Donnerstag, 27. Oktober 2016

Pupa Milano "I'm Matt Lip Fluid" & "Like a Doll" Compact Powder *Full Review*

Pupa Milano ist eine der führenden Kosmetik Marken Italiens, die ein breites Spektrum an trendigen Make-up Produkte anbieten, die sich durch ausgesuchte Qualität, einem unverwechselbarem Design und Liebe zum Detail auszeichnen.

Ich durfte über den Blogger Club zwei Produkte der Make Up Linie testen, den Like a Doll Compact Powder und das I'm Matte Lip Fluid*. Beide Produkte kommen sehr edel verpackt daher. In einer roten Verpackung mit Prägungen wirken sie bereits von außen sehr hochwertig und teuer. Ich habe sie getestet und möchte euch nun von ihnen berichten.


Pupa Milano 'Like a Doll' Nude Skin Compact Powder SPF 15


Das Puder ist in einer Puderdose verpackt, wie man es von gepressten Pudern kennt. Der Deckel ist verspiegelt, was ihn sehr hochwertig wirken lässt, allerdings sieht man auch jeden Fingerabdruck. Die Dose lässt sich leicht öffnen und auch im Inneren des Dosendeckels ist ein Spiegel integriert. Eine Puderquaste ist auch mit im Puder enthalten, die von guter Qualität ist. Ich persönlich bevorzuge den Auftrag durch Pinsel, deshalb werde ich die Quaste nicht benutzen.
Das Puder soll eine perfekte Haut zaubern dank innovativer Formel aus kugelförmigen Puderpartikeln und mineralische Pigmenten. Diese sollen die Haut glatt und ebenmäßig erscheinen lassen, Unebenheiten werden minimiert, ohne Maskeneffekt. Die seidige, federleichte Formel zaubert den Effekt einer 'nude skin' und eines matten Finishes mit natürlichem Glow. Dabei hat das Puder eine geringes Allergierisiko, ist nicht komedon und frei von Parabenen und Duftstoffen.
Ziemlich viel, was uns das Puder verspricht, aber wie sieht es im Test aus?
Die Konsistenz des Puders ist wirklich sehr seidig, fest gepresst und lässt sich sehr gut mit den Fingern und dem Pinsel aufnehmen. Bereits eine kleine Menge reicht aus um das komplette Gesichts ausreichend abzupudern. Das Puder ist wirklich duftfrei und lässt sich leicht auf der Haut verblenden. Und nun das Finish: das Puder besitzt eine eigene Deckkraft, benutzt man darunter eine Foundation, wird die Deckkraft umso mehr erhöht. Wenn die Haut nicht so unrein ist, und keine hohe Deckkraft benötigt, reicht es aus, wenn man eine leichte BB-Cream unter dem Puder benutzt oder nur das Puder allein auf die Haut aufträgt.
Das Puder besitzt einen Weichzeichnereffekt, der jegliche Unebenheiten kaschiert. Die Haut wirkt ebenmäßig und einfach nur perfekt. Ich bin wirklich fasziniert von dem Ergebnis. Meine Haut ist matt, sieht aber nicht flach aus, sondern behält ihren natürlichen Glow, nur ohne Glanz. Die Haut fühlt sich weich und abgepuderte an, das Puder setzt sich auch nicht in trockene Stellen oder Fältchen ab. Der Name des Puders 'Like a Doll' ist hier absolutes Programm, die Haut wirkt porzellanähnlich und rein. Der Matt-Effekt hält aber leider nur wenige Stunden, im Laufe des Tages muss ich ihn mehrfach nachtragen. Zudem schützt das Puder dank integriertem LSF von leichten Sonnenstrahlen.
Die Farbe 003 ist für sehr helle Haut nicht geeignet, diese sollte schon leicht gebräunt sein. Da man aber nur eine dünne Schicht benötigt, kann man auch etwas heller sein, als das Puder, denn der Farbunterschied fällt dann nicht auf. Das Puder gibt es in 6 verschiedenen Farben.
VK Preis: 25,50€




Pupa Milano 'I'm Matte Lip Fluid' 


Das Lip Fluid kommt in einem kleinen, verspiegelten Fläschchen daher. Sehr edel, doch auch hier sieht man jeden Fingerabdruck. Der kleine ausschnittene Mund zeigt die Farbe, die in der Flasche enthalten ist. Der Applikator ist rund und an einer Seite angeschrägt, damit sich das Produkt leichter auftragen lässt. Dabei ist er an sich fest und mit einer weichen Hülle ummantelt, damit der Auftrag angenehm auf den Lippen ist. Die Festigkeit sorgt für Präzision des Auftrags.
Das Matte Lip Fluid ist ein flüssiger Lippenstift, der dank super-sinnlicher Formel ein einzigartiges Erlebnis liefert. Die ultra leichte Formel merkt man nicht auf den Lippen und sie zaubert einen perfekten long-lasting Look mit einer reichen Farbe und einem Velvet Matte Finish.



Wie schon beschrieben, sorgt der Applikator für einen leichten und präzisen Auftrag. Das Lip Fluid ist sehr cremig, weshalb es sich leicht auftragen lässt. Durch die trockene und cremige Konsistenz kann man sehr präzise arbeiten und das Produkt leicht und genau auf die Lippen bringen. Die Farbe trocknet schnell und wird richtig matt, das kenne ich von nicht vielen Produkten. Trotz der Mattheit sieht es nicht trocken aus, sondern 'Velvet' ist hier eine gute Beschreibung. Die leichte Konsistenz merkt man wirklich kaum auf den Lippen, allerdings trocknet sie leicht die Lippen aus, sodass man das Fluid dann doch auf den Lippen merkt. Die Haltbarkeit ist gut, es hielt sich mehrere Stunden auf den Lippen. Reden war kein Problem, das Fluid blieb da, wo es hingehört. Es kroch auch nicht in die Lippenfältchen oder zerfloss, sondern blieb eisern auf den Lippen. Essen war dann aber das Knock-Out für das Fluid, hier bröckelte es so langsam von den Lippen, sodass ich es abmachen musste. Die Lippen waren nicht verfärbt und das Fluid war leicht abzunehmen.
Die Farbe 032 ist ein neon-corall, welches leicht ins rot geht. Mir gefällt die Farbe leider überhaupt nicht, da sie durch die hohe Pigmentierung des Fluids sehr massiv auf den Lippen aussieht. Für den Alltag ist sie absolut nicht tauglich, für ein spezielles Abendmakeup kann man es schon benutzen, mir gefällt sie insgesamt aber nicht. 
Das I'm Matte Lip Fluid gibt es in 12 verschiedenen Farben in 4 Farbspektren: nude, rot, apricot-coral und pink.
VK Preis: 18€




Mein Fazit:
Das Like a Doll Puder ist ein absoluter Traum! Ich hatte noch nie so eine reine und schöne Haut, ohne
Maskeneffekt. Wenn meine Haut im Winter wieder heller wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich noch in einer helleren Farbe zulegen. Hier ist das Produkt den Preis absolut wert.
Vom Lip Fluid bin ich nicht ganz so überzeugt. Der Auftrag und die Haltbarkeit ist zwar gut und auch, dass er richtig matt wird, finde ich toll, aber leider trocknet es meine Lippen leicht aus und die Farbe ist absolut nicht meins. Der Preis des Matte Lip Fluids ist mir auch zu hoch, da er noch mehr Long-lasting sein könnte.



Die Produkte von Pupa Milano findet ihr in  führenden privaten Parfümerien und Kosmetikinstituten oder im Online-Shop: www.cosmeticnaturelle.de 


*Produktsponsering aus dem Blogger Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen