Montag, 2. September 2019

Aufgebraucht im August 2019

Beinahe hätte ich vergessen, dass wir schon September haben! Zwischen all dem Prüfungsstress und den Vorbereitungen für mein Examenswochenende hätte ich doch fast vergessen, euch meinen Beautymüll vom August zu zeigen. Es ist in diesem Monat nicht so viel, da der letzte sehr erfolgreich war, was aber nicht weiter schlimm ist. Meine Aufgebraucht-Reihe macht jetzt erstmal eine Pause, denn nach meinem Examen verabschiede ich mich erstmal für vier Wochen nach Florida. Ob ich da meinen Beautymüll sammeln werde, weiß ich noch nicht. Ansonsten sehen wir uns Ende November hier wieder mit dem nächsten regulären Aufgebraucht-Post. Vorher aber erstmal viel Spaß mit diesem hier :)
(Produkt: 131 | Probe: 31)




For Your Beauty Nagelfeile für feste Nägel


Da ich sehr feste Nägel habe, funktioniert nur diese Nagelfeile für feste Nägel von Rossmann für meine Nägel. Die Feile funktioniert gut, mit der groben Seite bekommt man die Nägel schnell gekürzt und mit der feineren Seite lassen sie sich gut formen. Die Feile hielt bei mir mehrere Monate.


Gliss Kur SOS Intensivkur Prachtvolle Kräftigung


Die Einmal Haarkur von Gliss Kur war sehr cremig und ließ sich gut im Haar verteilen. Bei meinem langen Haar hat sie gerade so für eine Anwendung gereicht. Sie duftete angenehm frisch, typisch Gliss Kur. Mein Haar war danach total repariert, sehr weich und ließ sich gut kämmen. Das Haar glänzte zudem und wirkte wie neu.


Dove Pflegedusche Wohltuendes Ritual


Bei der ersten Anwendung war ich erst erschrocken, denn das Duschgel war braun, ich dachte es sei schlecht. Der Duft war sehr natürlich, allerdings roch es etwas unangenehm, da die Mandel stark heraus stach. Das Duschgel ließ sich gut auf der Haut verteilen, schäumte dabei nicht und es brauchte einen Moment, bis es wieder abgespült war. Die Haut war gut gepflegt, trotzdem konnte mich das Duschgel richtig überzeugen.


Merz Enzym Peeling Puder


Ich liebe das Enzym Peeling Puder von Merz, denn es wirkt nicht mechanisch und ist somit sehr sanft zu meiner Haut. Das Puder wird mit etwas Wasser zu einer breiigen Masse, die sich gut auf dem Gesicht verteilen lässt. Der Duft ist etwas unangenehm, aber lässt sich gut aushalten. Die Haut ist nach der Anwendung weich und das Hautbild sofort geklärter.


John Frieda Go Blonder Zitronen Wunderkur


Die Zitronen Wunderkur von John Frieda stärkt die Haarstruktur und kreiert neue Haarfasern nach oder vor dem Aufhellen. Die Haarkur ist sehr cremig und lässt sich gut im Haar verteilen. Sie duftet herrlich zitronig und lässt sich leicht wieder ausspülen. Das Haar ist gut repariert, sehr weich und mein Blond strahlt richtig. Das Haar ist seitdem kräftiger und robuster.


Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1


Auch in diesem Monat gibt es wieder eine Packung der Balea Reinigungstücher in meiner Aufgebraucht-Tüte. Die Tücher sind angenehm weich und dick, außerdem sind sie schön feucht. Das Make Up lässt sich leicht und ohne große Reibung entfernen. Dabei fühlt sich die Haut erfrischt und gepflegt an. Der Duft ist angenehm frisch.


Louis Widmer Skin Appeal Peeling Probe


Das Peeling von Louis Widmer hat eine breiige Konsistenz, die etwas fest ist. Mit genügend Wasser lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Es besteht fast nur Peelingkörnern, die zudem sehr fest und scharf sind. Man sollte das Peeling vorsichtig auf der Haut Aufträgen, da es sonst zu scharf ist. Hautschüppchen sind entfernt und die Haut ist schön weich.


Benefit The Porefessional Primer


Ich liebe den Benefit Porefessional Primer, die balsamartige Konsistenz verschmilzt auf der Haut und man braucht nur eine kleine Menge, was ihn sehr ergiebig macht. Poren verschwinden regelrecht, die Haut ist sehr glatt und der Primer schafft es, dass die Deckkraft der Foundation deutlich erhöht wird. Das Make Up hält auch deutlich länger.


Catrice Slim‘Mattic Ultra Precise Eyebrow Pencil


Da mein Haar nun heller ist, brauchte ich auch einen helleren Ton für meine Augenbrauen. Die hellste Farbe des Slim‘Mattic Ultra Precise Eyebrow Pencil von Catrice ist perfekt. Die wachsige Konsistenz lässt sich gut verteilen und verblenden. Durch die dünne Spitze lässt sich ein sehr natürliches Finish zaubern und man kann leicht mit ihm arbeiten. Leider geht er nur ziemlich schnell leer.


Lottie London Wing Woman Felt Tip Eyeliner


Den Lottie London Eyeliner habe ich im Sale ergattert, zum Glück, denn mehr ist er auch nicht wert. Die Filzspitze war bereits bei der dritten Anwendung war er so ausgetrocknet, dass ich ihn nicht mehr verwenden konnte. Deshalb wandert er nun leider in den Müll.



Nature Box Volumen Shampoo


Zum Nature Box Shampoo habe ich
gemischte Gefühle. Es ist sehr flüssig, die Dosierung braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, dadurch ist es aber sehr ergiebig. Es schäumt gut auf und lässt sich gut ausspülen. Durch das Mandelöl duftet es total nach Marzipan. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass mein Haar ölig ist, was aber Einbildung war. Dennoch hat es nicht so viel für mein Haar getan, und Volumen hat es auch nicht geschaffen.


Sebamed Pflegedusche Limette & grüner Tee


Das Sebamed Duschgel hat mir leider gar nicht gefallen. Es war extrem fest und glibberig und ließ sich nur schwer auf der Haut verteilen. Auch das Abspülen ging echt schwer. Den Duft fand ich sehr männlich und wenig erfrischend. Also in keiner Hinsicht konnte mich das Duschgel überzeugen.


Gliss Kur Liquid Silk Shampoo


Auch das Gliss Kur Shampoo konnte mich nicht überzeugen. Das seidige Shampoo ließ sich gut im Haar verteilen und ausspülen, doch beim ausspülen fühlte es sich so an, als wäre das Shampoo nicht ausgespült. Das Haar ließ sich super leicht kämmen nach der Haarwäsche, der Duft erinnerte mich an frische Wäsche. Leider beschwerte das Shampoo mein Haar extrem und es war fast sofort wieder fettig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen