Montag, 19. September 2016

Catrice Sortimentsneuheiten Herbst/Winter 2016 *Full Review*

Als ich aus dem Urlaub kam, erwarteten mich mehrere Päckchen, unter anderem eines von Catrice. Im Paket waren einige Neuheiten aus dem neuen Sortiment. Vielen lieben Dank Rossmann & Cosnova, dass ich die Neuheiten testen darf. Ich habe alle Produkte nun ausgiebig getestet und berichte euch von meinen Erfahrungen.





Der Pret-a-Luminiere Longlasting Eyeshadow in '050 La Vie En Rose' ist ein schönes rose mit einem leicht champanger-farbenen Unterton. Der Lidschatten schimmert bereits in der Verpackung und die Prägung lässt ihn extra edel wirken. Die gesamte Verpackung wirkt sehr hochwertig und kann mit high-end Marken durchaus mithalten. 














Der Lidschatten selbst hat eine eher feste Konsistenz. Er lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen, allerdings brauche ich etwas Kraft und mehrere Streifzüge, damit genug Produkt auf dem Pinsel landet. Auf dem Lid selbst lässt er sich dann aber leicht und sanft auftragen, mit bereits einem Pinselstrich verteilt sich der Lidschatten gleichmäßig auf dem Lid. Die Pigmentierung ist wirklich gut, obwohl die Farbe ziemlich hell ist, lässt sie sich gut und deutlich auf meiner Haut erkennen. Auch auf dem Lid schimmert und funkelt er, ohne zu glitzern. Er blieb auch auf dem Augenlid, wo er hingehörte und rieselte nicht herunter. Ich hatte einen Primer drunter, und der Lidschatten setzte sich den Tag über nicht ab.
Der Lidschatten eignet sich sehr gut für edle Augenmakeups, sowohl für den Alltag, als auch für ein Abend Make Up. Auch als Highlighter kann man ihn zweckentfremden, um schöne Akzente im Gesicht zu setzen.

                                          




Die HD Liquid Coverage Foundation in '010 Light Beige' kommt in einer flachen Glasflasche mit Pipettenverschluss.
Ich war froh, dass ich die hellste Farbe zugeschickt bekommen haben, nach dem ersten Swatch war es trotzdem ziemlich ernüchternd: Auf den ersten Blick war die Farbe sehr hell, sie dunkelte aber sofort nach und war somit leider ziemlich dunkel. Auf meiner zur Zeit sonnengebräunten Haut geht es gerade noch so. Dafür funktioniert der rosastichige Ton gut auf meiner Haut.
Die Pipette lässt sich leicht betätigen, man muss nur gut aufpassen, da die Foundation sehr flüssig ist, läuft sie auch schnell an der Pipette herunter. Durch ihre flüssige Konsistenz ist sie sehr ergiebig, bereits 3 Tropfen reichen für mein komplettes Gesicht,
obwohl ich sie mit dem Pinsel auftrage. Die Foundation lässt sich leicht und ebenmäßig auf der Haut verteilen und sie verschmilzt sofort mit ihr. Die Haltbarkeit ist sehr gut, sie hält den ganzen Tag auf der Haut, ohne zu verwischen oder zu verlaufen. Das Finish ist sehr natürlich, obwohl die Deckkraft hoch ist. Die Haut ist mattiert, sie wirkt aber nicht flach oder maskenhaft, sondern hat einen natürlichen Glow (Hier erinnere ich mich an die Loreal Werbung "Matt without the flat") Meine Haut ist sehr lange mattiert, erst nach 8 Stunden muss ich sie nachpudern.
Etwas negatives gibt es für mich trotzdem: der Duft. Der süßliche Duft erinnert mich stark an Plastik, wie z.B. Puppen riechen. Er ist sehr stark und aufdringlich und es dauert eine Weile bis er verfliegt. Man muss diesen speziellen Duft mögen, ich
versuche beim schminken nicht durch die Nase zu atmen, da ich ihn überhaupt nicht ab kann. Trotzdem hat mich die Foundation überzeugt, dank ihrer hohen Deckkraft ohne maskenhaft zu wirken.





Die Pret-a-Volume Smokey Mascara Velvet Black verspricht uns ausdrucksstarkes Volumen und Definition in rauchigem Schwarz ohne Verklumpen oder Verwischen mit 18-stündigem Halt.
Die Mascara sieht von außen sehr edel aus und auch die Form gefällt mir sehr gut, da sie gut in der Hand liegt aber nicht zu viel Platz im Make Up Schrank weg nimmt.
Die Bürste ist sehr groß und dick, fast buschig. Ich mag persönlich große Bürsten nicht, da ich oft nur schwer die Mascara damit auf die Wimpern bekomme und schnell patze. Doch nicht bei dieser Mascara. Die Formel ist so gut entwickelt, dass sie sich leicht auf die Wimpern bringen lässt. Eine Schicht reicht aus, dass die Wimpern in ein leichtes schwarz
getaucht sind. Eine zweite Schicht sorgt für ein tiefschwarzes Finish. Die Wimpern werden durch die Bürste gut getrennt und definiert, ist man beim Auftrag aber nicht vorsichtig genug, können feine Wimpern leicht verkleben. Leider verlängert die Mascara meine Wimpern optisch nicht, was ich eigentlich gerne an Mascaras mag. Dafür zaubert sie ein leichtes Volumen und das Finish ist weich aber ausdrucksstark. Die große Bürste lässt sich auch gut handhaben, ich patze damit nicht und selbst die unteren Wimpern lassen sich gut tuschen. 18 Stunden hält sie leider nicht, ich muss sie am Tag noch mal nachtragen um den Smokey Effekt beizubehalten.







Der Matt Lip Artist 6hr in '040 HibisKiss-Proof' ist ein ziemlich knalliges pink, welches leicht ins rot geht.



Die Form des Lippenstiftes ist sehr praktisch, da er eine stiftähnliche Miene hat. Somit lässt er sich sehr leicht und präzise auftragen, man kann ihn auch nur als Lipliner tragen. Die Miene ist relativ weich, sie gleitet gut über die Lippen, verformt sich dabei aber nicht. Die Pigmentierung ist sehr hoch,  ich muss mit dem Stift nur ganz leicht über die Lippen gleiten, um die Farbe auf die Lippen zu bekommen. Das Finish ist matt, bei mir nicht komplett matt, aber dieses Problem habe ich so gut wie bei jedem matt-Produkt. Bisher hat mir der Matt Lip Artist 6hr gut gefallen, doch ein k.o.-Punkt gibt es leider: der Duft. Duft ist eher der falsche Begriff, Geruch oder Gestank trifft es eher. Ich finde den "Duft" absolut unappetitlich, mich erinnert er stark an Knete und Erdöl. Auf den Lippen verfliegt er leider auch nicht, weshalb ich ihn nach kurzer Zeit wieder von den Lippen entfernen musste. Auch das Tragegefühl empfand ich nicht als angenehm, da sich der Lippenstift wie eine Maske auf den Lippen anfühlte. Ich werde den Lippenstift nicht noch einmal verwenden können, da mich der Duft zu stark anekelt. Schade!






Im Gegensatz zu dem Matt Lip Artist 6hr gefällt mir das andere neue Lippenprodukt, was in meinem Testpaket dabei war, sehr gut. Es ist der Shine Appeal Fluid Lipstick Intense in der Farbe '030 The OlymPINK Games', eigentlich ein Pink, das aber sehr stark ins rot geht. Die Shine Appeal Fluid Lipsticks sind mir schon länger bekannt und ich war bisher immer begeistert von ihnen. Der 'Intense' ist genau wie die 'Nicht-Intense' Lipglosse, nur das die Farbe intensiver ist. Nun aber von Anfang an,
Das Design des Fluid Lipsticks gefällt mir sehr gut, da das Gloss wie ein Lippenstift dargestellt wird. Der Applikator ist relativ schmal und flexibel.
Der flüssige Lippenstift ist von der Konsistenz her wie ein Lipgloss, auch das Finish ist glossy, nur die Farbintensität ist deutlich stärker als bei Glossen. Der Fluid Lipstick lässt sich gut auf den Lippen verteilen, dank des Applikators kann man gut und präzise arbeiten. Der Duft ist süßlich und erinnert mich sehr stark an die Butterglosse von NYX. Doch nicht nur vom Duft, sondern auch von der Konsistenz, dem Tragegefühl und dem Auftrag erinnert es mich an die NYX-Glosse. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, es klebt kaum und
fühlt sich auf den Lippen leicht an. Die Farbe hält sehr lange, auch wenn das Glossy-Finish irgendwann von den Lippen verschwindet, die Farbe bleibt. Somit muss ich ihn erst nach mehreren Stunden nachtragen bzw. nach dem Essen, denn das übersteht er definitiv nicht.





Zu guter Letzt war noch die Deluxe Glow Highlighter Palette im Testpaket.
Die Palette besteht aus drei verschiedenen Highlighterfarben, ein Goldton, ein helles Beige und ein warmer Braunton. Alle drei Farben können für einen individuellen Look verwendet werden. 
Die Puderfarben haben eine wirklich sehr pudrige Konsistenz und sind ziemlich trocken. Sie schimmern leicht, wobei ich finde, dass die helleren Farben mehr schimmern, als die dunkleren. Sehr positiv finde ich, dass sie keine Glitzerpartikel enthalten, sondern nur schimmern. Die Palette ist ja ziemlich gehypt, ich muss sagen, mich konnte sie nicht wirklich überzeugen, lasst mich erklären warum.
Ich finde die Pigmentierung der Highlighter sehr schlecht. Trage ich die Farben mit dem Pinsel auf, erzielen sie auf meiner Haut keinen Effekt. Weder einen gehighlighteten Effekt, noch erkenne ich einenSchimmer. Von einem Highlighter erwarte ich, dass er gewisse Hautpartien in Szene setzt, betont und so einen natürlichen Glow auf das Gesicht zaubert. Diese Palette schafft es leider nicht einen gewünschten Effekt zu erzielen. Die dunkle Farbe ist außerdem für meine Haut nicht als Highlighter geeignet, da sie viel zu dunkel ist. Ich verwende den Farbton auf meiner Kontur unter dem Wangenknochen, damit diese etwas weicher wirkt. Ansonsten reicht mir das Produkt als Highlighter selbst nicht aus.


























Habt ihr auch schon die neuen Produkte getestet? Wie gefallen sie euch? Habt ihr einen Favoriten? Schreibt mir doch einfach einen Kommentar dazu. ♥

1 Kommentar:

  1. ich lieeebe die Foundation - absolut perfekt!
    Liebe Grüße

    http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen