Samstag, 29. April 2017

Essence live. laugh. celebrate!


live. laugh. celebrate. - Das ist das Motto der aktuellen Essence Trend Edition. Anlässlich zum 15. Geburtstag von Essence, gibt es eine große Party-LE mit vielen tollen Produkten, die ein perfektes Party Make Up zaubern.
Mich erreicht vor ein paar Tagen ein Paket mit einem Großteil der Produkte aus der LE, die ich für euch testen durfte. Vielen Dank liebes Essence Team, ich habe mir wirklich unglaublich doll über das Testpaket gefreut. So jetzt aber genug gequatscht, los geht's mit der Party!



Make-up Bag


live. laugh. celebrate. ziert die Beautybag der LE. Die spacig aussehende Kosmetiktasche schimmert silber-bunt und ist ein echter Hingucker. Sie ist schön schmal, sodass man die nötigsten Produkte, die man mitnehmen will, ganz einfach in ihr verstauen kann. Ein Reißverschluss hindert den Inhalt am herauspurzeln. Ich mag schmale Kosmetiktaschen, da sie in der Tasche wenig Platz wegnehmen und einfach praktisch sind. Auch das Design der Beautybag gefällt mir sehr gut, da es sehr auffällig und einfach mal was anderes ist. Man kann die Beautybag auch super gut als Clutch verwenden, sie peppt jedes Outfit auf.



Eyeshadow


Die neuen Lidschatten von Essence gibt es jetzt in kleinen Töpfchen, sodass man sie in eine Palette einlegen kann. Genauso auch die Lidschatten der LE. Die kleinen Töpfchen lassen sich mit einer Kappe verschließen, sodass man sie auch verwenden und lagern kann, wenn sie nicht in der Palette sind.
Beim Test ist mir der große Unterschied zwischen den Schimmernden und Matten Lidschatten aufgefallen.
Die Konsistenz der Lidschatten ist sehr fest und trocken-pudrig, bei den Schimmernden muss ich mit dem Pinsel stark über den Lidschatten streifen, damit ich ihn aufgenommen bekomme, bei den Matten reicht ein leichtes auftippen der Pinselspitze um das Produkt aufzunehmen, sie sind auch etwas buttriger und geschmeidiger in der Konsistenz. Auch die Pigmentierung ist absolut unterschiedlich. Die Pigmentierung der schimmernden Lidschatten finde ich ziemlich schlecht, sie besitzen kaum Farbpartikel sondern bestehen fast komplett aus Glitzer. Das Finish ist deshalb ziemlich frostig, und sie eignen sich eher als Topcoat. Die matten Lidschatten sind deutlich besser pigmentiert. Hier kommt es aber auch noch mal auf die Farbe an: die dezenteren Töne sind eher mittel pigmentiert, während die kräftigen, bunten Töne eine unglaublich gute Pigmentierung haben.
Dennoch lassen sich alle Lidschatten gut auf dem Lid auftragen und verteilen bzw. verblenden. Mit dem richtigen Primer bleiben sie den Tag über auch dort, wo sie hingehören.



Blush


Der Soft Shimmer Blush kommt ebenfalls wie die Lidschatten in einem Töpfchen daher und lässt sich in die Paletten integrieren. Der Blush hat eine pudrig-staubig trockene Konsistenz, bei der Aufnahme mit dem Pinsel bröselt sie Hälfte daneben. Im Topf sieht der Blush sehr schimmerig aus, ich mag ja lieber matte Töne, auf der Haut ist er aber gar nicht so schimmerig, wie gedacht. Zudem hat mich die doch ziemlich gute Pigmentierung überrascht. Die Farbintensität lässt sich gut aufbauen, je nachdem ob man nur einen Hauch Farbe oder eine intensiven Rouge haben will. Die Farbe 02 blush up your life ist ein Rosé-pink, eine leichte rosenholzfarbe mit leichtem Corall-Touch. Ich finde sie auf der Haut ganz schön und sie zaubert leichte Frische ins Gesicht. Besonders für den Frühling und Sommer eignet sich der Ton.



Mini Brush Set



Das Mini Brush Set besteht aus einem Puderpinsel, Lidschattenpinsel, Blenderpinsel und Lippenpinsel.

Die Pinsel des Mini Brush Set sind wirklich Mini, hier ist der Name Programm. Für ein alltägliches Make Up wären sie mir wirklich zu klein, auf Reisen sind sie aber der perfekte Begleiter, wenn man nicht so viel Platz im Koffer hat. Die Pinselstiele sind mit Glitzer verziert, was gut zum Motto der LE passt.
Der Puderpinsel hat eine angenehme Größe, die Borsten sind relativ weich. Nach dem ersten Waschen sind sie aber deutlich härter und borstiger geworden. Der Pinsel nimmt das Puderprodukt relativ gut auf, man muss aber etwas über das Produkt wischen, damit er es gut aufnehmen kann. Für den Auftrag von Puder finde ich ihn deutlich zu klein, Rouge lässt sich aber gut mit ihm auftragen, da er hierfür die perfekte Größe hat.


Der Lidschattenpinsel ist ein schmaler, falscher Pinsel mit leicht gewachsten Borsten. Zuerst dachte ich, dass er für Concealer gedacht ist und auch hierfür kann man ihn benutzen. In seiner eigentlichen Funktion als Lidschattenpinsel hat er im Test bestanden. Ich bin sowieso ein großer Fan der Essence Augenpinsel, auch dieser hier hat den Lidschatten gut aufgenommen und ihn gleichmäßig verteilt, ohne Produkt zu schlucken. Er ist nun aber auch sehr klein, sodass es mir im Alltag zu aufwendig wäre, meinen Lidschatten damit aufzutragen.
Der Blenderpinsel ist ein kleiner, rundlich gebundener Pinsel. Auch hier hatte ich erst eine andere Assoziation, nämlich dass es ein Pointed Eyeshadow Brush sein könnte, um Highlights ins AMU zu setzen. Tatsächlich ist er aber zum verblenden des Lidschattens in der Lidfalte gedacht. Auch dieser Pinsel ist sehr klein und es dauert eine ganze Weile, bis man den Lidschatten ordentlich verblendet hat. Die Borsten sind aber angenehm weich und er tut seinen Job solide. Plus man kann sehr präzise mit ihm arbeiten, wenn man die Lidfalte mal präzise betonen möchte.







Lip Powder



Das Lip Powder kommt wie Blush und Lidschatten im kleinen Pott daher, sodass man auch dieses Produkt in die Paletten integrieren kann.
Das Lip Puder hat eine samtig-buttrige Konsistenz und lässt sich gut mit dem Finger aufnehmen. Die Pigmentierung ist mittel, man kann die Deckkraft aber gut schichten.
Man kann das Lippuder sowohl mit dem Finger als auch mit einem Pinsel auftragen. Mit dem Finger gelingt es mir fast noch besser und ich erhalte ein leichtes Blurr-Finish, was sehr natürlich aussieht. Zum Lippowder gehört eigentlich noch eine Lip Base, die aus einer wachsigen Konsistenz besteht.
Man sollte die Base zuerst auf den Lippen auftragen und dann das Lip Powder, damit dieses besser auf den Lippen haftet.

Man kann das Puder auch direkt auf den Lippen auftragen, einen Farbunterschied sehe ich nicht, allerdings fühlen sich die Lippen extrem trocken an, was bei der Anwendung mit Base nicht der Fall ist. Das Lip Powder fühlt sich angenehm und leicht auf den Lippen an, mit Base merke ich es kaum. Das Finish ist Velvet Matt und das Lip Powder liegt so leicht auf den Lippen, dass man es kaum spürt.
Ich finde es trotzdem ungewohnt ein Puder auf den Lippen zu tragen. Leider setzt es sich auch sofort in trockene Stellen ab und ist somit nur für gesunde und geschmeidige Lippen geeignet. Insgesamt gefällt mir das Finish auch nicht. Irgendwie unpräzise und wie gewollt aber nicht gekonnt. Auch die Haltbarkeit ist ziemlich schlecht, nach kurzer Zeit verschwindet das Puder schon von den Lippen.

Kleiner Tipp am Rande: wer sich die Lip Base nicht zulegen möchte, kann einfach Vaseline oder jeden beliebigen Lipbalm verwenden.



Glitter Lipstick



Der Glitter Lipstick ist exklusiv für DM hergestellt worden, weshalb ihr dieses Produkt nur in den Aufstellern in euren DM-Filialen finden werdet.
Der Lippenstift ist eine Art Topcoat, er besteht aus einem Wachs und vielen großen Glitzerpartikeln. Die Wachsgrundlage ist bei "02 Im a Party Queen" durchsichtig, sodass man aufgetragen nur die Glitzerpartikel sieht. Diese sind sehr groß und Gold mit Silber gemischt, wobei ich den Effekt eher golden finde. Die Glitzerabgabe kann man gut dosieren, fährt man nur leicht über Haut oder Lippen, kommen nur ein paar Partikel ab, fährt man öfters und kräftiger über die Haut, wird das Glitzermeer immer dichter. Man kann ihn nicht auf den Lippen solo oder als Topcoat über dem Lippenstift tragen, sondern auch als Highlighter auf Gesicht und Haut verwenden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen