Montag, 31. Oktober 2016

Edding L.A.Q.U.E. "dear dark orchid" & "kind khaki" *Full Review*

Seit geraumer Zeit produziert und verkauft die Marke Edding nicht nur Stifte, sondern auch Nagellacke unter der Linie eddinge L.A.Q.U.E. 
Ich durfte durch den Blogger Club zwei Farben testen und möchte euch nun von ihnen berichten*. 
Ich habe die Farben 'dear dark orchid', ein schönes magenta-pink und 'kind khaki', ein olive-khaki. Die Lacke kommen in einer schlanken Glasflasche mit einem Deckel, der die Kappe der typischen Edding-Stifte darstellt.

Der Pinsel der Nagellacke ist ziemlich breit und sehr weich, ich habe noch nie einen so weichen Pinsel bei einem Nagellack erlebt. Dadurch passt sich der Pinsel sehr gut dem Nagel an und man kann den Lack präzise auftragen. Die Haare sind so gut gebunden, dass man mit ihnen nicht so schnell übermalt und den Lack gut auf den Nagel bringen. 
'Dear dark orchid' ist sehr gut pigmentiert und hat eine hohe Farbintensität. In bereits einer Schicht deckt der Lack sehr gut, dass ich ihn nicht nochmals auftragen brauche. Die Trockenzeit ist normal, der Lack trocknet nicht schneller als andere aber auch nicht langsamer. Ist der Lack erst richtig ausgetrocknet, ist er sehr hart und fest. Im trocknen Zustand sieht die Farbe 'dear dark orchid' leider nicht mehr so gleichmäßig aus. An manchen Stellen ist mehr Lack als an anderen, und diese sind dann deutlich dunkler. Das Finish ist aber sehr glossy. 
Die spezielle Permanent Resist-Technologie soll den Nagellack vor Kratzern und Absplittern schützen und das hochkonzentrierte Spezialharz sorgt für die gesteigerte Haltbarkeit. Das kann ich nur teilweise bestätigen. Als Härtetest habe ich keinen Überlack über 'dear dark orchid' gepinselt. Nach zwei Tag fingen die Nagelspitzen langsam an abzuplatzen und nach vier Tagen sah der Lack nicht mehr schön aus, da er überall abgesplittert war. Zudem färbt er ab, alles was ich nicht vorsichtig genug berührte, hat nun pinke Streifen vom Nagellack.


'Kind khaki' ist leider nicht so gut pigmentiert und auch in der Konsistenz viel flüssiger. Wenn ich ihn auf den Pinsel auftrage, ist er sehr dünn und durchscheinend, es ist ziemlich schwierig ihn gleichmäßig deckend aufzutragen. Als der Lack trocken war, deckte die Farbe etwas besser, eine zweite Schicht ist aber nötig, damit er richtig deckt. Da 'dear dark orchid' ohne Überlack nicht so gut gehalten hat, habe ich 'kind Khaki' mit Überlack getestet. Normalerweise hält ein Nagellack mit Überlack bei mir eine Woche. Mit dem Überlack hat 'kind khaki' wirklich gut und lange gehalten. Selbst durch die tägliche Arbeit hat er über eine Woche gehalten. Selbst bei viel Küchenarbeit, wo sonst jeder Nagellack bei mir versagt, hat er eisern gehalten. Nicht mal die Nagelspitzen platzen ab, sondern sahen über eine Woche lang gut aus. 


Mein Fazit:
Bei den Edding L.A.Q.U.E. Nagellacken bin ich gespaltener Meinung. Mit gefällt der Auftrag, die große Farbauswahl und das glossy Finish sehr gut. Auch der Pinsel ist toll verarbeitet, allerdings unterscheiden sich die beiden von mir getesteten Farben, was ich komisch finde, das sie eigentlich gleich sein sollten. Sie könnten zudem noch besser pigmentiert sein und nicht abfärben. Allerdings verzichtet Edding auf jegliche schädliche Inhaltsstoffe, was wiederum sehr positiv ist. Bei einem Preis von um die 8€ würde ich noch eine bessere Qualität erwarten.

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen