Sonntag, 31. Januar 2016

#vansbeautykaufverbot Projek Januar: Proben aufbrauchen

#vansbeautykaufverbot Projekt Januar: Proben aufbrauchen

Der Januar neigt sich dem Ende zu und meine erste #vansbeautykaufverbot Aufgabe geht zu Ende.
Ich wollte im Januar meine Proben aufbrauchen und habe es wirklich geschafft, so gut wie alle Proben aufzubrauchen. Die Proben, die ich aufgrund enthaltener Allergene nicht testen konnte, hat meine Mama (M) getestet und für euch aufgeschrieben, wie sie sie fand. Zu jeder aufgebrauchten Probe habe ich eine kleine Review für euch. Viel Spaß beim lesen :)



Syoss Renew 7 Shampoo 

Das Shampoo ist etwas zähflüssig, lässt sich aber gut in Haar verteilen und schäumt dabei gut auf. Es hat den typischen Syossduft, der sich sehr lange in meinem Haar hält. Das Haar ist gut gereinigt, und wirkt absolut repariert ohne das Haar stark zu beschweren.





Maybelline Baby Skin Pore Eraser  

Die Konsistenz des Primers ist sehr gelig, er lässt sich gut auf der Haut verteilen und setzt sich schnell. Allerdings fühlt es sich so an, als würde er als Schicht auf der Haut bleiben und nicht in die Hautschicht einziehen. Leider merke ich keinen Unterschied ob ich einen Primer trage oder nicht, Poren verschwinden leider nicht und auch die Foundation hält nicht länger als sonst auch



Esprit Pure For Woman  

Ein sehr leichtes, frisches und weibliches Parfum, was an den Frühling erinnert. Der Duft ist sehr zart, überhaupt nicht aufdringlich und hält sich lange auf der Haut.






Isana Bodylotion Classic Soft

Der Duft ist sehr stark und intensiv, ähnlich wie der von Macadamiaöl. Die Creme lässt sich trotz relativ flüssiger Konsistenz sehr schlecht auf der Haut verteilen, bildet einen weißen Film, der erst durch starke Reibung verschwindet. Die Haut ist allerdings sehr weich.





Little Butterfly Nappy Change Cream

Die extrem feste Konsistenz lässt sich kaum auf der Haut verteilen. Zudem fettet sie extrem, zieht nicht in die Haut ein und klebt sehr stark. Selbst das Abwaschen ist kaum möglich.






CD 24h Feuchtigkeitspflege

Ziemlich flüssige Konsistenz, die sich leicht verteilen lässt und schnell einzieht. Die Creme duftet leicht und frisch, der Pflegeeffekt könnte noch etwas besser sein.






Pantene Pro V Classic Clean 2in1 Shampoo

Das Shampoo lässt sich leicht im Haar verteilen, schäumt gut auf und spült schnell aus. Die Haare werden dabei gut gereinigt, sind super gepflegt, weich und nicht beschwert.






Aok Feuchtigkeitspflege 24h

Die Creme duftet zart und angenehm nach Traube, die Konsistenz ist cremig aber eher flüssig, sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Sie fettet nicht nach und macht die Haut super weich.






Benevi Augenlidcreme 

Die Creme soll die empfindliche Haut um die Augen herum pflegen. Leider ist sie extrem fest, sodass es sehr schwer ist, sie gleichmäßig zu verteilen. Meine empfindliche Haut hat durch die starke Reibung sofort negativ reagiert und rötete stark. Außerdem ist die Creme sehr fettig, was ich für die Augenpartie ungeeignet finde.




Benevi Gesichtscreme 

Die geruchsneutrale Gesichtscreme soll für empfindliche Haut geeignet sein und keine schlechten Inhaltsstoffe aufweisen. Leider ist die Creme sehr fest, was mir nicht gefällt. Sie ist zudem auch stark fettig und zieht kaum in die Haut ein.





Dr. Scheller Granatapfel Gesichtspeeling 

Das Peeling besteht aus einer sehr geligen Konsistenz und Granatapfelkernen. Die Kerne sind leider so scharf, dass sie empfindliche Haut sehr stark reizen. Lange nach der Benutzung brannte meine Haut noch und war gerötet. Es duftet aber sehr natürlich und lässt sich leicht abwaschen. Die Haut war nach der Anwendung sehr weich.




Loreal Revitalift Filler [HA]

Die Creme duftet sehr frisch, etwas nach Gurke und gefiel mir unglaublich gut. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, trotzdem seidig und erinnert etwas an einen Primer. Die Creme gleitet sanft über die Haut und zieht sofort ein. Die Haut weich und strahlend.





Nivea Reparatur & Gezielte Pflege Spülung

Die Spülung lässt sich gut in Haar verteilen, da sie relativ dünnflüssig ist. Auch das Ausspülen geht relativ schnell, das Haar fühlt sich toll repariert an. Allerdings kann ich es nicht mit einem Pflegeshampoo in Verbindung benutzen, da es sonst zu beschwerend ist.





Annayake Gel Demaquillant 

Der Make Up Entferner ist zuerst ein Gel, aufgetragen auf der Haut ein Öl und in Verbindung mit Wasser eine Milch. Leider war in der Probe nicht ansatzweise genug Produkt drin, dass es für das ganze Gesicht gereicht hätte. Das Gel lässt sich leicht auftragen, wird wirklich zum Öl, von der Milchkonsistenz habe ich aber leider nichts gemerkt. Es ist duftneutral, und ich habe es unter der Dusche verwendet, wo es leider nicht funktioniert hat. Ich sage nur: Pandaaugen!


Nivea Q10+ Anti-Falten Schutz Tagespflege

Die Tagespflege ist relativ dickflüssig und reichhaltig, für trockene Haut also gut geeignet. Der Duft ist frisch, etwa nach Gurke gemischt mit dem typischen Nivea Duft. Die Creme zieht schnell ein, macht die Haut sehr weich und hat trockene Hautstellen repariert. Auf Dauer ist sie mir nur leider zu reichhaltig.




Balea Teint Perfektion

Die Feuchtigkeitscreme soll die Haut lange mit Feuchtigkeit versorgen und sie ebenmäßiger machen. Die Creme ist ziemlich dickflüssig, fast balsamartig, lässt sich auf der Haut aber gut verteilen. Sie riecht etwas süßlich und erinnert mich an den Geruch der Herbal Essences Shampoos. Lässt man die Creme einen Moment einziehen, ist die Haut wirklich ebenmäßiger, Fältchen wirken aufgefüllt und Poren sind verschwunden. Den Primer kann man sich somit sparen, da er in die Creme integriert ist. Dieser Effekt wirkt allerdings nur so lange an, wie die Creme auf der Haut ist, weshalb man deutlich sagen kann, dass sie sich nur wie ein Film auf die oberste Hautschicht legt und nicht bis in die Tiefe einsinkt. Auf Dauer kann das für die Haut nicht gut sein und ich würde sie auch nicht abends auftragen, da sie so die Poren nur unnötig verstopft. Für normale Haut ohne Wehwehchen ist sie sicherlich geeignet, vor allem wenn es morgens schnell gehen muss und man sich den Primer sparen will. Für sensible, fettige oder trockene Haut ist sie eher nicht geeignet, da sie dafür nicht die richtige Pflegewirkung besitzt.

Annayake Exfoliant Parfait

Das Peeling ist auf einer Gelbasis mit wenigen, aber sehr großen Peelingkörnern. Die Körner sind nicht zu hart, sodass es angenehm auf der Haut und auch für sensible Haut geeignet ist. Das Gelpeeling lässt sich leicht auftragen und wieder abwaschen, entfernt Hautschüppchen gut und macht die Haut weich. Es trocknet auch nicht stark aus, man sollte allerdings direkt danach das Gesicht eincremen.



Loreal Revitalift Laser X3

Die Gesichtscreme hat eine angenehme Konsistenz, ist nicht zu flüssig und nicht zu fest, sie fühlt sich leicht an wie ein Gel. Der Duft ist ziemlich intensiv, mir aber sehr angenehm. Auf der Haut lässt sie sich sehr leicht verteilen und zieht schnell ein. Sie ist relativ reichhaltig, für trockene und Mischhaut ist sie gut geeignet. Nach dem Auftrag ist sie zwar weich und glatt, trotzdem etwas 'stoppig' so wie man es von einem Gel geeignet ist. Meine Haut fühlt sich erfrischt und gestrafft an.


Annayake Mousse Nettoyante Active

Der aktive Reinigungsschaum ist erst moussig, wird beim auftragen auf das Gesicht aber schaumig. Die leicht gelige Konsistenz lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen und sehr schnell abspülen. Das Gesichts quietscht richtig nach der Reinigung und auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr sauber an. Leider trocknete es meine Haut schnell aus und auch das 'quietschen' empfand ich als unangenehm. Dafür war es geruchsneutral.


Nivea Pflegeshampoo Reparatur & Gezielte  Pflege

Das Shampoo hat den typischen Nivea Geruch und lässt sich dank etwas flüssigerer Konsistenz leicht im Haar verteilen. Es braucht etwas Zeit um es auszuspülen, das Haar quietscht auch nicht. Dafür fühlt es sich im trockenen Zustand sehr gepflegt an, sodass eine Spülung überflüssig ist. Außerdem lässt es sich besser kämmen und fühlt sich dicker, griffiger an.




Rival de Loop Natural beruhigende Tagescreme (M)

Die Creme hat einen sehr starken Geruch, der beim Auftrag unangenehm in die Nase steigt. Er erinnert an Olivenöl, das Gesicht klebte auch stark nach dem Auftrag. Es dauerte eine Weile bis der Geruch verflog und die Creme eingezogen war. Danach fühlte sich die Haut auch weich und gepflegt an.



Nivea Cellular Perfekt Skin (M)

Die getönte Tagescreme soll die Haut perfektionieren. Die Creme hat eine cremige Konsistenz, die sich leicht auf der Haut verteilen lässt. Sie riecht sehr angenehm, leicht pudrig und typisch Nivea. Die Creme zog gut und schnell ein, der getönte Effekt hinterließ auch keine Ränder. Man nimmt die Farbe kaum wahr, da sie nicht stark pigmentiert ist. Die Haut war weich und gepflegt.



La Roche-Posay Effaclar Duo +

Die sehr flüssige Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und erfrischt. Sie ist sehr leicht und deshalb vor allem für fettige Haut geeignet. Die Pflegekraft reicht für meine Haut vollkommen aus, sie fettet nicht so schnell nach und wirkt nach kurzer Zeit schon reiner. Sie hat einen ganz leichten Eigenduft, der an Maiglöckchen erinnert.



Benevi Akut-Gel

Das Gel lässt sich mit dem Finger leicht auf den Unreinheiten auftragen, braucht aber seine Zeit um einzuziehen. Für Großflächiges Auftragen ist es eher nicht geeignet. Das Gel wirkt bei mir gut, Pickel verschwinden schneller als sonst, ohne die betroffenen Hautstellen auszutrocknen.





S.Oliver Outstanding Woman 

Eigentlich ein leichtes und frisches Parfum, allerdings ist die Herznote, bestehend aus Freesie und Maiglöckchen, sehr stechend und unangenehm.






La Roche-Posay Effaclar Duo 

Die Creme hat eine flüssige-gel Konsistenz, die etwas bräunlich ist. Komischerweise waren in meiner Probe Stücke drinnen, keine Ahnung ob die da reingehören. Die Creme lässt sich leicht verteilen, pflegt aber nicht ganz so gut. Sie hat einen leichten Duft, den ich aber als sehr unangenehm empfinde und nicht beschreiben kann.




Demake Up Expert Reinigungstuch 

Ich habe noch sie so leicht und sanft mein Make Up entfernen können, sogar feste Mascara. Das Tuch ist ziemlich dick und sehr fest, außerdem ist es gut in Flüssigkeit getränkt. Es ist super soft, gleitet leicht über die Haut und entfernt das Make Up leicht und sanft. Außerdem duftet es sehr frisch, leicht nach Gurke. Die Haut klebt danach etwas, was mich aber nicht stört, da ich es im Anschluss eh noch wasche.



Aok Mattierende Tagespflege

Die Gesichtscreme hat eine leichte Konsistenz, ist eher dünnflüssig und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Sie duftet dezent nach grünem Tee, zieht schnell ein und macht die Haut weich. Der Pflegeeffekt ist okay, für fettige Haut und Mischhaut ist sie gut geeignet.






Fußwohl Hirschtalg Creme

Die Fußcreme von Fußwohl hat eine sehr leichte cremige Konsistenz, lässt sich leicht verteilen und zieht sofort ein. Sie hat keinen Eigenduft und ist nicht sehr reichhaltig. Für die Pflege zwischendurch ist sie gut geeignet, da sie besonders schnell einzieht und nicht fettet, für sehr trockene Haut ist sie aber nicht reichhaltig genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen