Erstmal zu den Fakten:
Die Dr. Best Green Clean ist die erste klimaneutrale Handzahnbürste von Dr. Best - dank eine Griffs und Borsten aus nachwachsenden Rohstoffen, einer 100 plastikfreien Verpackung und der Kompensation unvermeidbarer Co2-Emissionen. Ihre neutrale Co2-Bilanz erreicht sie zum einen durch die Verwendung nachwachsender Rohstoffe und zum anderen mit dem Ausgleich der Co2-Emissionen durch ein Klimaprojekt: mit neuen Brunnen, Wasserspeichern und Solarpumpen wird der Bevölkerung im ländlichen Madagaskar der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. Das Projekt spart CO2 Emissionen ein, die sonst beim notwendigen Abkochen von Wasser entstehen und beugt zusätzlich Krankheiten vor.
Die Borsten der Zahnbürste sind aus 100% nachwachsenden Rohstoffen und das Material wir zu 100% aus Rizinusöl gewonnen. Dabei hat der Bürstenkopf neben den kurzen Borsten auch längere Zwischenborsten, Diese Interdentalborsten sogren über eine saubere Zahnoberfläche hinaus für eine gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume.
Der pflanzenbasierte Griff besteht aus einem Biokunststoff, der hergestellt wird aus Holzbasis und Zellulose aus zertifiziert nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft.
Die Verpackung ist zu 100% Plastikfrei, das Sichtfenster ist aus nachwachsender Zellulose hergestellt. Die Verpackung kann vollständig im Altpapier entsorgt werden.
Die Dr. Best Green Clean Zahnbürste ist in 4x2 Varianten erhältlich - in den Borstenstärken weich und mittel, sowie in vier Farben: grün, pink, blau und grau.
Dann kommen wir zum Test:
Ich benutze seit Jahren die Zahnbürsten von Dr. Best, denn sie sind für mich die Besten mit der besten Reinigung. Dass es meine Zahnbürste nun in einer grünen Alternative gibt, finde ich total super, denn so muss man sich nicht mal an etwas anderes gewöhnen. Die Green Clean Zahnbürste hat die gleiche Form, wie die "normale" Dr. Best Zahnbürste. Sie ist nicht so grell in den Farben, aber das finde ich absolut irrelevant. Die Green Clean Zahnbürste ist etwas leichter und hat eine ziemlich glatte Oberfläche. Ich muss sagen, sie liegt nicht ganz so gut in der Hand, da sie sehr glatt ist, muss man sie gut festhalten, um die nötige Kontrolle über sie zu haben. Ein bisschen mehr Grip würde hier sicherlich helfen. Im Mund fühlt sich die Green Clean Zahnbürste wie die gewohnten Plastikzahnbürsten an. Die Borsten sind sehr fein, anfangs fand ich sie sehr spitz, nach ein paar Anwendungen werde sie aber etwas weicher. Sie erinnern fast an feine Zahnseide, ich habe das Gefühl, dass ich wunderbar in die kleinsten Ecken und Zwischenräumen damit komme. Somit ist die Reinigung wirklich gründlich und sie hinterlässt ein sauberes Gefühl.
Mehr muss man hier fast schon nicht sagen: eine gründliche Reinigung, wie die gewohnten Dr. Best Zahnbürsten, nur dass sie besser für die Umwelt ist. Dr. Best, da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet. Auch meine Mittester waren begeistert von der Green Clean Zahnbürste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen