Freitag, 25. November 2016

Max Factor False Lash Epic Mascara *Review*



Max Factor hat einen Neuzugang in seiner Mascara-Familie und zwar die False Lash Epic Mascara.  Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich ein großer Max Factor Fan, vor allem was Mascaras angeht. Sie zaubern auf meine Wimpern einfach das tollste Finish und halten immer, was sie versprechen. Um so mehr freue ich mich, dass ich die neue Mascara testen durfte und möchte euch nun von ihr berichten. 



Die False Lash Epic Mascara zaubert einen außergewöhnlichen Wimpernfächer-Effekt. Durch die innovative 3-Zonen-Bürste wird jede einzelne, noch so kleine Wimper betont. Ihre besondere Zoom-Action-Spitze trennt und definiert dabei die Wimpern und verleiht ihnen Volumen.


Die Mascara kommt im typischen Max Factor Design daher, in einer breiten Flasche, die durch das hochglänzenden Gold sehr edel aussieht. Die Bürste ist wirklich etwas besonderes: Sie ist länglich und dabei an beiden Enden spitz zulaufend. Die Borsten bestehen aus hartem Gummi und verbiegen sich nicht bei der Anwendung. Das Besondere ist die kleine Kugel, die am oberen Ende der Mascarabürste angebracht ist. Die langen Borsten an der Kugel sollen die Wimpern extra trennen. Die Bürste an sich ist sehr groß, ich habe sonst lieber schmalere Bürsten, da ich mit ihnen präziser arbeiten kann. Die Gummiborsten greifen die Wimpern ganz gut und verteilen die Mascara gleichmäßig. Die Bürste trennt die Wimpern sehr gut, sie werden definiert und verlängert. Nach einer Schicht Mascara ist nicht zu viel Produkt auf den Wimpern und man hat eher ein leichtes Finish. Nach einer zweiten Schicht sind die Wimpern verdichtet, voluminöser und tiefschwarz. Die Definition der Wimpern bleibt. Die Kugel an der Bürstenspitze behindert den Auftrag etwas, da sie die ganze Zeit ungünstig im Weg ist. Man könnte die Kugel nutzen, um die Wimpern zusätzlich zu trennen, leider sammelt sich an ihren Borsten sehr viel Mascara, sodass die Wimpern eher verklebt werden, als getrennt und definiert. Man kann sie benutzen, um die unteren Wimpern zu tuschen, allerdings ist es etwas schwierig durch die langen Borsten der Kugel. 



Einen False Lash Effect sehe ich nicht unbedingt, dafür sind die Wimpern nicht genug gefüllt und verlängert. Außerdem patze ich mit der riesigen Bürste jedes Mal, was ziemlich ärgerlich ist, wenn das Augen Make Up perfekt sitzt und Mascaraflecken es versauen.




















Mein Fazit:
Die Mascara ist ganz nett, ich habe mir unter "False Lash Effect" ein intensiveres und atemberaubendes Finish erwartet. Die Wimpern sind zwar gut getrennt, was ich sehr mag, allerdings sind sie einfach nicht voll und dunkel genug. Außerdem ist mir auch die Bürste deutlich zu groß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen