Donnerstag, 28. Juli 2022

John Frieda Go Blonder Shampoo & Conditioner - Test 2022



Ich liebe mein blond - auch wenn ich mittlerweile nachhelfen muss, weil ich mit den Jahren immer aschiger werde. Doch besonders im Sommer liebe ich es am meisten, wenn die Sonne einzelne Strähnen noch blonder macht und das Haar beachy strahlt. Diesen Effekt soll uns auch ie John Frieda Go Blonder Serie bescheren. Ich durfte über brands you love und John Frieda bereits im letzten Jahr das aufhellende Shampoo und den Conditioner testen, nun wurde ich angefragt, beide Produkte erneut zu testen. Und dies tue ich sehr gerne. Dann lasst uns mal starten.


Die Go Blonder Produkte wirken auf dem Haar mit natürlicher Citrus und Kamille. Dadurch soll das Blond bis zu zwei Nuancen aufgehellt werden. Dabei sollen die Produkte so sanft sein, dass sie für die tägliche Anwendung geeignet sind, ohne das Haar auszutrocknen. Sie sind frei von Ammoniak und Peroxiden. Ihr könnt sie auf coloriertem oder natürlichem Blond in allen Nuancen anwenden.


Dann starten wir mal den Test. Mit dem Go Blonder Aufhellungsspray habe ich eine Horrorgeschichte erlebt, in der mir das gesamte Deckhaar weggebrochen ist und ich es nach drei Jahren immer noch wieder reinwachsen lassen muss. Deshalb bin ich seitdem vorsichtig mit aufhellenden Produkten. Doch wie gut, dass das Go Blonder Shampoo und der Conditioner ohne Peroxide, sondern nur mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeiten. Beide Produkte befinden sich in einer Tube und lassen sich dank über-Kopf-Lagerung gut entnehmen.

Das Shampoo ist sehr dickflüssig und etwas schwer aus der Tube zu bekommen. Dafür kann man es gut dosieren und es ist ergiebig. Mit ausreichend Wasser lässt es sich etwas schwer zu einem cremigen Schaum aufschäumen. Das Verteilen im Haar klappt gut und auch das Ausspülen gelingt relativ leicht. Im nassen Zustand finde ich mein Haar nach der Wäsche sehr quietschig und stumpf. Was mit ebenfalls nicht gefällt ist der Duft. Ich finde ihn sehr stark, künstlich zitronig und irgendwie unangenehm, aber
das ist ja Geschmackssache. 






Ohne Conditioner fühlt sich mein Haar auch im trockenen Zustand etwas trocken an und lässt sich nicht so leicht kämmen. Es reinigt meine Kopfhaut eher schlecht als recht und mein Haar ist am nächsten Morgen bereits wieder ziemlich fettig.Der Conditioner hingegen ist sehr cremig und lässt sich leicht dosieren. Das Verteilen im Haar gelingt leicht und gleichmäßig, er lässt sich auch schnell ausspülen. Mit dem Conditioner ist das Haar sehr
weich und geschmeidig. Es hat einen schönen Glanz und fällt schön.
Ihr merkt vielleicht, das Shampoo ist leider gar nicht meins, der Conditioner gefällt mir hingegen gut.




Nun aber zur Wirkung: Ich muss sagen, man kann schon einen Unterschied wahrnehmen. Sehr blonde Strähnen erscheinen noch blonder, das Haar leuchtet mehr und sieht aus wie nach dem Sommerurlaub. Insgesamt ist meine Mähne farblich strohig-blonder, mir gefällt der Effekt ganz gut. 
Die Go Blonder Reihe ist somit eine schöne Möglichkeit, das Blond ein wenig sommerlicher zu machen, als sei man gerade aus dem Urlaub gekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen