Montag, 31. Oktober 2016

Carbaline Crema Mani Handcreme Seta *Full Review*

Vor ein paar Tagen ist eine neue Handpflege bei mir eingezogen. Es ist die Seta Crema Mani Handcreme von Carbaline, die ich durch den Blogger Club testen darf.*

"Die leichte Handcreme mit dem Duft von Seide soll schnell einziehen und samtig weiche Hände hinterlassen. Die italienischen Produkte von Carbaline bestehen zudem aus natürlichen Inhaltsstoffen und zeichnen sich durch das minimalistische Design aus. Sie versorgen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und hinterlassen eine zarte und angenehm duftende Haut."

Die 125ml Handcreme kommt in einer ziemlich schweren und festen Glasflasche daher, die mit einem Schraubdeckel verschlossen ist. Im Paket enthalten ist aber auch ein Pumpspender, den man auf die Flasche schrauben kann. Das Design ist wirklich sehr klassisch und minimalistisch, was mir wirklich gut gefällt, denn so wirkt die Flasche sehr edel. Für die Umwelt ist es deutlich besser, dass die Flasche aus Glas besteht, man muss nur aufpassen, dass sie einem nicht herunter fällt, wenn man sie in einem Raum mit hartem Boden lagert.
Der Pumpspender ließ sich bei meiner Flasche erst nicht betätigen, das kann aber auch durch den Transport kommen. Mit ein paar Handgriffen funktionierte er dann aber doch. Mit einem Pump kommt genau die richtige Menge an Handcreme heraus, da die Öffnung des Spenders sehr klein ist. Die Creme ist etwas flüssiger als ich es von Handcremes kenne. Zwischen den Händen lässt die Creme sich sehr gut verteilen. Sie zieht etappenweise ein, der Großteil der Creme zieht schnell ein, ein kleiner Rest bleibt aber, der etwas länger zum einziehen braucht. Die Haut klebt dann leider erst leicht und fühlt sich etwas "stoppig" an, als hätte ich ein Gel benutzt. Ist die Creme dann aber komplett eingezogen und das klebrige Gefühl weg, sind meine Hände sehr weich und gepflegt. Der Duft ist sehr intensiv, soll Seide darstellen, ich finde aber, dass die Creme nach Seife riecht. Der Duft ist wirklich  sehr intensiv und hält sich sehr lange auf der Haut. Selbst nach mehrfachem Händewaschen mit Seide nehme ich die Creme noch wahr. Der Duft sollte einem also wirklich gefallen, denn sonst hat man keine Freude mit ihr.
Alles in allem gefällt mir die Creme doch ganz gut, allerdings ist mir der Duft viel zu intensiv.
Preis: ca. 12€

*Produktsponsoring durch den Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen