Montag, 24. September 2018

Lottie London Produktneuheiten Sommer 2018


Vor ein paar Tagen traf ein wirklich tolles Päckchen bei mir ein. *Trommelwirbel*
Das Päckchen kam von Lottie London und enthielt einige Neuheiten, die ich testen darf. Uii da sprang mein Beautyherz ein wenig höher! Ich habe die Produkte sofort für euch abgelichtet und sie dann einige Zeit getestet, um euch einen guten Eindruck von den Produkten geben zu können. Und hier kommen sie: die Neuheiten von Lottie London.*

In meinem Testpaket waren enthalten:

- Shimmer Squad - 4 Piece Powder Highlighter Squad
- Stamp Liner - Stamp and Eyeliner Duo Wing Edition
- Glitter Switch - Transforming Liquid Lipstick "Dream On" & "Wanted"
- Lip Foil - Iridescent Lip Topper "U Wish" & "Sinner"



Shimmer Squad - 4 Piece Powder Highlighter Squad


Die Shimmer Squad kommt in einer quadratischen Pappschachtel, das Format ist sehr handlich und die Palette findet somit gut Platz in der Handtasche. Klappt man den Deckel der Schachtel auf, kommen einem vier Schimmer-Nuancen entgegen, im Deckel befindet sich ein Spiegel.
Die vier Nuancen schimmern und glitzern bereits in der Verpackung sehr schön vor sich hin. "The Good Girl" ist ein leichtes champagner-rose, "The Flirt" ein goldiger Bronzeton, "The Troublemaker" ist ein kühles weiß-silber und "The Queen Bee" ein apricot-gold. Ich finde das Packaging sehr praktisch, man bekommt vier Highlighter komprimiert in einer kleinen Palette, die wenig Platz im Schminktisch wegnimmt.
Taucht man mit dem Pinsel in die Farben ein, merkt man, dass diese gut buttrig-weich sind, ähnlich wie der Blush. Sie stauben nicht und bröseln auch nicht. Mit dem Pinsel kann man die Highlightertöne einwandfrei auf die Haut bringen. Die Pigmentierung ist mittelmäßig, man kann den Highlighter aber gut schichten und somit das gewünschte Finish erreichen. Es entsteht ein schöner Schimmer, ohne dass große Glitzerpartikel zu sehen sind. Je nach Belieben und Hautton, kann man die Töne vielfältig einsetzen bzw. mischen. Sehr positiv finde ich, dass sich die Highlighter ebenmäßig verblenden lassen und so einen sehr natürlichen Glow erzeugen.



Stamp Liner - Stamp and Eyeliner Duo Wing Edition



Der Stamp Liner ist die Antwort auf eure perfect winged eyeliner-Gebete. Der praktische Stift besitzt zwei Seiten: Eine Filspitze-Eyeliner-Seit und einen Wing-Stempel. Mit der dünnen Filzspitze lässt sich leicht ein dünner oder dicker Lidstrich ziehen, je nach belieben. Die Spitze ist sehr fest, dennoch ist die vorderste Spitze ein wenig flexibel, sodass sie sich gut an die Augenkontur anpasst. Der Liner zieht eine gleichmäßige Linie, ohne dabei über das Lid zu hoppeln und unschöne Ecken zu hinterlassen. Der Lidstrich ist somit gerade und ebenmäßig. Hier kann man die Dicke nach Belieben variieren, entweder eine dünne, feine Linie zeichnen oder etwas mehr aufdrücken und so eine breite Linie für ein dramatisches Augenmakeup kreieren. Der Stift ist etwas dicker, liegt aber gut in der Hand. Die Filzspitze ist vor allem auch für Eyeliner-Anfänger geeignet, da man sie gut kontrollieren kann.


Dann kommt der Teil, an dem so mancher verzweifelt: Der Wing. Puh, dabei floss schon so mancher Schweiß und Eyeliner flogen aus Verzweiflung quer durch das Zimmer. Okay, so dramatisch wird es wahrscheinlich nicht sein, aber selbst ein geübter Eyeliner-Artist braucht einen Moment, um den perfekten Wing zu kreieren. Doch damit ist jetzt Schluss und wir können die Wing-Zeit für wichtigere Dinge verwenden. Denn wenn man die andere Kappe abzieht, kommt der Wing-Stempel zum Vorschein. Diesen justiert man so, dass er direkt an der Line aufliegt und im perfekten Winkel zur Augenbraue liegt, dann auf der Haut platzieren und andrücken. Der Stempel ist fest, dennoch weich und angenehm auf der Haut. Ein
kurzer Moment reicht aus und dann den Stempel vorsichtig von der Haut entfernen. Et Voila, man hat den perfekten Wing. Der Stempel stempelt wirklich scharf und genau, kein Verwischen, sondern perfekte Präzision. Dann den Wing mit dem restlichen Strich verbinden und schon ist man fertig. Ich muss zugeben, man muss ein wenig üben, um die perfekte Position für sein Auge herauszubekommen, doch dann geht es leicht und vor allem super schnell. Der Lidstrich hält bei mir den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder zu verschwimmen. Abgeschminkt bekommt man ihn leicht mit einem Make Up Entferner.
Der Wing des Stifts ist sehr breit und sorgt somit für einen dramatischen Augenaufschlag. Ich würde mir noch weitere Wing-Designs wünschen, damit für jede Augenform und jede Vorliebe etwas dabei ist.




Glitter Switch - Transforming Liquid Lipstick "Dream On" & "Wanted"



Die Glitter Switch Transforming Liquid Lipsticks sind matte, flüssige Lippenstifte, die sich durch einen kleinen Trick funkelnde Glitzerpartikel preisgeben. 
Die Liquid Lipsticks sind in einer schmalen Flasche, typisch für ein Lipgloss, enthalten. Durch die durchsichtige Verpackung kann man bereits von außen die Farbe des jeweiligen Glitter Switchs erkennen. Schraubt man den Deckel ab, kann man den Applikator vorsichtig herausziehen. Ein Abstreifmechanismus
sorgt dabei dafür, dass die überschüssige Farbe im Behälter bleibt. Dies erleichtert den Auftrag und sorgt dafür, dass der Lipstick ergiebig ist. Der Applikator ist ziemlich lang, schmal und leicht angeschrägt. Man kann sehr präzise mit ihm arbeiten, dank der schmalen Form kann man den Liquid Lipstick einfach und sauber auf den Lippen auftragen, ohne die Konturen zu übertreten. Die Konsistenz des Lipsticks ist luftig, cremig aufgeschlagen. Mit dem Applikator gleitet der Lipstick über die Lippen und lässt sich gleichmäßig und ebenmäßig auftragen. Nach kurzer Zeit trocknet er und wird matt. Die Trocknungszeit ist sehr angenehm, man hat genug Zeit, um den Lipstick gleichmäßig aufzutragen und muss nicht ewig warten, bis er getrocknet ist. "Dream On" ist ein schönes rot-braun, welches auf meinen Lippen noch ein wenig dunkler ist, als in der Flasche und fast ins Aubergine geht.
"Wanted" ist ein schönes altrose, das perfekt in den Alltag passt.

Und jetzt kommt der Trick: Man muss die Farbe eine Minute lang auf den Lippen trocknen lassen, dann die Lippen aufeinander pressen, als würde man den Lippenstift verteilen wollen, und tadaaa die Lippen glitzern. Der Lipstick ist weiterhin matt, wenn auch jetzt eher velvet-matt und hat einen tollen Glanz durch die Glitzerpartikel, der nicht zu auffällig ist. Ist bin absolut begeistert von dem kleinen Zaubertrick des Glitter Switchs und auch die Farben finde ich ganz wundervoll. Der Glitter Switch hält bei mir mehrere Stunden auf den Lippen, ohne abzubröseln oder zu verlaufen. Man kann ihn auch ohne Probleme nachziehen und ausbessern, allerdings wird er bei mehreren Schichten trocken und man sieht die Lippenfältchen deutlich. Ansonsten ist das Tragegefühl sehr angenehm, leicht und kaum spürbar, auch etwas trocken, aber das ist man von Liquid Lipsticks ja gewöhnt. Ich bin also absolut begeistert von den Glitter Switch Liquid Lipsticks und werde mir sicherlich die anderen Farben auch noch zulegen.








Lip Foil - Iridescent Lip Topper "U Wish" & "Sinner"



Die Lip Foil Iridescent Lip Toppers sind ein Effektlipgloss, das man über einem Lippenstift tragen kann.
Das Produkt befindet sich, wie der Glitter Switch, in einer schmalen Lipgloss Verpackung und auch der Abstreifmechanismus ist hier enthalten. Der Applikator ist ebenfalls schmal und länglich. Man kann den Topper problemlos gleichmäßig und ebenmäßig auf die Lippen auftragen. Nach ein paar Sekunden trocknet das Gloss und wird zu einer Art Folie, die die Lippen versiegelt. Diese fühlt sich auf den Lippen sehr glatt und ganz angenehm an. Ein wenig spannt es, dieses Gefühl verschwindet aber nach einer Weile. 
Man kann den Lip Foil entweder einzeln tragen, als dezentes Highlight auf den Lippen, oder als Topper über einem Lippenstift. Hier würde ich einen kussechten, longlasting Lipstick empfehlen, am Besten einen Liquid Lipstick, denn dieser trocknet auf den Lippen und verfärbt den Applikator des Lip Foils nicht. Der Effekt als Topper ist herausragend. Die Lippen werden fast metallisch und sind ein absoluter Hingucker. "U Wish" ist in der Flasche ein silber-weißes Gloss, auf den Lippen schimmert es aber stark lila. "Sinner" ist ein bronziges braun, was sich auch so auf den Lippen abzeichnet. Trotz Farbskala des Lip Foils lässt sich dieser als Topper je nach Lippenstift, den man drunter trägt, farblich variieren. Ich trage auf den Bildern die Kat von D Liquid Lipsticks in "Mother" und "Lolita II". Der Effekt der Lip Foils ist wirklich toll, allerdings finde ich sie für den Alltag absolut ungeeignet. Für eine Party, einen Abend mit den Mädels oder für besondere Anlässe ein tolles Highlight, aber eben auch nur dafür. Wer es gerne extravagant mag, kann ihn natürlich auch im Alltag tragen. Wer es gerne glitzernd auf den Wangen mag, kann den Lip Foil übrigens auch als Highlighter tragen.






*Die Produkte wurden mir von Lottie London kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen