Montag, 24. Juli 2017

Sundance Neuheiten Sommer 2017


Vor ein paar Wochen trudelte bei mir ein ziemlich schweres Päckchen ein. Als ich es geöffnet habe, schien mir gleich die Sonne entgegen. Naja gefühlt zumindest, denn im Päckchen waren die Neuheiten von der Sonnencreme Marke Sun Dance von DM. Das erheiterte den tristen Regentag sofort und ich freue mich total über die schönen Testprodukte. Vielen lieben Dank DM für das schöne Testpaket. Im Paket enthalten waren zwei Sonnenschäume mit Erdbeer und Wassermelonen Duft jeweils in LSF 30, das mattierende Sonnenfluid für Gesicht und Dekollete in LSF 30, die süße Sunny Sonnenmilch in LSF 30 und das Aloe Vera Apres Gel.
Perfekt, dass alle Produkte so einen hohen Lichtschutzfaktor haben, denn bei meiner hellen Haut benutze ich nie weniger als LSF 30.


Sonnenschaum LSF30 Strawberry und Melon



Über die beiden Sonnenschaum-Produkte habe ich mich am meisten gefreut. Ich habe sie schon oft im DM-Markt stehen sehen und fand sie immer äußerst interessant, vor allem die Duftrichtung Melon. Die Form des Schaums erobert ja gerade die Drogerieregal in jeglicher Form. Ich mag diese Variante der Hautpflege eigentlich sehr gerne, da der luftig-leichte Schaum meist leicht auf der Haut liegt und schnell einzieht.
Der cremige Sonnenschaum soll die Haut durch ein angenehmes und pflegendes Hautgefühl verwöhnen und mit LSF 30 besonders sonnenemp­findliche Haut zuverlässig vor Sonnenbrand schützen.
Der Sonnenschaum mit LSF 30 befindet sich jeweils in einer 150ml Sprühdose mit einen Sprühkopf wie bei einem Rasierschaum.



Bei Betätigung des Sprühkopfes, kommt eine ziemlich große Menge Schaum aus der Dose. Der Schaum hat eine ziemlich trockene, schaumig-leichte Konsistenz und erinnert an alles andere, als an Sonnencreme. Der weiße Schaum lässt sich gut dosieren und leicht auf die Haut bringen. Das Verteilen auf der Haut gelingt leicht und gleichmäßig, der Schaum zieht sofort in die Haut ein. Man braucht auch nur eine kleine Menge des Schaums, sodass dieser sehr ergiebig ist. Der Schaum zieht auch schnell in die Haut ein, allerdings klebt diese ganz schön stark. Der Duft des Schaums ist wirklich intensiv: "Fresh Melon" duftet intensiv und natürlich nach Wassermelone, man bekommt sofort Sommerfeeling und gute Laune. Da ich Wassermelone liebe, ist der Sonnenschaum absolut mein Ding. "Sweet Strawberry" duftet zuckersüß nach Erdbeere und erinnert mich etwas an die Schaum-Erdbeeren von Haribo. Ich bin leider gar kein Fan von Erdbeere, somit ist mir dieser Duft auch viel zu intensiv und süß. Wer auf Erdbeer-Duft steht, liegt mit diesem Produkt aber genau richtig.



Ich finde die Idee, eine Sonnencreme als Schaum zu verpacken, wirklich toll. Es ist eine tolle Alternative, vor allem für alle, die die Konsistenz einer Creme nicht mögen. Auch der Duft des jeweiligen Sonnenschaums ist gut getroffen, natürlich und super intensiv. So kann man sich das Bodyspray sparen, denn der Duft des Schaums hält sich lange auf der Haut. Einen großen Minuspunkt gibt es aber für mich, da der Schaum auf der Haut total klebt, was ich gar nicht leiden kann. Für den alltäglichen Gebrauch, wenn man seine normale Kleidung trägt, sind sie also leider nicht geeignet. Sehr schade, ich hatte leider mehr von dem Schaum erwartet.

150 ml: 3,95 €



Sunny Sonnenmilch LSF 30



Bei einer Sonnencreme ist für mich, neben einem zuverlässigen Schutz, besonders wichtig, dass sie leicht ist, schnell einzieht und nicht fettet. Die Sundance Sonnenmilch Sunny mit LSF 30 besitzt den photostabilen und ausgewogenen UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E, welche die Haut sofort vor Sonnenbrand schützen und bei regelmäßiger Anwendung vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und Pigmentflecken vorbeugen. Die leichte Formulierung kombiniert reichhaltige Feuchtigkeitspflege und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Die Haut wird mit dem 24h Langzeitfeuchtigkeitskomplex mit Glycerin, Provitamin B5 und Hyaluronsäure verwöhnt. Sie ist wasserfest und mit Tropicduft.



Ich finde die Verpackung von Sunny unglaublich süß. Das süße Mädchen mit ihren langen Wimpern und ihrem trendigen Bikini ist einfach ein absoluter Hingucker und ein stylischer Begleiter in der Strandtasche. Die 200ml Flasche hat eine gewöhnliche Größe.
Die Konsistenz der weißen Sonnenmilch ist sehr cremig, sie ist nicht zu flüssig, wie ich es sonst von Körpermilch kenne, sondern etwas fester und cremig, sodass man sie gut auf der Haut verteilen kann. Auch diese Sonnencreme ist sehr ergiebig, durch die Flasche lässt sie sich gut dosieren, sodass man eine genaue Menge bekommt. Der Duft der Sunny Sonnenmilch ist ein Mix aus typischer Sonnencreme mit leichtem Kokos-Duft wie eine Kokosmilch. Ich finde ihn unglaublich lecker, tropisch und er weckt sofort das Fernweh bei mir. Die Sonnenmilch zieht schnell ein und zur Überraschung klebt die Haut überhaupt nicht, sondern fühlt sich schön glatt und weich an.



Sunny hat mich wirklich überzeugt, denn der Duft der Sonnenmilch ist atemberaubend, die Konsistenz ist sehr angenehm auf der Haut und die Haut klebt nicht. Außerdem kann man dem süßen Design der Sunny Flasche kaum widerstehen, oder?
Wenn man Sunny mit auf Reisen nimmt, kann man ein Fotos auf Instagram unter #SunnyUmDieWelt posten.

200 ml: 2,95 €



Mattierendes Sonnenfluid LSF 30



Für das Gesicht benutze ich eigentlich immer eine separate Sonnencreme, denn die für den Körper ist für mein Gesicht oft zu fettig und würde Pickel verursachen. Deshalb greife ich gerne zu Produkten, die extra für das Gesicht konzipiert sind. Diese sind oft leichter in der Konsistenz und mattieren meist zusätzlich. Perfekt ist also das Sundance mattierende Sonnenfluid für mich. Mit dem photostabilen und ausgewogenen UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützt es die Haut sofort vor Sonnenbrand. Das besonders leichte Fluid zieht schnell ein ohne zu kleben und ist auf die Bedürfnisse der empfindlichen Gesichts- und Dekolleté-Haut abgestimmt. Es vermindert Glanzbildung, mattiert den Teint und ist als Make-Up Basis geeignet.



Die kleine 50ml Tube passt in jede Handtasche und braucht somit nicht viel Stauraum in der Urlaubstasche. Durch den Schraubverschluss kann sie sich auch nicht versehentlich öffnen.


Die Sonnencreme ist sehr flüssig und man muss bei der Dosierung aufpassen, dass nicht zu viel aus der Flasche kommt. Die Creme hat nur einen dezenten Eigenduft, typisch nach Sonnencreme nur einen Hauch frischer bzw. blumiger. Die sehr flüssige Konsistenz klebt trotzdem irgendwie und lässt sich nur schwer gleichmäßig auf der Haut verteilen. Mein Gesicht wirkt irgendwie einen Hauch weißer nach dem Auftrag, als würde die Sonnencreme auf der Haut liegen und nicht einziehen. Das mattierende Sonnenfluid wirbt damit, dass die Creme schnell einzieht, ohne zu kleben und sich somit gut als Make Up Grundlage eignet. Die kann ich absolut nicht bestätigen, auf meiner Haut klebt die Sonnencreme unglaublich doll.




Es dauert ewig, bis sie eingezogen ist, das klebrige Gefühl geht aber auch nach Stunden nicht weg. Somit eignet es sich nicht wirklich als Make Up Basis und auch so finde ich das Hautgefühl sehr unangenehm. Einen mattierenden Effekt hatte die Creme trotzdem, meine Haut fettete nicht ganz so schnell nach wie sonst.

50 ml: 2,95 €



Aloe Vera Après Gel



Nach dem Sonnenbaden oder dem Baden in Pool und Meer braucht die Haut besondere Feuchtigkeit. Aloe Vera ist da einfach perfekt, wie gut dass zu der Sundance Reihe auch das Aloe Vera Après Gel gehört.
Es regeneriert und kühlt die sonnengestresste Haut. Mit seinem hohen Anteil an Aloe Vera beruhigt das Gel die Haut und spendet intensive Feuchtigkeit. Es sorgt für ein angenehmes Hautgefühl sowie für eine schöne und lang anhaltende Bräune. Außerdem ist Aloe Vera mein Geheimrezept bei Sonnenbrand.

Das Aloe Vera Après Gel befindet sich in einer 300ml Flasche mit Pumpspender. Ich liebe es, wenn Cremes einen Pumpspender haben, da die Anwendung und Herausnahme einfach total leicht und sauber geht. Für den Urlaub finde ich es aber etwas unpraktisch, da dieses System im Koffer oft kaputt geht.
Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen und man kann das Gel gut dosieren.



Das Gel selbst hat eine gelige, leicht glibberige Konsistenz, lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und ist dabei sehr leicht. Es zieht sehr schnell in die Haut ein, wenn man nicht zu viel von dem Produkt verwendet. Meine Hände kleben nach dem Auftrag sehr stark, die Haut selbst aber nicht. Das Gel hinterlässt ein sehr weiches, gepflegtes Hautgefühl. Durch die leichte Konsistenz eignet sich das Apres Gel gut für die Pflege von Sonnenbrand, da man es leicht auf der Haut verteilen kann und es einen kühlenden Effekt hat.
Der Pflegeeffekt ist in Ordnung, benutzt man nur etwas Gel, dann hat man einen leichten Pflegeeffekt, möchte man eine intensivere Pflege, sollte man das Gel mehrfach auftragen.
Der Duft ist sehr angenehm, frisch und leicht herb, er erinnert mich an Wassermelone und Gurke, nur noch etwas kräftiger.

Ich finde das Aloe Vera Aprés Gel sehr gut, denn es lässt sich leicht verteilen und klebt nicht, so wie ich es anfangs befürchtet hatte. Der Pflegeeffekt könnte etwas stärker sein, dafür ist der Duft sehr angenehm und passt gut zum Sommer.

300 ml: 2,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen