-On Wasserlilie


Der Deo Roll-On von CD hatte einen Rollball, der gut über die Haut glitt. Dabei wurde genau die richtige Menge an Deo abgegeben. Das Deo trocknete schnell auf der Haut und hinterließ keine Flecken auf der Kleidung. Der Duft war leicht frisch und hielt sich nicht so lange auf Haut. Man fühlte sich wie frisch geduscht und der Schutz hielt bei mir den ganzen Tag. Es war auch sehr ergiebig.


Cosnature Handcreme Ringelblume


Diese Handcreme musste ich aussortieren, denn sie ist umgeschlagen und riecht mittlerweile unangenehm. Ich mochte sie eh nicht so besonders, da mir der Duft der Ringelblume gar nicht gefallen hat und sich dieser auch noch ewig auf der Haut hielt.



Alouette Taschentücher mit Wohlfühlduft


Die Tücherboxen der Rossmann Eigenmarke Alouette mag ich am liebsten. Sie sind zwar dünn, aber dennoch weich und reißfest. Die Variante mit Wohlfühlduft enthält einen leichten Duft, den man nur wahrnimmt, wenn man das Tuch an die Nase hält. Der Duft war leicht blumig und sehr angenehm.


P2 Match Point Beauty cool n fresh brightening fluid


Das Brightening Fluid aus einer vergangenen P2 LE ist ebenfalls umgekippt, weshalb ich es aussortiert habe. Ich habe es tief im Schrank gefunden, wo ich es vergessen hatte, denn durch den kühlenden Effekt, wollte ich es eigentlich im Sommer benutzen. Das habe ich vergessen und jetzt riecht es unangenehm nach Kleber. Ab damit in die Tonne.


Uma Colour & Care Lipstick 480


Ein weiteres, aussortiertes Produkt ist der Uma Lippenstift. Auch er ist schlecht geworden und riecht unangenehm nach Billigkosmetik. Ich habe ihn nur ein Mal benutzt gehabt, weshalb ich jetzt leider nicht viel dazu sagen kann. Aber es war gar nicht meine Farbe, weshalb ich nicht traurig bin, dass er schlecht geworden ist.


EOS Sweet Mint


Ich bin immer überzeugt gewesen von der Qualität von EOS, allerdings ist die Sweet Mint Variante nach kurzer Zeit schon schlecht geworden und riecht nach Klebstoff. Ich mochte den Minzduft eh nicht so unbedingt und das prickeln auf den Lippen, von Minzprodukten, ist auch nicht mein Fall.


Ratiopharm Nasenspray Erwachsene


In den letzten Wochen und Monaten war ich sehr oft erkältet und jetzt Erkältung geht bei mir mit einer zugeschwollenen Nase einher. Ohne Nasenspray geht es somit gar nicht und am liebsten benutze ich das Nasenspray von Ratiopharm, da es bei mir den besten und langanhaltensten Effekt erzielt. 


Zendium Zahnpasta Sanftes Weiss


Die Zendium Zahnpasta hatte eine leicht cremige Konsistenz, die leicht aufschäumte im Mund. Die Variante Sanftes Weiss hat meine leicht, Schritt für Schritt aufgehellt. Der Geschmack war dabei ziemlich süß und hätte etwas frischer sein können.



Aussie Daily Clean Miracle Shampoo


Das Daily Clean Shampoo von Aussie hatte eine leicht gelige Konsistent und ließ sich gut im Haar aufschäumen. Dabei entstand extrem viel Schaum, wodurch das Ausspülen eine ganze Weile gedauert hat. Dabei wurden die Haare total quietschig und stumpf, was ein sehr unangenehmes Gefühl war. Das Haar war nach der Haarwäsche zwar schön sauber, der Effekt hielt aber nicht lange an und mein Haar war schnell wieder fettig. Der Duft war leicht süßlich-blumig. 


Kneipp Erkältungsbad Spezial


Die kleine Flasche hat für ein Vollbad gereicht. Das Erkältungsbad hat leichten Schaum im Badewasser gebildet und duftete herrlich nach Kräutern. Die Atemwege wurden gut befreit und ich konnte deutlich besser atmen. Der Effekt hielt auch eine ganze Weile an.



Ogx Argan Oil of Marocco Shampoo


Das Ogx Argan Oil Shampoo ist für trockenes Haar gewesen. Es schäumte relativ gut im Haar aus, das Ausspülen dauerte einen Moment. Im nassen Zustand hat man schon gemerkt, dass die Haare sehr weich wurden. Auf im trockenen Zustand war mein Haar weich und gepflegt, allerdings auch sehr beschwert, weshalb es sehr schnell wieder fettig war.


Essence French Glam Nail Sticker


Ich liebe Nagelsticker, weshalb ich auch eine riesige Sammlung habe, sie aber nur selten benutze. Deshalb möchte ich in diesem Jahr öfters welche benutzen und so meine Sammlung reduzieren. Die erste Packung ist leer und die Motive haben mir sehr gut gefallen. Süß und mädchenhaft. Die Sticker klebten auch gut auf den Nägeln und blieben dort, wo sie bleiben sollten.


Balea Rasiergel Peppiger Papagei


Das Rasiergel von Balea hatte eine gelige Konsistenz und schäumte auf der Haut gut auf. Dabei war der Schaum relativ fest und haftete gut auf der Haut. Die Rasur war somit deutlich sanfter und der Rasierer konnte leichter über die Haut gleiten. Der Duft war frisch, fruchtig und tropisch. Das Produkt hat mir gut gefallen.


Rituals The Ritual of Sakura Shampoo


Das Rituals Schampoo hatte eine leicht flüssige Konsistenz und schäumte sehr gut im Haar auf. Bereits beim Ausspülen fühlten sich meine Haar seidig weich an. Der Duft des Shampoos ist der typische Duft der The Ritual of Sakura Reihe gewesen, und hielt sich sehr lange im Haar. Das Shampoo zauberte Glanz und machte das Haar schön weich. Es fiel toll und sah einfach schön aus. Ein tolles Produkt.


Balea Jeden Tag Shampoo Trendiger Tukan


Wenn man etwas hochwertigere Shampoos benutzt und dann diese günstige Variante von Balea, merkt man doch deutlich den Unterschied. Das Shampoo von Balea hat die Haare ausgetrocknet, stumpf gemacht und meine Kopfhaut fettete deutlich schneller nach als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen