Sonntag, 14. Mai 2017

Neutrogena Visibly Clear Anti-Pickel Produkte *Review*



Vor einiger Zeit habe ich bei einem Produkttest der Neutrogena Visibly Clear Produkte teilgenommen und vor kurzem trudelte ein Paket mit zwei Testprodukten bei mir ein. Ich darf das Anti Pickel Reinigung & Maske Produkt, sowie das Anti Pickel klärendes Gesichtswasser testen. Ich habe beide Produkte nun einige Zeit im Test und kann euch nun von ihnen berichten.

"Neuer Look - Neue Formulierung. Die Neutrogena Visibly Celar Anti-Pickel Linie bietet eine innovative hautbildverbessernde Reinigungsroutine an. Die Produkt mit ClearDefend Technology helfen ab der ersten Anwendung, Pickel zu entfernen und dabei gleichzeitig die natürliche Hautschutzbarriere zu bewahren. So bleiben essenzielle Nährstoffe in der Haut erhalten und sie wird widerstandsfähiger gegen neue Pickel."



Das Neutrogena Visibly Clear Anti Pickel 2-in-1 Reinigung & Maske Produkt ist ölfrei und mit Salicylsäure. Es hilft ab den ersten Anwendungen, Pickel zu beseitigen und die Hautschutzbarriere zu erhalten, sodass die Haut widerstandsfähiger gegen neue Pickel ist. Sie entfernt überschüssiges Fett und verbessert das Hautbild.
Da das Reinigungsprodukt auch gleichzeitig eine Maske ist, ist die Konsistenz sehr fest und dickflüssig. Die weiße Paste lässt sich durch ihre Dickheit gut dosieren und man braucht nur eine kleine Menge für das ganze Gesicht.
Auf der feuchten Haut verliert das Produkt seine dicke Konsistenz und zerfließt fast. Es wird leicht schmierig und man merkt kaum, wo das Produkt schon auf der Haut verteilt ist und wo nicht. Anfangs brauche ich noch einen Spiegel, mit der Zeit bekommt man aber ein gutes Gefühl dafür. Das Produkt schäumt leicht auf, das Abspülen geht dafür etwas schwierig. Die weiße Paste haftet gut an der Haut und es dauert eine Weile, bis ich sie vom Gesicht gewaschen habe, da sie sich zumal an den Händen fängt und ich diese nach jedem Streif über das Gesicht abspülen muss. 
Das Anti Pickel Reinigung & Maske Produkt hat einen fruchtig-herben Duft, der mich an Grapefruit erinnert und sehr leicht ist. Nach dem Abtrocknen fühlt sich mein Gesicht weich an, allerdings auch ganz leicht trocken. 
Das Reinigungsprodukt ist ziemlich stark in der Wirkung, weshalb ich es nach dem Auftragen sofort abspülen muss, da meine Haut zu brennen beginnt. Somit könnte ich es nie als Maske verwenden und kann euch deshalb leider auch kein Testergebnis des Produktes in Form einer Maske liefern. Auf längere Zeit gesehen wäre das Produkt auch zu scharf für meine Haut. Wer eine sehr empfindliche Haut hat, sollte also lieber vorsichtig sein.
Nach ein paar Benutzungen war mein Hautbild doch deutlich verbessert, das Brennen nach jeder Benutzung wird aber leider eher schlimmer als besser.



Das Neutrogena Visibly Clear Anti-Pickel Sanft klärendes Gesichtswasser soll Pickel bekämpfen, sanft klären und die Haut widerstandsfähiger gegen neue Pickel machen. Die Formel mit Mizellenpartikeln reinigt effektiv und entfernt Rückstände sowie Unreinheiten.
Das Gesichtswasser ist von der Konsistenz wie jedes andere Gesichtswasser auch: flüssig. Durch die schmale Öffnung im Deckel lässt es sich gut dosieren und sicher auf ein Wattepad bringen, ohne dass etwas daneben geht. Das Gesichtswasser duftet ähnlich wie das Reinigungsprodukt fruchtig-frisch und ebenfalls erinnert mich der Duft an Grapefruit. Nachdem ich mit dem getränkten Wattepad über das Gesicht gestriffen bin, fühlt sich meine Haut wirklich erfrischt an. Sie brennt auch nicht oder kribbelt, wie nach dem

Reinigungsprodukt. Doch leider klebt meine Haut extrem. Es dauert eine Ewigkeit, bis das Produkt vollständig in die Haut eingezogen ist. Cremt man es zu schnell ein, bleibt die Haut noch länger klebrig. Beim nächsten Mal habe ich den Wattepad nicht ganz so nass gemacht und meine Haut klebte somit auch nicht so stark nach der Anwendung. Doch leider immer noch zu viel. Ich finde das Gefühl extrem unangenehm und auch ziemlich nervig, da ich meine Haut nach der Anwendung so schnell wie möglich eincremen will, da sie sich ziemlich trocken anfühlt. Das Kleben ist wirklich ein ekliges Gefühl und ich merke auch, dass meine Haut umso schneller nachfettet. Ich habe nach ein paar Anwendungen aufgehört das Produkt zu verwenden, da ich das klebrige Gefühl nicht mag. Bis dahin kann ich leider auch keine Veränderung des Hautbilds erkennen oder eine sonstige Verbesserung.




Mein Fazit

Ich bin bei den Produkten der Neutrogena Visibly Clear Produkte etwas gespaltener Meinung. Das Reinigungsprodukt finde ich an sich sehr gut, vor allem da es einen angenehmen Duft hat, was nicht oft der Fall bei diesen Reinigungsprodukten ist. Allerdings ist es für sensible Haut nicht geeignet. Vor allem in der kalten Jahreszeit und der Allergiesaison ist meine Haut besonders empfindlich, weshalb sie auch sofort nach der Anwendung mit dem scharfen Produkt gebrannt hat. Ich probiere es im Sommer noch einmal, wenn meine Haut nicht mehr so empfindlich ist. Dennoch hat mich die Wirkung überzeugt. Das Gesichtswasser mag ich leider gar nicht, es erfrischt zwar die Haut, doch das lange klebrige Gefühl sowie der Effekt, dass meine Haut stark nachfettet, haben mir gar nicht gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen