Dienstag, 27. September 2016

Aufgebraucht im September 2016

Diesen Monat ist meine Tüte mit den aufgebrauchten Produkten deutlich leerer als sonst. Das liegt daran, dass ich so gut wie alle Produkte nach meinem Urlaub neu angefangen habe, deshalb wurde diesen Monat nicht so viel leer.  





Isana Wattepads

Die Wattepads von Isana benutze ich immer um meinen Nagellack zu entfernen oder Gesichtswasser aufzutragen. Sie haben eine angenehme Größe und sind sehr weich. Leider zerfleddern sie schnell, vor allem bei Glitzerlack, sodass das halbe Pad oft auf dem Nagel klebt. Zum auftragen von Gesichtswasser sind sie aber gut geeignet, vor allem wegen ihrer Weichheit.


Rituals Handcreme 'Mandarine&Mint'

Die Rituals Handcreme mochte ich echt gerne. Die Konsistenz war nicht zu fest und die Creme zog sofort ein. Auch der Pflegeeffekt war gut und für die Sommerzeit voll und ganz ausreichend. Der fruchtig frische Duft hat auch perfekt zum Sommer gepasst. Nachdem sie vier Wochen stand, hat sie sich leider in ihre Bestandteile aufgelöst und es kommt nur noch eine flüssige Suppe heraus. Total komisch, auch der Duft hat sich verändert, obwohl ich sie zügig aufgebraucht habe. Der Rest landet deshalb leider im Müll.


Rival de Loop Rouge Powder

Der Rouge war ein jahrelanger Begleiter und früher meine absolute Lieblingsfarbe. Leider ging sie schon vor langer Zeit aus dem Sortiment. In meinem Projekt Aufbrauchen konntet ihr den monatlichen Fortschritt verfolgen, Anfang des Monats waren dann nur noch Bröckchen übrig. Leider fiel mir der Rouge dann herunter und zerbrach in tausend Teile. Den Rest habe ich deshalb entsorgt. Ein wenig traurig stimmt es mich trotzdem, da es lange Zeit mein absoluter Liebling war und ich nun keinen neuen mehr kaufen kann.


Vichy Normaderm Gesichsgel

Das Gel ist relativ flüssig und schäumt in den Händen gut auf. Auf der Haut ist es sehr sanft, lässt sich gut verteilen und leicht abspülen. Der dezente Duft ist sehr angenehm, leider hat es nicht effektiv gegen Pickel gewirkt, gereinigt war die Haut aber trotzdem. Das Gel hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet, was ich sehr positiv fand.
Ich habe nun alle Proben, die ich von dem Waschgel besessen habe, erstmal aufgebraucht.


Nivea Pflegedusche Seidenmousse 

Das Seidenmousse von Nivea hat mir gut gefallen. Der Duschschaum war sehr schaumig, seidig in der Konsistenz und ließ sich sehr leicht auf der Haut verteilen und abwaschen. Dabei pflegte es die Haut sehr gut und machte sie wirklich weich. Der Schaum war auch sehr ergiebig. Ich mag den Duft der Creme aus der blauen Dose nicht unbedingt, trotzdem würde ich das Seidenmousse wieder kaufen.


Elmex Sensitive Professional

Die Elmex Sensitiv Professional hat mir auch gut gefallen. Die Zahnpasta war schön scharf und hat für einen frischen Atem gesorgt. Sie schäumte gut auf und säuberte die Zähne ordentlich. Da ich kaum Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen habe, kann ich nicht wirklich etwas zur Wirkung sagen. Im Ganzen hat mir die Zahncreme aber gut gefallen.




Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Das Tonerde Shampoo mag ich immer wieder gerne. Die angenehme Konsistenz lässt sich leicht im Haar verteilen, schäumt gut auf und lässt sich auch wieder gut ausspülen. Das Haar wird ordentlich gereinigt, ohne dass es austrocknet. Die Spitzen sind gepflegt und duften wirklich gut, den ganzen Tag.




H&M Wet Wipes Fresh Cypress

Die Feuchttücher von H&M haben mir leider nicht gefallen. Die Tücher waren zwar schön weich und hatten eine angenehme Dicke, dafür waren sie extrem parfümiert, was für empfindliche Haut absolut ungeeignet ist. Außerdem klebte die Haut nach der Benutzung und war gefühlt unreiner als vorher.




Garnier Skin Active Hydra Bomb Tuchmaske

Die Hydra Bomb Tuchmaske habe ich leider nicht vertragen. Ich fand das Tuch viel zu groß und musste es überall umklappen, damit es überhaupt auf mein Gesicht passte. Auch das Verhältnis von Augen, Nase und Mund passte bei mir überhaupt nicht. Die Maske war mir auch zu sehr getränkt und zu stark parfümiert. Deshalb habe ich sie auch nicht vertragen und musste sie sofort nach der Anwendung wieder abnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen