Montag, 22. Mai 2017

Dm Das Gesunde Plus Frühlingsneuheiten 2017

Bewegt in den Frühling - wenn der Frühling doch endlich mal kommen würde. Irgendwie will die Sonne noch nicht so richtig aus ihrem Winterschlaf erwachen. Dafür gibt es von Das Gesunde Plus drei Neuheiten, die gut in den Frühling passen. Sobald das Wetter besser ist, betätige ich mich gerne auch wieder draußen sportlich und nicht mehr nur in der Halle. Die drei Produkte passen da gut. Ich durfte dank Dm die Neuheiten testen und möchte euch nun von ihnen erzählen.



DAS gesunde PLUS Magnesium-Öl Spray

Das gesunde Plus Magnesium-Öl Spray ist ein Mineralspray. Das hierfür verwendete Magnesiumchlorid wird aus den Tiefen des ehemaligen Zechstein Meeres, aus einer der reinsten, natürlichen Magnesiumquellen der Welt gewonnen. Magnesium-Öl ist eine konzentrierte Magnesiumchlorid-Wasser-Lösung und kein Öl im eigentlichen Sinn, sondern wird aufgrund seiner öligen Konsistenz als Öl bezeichnet. Es kann zur Hautpflege und zur Unterstützung von Massagen eingesetzt werden. Auch geeignet zur sportlichen Fitnessmassage nach körperlicher Belastung.

Die Besonderheiten von Das gesunde Plus Magnesium-Öl Spray sind:

- gezieltes Auftragen möglich
- ideal nach dem Sport
- zur Hautpflege oder Massage bei Muskelverspannung
- hautneutraler pH-Wert
- Vegan


Als wüsste ich und mein Körper es, habe ich merkwürdigerweise immer Muskelkater, wenn mich ein Testprodukt erreicht was zur Muskelverspannung dient. Dementsprechend konnte ich das Magnesium-Öl Spray gleich testen. Die kleine Flasche mit Sprühkopf enthält 100ml und lässt sich aufgrund ihrer Größe gut in der Sporttasche mitnehmen. Der Pumpmechanismus funktioniert gut und leicht, der Sprühradius ist sehr klein, sodass man das Spray wirklich gezielt auf die gewünschte Stelle aufsprühen kann.
5 bis 10 Sprühstöße Magnesium-Öl soll man direkt auf die Haut sprühen und einmassieren. Diese Mengenangabe ist realistisch und ich kann sie so bestätigen. Bei Bedarf ist die Anwendung auch mehrmals täglich möglich. 1 ml Magnesium- Öl Spray (ca. 6 Sprühstöße) enthält ca. 100 mg reines Magnesium. Die Lösung kann auf der Haut verbleiben oder nach ca. 15 Minuten mit Wasser abgewaschen werden.
Auch wenn das Magnesium-Öl kein wirkliches Öl ist, hat es vollkommen die Konsistenz wie welches. Ich finde das Hautgefühl ziemlich unangenehm, da das Spray total fettig ist. Hier verstehe ich auch den Anwendungshinweis, dass man das Spray nach 15 Minuten mit Wasser abwaschen kann. Das Öl zieht nämlich nicht in die Haut ein sondern bleibt als fettiger Fettfilm auf ihr liegen. Ich würde nicht empfehlen, das Spray auf der Haut zu lassen und sich dann anzuziehen. Das Spray ist duftneutral und nach 15 Minuten ließ es sich zum Glück auch leicht mit Duschgel abwaschen. Mein Muskelkater war am nächsten Tag zwar noch nicht, allerdings deutlich besser. Wer Muskelschmerzen also lindern möchte, kann ruhig zu dem Spray greifen, mir persönlich ist es zu fettig und ölig, was ich einfach gar nicht mag.

Preis: 9,95 € (100ml)



DAS gesunde PLUS Sportness Natural Energy Riegel

Der Natural Energy Riegel von Das gesunde Plus Sportness ist der ideale Snack für zwischendurch. Er ist nicht nur lecker, sondern deckt auch den erhöhten Energiebedarf mit natürlichen Zutaten wie Vollkorn-Haferflocken, Cranberries, Himbeeren und Blaubeeren.

Der Riegel ist leicht verpackt und mit 40g ideal für unterwegs. Bevor ich ihn verköstige, möchte ich mit euch kurz auf die Inhaltsstoffe und Nährwerte schauen.


Zutaten: Glukosesirup, Vollkorn-Haferflocken 11,8%, Reis-Crispies (Reismehl, Weizenmehl, Zucker, Weizenmalz, Speisesalz, Aromen), Honig, Reismehl, Mais, Sonnenblumenöl, Zucker, Cranberry 3,9%, Feuchthaltemittel (Glycerin), Himbeere 1%, Blaubeere 0,8%, Weizengluten, Rohrzucker, Weizenmalz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Speisesalz, Traubenzucker, Aromen, Gerstenmalz.

Nährwerte pro Riegel: 153kcal, 2,4g Fett, 30,9g Kohlenhydrate davon 11,2g Zucker, 1,1g Ballaststoffe, 1,6g Eiweiß und 0,17g Salz

Schaut man sich die Zutaten an, fällt auf dass der Riegel 4 verschiedene Sorten Zucker + Honig beinhaltet und mit 11,2g Gesamtzucker nicht gerade ein gesundes Leichtgewicht ist. Außerdem sind ziemlich wenig Früchte enthlten mit 5,7% Gesamtanteil. Klar gibt Zucker Energie und beim Sport ist diese auch gerechtfertigt, trotzdem finde ich ihn nicht gerade gesund. Ich möchte hier aber auch keine Ernährungsdebatte beginnen, kommen wir zum Geschmack.


Der erste Geruchstest sagt: sehr fruchtig, man riecht deutlich die Himbeere gemixt mit der Cranberry. Ich vernehme auch den Duft von Joghurt, obwohl gar keiner vorhanden ist.

Der Riegel selbst sieht nicht so appetitlich aus, er ist maschinell gepresst und wirkt glasig. Auch die Beeren sehen in dieser Form nicht sehr schön aus. Durch den Glukosesirup und Honig ist er sehr zäh, im Mund selbst aber leicht knackig dank der Crispies. Die Konsistenz ist zwar angenehm, mit aber etwas zu klebrig. Auch beim Geschmackstest schmecke ich im ersten Moment den Geschmack von Joghurt, wirklich komisch. Dann wird er extrem sauer und sehr fruchtig. Der Riegel schmeckt zwar relativ natürlich, durch die klebrige Konsistenz und der fruchtige Geschmack, erinnert er mich aber stark an Kaubonbons oder Kaugummi.

40 g: 0,75 €



DAS gesunde PLUS Venen Gel

Das gesunde Plus Venen Gel wird zur Pflege von müden und schweren Beinen angewendet. Die gezielte Beinpflege in Kombination mit einer Massage trägt zur Entlastung von müden Beinen und zur Unterstützung der Venenfunktion bei. Das gesunde Plus Venen Gel sorgt für merkliche und kühlende Pflege sowie schnelle Entspannung. Es hat einen aktivierenden und angenehm kühlenden Effekt und vitalisiert schwere und müde Beine auf natürliche Weise.





Das Venen Gel kommt in einer großen Tube daher. Das Gel selbst hat eine bräunliche Konsistenz und duftet stark nach Menthol. Mich erinnert das Gel an Voltaren-Schmerzgel. Es hat praktisch eine wirklich geelige Konsistenz und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Ich kenne von Gelen immer, dass sie kleben und es lange dauert, bis sie in die Haut einziehen. Das Venen Gel hat mich aber positiv überrascht, es zog sofort innerhalb weniger Sekunden ein und hinterließ kein klebriges Gefühl. Die Haut war total weich, nicht mal die Hände klebten. Das Gel hat einen intensiven Minzduft, der verfliegt aber ebenfalls innerhalb weniger Sekunden und auf der Haut bleibt ein neutraler Duft zurück. Sofort nach dem Auftrag fühlt sich das Bein gekühlt und gut durchblutet an. Es ist leicht und erfrischt. Nach wenigen Minuten fühlte es sich allerdings etwas betäubt an. Bei schmerzenden Beinen sicherlich ein angenehmer Effekt, ich fand ihn etwas beängstigend. Die Minze mit dem Menthol gemischt hat diesen Effekt erzielt. Nach Stunden war das Gefühl im Bein aber wieder da.

Vor allem durch das schnelle Einziehen und das schnelle Verfliegen des Duftes, eignet sich das Venen Gel sehr gut für zwischendurch, wenn man mal eine kleine Erfrischung in den Beinen braucht.

100 ml: 2,15 €

2 Kommentare:

  1. Vielen herzlich Dank für die tolle Präsentation und Vorstellung dieser Produkte!

    Ich persönlich finde ja diesen Magnesium-Öl Spray wirklich Klasse! Ich habe nach dem Sport des Öfteren Muskelkrämpfe usw. und wusste nie so richtig, was ich dagegen machen soll. Bis ich gelesen habe, dass in solchen Fällen Magnesium helfen soll. Ich werde mir also dieses Magnesium-Öl Spray auf alle Fälle selbst besorgen. Nochmal vielen Dank für den Tipp!!!

    Beste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina, es freut mich zu lesen, dass dir mein Beitrag geholfen hat. Ich hoffe, das Spray hilft dir. Danke für deinen Kommentar :)
      Liebe Grüße, Vanessa <3

      Löschen