Montag, 23. August 2021

John Frieda Go Blonder - Aufhellendes Shampoo & Conditioner



Ich bin großer Fan der John Frieda Produkte, vor allem der Go Blonder Reihe. Ich bin eigentlich von Natur aus blond, allerdings werde ich mit den Jahren immer aschiger und dunkler. Doch am liebsten mag ich mein warmes Honigblond. Die Go Blonder Produkte von John Frieda können ja ein wenig nachhelfen, um das eigene Blond ein wenig aufzuhellen. Ich durfte über brands for you und John Frieda die Go Blonder Produkte testen, nämlich das Aufhellende Shampoo und den Aufhellenden Conditioner.



"Die John Frieda Go Blonder Produkte hellen blondes Haar sanft auf. Dabei sind sie so mild, dass sie täglich angewendet werden können. Sie wirken mit Citrus und Kamille, sodass das blonde Haar wieder in fühlbarem Aussehen erstrahlt. Es ist frei von Ammoniak und Peroxiden. Für ein sonnengeküsstes Blond das ganze Jahr über. Für coloriertes oder gesträhntes Blond in allen Nuancen."


Beide John Frieda Produkte - sowohl Shampoo als auch Conditioner, befinden sich in einer Tube, sodass man sie gut dosieren. kann. Das Shampoo ist ziemlich dickflüssig und kommt nur schwer aus der Flasche, doch so kann man es gut dosieren und bekommt nicht zu viel auf einmal. Eine kleine Menge reicht für vollkommen aus, sodass das Shampoo sehr ergiebig ist. Mit genügend Wasser schäumt es ordentlich auf und lässt sich so gut im Haar verteilen. Das Ausspülen dauert einen Moment, klappt aber doch ganz gut. Der Duft ist angenehm, typisch John Frieda, sehr frisch und zitronig.


Der John Frieda Go Blonder Conditioner ist super cremig und lässt sich etwas leichter aus der Flasche
drücken als das Shampoo. Der Conditioner lässt sich durch seine cremige Konsistenz leicht im Haar verteilen. Bereits im nassen Zustand fühlt das Haar sich schon schön weich an. Es dauert ebenfalls einen Moment, um ihn auszuspülen. Auch der Conditioner duftet, wie das Shampoo, zitronig frisch. 

Nach der Anwendung fällt mein Haar wirklich gut. Es ist fluffig leicht und gleichzeitig schön weich und gepflegt. Es hat einen tollen Glanz und duftet immer noch zitronig. Bereits nach ein paar Anwendungen finde ich, dass mein Haar deutlich blonder ist. Es hat mehr Strahlkraft und Glanz und es wirkt, als wäre der Grauschleier verschwunden, sodass es blonder strahlt. Ich bin wirklich begeistert von den Produkten und freue mich, dass mein Sommerblond nun noch ein wenig länger anhält.



Dr. Best Green Clean - klimaneutrale Zahnbürsten


Umweltschutz ist gerade aktueller denn je. Als Beautyliebhaber hat man da oft ein Problem, vor allem wenn es um Verpackungen und Plastik geht. Mittlerweile gibt es schon viele umweltfreundlichere Alternativen wie z.B. Reinigungs- und Pflegeprodukte in fester Form und Papierverpackung. Auch das Thema Zahnbürste ist da seit einer Weile im Gespräch. Es gibt bereits Bambus- und Holzzahnbürsten als Alternative zu der Plastikvariante. Denn mit unseren Plastikzahnbürsten, die man ja alle 3 Monate wechseln sollte, produzieren wir ziemlich viel Plastikmüll. Ich habe es auch bereits mit den umweltfreundlicheren Zahnbürstenalternativen probiert, aber sie konnten mich bisher nicht überzeugen. Nun hat mein Lieblingszahnbürstenhersteller Dr. Best die Green Clean Zahnbürste aus nachwachsenden Rohstoffen entwickelt. Hurra! Zusammen mit trnd durfte ich die neue Zahnbürste testen und möchte euch nun von ihr berichten.



Erstmal zu den Fakten:

Die Dr. Best Green Clean ist die erste klimaneutrale Handzahnbürste von Dr. Best - dank eine Griffs und Borsten aus nachwachsenden Rohstoffen, einer 100 plastikfreien Verpackung und der Kompensation unvermeidbarer Co2-Emissionen. Ihre neutrale Co2-Bilanz erreicht sie zum einen durch die Verwendung nachwachsender Rohstoffe und zum anderen mit dem Ausgleich der Co2-Emissionen durch ein Klimaprojekt: mit neuen Brunnen, Wasserspeichern und Solarpumpen wird der Bevölkerung im ländlichen Madagaskar der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. Das Projekt spart CO2 Emissionen ein, die sonst beim notwendigen Abkochen von Wasser entstehen und beugt zusätzlich Krankheiten vor. 

Die Borsten der Zahnbürste sind aus 100% nachwachsenden Rohstoffen und das Material wir zu 100% aus Rizinusöl gewonnen. Dabei hat der Bürstenkopf neben den kurzen Borsten auch längere Zwischenborsten, Diese Interdentalborsten sogren über eine saubere Zahnoberfläche hinaus für eine gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume. 

Der pflanzenbasierte Griff besteht aus einem Biokunststoff, der hergestellt wird aus Holzbasis und Zellulose aus zertifiziert nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft.

Die Verpackung ist zu 100% Plastikfrei, das Sichtfenster ist aus nachwachsender Zellulose hergestellt. Die Verpackung kann vollständig im Altpapier entsorgt werden.

Die Dr. Best Green Clean Zahnbürste ist in 4x2 Varianten erhältlich - in den Borstenstärken weich und mittel, sowie in vier Farben: grün, pink, blau und grau.



Dann kommen wir zum Test:

Ich benutze seit Jahren die Zahnbürsten von Dr. Best, denn sie sind für mich die Besten mit der besten Reinigung. Dass es meine Zahnbürste nun in einer grünen Alternative gibt, finde ich total super, denn so muss man sich nicht mal an etwas anderes gewöhnen. Die Green Clean Zahnbürste hat die gleiche Form, wie die "normale" Dr. Best Zahnbürste. Sie ist nicht so grell in den Farben, aber das finde ich absolut irrelevant. Die Green Clean Zahnbürste ist etwas leichter und hat eine ziemlich glatte Oberfläche. Ich muss sagen, sie liegt nicht ganz so gut in der Hand, da sie sehr glatt ist, muss man sie gut festhalten, um die nötige Kontrolle über sie zu haben. Ein bisschen mehr Grip würde hier sicherlich helfen. Im Mund fühlt sich die Green Clean Zahnbürste wie die gewohnten Plastikzahnbürsten an. Die Borsten sind sehr fein, anfangs fand ich sie sehr spitz, nach ein paar Anwendungen werde sie aber etwas weicher. Sie erinnern fast an feine Zahnseide, ich habe das Gefühl, dass ich wunderbar in die kleinsten Ecken und Zwischenräumen damit komme. Somit ist die Reinigung wirklich gründlich und sie hinterlässt ein sauberes Gefühl. 



Mehr muss man hier fast schon nicht sagen: eine gründliche Reinigung, wie die gewohnten Dr. Best Zahnbürsten, nur dass sie besser für die Umwelt ist. Dr. Best, da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet. Auch meine Mittester waren begeistert von der Green Clean Zahnbürste.

Freitag, 20. August 2021

got2be Make Up - Mattified-Matte Lipstick & Magic Wand

Die Marke got2b kennt man aus dem Haarstyling-Regal, doch nun machen sie auch Make Up. Bei neuen Make Up Marken und Produkten bin ich immer die Erste, die es ausprobiert. Wie gut, dass got2b und Schwarzkopf das geahnt haben und mir zwei Produkte ihrer neuen Make Up Reihe zum testen zugeschickt haben. Ich durfte den Mattified-Matte Lipstick in der Farbe Sexy AF, sowie den Magic Wand Lipstick Eraser testen. Das habe ich auch sehr gerne gemacht und möchte euch nun von meinem Testergebnis berichten.



got2b Mattified-Matte Lipstick "Sexy AF"




Erstmal ein Wort zum Packaging: Das Design des Lipsticks finde ich wirklich hübsch. Modern, frech, bunt - und schaut euch den Lippenstift selbst mal an. Die Gravur "Speak Up" sieht einfach nur fabelhaft aus, ich habe mich fast gar nicht getraut, ihn zu benutzen. Ich kann euch aber sagen, dass die Gravur so tief ist, dass sie selbst nach der Benutzung fast ohne Gebrauchsspuren ist.




Die Farbe "Sexy AF" gefällt mir gut, ein schönes rot mit leicht pink-beerigem Unterton. Der Auftrag gelingt gut, der Lippenstift gleitet gut über die Lippen. Die Deckkraft lässt sich gut aufbauen, verwendet man ihn vorsichtig, ist er nicht so farbintensiv. Ich habe auf dem Bild zwei Schichten benutzt. Die Farbe ist wirklich deckend und intensiv. Das pudrig-matte Finish finde ich sehr hübsch, allerdings werden hier trockene Stellen an den Lippen ziemlich betont. 





Nun kommen wir zu den negativen Seiten: der Geruch. Der Geruch und Geschmack des Lippenstiftes ist einfach nur - entschuldigt meine Wortwahl - ekelhaft. Er schmeckt und riecht so stark nach billigem Altöl und Plastik, ich habe es nicht lange auf den Lippen ausgehalten. Ein Lippenstift sollte meiner Meinung nach einen angenehmen Gericht haben, schließlich trage ich ihn direkt unter der Nase. Ich finde ihn auch etwas trocken auf den Lippen. 


Nach kurzer Zeit habe ich ihn entfernt und er hat so stark gefärbt, dass meine Lippen komplett verfärbt waren, als wäre der Lippenstift noch drauf. Das finde ich bei Lippenstiften sehr unangenehm. Wischfest ist gut, aber das hier bedeutet nur Verfärbung der Lippen und kein Halt des Produkts.
Insgesamt ist der Lippenstift nicht für mich, da ich ihn unangenehm finde und mich der Geruch wirklich ekelt. Zudem mag ich dieses starke Verfärben nicht.








Magic Wand Lipstick Eraser


Der Magic Wand Maup Up Eraser soll kleine Make Up Fauxpas entfernen und das ganz ohne Reibung. Ob Lippenstift-Patzer oder Augen Make Up, er soll sogar wasserfeste und dunkle Farben problemlos entfernen und ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen.



Wenn ich ehrlich sein soll: Ich verstehe den Sinn dieses Produkts nicht. Es ist ein Cremestift, der Make Up entfernen soll. Make Up entfernt aber nur etwas, dass das Produkt aufnehmen kann, wie z.B. ein Wattestäbchen oder ein Kosmetiktuch. Dieser Stift besteht aus einer weichen Cremetextur, die etwas auf die Haut aufträgt, anstatt etwas abzunehmen. Der Stift lässt sich hochdrehen, wobei bei mir leider der Drehmechanismus direkt kaputt gegangen ist und der Stift sich nicht mehr eindrehen lässt. Der Eraser gleitet gut über die Haut, aber wie gesagt, er trägt eine Schicht auf. Ich habe ihn am Lippenstiftrand probiert und hier hat er den Lippenstift zwar korrigiert, allerdings hat er eine hellrosa-weiche Schicht hinterlassen, die ganz furchtbar aussah. Ich hätte sie verblenden müssen, aber wie ohne den Lippenstift zu verschmieren? Ich habe den Magic Wand auch an Patzern der Mascara getestet. Auch hier hat er die Patzer nur "übermalt" und eine weiße Schicht hinterlassen.
Für mich ist das Produkt absoluter Quatsch, es verbessert das Make Up nicht, sondern hinterlässt weiße Spuren, die schlimmer aussehen, als ein Make Up Patzer. Da bleibe ich lieber bei Wattestäbchen.



Insgesamt muss ich sagen, dass mich beide Produkte überhaupt nicht überzeugt haben. Für den Preis von 5,95€ für den Lippenstift und 4,95€ für den Magic Wand, wirken die Produkte einfach viel zu billig. Nun gibt es aber eine breitere Produktpalette, vielleicht sind die anderen Produkte ja überzeugender.

Mittwoch, 4. August 2021

one. two. free! Overnight Glow Cream



Eine Haut wie neu am morgen danach? Mit der one. two. free! Overnight Glow Cream gar kein Problem. Ich durfte das Gute Nacht Schätzchen über den Douglas Beauty Tester testen und möchte euch von diesem Geheimtipp für schöne Haut über Nach erzählen.



Was uns das Produkt verspricht:

"Während des Schönheitsschlafs, spendet die beruhigende Overnight Glow Cream von one.two.free! allen Hauttypen intensiv Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Regeneration der Haut. Mit einer hochwirksamen Kombination aus kurzkettiger Hyaluronsäure und Glucomannane aus der Konjakwurzel füllt die Formel die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf, während Bio-fermentierte Mineralien und fermentierte Hefe die hauteigene Kollagenproduktion fördern und die Kollagenfasern stärken. Die in der Nachtcreme enthaltenen ätherischen Öle aus wertvollem Lavendel wirken zudem beruhigend und helfen beim Einschlafen. Das Ergebnis am Morgen ist eine perfekt hydratisierte, pralle und ebenmäßige Haut mit frischer Strahlkraft."



Mein Testergebnis:

Die Overnight Glow Cream kommt in einem Tiegel daher und schaut super süß aus mit den schlafenden Augen, super passend zum Produkt. Die rosa Creme duftet leicht nach Lavendel, was gleichzeitig ein schnelleres und besseres Einschlafen bewirken soll. Die Konsistenz der Creme ist sehr fest und zäh, sie erinnert mich ein wenig an Kaugummi. Eine ganz kleine Menge reicht schon aus für das Gesicht, was die Creme sehr ergiebig macht. Das Verteilen der Creme auf dem Gesicht ist etwas schwierig, da sie so fest ist, wenn man schnell arbeitet, geht es aber. Die Creme ist sehr schwer und fühlt sich im ersten Moment auch so auf der Haut an. Ich benutze sonst eher leichtere Cremes und Texturen, sodass ich mich an diese erst gewöhnen musste. Die Overnight Glow Cream ist sehr reichhaltig, für meine eher fettige Haut fast schon ein wenig zu reichhaltig. Sie zog bei mir nicht vollends ein, sodass ich den oberen Film von der Haut entfernt habe, bevor ich in mein Bett gegangen bin. Für trockenere Haut funktioniert sie hier sicherlich besser. Doch ich kann euch sagen, bereits nach der ersten Anwendung war ich am Morgen danach begeistert vom Effekt der Creme. Meine Haut war total glatt, prall und sah super gesund aus. Sonst ist sie morgens sehr müde, fahl und fast schon grau. Doch dank der Overnight Glow Cream sehe ich morgens nun deutlich frischer und vitalisierter aus. Vom Effekt bin ich absolut begeistert. Ich hebe mir die Creme nun für den Winter auf, da meine Haut dort mehr Feuchtigkeit braucht.  

#Innerbeauty Hair & Nails Complete Kapseln


Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, hat vielleicht mitbekommen, dass mir vor zwei Jahren ein richtiges Haardilemma passiert ist. Durch ein billiges Blondierungsspray ist mit mein gesamtes Deckhaar weggebrochen. Das war eine absolute Katastrophe und sah einfach nur furchtbar aus. Ich trage sonst immer sehr langes Haar bis zur Hüfte, doch nach der Katastrophe musste ich es schulterlang abschneiden lassen. Mittlerweile ist das Deckhaar gut nachgewachsen und fast wieder gleich lang, mein Haar muss ich aber immer noch "so kurz" tragen. Als die Anfrage eines Produkttests von Douglas kam, wurden meine Gebete erhört. Mit etwas Glück durfte ich nun die #Innerbeauty Hair & Nails Complete Kapseln testen für schöne Haare und feste Nägel. Ich habe das Produkt nun ein paar Wochen eingenommen und möchte euch von meiner Erfahrung berichten.



Was uns das Produkt verspricht:

"#INNERBEAUTY unterstützt das Aussehen von Haar und Nägeln mit Hair & Nails Complete von innen heraus. Vollgepackt mit Biotin, Zink und Selen, helfen die Kapseln Haaren und Nägeln, ihr volles Beauty-Potenzial zu entfalten. Auch L-Cystein ist in dem Nahrungsergänzungsmittel enthalten: Die Aminosäure ist Bestandteil des Strukturproteins Keratin, das Haaren und Nägeln zu einem gesunden Aussehen verhilft. Hair & Nails Complete enthält weiterhi
n Hirse, Vitamine sowie Mineralstoffe und ist frei von Gluten und Laktose. Außerdem sind die Kapseln halal, passen optimal zu einem veganen Lebensstil und können auch während Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden."

Inhalt: 90 Kapseln/Nettogewicht: 51 g für 19,99€



Mein Testergebnis:

Die #Innerbeauty Kapseln kommen in einer Dose mit Schraubverschluss daher. Das Design finde ich sehr ansprechend. Die Kaspeln selbst bestehen aus einer weichen Hülle, sie lassen sich gut einnehmen und schlucken. Was mich stört ist, dass die Kapseln einen starken Eigengeruch haben, der an verbranntes Getreide erinnert. Wahrscheinlich ist es der Inhaltsstoff Hirse, der so riecht. Man schmeckt ihn leider auch und der Geschmack hält sich auch einen Moment im Mund. Auch aus der verschlossenen Verpackung heraus riecht man die Kapseln. Ich habe sie in der Pappverpackung gelassen, und denn riecht der ganze Schrank nach den Kapseln, wenn man ihn öffnet. Vielleicht kann man an der Verpackung nochmal arbeiten, dass sie wirklich luftdicht verschlossen ist. Kommen wir nun aber zur Wirkung.
Die #Innerbeauty Kapseln versprechen schon ein sichtbares Ergebnis nach 2-3 Wochen und eine volle Wirkung nach 90 Tagen. Ich muss sagen, nach wenigen Wochen habe ich wirklich schon einen Unterschied wahrnehmen können: Meine Nägel wuchsen noch schneller als sonst und sie fühlten sich fester an. Auch mein Haar wuchs schneller und besser. Am nachwachsenden Ansatz kann man immer gut sehen, wie schnell es nachwächst und hier habe ich eine deutliche Beschleunigung erkennen können. Ich bin absolut begeistert von der Wirkung. Ich werde die Kapseln weiter einnehmen und hoffe, dass mein Haar dadurch schneller wieder lang wird. Ich finde auch den Preis von knapp 20€ für 3 Monate in Ordnung. Ich kann euch #Innerbeauty Hair & Nails Complete Kapseln also empfehlen.