Sonntag, 4. Juli 2021

Nivea Fresh & Protect Trockenshampoo


Trockenshampoo: die wohl wertvollste Erfindung für alle mit schnell fettendem Haar!
Ich leide da ziemlich doll drunter und wasche mit täglich die Haare, damit ich mich einfach wohlfühle. Durchfetten lassen etc, hilft bei mir alles nichts. Und manchmal stehe ich morgens auf und mein Haar sieht schon wieder strähnig aus. Wie gut, dass es da Trockenshampoos gibt. Doch das ganz perfekte habe ich noch nicht gefunden, denn es gibt immer etwas auszusetzen: entweder es hinterlässt weiße Rückstände, oder es wirkt nicht stark genug, oder der Duft ist zu intensiv, oder das Haar sieht danach noch fettiger aus ... ich habe schon so viel ausprobiert. Nun gibt es von Nivea ein neues Trockenshampoo, das  dem Haar Frische zurück geben und gleichzeitig sanft zur Kopfhaut sein soll. Das neue Nivea Fresh & Sensitive Trockenshampoo durfte ich über trnd testen und möchte euch nun davon berichten.

Das Fresh & Sensitive Trockenshampoo ist speziell für alle mit empfindlicher Kopfhaut entwickelt worden. Die Formel ist vegan, sensitiv und besonders haar- und kopfhautfreundlich, denn sie enthält keine Silikone, keine allergenen Duftstoffe und keine festen Mikroplastik-Partikel. Sie ist also frei von potentiell irritierenden Inhaltsstoffen. Das Fresh & Sensitive Trockenshampoo verspricht uns außerdem keine weißen Rückstände und keinen Grauschleier zu hinterlassen. Es bringt sofortige und langanhaltende Frische und trocknet Haar und Kopfhaut nicht aus. Dann wollen wir das Produkt mal testen.


Das Design des Nivea Trockenshampoos gefällt mir gut, das dezente lila ist sehr feminin und sieht edel aus. Die gewählte Schriftart macht das Produkt jung und modern. Es liegt auch gut in der Hand, da die Flasche eine angenehme Dicke hat und matt bedruckt ist. Der Sprühkopf hat eine große Einkerbung, sodass man ihn gut mit dem Finger betätigen kann. Soweit so gut.
Ganz enthusiastisch habe ich beim ersten Gebrauch auf den Sprühkopf gedrückt ... und versank direkt in einer großen Nebelwolke. Der Sprühkopf sprüht wirklich stark und vor allem sehr breit. Eine zielgenaue Anwendung ist etwas schwierig. Das positive daran ist, wenn man den gesamten Kopf damit einsprühen möchte, geht das recht schnell. Das Trockenshampoo selbst ist nicht zu nass, sondern direkt pudrig-trocken im Haar. Somit muss man es nicht allzu lange trocknen lassen, sondern kann es relativ

schnell ins Haar einarbeiten. Das gelingt auch gut, das Trockenshampoo hinterlässt wirklich keine weißen Rückstände und keinen Grauschleier. Allerdings sieht mein Haar etwas matter aus, was aber nicht so stark auffällt. Der Effekt ist gut, fettiges Haar ist schnell und zuverlässig kaschiert, zudem hat mein Ansatz einen tollen Volumen-Boost bekommen. Kommen wir nun zum Teil, der mir leider gar nicht gefällt: der Duft. Das Trockenshampoo riecht wie die Nivea Deos. Ich bin absolut kein Fan von diesem Duft, ich benutze auch nur duftneutrale Deos, weil ich es einfach nicht mag. Da finde ich es sehr unangenehm, wenn mein Haar nach Deo riecht. Zudem verbinde ich mit "Fresh" einen frischen, luftigen Duft, dieser erinnert mich doch zu stark an Haarspray und ist mir zu schwer. Der Duft hielt auch wirklich den ganzen Tag über an, ich konnte ihn dauerhaft wahrnehmen. Das macht das Trockenshampoo für mich ziemlich unattraktiv, obwohl ich die Wirkung eigentlich ganz gut finde. Das ist ja aber immer Geschmackssache, weshalb ich euch das Trockenshampoo trotzdem empfehlen würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen